PS5/PC Returnal (Housemarque)

Erst nach einem Jahr... Hey das war wichtig zu wissen. Danke im ernst.

Ich kapier die Items nicht, bzw wie ich sie einsetzen soll. Ich spiele ohne Items, klassisch nur mit Ballern und Nahkampf.
Ich verbiete mir die PC Version bis ich mit der PS5 durch bin. Keine Ausreden, ich muss es auch auf Konsole schaffen.

Ich bleib jetzt dran.
Ja, aber auch ein Jahr Pause dazwischen, hatte mich erstmal mit vielen anderen Dingen beschäftigt.
Den ersten Boss hatte ich so nach ca 5 Versuchen, der 2te Boss hat mich dann ewig "pausieren" lassen
 
Bei mir genau so - Pause. Hab aber jetzt 6 Versuche hinter mir.
Und ich kam nicht immer direkt zum Endboss, oft auch gestorben.
 
Erst 6 Versuche, da darf man imo noch scheitern. Ich hab es am Anfang auch meist nie so weit geschafft, weil man das Spiel zu wenig kennt, die Gegner nicht lesen kann usw. Aber irgendwann ist der Knoten geplatzt und Biom 1 war selten ein Problem.
Ich kann da leider auch wenig Tipps geben, außer das Biom gründlich abzusuchen, um die HP und Waffe aufzuleveln.
 
Erst 6 Versuche, da darf man imo noch scheitern. Ich hab es am Anfang auch meist nie so weit geschafft, weil man das Spiel zu wenig kennt, die Gegner nicht lesen kann usw. Aber irgendwann ist der Knoten geplatzt und Biom 1 war selten ein Problem.
Ich kann da leider auch wenig Tipps geben, außer das Biom gründlich abzusuchen, um die HP und Waffe aufzuleveln.
Absolut, iwann ist man sogar soweit die Gelben Bonusräume zu clearen weil man es einfach gelernt hat zu handhaben 8)
 
oh man, gestern spät Abend die PC Version angeworfen, wollte nur mal eben reinschauen.
Um 1:30 Uhr hatte ich dann direkt Phrike und Ixion im ersten Run gelegt.

Das Spiel ist einfach nur weiterhin ein unfassbares Meisterwerk.
PC Version läuft dazu auch noch astrein mit high details in 1440p bei über 100 fps auf meiner 3060 TI.
Gespielt wird natürlich weiterhin mit dem Dualsense. 😉
 
Das dickste Upgrade auf dem PC ist natürlich die RT Einbindung, ansonsten gibt es Grafisch kaum nennenswerte unterschiede.
Und RT dürfte hier wohl geschmacksache sein.
Klar, korrekte Spiegelungen sind geil, aber die Pfürzen erinnern eher an flüssiges Quecksilber, will nicht so recht zu dem Artstyle passen finde ich.
Und bei den Schatten gefallen mir die weicheren (also ohne RT) deutlich besser, zumal gar nicht alle Schatten mit RT dargestellt werden, was für ein inkonsistentes Bild sorgt.
Und die harten RT Shadows erinnern mich an die DOOM 3 Zeiten.
Das hätte man mMn besser lösen sollen. Ich meine es geht doch sowiso schon seit einer weile richtung Soft Shadows weil diese harten schwarzen Schatten unrealistisch aussehen.


Just my 2 Cents zu den Analsita videos die ich grade gesehen habe.
 
Das dickste Upgrade auf dem PC ist natürlich die RT Einbindung, ansonsten gibt es Grafisch kaum nennenswerte unterschiede.
Und RT dürfte hier wohl geschmacksache sein.
Klar, korrekte Spiegelungen sind geil, aber die Pfürzen erinnern eher an flüssiges Quecksilber, will nicht so recht zu dem Artstyle passen finde ich.
Und bei den Schatten gefallen mir die weicheren (also ohne RT) deutlich besser, zumal gar nicht alle Schatten mit RT dargestellt werden, was für ein inkonsistentes Bild sorgt.
Und die harten RT Shadows erinnern mich an die DOOM 3 Zeiten.
Das hätte man mMn besser lösen sollen. Ich meine es geht doch sowiso schon seit einer weile richtung Soft Shadows weil diese harten schwarzen Schatten unrealistisch aussehen.


Just my 2 Cents zu den Analsita videos die ich grade gesehen habe.
Uff was sagt du da?
 
Sony ist eine Bereicherung am PC und die zusammenarbeit mit Nvidia ist erste Sahne.

Patch (1,3GB) ist raus:
PATCH NOTES:
  • Fix for rare issue with music stopping during Biome entry
  • Fix for certain Ultrawide monitor setups not being detected in Full Screen
  • Fix for incorrectly detecting the Windows resolution on first boot
  • Fix for grass draw distance on Epic Particle settings
  • Fix for PSN Sign in time outs
  • Fix for Benchmark results rounding error
If you’re experiencing a black screen instead of the opening cinematic, please ensure your Windows is up to date, including the VP9 Video Extension that comes bundled with Windows 10 and later.
We’re already hard at work on the next patch which will include performance improvements and a fix to correctly display at 3840x1600 resolution.
 
Zur Platintrophäe fehlen jetzt nur noch die Sammelgegenstände in jedem Biom.

Ich weiß nicht, ob ich mir das antun will... :(

Uh ja, das kann sehr zeitaufwendig werden, musste, nachdem durchspielen noch über 30x ins 2te Biom fürs letzte Chiffre.
Allerdings fand ichs Spiel so gut, das mir das gerade Recht kam, sozusagen als "Ausrede" immer weiter machen zu wollen 8).
 
Wie krank ist die Atmosphäre bitte? Spiele gerade 10min und ich fühl mich wie in einem Alien Film, in viel besser. Jaa, ich hol gerade Spiele nach, die ich sonst nicht spielen würde. Kranke Atmo.
 
Hätte so gern die Platin. Mir fehlen auch nur noch 5 Glyphen Gebiete zu komplettieren... aber ganz ehrlich. So gut wie das Spiel ist... diese random-Glyphen such ich ganz bestimmt nicht mehr. Zumindest jetzt :isaac:

Ich hasse sowas.
 
Hätte so gern die Platin. Mir fehlen auch nur noch 5 Glyphen Gebiete zu komplettieren... aber ganz ehrlich. So gut wie das Spiel ist... diese random-Glyphen such ich ganz bestimmt nicht mehr. Zumindest jetzt :isaac:

Ich hasse sowas.

Haben die es nicht irgendwann so gepatched, dass die Wahrscheinlichkeit die Glyphen zu bekommen mit jedem Run steigt?

Weil....du hast keine Ahnung durch welche Schmerzen ich für 2 der Glyphen ging :coolface:

Noch immer Game of the Generation.
 
Zurück
Top Bottom