PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
ich hab gears 5 durchgespielt und kann mich an überhaupt keinen storypunkt erinnern.. oder an die namen der charaktere generell. okay die protagonistin war Cat und dann gabs JD und marcus fenix aber ansonsten. keine ahnung was man in gears 5 überhaupt gemacht hat,
Und das gelaber was da abging WTF was war das? Als sie es in Gears unbenannt haben war die Sache eh schon klar.

Die Story von Gears of War 5 ist einfach surreal irre. Das Game ansich liegt aber schon bei 87%, man muss halt viel weg drücken.
 

[Jeff Grubb] Marvel's Wolverine to be rated M, likely to be semi open in design, targeting fall 2024/2025​


Uffff :banderas:
der typ hat natürlich keine ahnung, aber insomniac vertraue ich mal. die xbros und microsoft selbst würden alle ihre studios gegen insomniac eintauschen, wenn sie könnten

Wie die Playstation einfach unglaublich stark läuft.

PS5's Market Share Is Expanding Significantly in Xbox's Backyard

PlayStation 5 Surpasses 32 Million Units Shipped After Its Best Quarter Yet

Bei der Belanglosbox wie immer tote Hose


Aba aba "Playdohstation stirbt", aba aba "Scalpers" ... wie die grünen Fangirls projizieren müssen um die traurige Lage der Belanglosbox zu verkraften :shakehead:

Aber keine Sorge, Philnocchio hat schon die Antworten parat:

- Preiserhöhung für Konsolen und Games
- Spiele Canceln

The Coalition Has Reportedly Cancelled Two Projects, Gears 6 Now In Development

Aber keine Sorge liebe Kermits, die Bizepsbox wird BALD(c) zurückschlagen.

images
wie die edle xbros community für eine ps5 bei sony die bude einrennt. auch wenn es hier und überall anders scheint, die xbros wollen auch games, vor allem in aaa und goty form.
 
Story bei Gears (of War)? Passt aufn Bierdeckel.
Aber ist scheissegal, wenn der Rest ballert.

Doch grade hier gilt:

Die richtigen Stories bei Gears (of War), ja diese bleiben immer in Erinnerung.
Weil die besten und einzig wahren, ja diese schreibt und erlebt man damit im Couch Coop / mit Freuden / Partner oder etwas reduziert, auch Online mit bekannten.

Mag für einige nun eine total nicht greifbare Situation sein (ui!), aber diese Würmerdose lassen wir mal sein.
 
Nur um das mal in Relation zu setzen.

Seit 2020 hat Alphabet 12.000 MA entlassen,
Meta 11.000,
Amazon und Microsoft je 10.000.
Auch Salesforce, IBM, Spotify, Cisco, Coinbase und Co. entlassen viele MItarbeiter.

Amazon und Meta hatten ihre Belegschaft zuvor durch Einstellungen und Übernahmen innerhalb von 3 Jahren verdoppelt (!). Microsoft hatte die Belegschaft immerhin in den letzten 10 Jahren verdoppelt.

Nun haben wir aktuell eine mittelgroße IT-Krise, die Aktien der Tech-Unternehmen sind alle mit Verlusten behaftet, die Inflation ist hoch (USA in den letzten 12 Monaten zwischen 6,5 und 9,1%) und die Pandemie ist "vorüber", weswegen viele für den verstärkten Onlinebetrieb eingestellten Mitarbeiter nun schlicht nicht mehr gebraucht werden.

Und du so, als wäre Phil Spencer indirekt Schuld daran oder als sei der Gamingbereich allgemein stark betroffen. Ich hoffe ich kann dich beruhigen -> ist er nicht. :)
 
Nur um das mal in Relation zu setzen.

Seit 2020 hat Alphabet 12.000 MA entlassen,
Meta 11.000,
Amazon und Microsoft je 10.000.
Auch Salesforce, IBM, Spotify, Cisco, Coinbase und Co. entlassen viele MItarbeiter.

Amazon und Meta hatten ihre Belegschaft zuvor durch Einstellungen und Übernahmen innerhalb von 3 Jahren verdoppelt (!). Microsoft hatte die Belegschaft immerhin in den letzten 10 Jahren verdoppelt.

Nun haben wir aktuell eine mittelgroße IT-Krise, die Aktien der Tech-Unternehmen sind alle mit Verlusten behaftet, die Inflation ist hoch (USA in den letzten 12 Monaten zwischen 6,5 und 9,1%) und die Pandemie ist "vorüber", weswegen viele für den verstärkten Onlinebetrieb eingestellten Mitarbeiter nun schlicht nicht mehr gebraucht werden.

Und du so, als wäre Phil Spencer indirekt Schuld daran oder als sei der Gamingbereich allgemein stark betroffen. Ich hoffe ich kann dich beruhigen -> ist er nicht. :)

Nur um das in Relation zu setzen: MS hat in den letzten Jahren 80'000 Leute eingestellt und jetzt 10'000 entlassen. :)
 
Nur um das in Relation zu setzen: MS hat in den letzten Jahren 80'000 Leute eingestellt und jetzt 10'000 entlassen. :)

Um das mal in Relation zu setzen: die Anzahl der Beschäftigten bei $ony (das $ steht für Jamba Sparabo Premium) ist die letzten Jahre kontinuierlich gesunken. Da gab's so eine schöne Grafik. Hat die noch jemand? :banderas: :beam: :pcat: :nyanwins:
 
Nur um das mal in Relation zu setzen.

Seit 2020 hat Alphabet 12.000 MA entlassen,
Meta 11.000,
Amazon und Microsoft je 10.000.
Auch Salesforce, IBM, Spotify, Cisco, Coinbase und Co. entlassen viele MItarbeiter.

Amazon und Meta hatten ihre Belegschaft zuvor durch Einstellungen und Übernahmen innerhalb von 3 Jahren verdoppelt (!). Microsoft hatte die Belegschaft immerhin in den letzten 10 Jahren verdoppelt.

Nun haben wir aktuell eine mittelgroße IT-Krise, die Aktien der Tech-Unternehmen sind alle mit Verlusten behaftet, die Inflation ist hoch (USA in den letzten 12 Monaten zwischen 6,5 und 9,1%) und die Pandemie ist "vorüber", weswegen viele für den verstärkten Onlinebetrieb eingestellten Mitarbeiter nun schlicht nicht mehr gebraucht werden.

Und du so, als wäre Phil Spencer indirekt Schuld daran oder als sei der Gamingbereich allgemein stark betroffen. Ich hoffe ich kann dich beruhigen -> ist er nicht. :)
Phils Abteilung ist zufälligerweise im Verhältnis am stärksten betroffen. Dort wurde unverhältnismäßig viel Geld reingepumpt, gleichzeitig werden viele Leute entlassen. Zudem sind die vielen freiwilligen Abgänge nichtmal enthalten. Das Gamepass, Cloudgaming bzw. die gesamte XBox Sparte so brutal flopt, geht komplett auf Phils Konto. Er hat es wie kaum ein Zweiter geschafft den ursprünglichlichen XBox Weg zu verlassen und mit seinen Phantastereien an die Wand zu fahren. Am Ende bleibt nur ein großer Scherbenhaufen der der Konkurrenz in die Hände spielt.
 
Phils Abteilung ist zufälligerweise im Verhältnis am stärksten betroffen. Dort wurde unverhältnismäßig viel Geld reingepumpt, gleichzeitig werden viele Leute entlassen. Zudem sind die vielen freiwilligen Abgänge nichtmal enthalten. Das Gamepass, Cloudgaming bzw. die gesamte XBox Sparte so brutal flopt, geht komplett auf Phils Konto. Er hat es wie kaum ein Zweiter geschafft den ursprünglichlichen XBox Weg zu verlassen und mit seinen Phantastereien an die Wand zu fahren. Am Ende bleibt nur ein großer Scherbenhaufen der der Konkurrenz in die Hände spielt.
10000 leute wurden entlassen.

Habe gelesen hunderte wurden aus der Xbox Sparte entlassen. Wie kann dann die Xbox Sparte am stärksten betroffen gewesen sein?
 
10000 leute wurden entlassen.

Habe gelesen hunderte wurden aus der Xbox Sparte entlassen. Wie kann dann die Xbox Sparte am stärksten betroffen gewesen sein?

kommt auf die anzahl sparten an die betroffen sind, wie gross die belegschaft ist, wie viele mitarbeiter die sparten haben und wie viele im verhältnis dazu entlassen wurden.

aber ich weiss nicht welche sparte am meisten betroffen ist. gibt es da belege für das xbox bzw. gaming am stärksten betroffen ist?
 
Was würde eigentlich mit den ganzen IPs passieren wenn Microsoft die XBox mal aufgeben wird?
 
Was würde eigentlich mit den ganzen IPs passieren wenn Microsoft die XBox mal aufgeben wird?

wahrscheinlich verscherbeln. aber microsoft wird die gamingsparte nicht aufgeben.

dieses jahr ist sicher ein wichtiges für ms. grosse releases stehen an - man wird zum ersten mal sehen ob sich die aquisition von beth so auswirkt wie gewünscht. finde ich extrem spannend das jahr 2023
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom