Switch Fire Emblem Engage

ok das mit dem training ist ja garkein stress... man kann ja sogar nur schwache einheiten nehmen und behält die ep´s dann sogar bei einer niderlage und kann das widerholen... :)

ganz richtig fühlt es sich aber nicht an... und ich ahne schon wie es endet - ich werde training mit gefecht verwechseln, alle sterben lassen und speichern... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin jetzt in Kapitel 24 und es spitzt sich in der "Story" ( :coolface: ) langsam zu und geht wohl dem Ende entgegen. Es werden wohl noch 1-2 Kapitel sein. Hoffentlich schaffe ich das noch heute Abend :goodwork:
 
ich spiele eigentlich wie immer auf schwer. ich bin gerade mit meinem helden auf lv 19. also sind auch alle gefechte für lv 19 empfohlen. ich schaffe die gerade so wenn ich meine besten leute mitnehmen. die dann natürlich leveln und die gefechte in zukunft noch schwerer machen. oft sind ja auch nur 6-8 leute mitzunehmen. da hab ich null chancen wenn ich meine lv 11-14 chars mitnehme...
Ging mir genau so wie dir. Habe auch auf schwer gespielt und mit perma death an. Das Level der Missionen richtet sich wohl an dem Level von Alear. Daher solltest den vielleicht ein paar Skirmishes nicht mitnehmen. Sonst hast du bestimmt den gleichen Fehler wie ich gemacht. Man soll Einheiten sofort promoten. Umso länger du wartest, desto schwieriger wird es. Es ist in dem Spiel nämlich so, dass man unendlich leveln kann, daher ist es sinnvoll ab level 10 die grwoth rates der Einheiten mitzunehmen. Früher sollte man bis level 20 leveln und erst dann promoten, weil es ein Level Cap gab, der jetzt anders berechnet wird. Wenn du jetzt level 20 gewesen bist und nach dem promote weiter levelst, hast du einen internen Level von 21, 22, 23 usw. Deswegen bekommst du dann weniger Erfahrung. Das Spiel hat also eine Art interne Levelberechnung. Daher ist es schwerer wenn du 10 Level dann weniger Stat grwoth hattest weil du nicht promotet warst.

Dennoch kann es weiter gehen. Du musst dazu deine Einheiten einfach ein wenig höher bringen, aber nicht Alear. Dann musst nur dich immer auf eine neue Einheit beschränken in den Missionen und Skirmishes und Karten nehmen wo du mit einer oder zwei starken einheiten blocken kannst. Du kannst auch den Ring von MIcaiah nehmen und die HP Opferung machen, die viele EP gibt. Leider verlierst du den Ring recht schnell und bekommst erst in Chapter 19 wieder. In der Tat ist es etwas doof so manchmal.
 
  • Lob
Reaktionen: zig
Ging mir genau so wie dir. Habe auch auf schwer gespielt und mit perma death an. Das Level der Missionen richtet sich wohl an dem Level von Alear. Daher solltest den vielleicht ein paar Skirmishes nicht mitnehmen. Sonst hast du bestimmt den gleichen Fehler wie ich gemacht. Man soll Einheiten sofort promoten. Umso länger du wartest, desto schwieriger wird es. Es ist in dem Spiel nämlich so, dass man unendlich leveln kann, daher ist es sinnvoll ab level 10 die grwoth rates der Einheiten mitzunehmen. Früher sollte man bis level 20 leveln und erst dann promoten, weil es ein Level Cap gab, der jetzt anders berechnet wird. Wenn du jetzt level 20 gewesen bist und nach dem promote weiter levelst, hast du einen internen Level von 21, 22, 23 usw. Deswegen bekommst du dann weniger Erfahrung. Das Spiel hat also eine Art interne Levelberechnung. Daher ist es schwerer wenn du 10 Level dann weniger Stat grwoth hattest weil du nicht promotet warst.

Dennoch kann es weiter gehen. Du musst dazu deine Einheiten einfach ein wenig höher bringen, aber nicht Alear. Dann musst nur dich immer auf eine neue Einheit beschränken in den Missionen und Skirmishes und Karten nehmen wo du mit einer oder zwei starken einheiten blocken kannst. Du kannst auch den Ring von MIcaiah nehmen und die HP Opferung machen, die viele EP gibt. Leider verlierst du den Ring recht schnell und bekommst erst in Chapter 19 wieder. In der Tat ist es etwas doof so manchmal.
Öhm... du bekommst auch wenn du lvl 10 aufsteigen lässt deutlich weniger xp, als würdest du die einheit normal ab lvl 10 weiter steigen lassen.

Darum hatte ich meinen spielstand extra neugeladen nach der lvl 10 beförderung von alear. Die groth rates mögen etwas geringer sein, aber dafür levelt man schneller.

Sieht man auch gut an dem alten typ gleich am anfang (namen vergessen xD) der ist auf minimalem level, bekommt aber deutlich weniget xp, als die anderen einheiten, da er von anfang an eine eliteklasse hat.
 
Sieht man auch gut an dem alten typ gleich am anfang (namen vergessen xD) der ist auf minimalem level, bekommt aber deutlich weniget xp, als die anderen einheiten, da er von anfang an eine eliteklasse hat.
Eliteklassen im Allgemeinen leveln aber nicht so langsam wie er. Sind anscheinend nur vereinzelte Klassen so.
 
Ging mir genau so wie dir. Habe auch auf schwer gespielt und mit perma death an. Das Level der Missionen richtet sich wohl an dem Level von Alear. Daher solltest den vielleicht ein paar Skirmishes nicht mitnehmen. Sonst hast du bestimmt den gleichen Fehler wie ich gemacht. Man soll Einheiten sofort promoten. Umso länger du wartest, desto schwieriger wird es. Es ist in dem Spiel nämlich so, dass man unendlich leveln kann, daher ist es sinnvoll ab level 10 die grwoth rates der Einheiten mitzunehmen. Früher sollte man bis level 20 leveln und erst dann promoten, weil es ein Level Cap gab, der jetzt anders berechnet wird. Wenn du jetzt level 20 gewesen bist und nach dem promote weiter levelst, hast du einen internen Level von 21, 22, 23 usw. Deswegen bekommst du dann weniger Erfahrung. Das Spiel hat also eine Art interne Levelberechnung. Daher ist es schwerer wenn du 10 Level dann weniger Stat grwoth hattest weil du nicht promotet warst.

Dennoch kann es weiter gehen. Du musst dazu deine Einheiten einfach ein wenig höher bringen, aber nicht Alear. Dann musst nur dich immer auf eine neue Einheit beschränken in den Missionen und Skirmishes und Karten nehmen wo du mit einer oder zwei starken einheiten blocken kannst. Du kannst auch den Ring von MIcaiah nehmen und die HP Opferung machen, die viele EP gibt. Leider verlierst du den Ring recht schnell und bekommst erst in Chapter 19 wieder. In der Tat ist es etwas doof so manchmal.
für mich passt alles seitdem ich gemerkt habe dass es bei trainingskämpfen keinen perma death gibt.
hab auch schon gelesen dass man baldmöglichst entwickeln soll. mach es aber natürlich aus gewohnheit immer erst ab lv 20... ;)
 
für mich passt alles seitdem ich gemerkt habe dass es bei trainingskämpfen keinen perma death gibt.
hab auch schon gelesen dass man baldmöglichst entwickeln soll. mach es aber natürlich aus gewohnheit immer erst ab lv 20... ;)
Bei den Skirmishes ist perma death nicht aktiv?
 
Bei den Skirmishes ist perma death nicht aktiv?
nur bei den trainingskämpfen. wennn da die letzte einheit ausser der held (drum nehm ich den nicht mit) stirbt kommt man in den bildschirm wo man mit dem zeitkristall die zeit zurückdrehen kann. wenn man dann b drückt kann man game over auswählen - und dann kann man wählen ob man erhaltene ep´s behalten mag... so levelt sich super einfach... die gefahr ist nur die art der kämpfe zu verwechseln und dann mit lauter toten seinen save zu überschreiben... ;)
 
So bin nach ca. 50h durch.
Story, Charakterdesign, Dialoge weiterhin für den Popo. Spielerisch gut, nur der Endboss war viel zu leicht, da war das Level davor für mich fordernder. Eine 7,5 ... Selbst das Ende habe ich nach 30 Sekunden weggedrückt...
 
Ist das Spiel überhaupt gut? Sprich, besser als Fates?

Muss wohl jeder für sich entscheiden. Wenn ich den Thread hier anschaue, scheint der Tenor oft der zu sein, dass halt die Geschichte, die Präsentation (besonders das Overacting der Charaktere), sowie das Design der Figuren eher schlecht sind, auf der anderen Seite aber die Kämpfe, die technische Seite des Spiels und auch das namengebende Engange-Feature eigentlich ganz gut angenommen wurden. :)

Ich persönlich fand es gelungen. Wenn ich es mit Three Houses vergleiche, zieht es für mich den Kürzeren, da ich dort das Setting einfach viel viel interessanter empfand - stehe auf Klöster, Schulen usw. :)

Fates habe ich ehrlich gesagt nicht mehr so ganz im Kopf :/
 
Ist das Spiel überhaupt gut? Sprich, besser als Fates?
Gegen Ende wollte ich es einfach nur noch schnell durchspielen. Das Gameplay hat mich gut unterhalten, das war es dann auch. Die Dialoge musste ich ca. ab der Mitte skippen, das konnte ich mir nicht mehr antun, ein seichter Charakter nachdem anderen. Die Charaktere in fates hatten zumindest etwas Persönlichkeit.
 
Ist das Spiel überhaupt gut? Sprich, besser als Fates?
die kämpfe sind grundsätzlich richtig gut. leider stören mich schon so einige dinge. story und charaktere passen. charaktere gibt es mir aber viel zu viele. ich komme garnicht dazu ein stammteam aufzubauen. durch die ganzen dlc quests und bonus items daraus ist für mich der schwierigkeitsgrad auch nicht so ausgewogen. die menüs finde ich absolut unübersichtlich. ich weiß nicht warum ich drücke viel zu oft einen falschen knopf oder öffne das falsche menü. das stört für mich leider immer wieder den spielfluß.
das ganze ist dann wirklich noch durch das sehr zähe somniel verwässert das wie hier schon mehrmals beschrieben viele nervt...
 
die kämpfe sind grundsätzlich richtig gut. leider stören mich schon so einige dinge. story und charaktere passen. charaktere gibt es mir aber viel zu viele. ich komme garnicht dazu ein stammteam aufzubauen. durch die ganzen dlc quests und bonus items daraus ist für mich der schwierigkeitsgrad auch nicht so ausgewogen. die menüs finde ich absolut unübersichtlich. ich weiß nicht warum ich drücke viel zu oft einen falschen knopf oder öffne das falsche menü. das stört für mich leider immer wieder den spielfluß.
das ganze ist dann wirklich noch durch das sehr zähe somniel verwässert das wie hier schon mehrmals beschrieben viele nervt...

Das mit den zu vielen Charas ist mir tatsächlich auch schon sehr früh im Spiel aufgefallen. Ich habe die meisten Charaktere dann auch ignoriert, mein Stammteam ist eigentlich auf alle Eventualitäten eingestellt. Ich habe starke Schwerter, Lanzen, Bögen, Magier, Heiler. EInzig einen guten Nahkämpfer (das Faust-Symbol) habe ich nicht wirklich, aber bisher komme ich so gut durch.

Ich musste aufgrund meiner Reise das Spiel auch eine Weile pausieren, bin jetzt aber definitiv im letzten Kapitel angekommen und werde das heute im Laufe des Tages auch zu Ende bringen. Einen weiteren Durchlauf schließe ich - unabhängig von meinem großen Backlog - aber aus. Dafür bot mir das Spiel dann nicht genügend Anreize. Ich fand es gut, aber nicht so gut, dass ich das nochmal bräuchte. Mir reicht dann der eine Durchgang :)
 
  • Lob
Reaktionen: zig
Stammteam? Ich hab es einfach gemacht, einfach nur die weiblichen Charaktere mitnehmen, der Rest ist egal und schwupps, man hat ein Stammteam, wie in jedem Fire Emblem :banderas:
 
Zurück
Top Bottom