Smile
Hab den jetzt auch mal auf Prime geschaut. Der Vergleich mit "It follows" liegt natürlich auf der Hand, wobei ich sagen muss, dass ich Smile dann letztendlich doch schon besser/unterhaltsamer fand. Ist ein sehr ordentlicher moderner Schocker/Horror-Thriller, mit einigen richtig fiesen Jump-Scares und vereinzelten harten Szenen. Der hätte auch im Zweifel eine FSK18 vertragen können. Atmosphäre und Sound haben auch gepasst. Auf das grundsätzliche Szenario muss man sich aber natürlich einlassen, ansonsten funktioniert der Film nicht. Eigentlich haben mich nur zwei Sachen gestört. Zum einen hätte der Film etwas straffer sein können, gerade in der Mitte des Films ist er doch etwas langgezogen. Und zum anderen fand ich das Ende auch nur mittelprächtig. Zwar keine Katastrophe, aber hier hatte ich mir doch etwas noch besseres erhofft.
Insgesamt aber meiner Meinung nach definitiv einer der besseren Horrorfilme der letzten Zeit und deutlich besser als die hundertste Zombie-Grütze oder der tausendste Standard-Slasher.
7/10 Punkte