Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

Krass. Bei solchen Bewertungen merkt man immer wieder, wie krass geschmacksache manche Filme sind. ;)
Definitiv ;)
Kann aber verstehen wenn man die Ausrichtung des Films nicht mag. Das Pitch Meeting trifft es perfekt.
Ich fand es so schlimm, wie sie quasi den kompletten Mythos und die Aura von Michael Myers kaputt gemacht haben.
Der Mythos war für mich ab Teil 5 oder 6 bereits tot (da wo Loomis das Mädchen durchgehend anbrüllte). Und spätestens ab den mehrmaligen Neustarts in der Franchise war das Thema für mich an sich tatsächlich durch.
ABER die Trilogie hat Myers nicht mehr als unsterbliches Wesen gezeigt und generell (für mich) viel richtig gemacht. Hatte meinen Spaß
 
The Banshees of Inisherin

Wer Martin McDonagh liebt, kommt hier voll auf seine Kosten. Feiner Slowburner, gepaart mit zerstörerische Schwermut, der quälende Prozess des Loslassens, gemischt mit wundervoll trockenem Humor und stimmungsvollen Landschaftsaufnahmen. Großartig gespielt und großartig geschrieben.

4,5/5

Friedhof der Kuscheltiere '89


Ein Film wie eine alte Jugendliebe, zu der man hin und wieder gerne zurückkehrt. Trotz seiner klaren Schwächen für mich ein absoluter Herzensfilm, über dessen erzählerische Schwierigkeiten ich problemlos hinwegsehen kann.

4/5

A Bittersweet Life - 4,5/5

Escape from L.A. - 3,5/5


@TheSeaSnake Fand Halloween Ends auch absolut in Ordnung und mag den Film. Kills mochte ich als Slasher klar lieber, aber denoch eine imo gute Trilogie. Wer das für die schlimmsten Halloween Filme hält, hat Halloween 5,6 oder Resurrection vermutlich nie gesehen.
 
The Banshees of Inisherin

Wer Martin McDonagh liebt, kommt hier voll auf seine Kosten. Feiner Slowburner, gepaart mit zerstörerische Schwermut, der quälende Prozess des Loslassens, gemischt mit wundervoll trockenem Humor und stimmungsvollen Landschaftsaufnahmen. Großartig gespielt und großartig geschrieben.

4,5/5
Sehr schön und prägnant auf den Punkt gebracht. Toller Film und rechne mit einem Oscar für Collin Farell
 
san andreas

aktuell ist bei mir wieder so eine phase, in der ich weder spiel noch serie habe und mich daher nach filmen umgucke. leider ist das angebot über netflix, prime video oder den ms store imo recht mau. das meiste hab ich einfach schon angefrühstückt, vor allem die älteren filme. ich hab mir echt zeit genommen und 1,5 stunden nach einem film gesucht. rausgekommen ist dann san andreas :ugly: totaler müll, aber katastrophenfilme haben irgendwie so eine entspannende wirkung auf mich. genauso wie die boobs von der daddario :) gsus! und haha, gerade bei imdb gesehen, dass aktuell teil 2 in produktion ist.

4/10
 
san andreas

aktuell ist bei mir wieder so eine phase, in der ich weder spiel noch serie habe und mich daher nach filmen umgucke. leider ist das angebot über netflix, prime video oder den ms store imo recht mau. das meiste hab ich einfach schon angefrühstückt, vor allem die älteren filme. ich hab mir echt zeit genommen und 1,5 stunden nach einem film gesucht. rausgekommen ist dann san andreas :ugly: totaler müll, aber katastrophenfilme haben irgendwie so eine entspannende wirkung auf mich. genauso wie die boobs von der daddario :) gsus! und haha, gerade bei imdb gesehen, dass aktuell teil 2 in produktion ist.

4/10
4/10? Aber du hast schon die Szene gesehen, in der Alexandra Daddario in in Slow-Mo Richtung Kamera rennt?

Zum Verständnis:

alexandra-daddario-san-andreas-gif-3.gif
 
king richard

starkes biopic. richtig gutes acting. ich hatte teilweise gänsehaut. der vater ist schon echt eine extreme figur. krass, was der für einen willen und eine überzeugung gehabt haben muss. sicherlich aber kein einfacher mensch. will smith spielt das wirklich überragend. die mutter ist für mich aber die stärkste figur. sie scheint das alles zusammen gehalten zu haben. auch hier ne top performance.

7/10
 
Hab gerade mit Null Erwartung Halloween Ends geschaut und wurde tatsächlich positiv überrascht.
Ich hatte den Film ziemlich lange vor mir hergeschoben, da ich Kills (im Vergleich zum Vorgänger) schon nicht mehr so prall fand und die allgemeinen Reviews zu Ends ne ziemliche Katastrophe prognostizierten.
Tja, so kann man sich irren. Mir hat der Film deutlich besser als Kills gefallen und war für mich ein versöhnlicher Abschluss der Trilogie gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal wieder

Batman Returns

Ich mache es kurz:

Bester Batman- Film aller Zeiten
Keaton bleibt der beste Batman
Bester Batman-Soundtrack aller Zeiten (und generell einer der besten)
Hervorragende Nebendarsteller
Düsterster Batman und damit sowieso der beste
Batman tötet und damit sowieso der beste

Ich empfehle jedem die 90er Jahre Talskshows aus den USA mit dem Thema: Warum Batman Returns Kinder traumatisiert.

So und nicht anders muss Batman sein.

10/10 natürlich
 
Der Mann aus Toronto
Auf Netflix geschaut. Joa was soll ich sagen typischer Kevin Hart Buddy Movie. Familienunterhaltung, witzig und belanglos.
 
Stille Nacht Horror Nacht (1984)

Klein Billy muss mit ansehen, wie seine Eltern von einem als Weihnachtsmann verkleiteten Psychopathen umgebracht werden und Jahre später dreht er selber in solch einem Kostüm am Rad.
Fand den Film, für das was er sein will, ganz okay, außerdem gibt's ein paar nette Kills und ordentlich Boobs.
Einziger Wermutstropfen ist die Bildqualität der Blu-ray bei eben diesen Kills, die wohl erst später wieder hinzugefügt wurden und ziemlich unsauber und grobkörnig wirken.
Ansonsten können Genrefans der 80er auf jeden Fall mal ein Blick riskieren, da gibt es aus der Zeit noch weitaus schlechtere Vertreter.
 
Funny Games (1997)
Ich schreibe die Jahreszahl dahinter, da es auch ein US Remake von 2007 vom selben Regisseur gibt. Die ist einer dieser Filme, die sich auf meiner Watchlist bei Letteboxed befinden, bei denen ich nicht mehr weiß, wie sie dahingekommen sind und warum. Entsprechend bin ich ohne Erwartungen und ohne Vorwissen an den Film ran. Ich wusste noch nicht mal dass es ein deutscher/österreichischer Film ist. Und das ist auch besser so, der Film wirkt dann um so besser. Es gibt ihn aktuell bei Amazon Prime und ich kann ihn nur empfehlen. Insofern, wer ungewöhnliche Thriller/Horror Filme mag, sollte Funny Games eine Chance geben und nicht weiter lesen.

Für den Rest, im Film geht es um eine Familie, die in ihr Ferienhaus in den Urlaub fährt. Kurz nach der Ankunft kommt ein Nachbarsjunge vorbei und Fragt nach Eiern. Die ganze Situation ist irgendwie schräg und man weiß nicht, liegt es am deutschen Film oder ist da noch mehr. Es stellt sich schnell heraus, da ist noch mehr, denn nach den recht langweiligen ersten 15 Minuten verwandelt sich der Film in Home Invasion Thriller der besonderen Art. Da wird regelmäßig durch die Invasoren die 4. Wand gebrochen, was wiederum eine ganz spezielle Art des Horrors ist, und am Ende spielt eine Fernbedienung eine ungewöhnliche Rolle.
Das Ganze ist toll gespielt und wirklich beklemmend. Der Film schafft es, dass man an so gut wie keiner Stelle denkt: "Wie unlogisch, sowas dummes/unlogisches würde doch nie jemand in der Situation machen." Nein, die Familie ist sogar erstaunlich passiv und steht unter Schock. Und die beiden Invasoren werden nicht nur gut gespielt, sondern sind auch brillant geschrieben. Eloquent und nett, gleichzeitig aber auch arrogant und letztendlich abgrundtief böse (hat mich stark an Odin in GoWR erinnert). Der Film ist an vielen Stellen grausam, zeigt die Gewalt aber nie, bzw. nur an einer Stelle. Stattdessen ist die Kamera währenddessen immer auf die Figuren und ihren Horror oder ihre Gleichgültigkeit gerichtet.
Leider hat der Film so einige Pacing Probleme. Der Beginn zieht sich etwas und in der Mitte liebt es der Regisseur z.B. seine ewig langen Einstellungen, in denen nichts passiert. Der letzte Akt gehört aber zu den interessantesten Filmerlebnissen, die ich seit langem gesehen habe.
Der Film schenkt seinen Zuschauern nichts. Am Ende gewinnen nicht die Guten bzw. die Opfer, sondern die Bösen siegen auf ganzer Linie. Dabei nimmt der Film dem Zuschauer den einzigen Moment, in dem Rache an den Peinigern genommen wird (und auch Gewalt gezeigt wird), sofort wieder weg und spult mit der eingangs erwähnten Fernbedienung wieder zurück, sodass das Böse doch noch siegen kann.
Die letzte Einstellung, wenn dann wieder nach Eiern gefragt wird, Gänsehaut.

Toller Film mit interessanten Ideen, die konsequent durchgezogen werden. Der Stand zurecht auf einer Watchlist und jetzt wüsste ich wirklich gerne, woher die Empfehlung damals kam. 8/10
 
Funny Games (1997)
Ich schreibe die Jahreszahl dahinter, da es auch ein US Remake von 2007 vom selben Regisseur gibt. Die ist einer dieser Filme, die sich auf meiner Watchlist bei Letteboxed befinden, bei denen ich nicht mehr weiß, wie sie dahingekommen sind und warum. Entsprechend bin ich ohne Erwartungen und ohne Vorwissen an den Film ran. Ich wusste noch nicht mal dass es ein deutscher/österreichischer Film ist. Und das ist auch besser so, der Film wirkt dann um so besser. Es gibt ihn aktuell bei Amazon Prime und ich kann ihn nur empfehlen. Insofern, wer ungewöhnliche Thriller/Horror Filme mag, sollte Funny Games eine Chance geben und nicht weiter lesen.

Für den Rest, im Film geht es um eine Familie, die in ihr Ferienhaus in den Urlaub fährt. Kurz nach der Ankunft kommt ein Nachbarsjunge vorbei und Fragt nach Eiern. Die ganze Situation ist irgendwie schräg und man weiß nicht, liegt es am deutschen Film oder ist da noch mehr. Es stellt sich schnell heraus, da ist noch mehr, denn nach den recht langweiligen ersten 15 Minuten verwandelt sich der Film in Home Invasion Thriller der besonderen Art. Da wird regelmäßig durch die Invasoren die 4. Wand gebrochen, was wiederum eine ganz spezielle Art des Horrors ist, und am Ende spielt eine Fernbedienung eine ungewöhnliche Rolle.
Das Ganze ist toll gespielt und wirklich beklemmend. Der Film schafft es, dass man an so gut wie keiner Stelle denkt: "Wie unlogisch, sowas dummes/unlogisches würde doch nie jemand in der Situation machen." Nein, die Familie ist sogar erstaunlich passiv und steht unter Schock. Und die beiden Invasoren werden nicht nur gut gespielt, sondern sind auch brillant geschrieben. Eloquent und nett, gleichzeitig aber auch arrogant und letztendlich abgrundtief böse (hat mich stark an Odin in GoWR erinnert). Der Film ist an vielen Stellen grausam, zeigt die Gewalt aber nie, bzw. nur an einer Stelle. Stattdessen ist die Kamera währenddessen immer auf die Figuren und ihren Horror oder ihre Gleichgültigkeit gerichtet.
Leider hat der Film so einige Pacing Probleme. Der Beginn zieht sich etwas und in der Mitte liebt es der Regisseur z.B. seine ewig langen Einstellungen, in denen nichts passiert. Der letzte Akt gehört aber zu den interessantesten Filmerlebnissen, die ich seit langem gesehen habe.
Der Film schenkt seinen Zuschauern nichts. Am Ende gewinnen nicht die Guten bzw. die Opfer, sondern die Bösen siegen auf ganzer Linie. Dabei nimmt der Film dem Zuschauer den einzigen Moment, in dem Rache an den Peinigern genommen wird (und auch Gewalt gezeigt wird), sofort wieder weg und spult mit der eingangs erwähnten Fernbedienung wieder zurück, sodass das Böse doch noch siegen kann.
Die letzte Einstellung, wenn dann wieder nach Eiern gefragt wird, Gänsehaut.
Toller Film mit interessanten Ideen, die konsequent durchgezogen werden. Der Stand zurecht auf einer Watchlist und jetzt wüsste ich wirklich gerne, woher die Empfehlung damals kam. 8/10
Für mich ne klare 10/10.
Auch die "ewig langen Einstellungen in denen nichts passiert" finde ich genial weil sie das Unbehagen des Zuschauers noch krass steigern.
Remake nie gesehen, will und werde ich auch nicht.
 
Chucky 2
Weniger gruselig als Teil 1, dafür aber doch sehr unterhaltsam und Chucky dreht richtig ab. Der Endfight hat mir sehr gefallen.
7/10

Chucky 3

Die Kills waren ein wenig ohne Kontext, dadurch erinnerte es eher an Friday the 13th.
Dafür mochte ich den Wechsel vom Ablauf und der Endkampf war optisch mehr als ansprechend. Trotzdem wäre hier mehr gegangen.
6/10
 
Funny Games (1997)
Ich schreibe die Jahreszahl dahinter, da es auch ein US Remake von 2007 vom selben Regisseur gibt. Die ist einer dieser Filme, die sich auf meiner Watchlist bei Letteboxed befinden, bei denen ich nicht mehr weiß, wie sie dahingekommen sind und warum. Entsprechend bin ich ohne Erwartungen und ohne Vorwissen an den Film ran. Ich wusste noch nicht mal dass es ein deutscher/österreichischer Film ist. Und das ist auch besser so, der Film wirkt dann um so besser. Es gibt ihn aktuell bei Amazon Prime und ich kann ihn nur empfehlen. Insofern, wer ungewöhnliche Thriller/Horror Filme mag, sollte Funny Games eine Chance geben und nicht weiter lesen.

Für den Rest, im Film geht es um eine Familie, die in ihr Ferienhaus in den Urlaub fährt. Kurz nach der Ankunft kommt ein Nachbarsjunge vorbei und Fragt nach Eiern. Die ganze Situation ist irgendwie schräg und man weiß nicht, liegt es am deutschen Film oder ist da noch mehr. Es stellt sich schnell heraus, da ist noch mehr, denn nach den recht langweiligen ersten 15 Minuten verwandelt sich der Film in Home Invasion Thriller der besonderen Art. Da wird regelmäßig durch die Invasoren die 4. Wand gebrochen, was wiederum eine ganz spezielle Art des Horrors ist, und am Ende spielt eine Fernbedienung eine ungewöhnliche Rolle.
Das Ganze ist toll gespielt und wirklich beklemmend. Der Film schafft es, dass man an so gut wie keiner Stelle denkt: "Wie unlogisch, sowas dummes/unlogisches würde doch nie jemand in der Situation machen." Nein, die Familie ist sogar erstaunlich passiv und steht unter Schock. Und die beiden Invasoren werden nicht nur gut gespielt, sondern sind auch brillant geschrieben. Eloquent und nett, gleichzeitig aber auch arrogant und letztendlich abgrundtief böse (hat mich stark an Odin in GoWR erinnert). Der Film ist an vielen Stellen grausam, zeigt die Gewalt aber nie, bzw. nur an einer Stelle. Stattdessen ist die Kamera währenddessen immer auf die Figuren und ihren Horror oder ihre Gleichgültigkeit gerichtet.
Leider hat der Film so einige Pacing Probleme. Der Beginn zieht sich etwas und in der Mitte liebt es der Regisseur z.B. seine ewig langen Einstellungen, in denen nichts passiert. Der letzte Akt gehört aber zu den interessantesten Filmerlebnissen, die ich seit langem gesehen habe.
Der Film schenkt seinen Zuschauern nichts. Am Ende gewinnen nicht die Guten bzw. die Opfer, sondern die Bösen siegen auf ganzer Linie. Dabei nimmt der Film dem Zuschauer den einzigen Moment, in dem Rache an den Peinigern genommen wird (und auch Gewalt gezeigt wird), sofort wieder weg und spult mit der eingangs erwähnten Fernbedienung wieder zurück, sodass das Böse doch noch siegen kann.
Die letzte Einstellung, wenn dann wieder nach Eiern gefragt wird, Gänsehaut.

Toller Film mit interessanten Ideen, die konsequent durchgezogen werden. Der Stand zurecht auf einer Watchlist und jetzt wüsste ich wirklich gerne, woher die Empfehlung damals kam. 8/10

uh, Funny Games
der Film hatte mich damals eiskalt erwischt, wusste auch gar nichts vorher darüber.
Ich habe, denke ich noch nie so einen abgrundtiefen Hass gegenüber 2 Menschen verspürt wie hier. In diesem Sinne ist er wirklich herrausragend gemacht, auch wenn es einer dieser Filme ist bei denen mir einmal gucken für immer reicht 8).
 
uh, Funny Games
der Film hatte mich damals eiskalt erwischt, wusste auch gar nichts vorher darüber.
Ich habe, denke ich noch nie so einen abgrundtiefen Hass gegenüber 2 Menschen verspürt wie hier. In diesem Sinne ist er wirklich herrausragend gemacht, auch wenn es einer dieser Filme ist bei denen mir einmal gucken für immer reicht 8).
Hatte den damals spät abends ohne jedes Vorwissen im Fernsehen gesehen, maximaler Impact! :D
 
Funny Games habe ich auch neulich mal wieder geschaut, ist definitiv harter Tobak. Die Inszenierung wirkt aus heutiger Sicht natürlich schon etwas angestaubt, da es mittlerweile ja auch zig andere Home Invasion Filme gibt, die das natürlich teils etwas moderner machen. An den furchtbaren Akzent muss man sich in FG natürlich auch erstmal wieder gewöhnen ;)

Unterm Strich aber ein sehr diskutabler Film, den man als Filmfreund definitiv mal gesehen haben sollte.
 
Zurück
Top Bottom