Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

Black Adam

Hab ich mir mal für 5€ ausgeliehen.
Dachte von den Trailern her,der wäre ernster.Aber das könnte glatt ein Marvel Film sein 🤣
Der Unterschied ist nur,Marvel Filme haben Niveau.
2/10 Punkte
 
Limbo

Heute bei den Fantasy Filmfest White Nights das neue Meisterwerk von Soi Cheang bestaunen dürfen. Fantastische Bilder kombiniert mit einem atmosphärischen und wundervollem Score. Hongkongs Straßen in schwarz-weiß getaucht sind hier ein absolut depressiver und verrohter Ort. Erinnerte extrem an das gute alte Hongkong Kino der 80er und wer auf Thriller und die Serienkiller Thematik steht, sollte im Sommer bei dem kommenden Release zuschlagen. Eventuell folgt noch eine Kinoauswertung laut Capelight.

Mal ein kurzer Trailer für alle Interessierten. :shaded:


5/5
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern auf Amazon Prime zufällig über:
Once were Warriors (Deutsch: Die letzte Kriegerin)
gestolpert.
Kenne denn noch von Früher, weiss aber hauptsächlich nur noch das ich ihn außergewöhnlich Stark finde/fand.
Nach einem erneuten Anschauen gestern bin ich nun wieder extremst begeistert 8)
Wer Dramen über Familien mit Hang zur Gewalt hat, könnte hier schnell fündig werden.
Das der Film bereits 94 erschien, merkt man (ich) dem Film kaum an.
 
Fight Club.

Mein absoluter Lieblingsfilm. Und je älter ich werde, desto mehr und mehr verstehe ich ihn. Zum ersten mal mit 16 gesehen und jetzt mit 32 gefällt er mir noch viel mehr. Der Konsum- und Kapitalismus-Kritik in dem Streifen zeigt einfach überdeutlich was mit unserer Gesellschaft nicht stimmt.

Menschen kaufen sich teure Armbanduhren, Autos und Kleidung um Leute zu beeindrucken die einen eh nicht mögen.

An einer Stelle fragt Tyler den Erzähler, ob er wüsste was ein Plaid wäre. Die Antwort: Eine kleine Decke. Nichts weiter, nur eine kleine Decke. Wieso wissen wir was ein Plaid ist? Wieso ist das wichtig das zu wissen? Wieso nennt man es nicht einfach „kleine Decke“? Es bringt mich überhaupt nicht weiter, wenn ich weiß was ein Plaid ist und dennoch weiß ich es. Der Erfinder des Plaid hat sich bestimmt ne goldene Nase verdient und lacht sich schlapp wie dumm wir eigentlich sind.

Diese Welt ist manchmal echt so bescheuert.
 
die goldfische
mit meinem deutschen lieblingsschauspieler tom schilling und der gerade omnipresenten chantalle aus fack ju göthe. ganz nett und der ein oder andere lacher ist auch dabei. „mach ma so, ham wa kein stress!“

7/10
 
Smile

Hab den jetzt auch mal auf Prime geschaut. Der Vergleich mit "It follows" liegt natürlich auf der Hand, wobei ich sagen muss, dass ich Smile dann letztendlich doch schon besser/unterhaltsamer fand. Ist ein sehr ordentlicher moderner Schocker/Horror-Thriller, mit einigen richtig fiesen Jump-Scares und vereinzelten harten Szenen. Der hätte auch im Zweifel eine FSK18 vertragen können. Atmosphäre und Sound haben auch gepasst. Auf das grundsätzliche Szenario muss man sich aber natürlich einlassen, ansonsten funktioniert der Film nicht. Eigentlich haben mich nur zwei Sachen gestört. Zum einen hätte der Film etwas straffer sein können, gerade in der Mitte des Films ist er doch etwas langgezogen. Und zum anderen fand ich das Ende auch nur mittelprächtig. Zwar keine Katastrophe, aber hier hatte ich mir doch etwas noch besseres erhofft.

Insgesamt aber meiner Meinung nach definitiv einer der besseren Horrorfilme der letzten Zeit und deutlich besser als die hundertste Zombie-Grütze oder der tausendste Standard-Slasher.

7/10 Punkte
 
Chase,2022 mit Gerard Butler

Dachte wäre Aktion reicher,wie sonst seine Filme.
Seine Frau wird entführt und Er sucht Sie.Story beendet.
Der Film ist eher auf dramatisch gesetzt. War eher ein belangloser Film.
Der Trailer hat mich ganz schön in die irre geführt
 
tenet

endlich mal nachgeholt. für mich der schwächste nolan. überkompliziert, kühl und insgesamt wenig fesselnd.

5,5/10

Jepp, kühl trifft es hier am besten.

Emotional geht der echt null an einen, dadurch fehlt es dann auch an Spannung und Dramatik. Die Grundidee hinter dem Film ist klasse und auch manche Szenenabläufe wirklich genial konstruiert. Nolan überfrachtet das ganze aber halt massiv. Vor allem die Schlacht am Ende, ist kompletter Käse und macht die Sache echt unnötig kompliziert.
 
Jepp, kühl trifft es hier am besten.

Emotional geht der echt null an einen, dadurch fehlt es dann auch an Spannung und Dramatik. Die Grundidee hinter dem Film ist klasse und auch manche Szenenabläufe wirklich genial konstruiert. Nolan überfrachtet das ganze aber halt massiv. Vor allem die Schlacht am Ende, ist kompletter Käse und macht die Sache echt unnötig kompliziert.
ja, also die schlacht am ende war einfach nur schlecht. sah aus wie ein ausuferndes paintballspiel auf einer kieshalde xD
 
tenet ist halt nur ein gimmick. die story an sich ist mega simple, die charas extrem platt und die action mau.

der film lebt nur ganz allein von der idee, die zeit aufeinander zulaufen zu lassen. an sich ganz nett die idee, aber es reicht mir bei weitem nicht aus um mich zu begeitern, wenn der rest so dröge ist.
 
Maurice der Kater
Endlich wieder ein Scheibenwelt Film!
Liebenswerter kleiner Film, ich hab fast durchgehend gelächelt. So geht eine Terry Pratchett Adoption.
Süßes kleines Abenteuer mit einer einzigartigen Katze, welcher trotz der FSK 6 Freigabe manchmal ziemlich düster ist und sich nicht scheut einen Tier-Kampf Ring zu zeigen. Über 2-3 Cameos habe ich mich auch sehr gefreut.
Hugh Laurie ist eine Klasse für sich, Pastewka schlägt sich aber mehr als gut. Generell ist die Synchro top.

Leider geht der Film ziemlich unter und muss sich anhören ein Plagiat von Pisa in the Boots zu sein. Dabei war das Maurice Buch wesentlich früher da...

8/10 Fan Punkte
Sonst 7/10
 
tenet

endlich mal nachgeholt. für mich der schwächste nolan. überkompliziert, kühl und insgesamt wenig fesselnd.

5,5/10
"Kühl" trifft es bei Nolan sehr gut: So gut seine Filme handwerklich auch sind (Tenet hat mir aber auch gar nicht gefallen), er schafft es bei mir einfach nicht, dass mir die Charaktere und dessen Schicksale irgendwas bedeuten.
Geile Bilder, oft ne kreative Story, aber emotional trifft er mich eigentlich nie, kann hier echt nur Interstellar als einzige Ausnahme nennen und selbst da war der Impact ziemlich klein.
 
Zurück
Top Bottom