Film Marvel Cinematic Universe - Phase 5 (inkl. Disney+ Serien)

War ein weiterer Punkt der mich extrem gestört hat, die ganzen Änderungen an Namor. Haben diese coole Figur für total zerstört.
Auch Persönlichkeit und Character der Figur ist ganz anders.
Anstatt aufbrausend und arrogant ist er hier durchbrochen und verrückt

Wen sie schon seinen cringe Look nehmen, mit grüner Badehose und Flügeln an den Füßen, als seinen aktuellen coolen dunklen Lederanzug hätten sie wenigsten seinen Ratzinger weglassen können. Soll das so ne Art Bart darstellen?

Dann König von Takatuka Land anstatt Atlantis.
Ein Maya Dorf auf Steinzeitniveau.

Und dann brüllt er seinen ironischen Satz "Imperius Rex" auf mayasprech und man liest es als Untertitel


Nee, das ist alles nicht meins
 
WTF, heute erst entdeckt das David Hasselhoff Mal Nick Fury war.
MV5BMjVkY2ZmZjAtZGQ0OC00YjMxLWFkZWEtNWQyNTE5N2UxNTEyXkEyXkFqcGdeQXVyMTEyNzgwMDUw._V1_.jpg
 
Gestern auf D+ BP2 nachgeholt, hatte ihn in meiner Kinorunde verpasst.
Was soll ich sagen ... richtig entäuschend.
Ich sags mal ganz unverblühmt und so vulgär es der Anlass zulässt .... dieses rumgewichse um Chadwick Bosemans Tod geht mir nur noch auf die Eier.

Ja, es war tragisch und wir haben alle getaruert. Ich auch.
Und ich empfinde es das mindeste, das man sein Gedenken ehrt und im einen Tribute widmet.
Aber bitte denzent als Erinnerung entsprechend und nicht mit der Faust ins Gesicht indem man einen ganzen Film darum baut.

Ich fand das angepasste Marvel Intro als Schweigeminute atemberaubend.
EIn toller Gänsehautmoment. Und dabei hätte man es gut sein lassen können.

Aber nein, man lässt T´Calla, einer der wichtigsten Figuren des aktuellen Mavel Comic Verse, offscreen an einer mysteriösen Krankheit sterben, weil man die Rolle nicht nachbesetzen wollte. Fand das von Anfang an falsch, Schauspieler und Rolle nicht zu trennen. Wollte aber dem Film eine faire Chance geben, mich vom Gegenteil zu überzeugen.

Hat er nicht geschafft. Keiner der Protagonisten konnte auch nur Ansatzweise das Loch füllen, das T`Calla gerissen hat. Shuri am allerwenigsten. Generell war ich mit Ihrem Schauspiel wenig zufrieden.
Die Handlung war dann wieder ein aufgesetztes "Rache Thema" was nicht wirklich motivieren konnte.
DAs man Namor so extrem der Comicvorlage enfremdet hat, hat auch nicht geholfen. Sein dämlicher Schnauzbart war genauso falsch störend wie das er nicht mehr der König von Atlantis ist sondern vom Takatuka Land, oder wie dieses Maya Dorf mit seinen 74 Einwohnenrn heißt.
Action, Special Effects, CGI .... alles miserabele Qualität. Teils deutlich hinter den Serien. Ironhart sah wie ein C&P Klau aus der alten Power Ranger Serie aus. Was ist den da los?

Ne, der Film gehört bei mir im Rankig zu den schlechtesten 5/10
Thor Ragnarök war in JEDEM Belang der besere Film. Und der hat auch seine Probleme und will teilweise gar nicht ernst genommen werden
Hab ihn heute auch gesehen und kann dir da nur zustimmen. Einen Schauspieler fest mit einem comichelden zu verbinden der auch noch so wichtig ist, ist einfach lächerlich. Man stelle sich mal vor nach dem Tod von Reve gibt es nie wieder einen Kent. Oder was passiert wenn Maguire morgen stolpert und sich das Genick bricht, nie wieder Peter Parker?
Dann wird der Tod noch den ganzen Film lang zelebriert.

Und von Namor braucht man erst gar nicht zu sprechen. Im comic Herrscher von atlantis, im Film irgend ein maja der Unterwasser ne maja Stadt gründet und auf Rache aus ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die erste Hälfte von BP2 hätte man sich gut sparen können bzw. ordentlich kürzen können . Fand auch die Schlusszene unnötig da es ein klein wenig das zerstört was den ganzen Film über aufgebaut wurde. Fand Iron Heart jetzt auch nicht wirklich gut eingeführt. Und warum hatte wakanda nicht mehr die Schilde die sie noch in endgame hatten ? Namor konnte da ja einfach reinspazieren. Der Film wirkte auch losgelöst von den anderen Phase 4 Filmen, die einzige Parallele war ja Val.
 
Recast? Ernsthaft?
Wäre Renner jetzt gestorben, würdet ihr dann auch einen Recast begrüßen? Oder wenn Downey gestorben wäre nach IM Teil 2, wäre da ein Recast auch ok gewesen?

Gab es eigentlich je einen Recast für große Hauptrollen nach einem Todesfall? Superman ist ein schlechter Vergleich, da die "Fortsetzung" Jahrzehnte später kam mit einem komplett neuen Cast.
 
Und von Namor braucht man erst gar nicht zu sprechen. Im comic Herrscher von atlantis, im Film irgend ein maja der Unterwasser ne maja Stadt gründet und auf Rache aus ist.
Die parallelen zu Aquaman sind sowie schon sehr deutlich. Das noch weiter zu führen mit Atlantis etc. wäre schwierig gewesen. Und auch ist Namor nicht wirklich auf Rache aus, er will einfach nur sein Volk beschützen und wird quasi in eine Situation gestoßen, wo er kein Mitspracherecht hatte.
 
Ich fand die Namor Welt übrigens extrem gut umgesetzt. Hat mir besser gefallen als Atlantis bei Aquaman.
 
Recast? Ernsthaft?
Wäre Renner jetzt gestorben, würdet ihr dann auch einen Recast begrüßen? Oder wenn Downey gestorben wäre nach IM Teil 2, wäre da ein Recast auch ok gewesen?

Gab es eigentlich je einen Recast für große Hauptrollen nach einem Todesfall? Superman ist ein schlechter Vergleich, da die "Fortsetzung" Jahrzehnte später kam mit einem komplett neuen Cast.

Natürlich Ernsthaft und das Superman Beispiel war sehr gut.
Wo ist das pietätlos? Rdeuzierst du Boseman auf seine Rolle als T´Calla / Black Panther die außer ihm nie wieder von wem anders verkörpert werden darf?
Das ist doch absurd.
Selbst für die Figur des Black Panther gillt das nicht. STeirbt der Black Panther nimmt ein anderer seinen Platz ein.

Und Namor hat halt absolut nichts mehr mit seiner Comicvorlage zu tun und ist nur noch eine Karikatur dessen. Und das nur aus Rücksicht vor der Konkurenz von DC?
Ebenfalls absurd
 
Und Namor hat halt absolut nichts mehr mit seiner Comicvorlage zu tun und ist nur noch eine Karikatur dessen. Und das nur aus Rücksicht vor der Konkurenz von DC?
Ebenfalls absurd
Ne, aber ich der Charakter ist wohl definitiv dazu aufgelegt in mehreren Filmen mitzuspielen. Daher finde ich es okay, wenn man ihm auch Spielraum zu entwicklung lässt und nciht bereits einen voll entwickelten Charakter da hat.
 
Natürlich Ernsthaft und das Superman Beispiel war sehr gut.
Wo ist das pietätlos? Rdeuzierst du Boseman auf seine Rolle als T´Calla / Black Panther die außer ihm nie wieder von wem anders verkörpert werden darf?
Das ist doch absurd.
Selbst für die Figur des Black Panther gillt das nicht. STeirbt der Black Panther nimmt ein anderer seinen Platz ein.
Zwischen Superman IV und Returns liegen 19 Jahre. Sicherlich haben wir in 19 Jahren einen neuen Black Panther Darsteller...
Und Namor hat halt absolut nichts mehr mit seiner Comicvorlage zu tun und ist nur noch eine Karikatur dessen. Und das nur aus Rücksicht vor der Konkurenz von DC?
Ebenfalls absurd
Das beurteile ich nicht. Ich beurteile Namor nach seinem Filmauftritt.
 
Ne, aber ich der Charakter ist wohl definitiv dazu aufgelegt in mehreren Filmen mitzuspielen. Daher finde ich es okay, wenn man ihm auch Spielraum zu entwicklung lässt und nciht bereits einen voll entwickelten Charakter da hat.

Das kann ich nicht abstreiten, das ist richtig. ABer das Fundament seiner FIgur ist ja jetzt schon ein gänzlich anderes als in der Comicvorlage. Auch die Ausgangslage, das diese Unterwasser Maya wohl eine kleine Comunity von wenigen hundert sind, wen überhaupt. Hier ist Namor also eher ein Häuptling anstatt König einer ganzen Nation.
Wen man ihn aus den Comics nicht kennt, dann hat man natürlich viel weniger Probleme mit dieser Figur. Mich als Kenner dieser ikonischen Figur stört es aber riesig.

Und nur um das mal festzuhalten, Namor was first.
Namor erstes Debüt war 1939 in den Comics, Aquaman kam erst 1941 und ritt da noch auf Seepferdchen und ist die eigentliche Kopie.
 
Recast? Ernsthaft?
Wäre Renner jetzt gestorben, würdet ihr dann auch einen Recast begrüßen? Oder wenn Downey gestorben wäre nach IM Teil 2, wäre da ein Recast auch ok gewesen?

Gab es eigentlich je einen Recast für große Hauptrollen nach einem Todesfall? Superman ist ein schlechter Vergleich, da die "Fortsetzung" Jahrzehnte später kam mit einem komplett neuen Cast.
Natürlich wäre ein Recast richtig. Renner wird wohl nie wieder Filme machen, wird jetzt in den Filmen erzählt Hawkeye hatte einen schlimmen Unfall und liegt im Koma?

Und ja es gab schon einen Recast für Hauptrollen nachdem der Hauptdarsteller gestorben ist.

Halt wie wo was ? Bei der Serie ? Hä

Whitfield der Darsteller von Spartacus ist auch an Krebs nach der ersten Staffel gestorben und man hat die Rolle neu besetzt.
 
Whitfield der Darsteller von Spartacus ist auch an Krebs nach der ersten Staffel gestorben und man hat die Rolle neu besetzt.
Und ging auch klar, während bei Boseman mediales Betroffenheitskinodeluxe veranstaltet wurde.

Einziger Unterschied waren Bekanntheitsgrad und Popularität von Rolle und Werk.

Für Familie und Freunde ja schlimm (wie jeder Todesfall), aber fürs Publikum, dass ihn nur von der Leinwand kannte, nur insofern von Belang, dass man auf ein geschätztes Schauspielgesicht verzichten muss und sich umgewöhnen muss.
 
Zurück
Top Bottom