Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

Es ist nur eine Phase,Hase

Ein schöner lustiger Film. Es geht um ein Ehepaar kurz vor dem 50iger mit drei Kindern. Es läuft nicht mehr so rund und dann kommt es wie es kommen musste.
 
RRR
Ich musste bei diesem extrem übertriebenen, aber unterhaltsameren 3h Action-Feuerwerk öfters an Anime denken. Die Hauptcharakter sind larger than life, sehen natürlich umwerfend aus (der eine schafft es sogar, dass Schnauzer wieder cool aussehen), kämpfen sich mit recht wenig Problemen durch lächerlich viele Gegner und sind dabei jedes mal wie ein Popstar inszeniert. Ich meine, schaut euch nur mal diese Einstellungen an.

UjpG3cG.jpg

XCIvYvm.jpg

zi2kHD9.jpg

Und wie in vielen Anime, sind die Kämpfe komplett übertrieben. Die ganze Ästhetik und Inszenierung ließ mich immer wieder daran denken. Was das indische Kino auch sehr gut kann, sind Effekte. Was da auf dem Bildschirm los ist, unglaublich. dafür habe ich den Film gesehen und wurde nicht enttäuscht.
Die Action wird von der Geschichte gut zusammengehalten und bietet sogar einen ganz netten Twist. Natürlich darf der Love Interest nicht fehlen und getanzt und gesungen wird auch, ist eben ein typisch indischer Film. Wobei sie sich noch sehr zurückhalten und die erste Tanzszene sogar logisch eingebettet ist. Insgesamt ein klassischer Action film, wie man sie noch aus den USA der 90er kennt, minus das Tanzen und Singen.
Wenn man sich nicht an Untertiteln stört (es wird zu 90% Hindi gesprochen und etwas Englisch) und mal sehen will, wie man Action neben Marvel und Tom Cruise noch inszenieren kann, der ist hier richtig. 7/10
 
Ich glaube ich musste bei Ad Astra dreimal reanimiert werden, weil der so langweilig war.
ja, der war furchtbar. Auch physikalisch völlig absurd, wie Brad Pitt da mit Affenzahn im Buggy auf dem Mond rumrast oder nen Abstecher zum Mars macht. Weil wenn man schon im All ist, kann man ja eben mal um die Ecke schnell zum roten Planeten düsen. :ugly:
 
Weird: The Al Yankovic Story
Mehr als gekonnt werden biografische Musiker Filme auf den Arm genommen und dabei entstand eine unfassbar gute Komödie. Radcliff als Weird Al ist einfach großartig und Wood als Madonna ist umwerfend.
Ihn praktisch nur in den USA verfügbar zu machen ist eine Schande.
8/10

Men

Ich weiß nicht was ich erwartet habe, aber das war es nicht. Die Bilder sind wunderschön und zeitweise verstörend. Es triggern wesentlich weniger als schnell angenommen wird.
7,10
 
the northman

rüde schlachtplatte mit fantastischen bildern. man muss sich etwas darauf einlassen. keine wirklich leichte kost, da es einige traumsequenzen gibt und es auch die ein oder andere länge im film gibt. zudem ist es eine echt bittere rachegeschichte, bei der einem mal wieder klar wird, dass sich der mensch teils nur um sich selbst dreht und sich das wohl auch die letzten 1000 jahre nicht großartig geändert hat. :neutral: natürlich ist im film alles fiktiv, es wirkt aber eben sehr authentisch. dieses auge um auge ist wohl aktueller denn je. daher fühlt sich der film gerade an, wie ein schlag in die fresse.

7/10
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube ich musste bei Ad Astra dreimal reanimiert werden, weil der so langweilig war.

ja, der war furchtbar. Auch physikalisch völlig absurd, wie Brad Pitt da mit Affenzahn im Buggy auf dem Mond rumrast oder nen Abstecher zum Mars macht. Weil wenn man schon im All ist, kann man ja eben mal um die Ecke schnell zum roten Planeten düsen. :ugly:

Der Fehler ist ihn als reinen Scifi Film zu sehen. Die Marketingkampagne hat hier völlig falsche Erwartungen geschürt.
Mich hatte der Film in seiner Melachonie komplett mitgenommen.

Ist jetzt auch nicht physikalisch komplett inkorrekt mit einem Buggy über die Mondoberfläche zu fahren, die Sounduntermalung war sogar ziemlich gut, ebenfalls der Einfluss der geringen Schwerkraft und der Lichtverhältnisse, und auch nicht auf dem Mars zu landen, wenn die Menschheit dort schon eine ganze Station gebaut hat.
 
Everything Everywhere All At Once

Ja mhm also k.p. irgendwie wurde er dem Hype meiner Meinung nach nicht gerecht. Soundtrack und vorallem CGI und Effekte sind klasse, aber die Handlung war eher mau meiner Meinung nach. Kann mit Multiverse Gedöns aber auch recht wenig anfangen, von daher auch gut möglich dass ich da nicht das Zielpuplikum bin. Michelle Yeoh und vorallem Short Round haben aber klasse gespielt, da verstehe ich auch die Oscarnominierungen. Rest meiner Meinung nach okay, wie gesagt Handlung war letzten Endes doch zu sehr Schema F für das Szenario und Schluss vorhersehbar.

07/10
 
Everything Everywhere All At Once

Ja mhm also k.p. irgendwie wurde er dem Hype meiner Meinung nach nicht gerecht. Soundtrack und vorallem CGI und Effekte sind klasse, aber die Handlung war eher mau meiner Meinung nach. Kann mit Multiverse Gedöns aber auch recht wenig anfangen, von daher auch gut möglich dass ich da nicht das Zielpuplikum bin. Michelle Yeoh und vorallem Short Round haben aber klasse gespielt, da verstehe ich auch die Oscarnominierungen. Rest meiner Meinung nach okay, wie gesagt Handlung war letzten Endes doch zu sehr Schema F für das Szenario und Schluss vorhersehbar.

07/10
Ich fand den Film einfach zu lang.Zum Schluss hin war das einfach zu viel und gesteckt
 
the little things

zu haben zb auf prime video. ich hatte den schon länger auf der liste, weil der cast einfach „hit“ schreit. jared leto und vor allem rami malek fand ich auch stark. denzel hat mir hier jetzt nicht so viel gegeben. wirkte irgendwie etwas lustlos. der film an sich ist imo viel zu lang und kann auch nicht wirklich spannung aufbauen. die ständigen rückblenden nerven etwas und der täter ist dann auch recht schnell ermittelt. irgendwie fehlte mir da etwas der twist. der titel des films ergibt dann so für mich auch gar keinen sinn, weil eben glasklar ist, wer der täter ist und es auch nie großartig zweifel daran gibt. es ist dann auch nicht diese eine kleinigkeit (little things), die den täter überführen, sondern eher zig indizien. ich kann mich aber dran erinnern, dass denzel schon im trailer sagt, dass es die kleinen dinge sind, die einen täter überführen - wahrscheinlich sollte das irgendwie das interesse am film steigern, nehm ich an. vielleicht hab ich den film auch nicht kapiert oder hab nicht aufgepasst. bei youtube seh ich gerade nämlich, dass es einige explanation videos zum film gibt :ugly:

5,5/10
 
Zuletzt bearbeitet:
Halloween Ends
Mochte den mehr als Halloween Kills. Die Idee den Film so aufzuziehen gefiel mir ebenfalls äußerst gut.

7/10
 
Halloween Ends
Mochte den mehr als Halloween Kills. Die Idee den Film so aufzuziehen gefiel mir ebenfalls äußerst gut.

7/10

Krass. Bei solchen Bewertungen merkt man immer wieder, wie krass geschmacksache manche Filme sind. ;)
Ich fand es so schlimm, wie sie quasi den kompletten Mythos und die Aura von Michael Myers kaputt gemacht haben.
 
Zurück
Top Bottom