Seid ihr zufrieden mit der Leistung von Nintendo?

Die joycons sind ergonomisch die besten controller ever 🥰
Noch nie konnte ich relaxter im sessel sitzen, in jeder hand ein joycon, und zocken✌️

Qualitativ (drift) sind sie in der tat schlecht.
Mit einem vernünftigen Pro-Controller kann man genauso gemütlich auf dem Sofa sitzen und man hat sogar mehr in jeder Hand.

Und wenn man sich mal mit einer Hand kratzen will, muss man nicht den jeweiligen Joycon ablegen und dann wieder suchen, sondern man kann sich einfach kratzen und die andere Hand hält den Pro-Controller.

Mit Pro-Controller kann die eine Hand immer etwas stützen, was mit JoyCons nicht geht, weil da jede Hand quasi auf sich allein gestellt ist.

Mit Hori geht alles besser, wenn man die Joy Con für zu klein empfindet. Gibt überhaupt ja genug Ersatzhardware. :niatee:

kws898twjnnn_20230212_012227.jpg

Ich bin derzeit sehr zufrieden mit Furukawa und Nintendo. Alles rollt ein wenig langsam an, wirkt dann aber doch sehr gut durchdacht. Die Switch 2 hat bisher für den Start recht gute Games bekommen und es gibt tolle Most Wanted für die Zukunft.

Die Switch 2 Ära könnte richtig nice werden.

find gut das sie scheinbar zumindest bei 3rd partys die dev kit situation in griff bekommen haben.
gerade kommen wöchentlich switch 2 versionen.
mal guggen wann indies gut bedient sind

• Lob
Reaktionen: Avi
Ich bin derzeit sehr zufrieden mit Furukawa und Nintendo. Alles rollt ein wenig langsam an, wirkt dann aber doch sehr gut durchdacht. Die Switch 2 hat bisher für den Start recht gute Games bekommen und es gibt tolle Most Wanted für die Zukunft.

Naja, unter seiner Führung kommen aber auch diese GKCs, die Spiele-Preiserhöhung und ne Demo für 10€ zum Vorschein.

Neuerscheinungen von Nintendo habe ich seit der Switch 2 tatsächlich nur drei gekauft (Mario Kart World, Donkey Kong Bananza und Mario Galax 2) und ob Mario Galaxy 2 wirklich zählt, darüber kann man sicherlich streiten.

Wir wissen alle, zu was Nintendo in der Lage ist, sie können die besten Spiele aller Zeiten entwickeln, was sie auch schon getan haben. Aber die Mario Collection und jetzt Pikmin 3 Deluxe sind einfach nur dreist IMO. Das steckt keine Seele dahinter, keine liebe, dass sieht einfach aus wie:
Ich hoffe das wird mit der Switch 2 besser.
Es muss aber erstmal ein richtiges Switch 2 Game erscheinen und keine Games die vor Urzeiten für Switch 1 entwickelt worden, wie Air Riders und MP 4, bevor man die Leistung der S2 beurteilen kann.

Absolut🥰 switch2 wird besser und größer als switch1✌🏻

Mit der Konsole bin ich wirklich sehr zufrieden. Verarbeitung ist wirklich gut und man hat einen guten Spagat zwischen Preis- / Leistung gefunden.
Spieletechnisch spiele ich momentan eher mehr 3rd-Party Games, was für mich aber voll okai ist. Mario Kart World hat mich etwas enttäuscht und konnte mich nicht fesseln. Momentan habe ich Super Mario Galaxy 2 durchgezockt und nächste Woche ist dann Metroid Prime 4 an der Reihe :) .
Grundsätzlich war der Aufschrei aufgrund der gestiegen Spielepreise zum Launch schon gerechtfertigt - mittlerweile kann ich es aber nicht mehr nachvollziehen, da Händlerpreise voll i.O. gehen und es auch häufiger Rabatte gibt. (MP4 für 56€ aktuell bspw.)

Ich denke die Launch-Phase geht First Party mäßig in Ordnung. Nächste Jahr sollte Nintendo aber langsam aufdrehen. Hoffe, dass wir noch ein neues 3D Mario bekommen und mit Glück schon das neue Animal Crossing. Wahrscheinlicher ist aber eher 2027.

Ich weiß auf jeden Fall, dass die nächsten Monate für mich keine Langeweile aufkommt. Die 3rds sollten langsam alle Devkits haben und ich bin bei guten Umsetzungen auch bereit, zur Switch 2 Version zu greifen. :)

Ich sehe es ähnlich wie @Icefox : Mit der S2 Hardware an sich bin ich sehr zufrieden und auch wirklich froh, dass Nintendo hier keine kapitalen Böcke oder Eigentore geschossen hat. Das ist insgesamt schon sehr gut und erfreulich gelaufen. Bei der Software bin ich etwas zwiespältig: Prinzipiell war das natürlich schon ein guter Start mit MKW, DK Bananza und jetzt im Herbst noch Games wie MP4, HW3 oder PLZA (auch wenn manches davon Crossgen). Das ist natürlich schon ein deutlich besserer Start als bei vielen anderen Plattformen der Vergangenheit, von daher unterm Strich natürlich sowieso Meckern auf hohem Niveau.

Ich finde aber tatsächlich, dass gerade bei den 1st Party Titeln noch mehr gegangen wäre. Es fehlt imo irgendwie noch so ein richtiger Exklusivkracher im Herbstlineup und irgendwie wirkt das Lineup auch merkwürdig zusammengestellt. Spiele wie Drag x Drive oder die Welcome Tour wirken komplett deplatziert und wie Verlegenheitsreleases, auf die man am Ende eigentlich selbst keinen Bock mehr hätte. Auch ein Kirby Air Riders wäre wahrscheinlich irgendwann 2028 deutlich besser aufgehoben gewesen als jetzt so kurz nach Mario Kart. Manches wirkt da schon etwas willkürlich zusammengestellt vom Lineup her. Und den Ausblick auf das erste Halbjahr 26 finde ich bislang irgendwie auch nicht so prickelnd. Mario Tennis, AC S2 Edition, Mario Wonder S2 Edition, Pokopia etc. Sicherlich quantitativ vollkommen okay, aber so ein richtiger Hypetitel ist da bislang auch nicht dabei. Hätte schon erwartet, dass Nintendo hier von Anfang an etwas "konstanter" in die Gen startet, aber nun gut.

Insgesamt bin ich trotzdem relativ zufrieden, da gab es als N-Fan natürlich schon viel schlimmere Zeiten ;)

Also ich finde ein neues Mario Kart, ein neues 3D Donkey Kong und endlich Metroid Prime 4 für die ersten sechs Monate schon ein ziemlich beachtliches Lineup. Man merkt aber auch wie Nintendo sich v.a. darauf konzentriert, regelmäßig neue Spiele zu bringen, was gerade zu Anfang sicherlich wichtig ist, um im Gespräch zu bleiben. Was man auch nicht vergessen darf: Nintendo hat's geschafft, dass die 3rds voll an Bord sind und auch regelmäßig liefern und das Lineup füllen.

Tl;dr: Ja, ich bin mit der Leistung Nintendos gerade zufrieden.

Zurück
Top Bottom