PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Siehe edit.

Warum so salzig? :schwindlig:

Wollte nur sagen das solche Reviews bei fast jedem Spiel mit irgendwelchen komische Begründungen auftauchen.

Klar aber dieses Review ist noch nicht mal der Gipfel...

Man schaue sich mal die Begründung von Metro an ... :lol:

Das bedeutet quasi ... Game zwar absolut Geil aber weil Xbox, können wir nicht höhere Wertung geben :lol2: :schwindlig:
Mehr Beweis für teils Trollwertungen auch bei der Presse geht gar nicht

 
Siehe edit.

Warum so salzig? :schwindlig:

Wollte nur sagen das solche Reviews bei fast jedem Spiel mit irgendwelchen komische Begründungen auftauchen.
tja, ohne deinen edit (der als ich auf reply drueckte noch nicht da war) war der kontext nun mal nicht klar. :nix: und ich bin nicht salty, mir koennte der metascore von spielen nicht egaler sein, ob nun fuer gow oder hi-fi rush.

schlechte reviews sind auch nicht immer troll-reviews oder bezahlt. es ist nun mal eine einzelmeinung, und jeder reviewer hat auch seine eigenen praeferenzen. ein fanboy einer ip oder eines genres wird immer eine rosa brille aufsetzen, im umgekehrten fall tendenziell negativer eingestellt sein. deswegen halte ich von metascores im allgemeinen nicht viel.
 
erst mit nadella hat er diesen, aber auch erst nach viel ueberzeugungsarbeit, erhalten.
Stimmt, Ballmer hat ja eher Abteilungen abgesägt.
Hoffentlich wird der Druck auf Phil von Nadella oder auf Nadella selbst nicht irgendwann auch zu hoch.

Ich bezweifle auch das der AB Deal den gewünschten Effekt haben wird.
Da wird dann alle 2 Jahre ein CoD kommen, mehr Skins für Diablo und Overwatch, aber sonst?
Das da reihenweise Warcraft und Co wieder erweckt werden glaube ich irgendwie noch nicht dran.
 
Das ist Buisness, da ist immer ein gewisser Druck vorhanden.... sich aber einen Kopf um die Xbox Sparte machen muss man sich momentan ganz sicher nicht!
natuerlich nicht. dafuer hat man zuviel geld reingepumpt, und dafuer ist gaming in der firmenstrategie zu wichtig. im unterschied zu sony wird aber nicht gleich das gesamte unternehmen untergehen sollte gaming doch nicht wie gewuenscht performen.
 
Das ist Buisness, da ist immer ein gewisser Druck vorhanden.... sich aber einen Kopf um die Xbox Sparte machen muss man sich momentan ganz sicher nicht!
Nein aktuell eher nicht, nur die - zahlen bei Hardware, Service und Co sollten nicht ständig in der Bilanz stehen, sonst wird der Druck schnell recht hoch, und wenn es nur darauf hinauslaufen würde sich voll auf Cloud zu konzentrieren um Kosten zu senken
 
Ich finde lustig, wie jetzt alle wegen Hi Fi-Rush ausrasten und das irgendwie in Verbindung mit dem GP bringen und MS* Weste nun wieder reinzuwaschen versuchen, nur weil hier mal ein spaßiger Titel erschienen ist, der erfüllt, wozu Games dienen: Spaß machen.

Machen wir uns mal nichts vor. So gut der Titel auch ist. Er ist ne gepolishte Indie-Produktion, wie Journey damals bei Sony. Zweifelsohne geile Games. Aber wir reden hier von "Billigproduktionen" im unter 30 €-Segment. Tolle Lückenfüller. Aber dafür wird sich kein Schwein eine Xbox Series X kaufen. Also bleibt mal auf dem Boden der Tatsachen. Und hört auf, das Ding mit einem Ragnarök zu vergleichen. Das ist Fremdscham. Stephan, over and out. :coolface:
 
Ich finde lustig, wie jetzt alle wegen Hi Fi-Rush ausrasten und das irgendwie in Verbindung mit dem GP bringen und MS* Weste nun wieder reinzuwaschen versuchen, nur weil hier mal ein spaßiger Titel erschienen ist, der erfüllt, wozu Games dienen: Spaß machen.

Machen wir uns mal nichts vor. So gut der Titel auch ist. Er ist ne gepolishte Indie-Produktion, wie Journey damals bei Sony. Zweifelsohne geile Games. Aber wir reden hier von "Billigproduktionen" im unter 30 €-Segment. Tolle Lückenfüller. Aber dafür wird sich kein Schwein eine Xbox Series X kaufen. Also bleibt mal auf dem Boden der Tatsachen. Und hört auf, das Ding mit einem Ragnarök zu vergleichen. Das ist Fremdscham. Stephan, over and out. :coolface:
Vorallem hat M$ null mit dem Spiel was zu tun. Alle Titel von Bethesda die jetzt erscheinen waren schon vor der Übernahme in Entwicklung und als Multi geplant. :kruemel:
 
Nein aktuell eher nicht, nur die - zahlen bei Hardware, Service und Co sollten nicht ständig in der Bilanz stehen, sonst wird der Druck schnell recht hoch, und wenn es nur darauf hinauslaufen würde sich voll auf Cloud zu konzentrieren um Kosten zu senken

Was soll denn sonst in der Bilanz stehen^^
Die Xbox Hardware Zahlen machen ja schon lange kein so großen Druck mehr wie früher, dank der geänderten Strategie.


Vorallem hat M$ null mit dem Spiel was zu tun. Alle Titel von Bethesda die jetzt erscheinen waren schon vor der Übernahme in Entwicklung und als Multi geplant. :kruemel:

Doch natürlich hat MS was mit den Games zu tun^^
Was glaubst warum ein Psychnauts2 letztendlich mehr bieten konnte oder ein Starfield mal so "locker" verschoben werden konnte und Bethesda von MS Devs unterstützt wird ect.
 
Ich finde lustig, wie jetzt alle wegen Hi Fi-Rush ausrasten und das irgendwie in Verbindung mit dem GP bringen und MS* Weste nun wieder reinzuwaschen versuchen, nur weil hier mal ein spaßiger Titel erschienen ist, der erfüllt, wozu Games dienen: Spaß machen.
Ähnliches gab es vorher mit dem selbsterwähltem Hypespiel Ori aus der bisher größten Ebbe der Videospielgeschichte, welches die Xbone war :nix:
 

Na ob es noch die die 90% knackt :heul:
stark wie MS liefert schon Anfang des Jahres.:banderas:
 
Ich finde lustig, wie jetzt alle wegen Hi Fi-Rush ausrasten und das irgendwie in Verbindung mit dem GP bringen und MS* Weste nun wieder reinzuwaschen versuchen, nur weil hier mal ein spaßiger Titel erschienen ist, der erfüllt, wozu Games dienen: Spaß machen.

Da hast du absolut recht, nur bin ich ob einiger Kommentare hier im War teilweise nicht Willens zu glauben, dass dieser letzte Teil noch allen klar ist.
 

Na ob es noch die die 90% knackt :heul:
stark wie MS liefert schon Anfang des Jahres.:banderas:

Opencritic hat bald 70 Reviews (Metacritic 35) und ist auf 90.
 
Was soll denn sonst in der Bilanz stehen^^
Die Xbox Hardware Zahlen machen ja schon lange kein so großen Druck mehr wie früher, dank der geänderten Strategie.
Es war sicherlich keine guten Xbox Zahlen.
In Relegation gesehen hatte Xbox jedoch im Vorjahr auch ein sehr gutes Quartal.

Und letztes Jahr gab es eben keinen Push durch große Exklusivspiele. Im Gegensatz zu 2021.
Sony konnte diesbezüglich mehr auffahren um die Playstation zusätzlich zu den Thirds zu pushen.
 
Vorallem hat M$ null mit dem Spiel was zu tun. Alle Titel von Bethesda die jetzt erscheinen waren schon vor der Übernahme in Entwicklung und als Multi geplant. :kruemel:
Die Spiele waren schon in Entwicklung, jedoch hat Microsoft natürlich darauf Einfluss.
Es gab doch schon so einige Aussagen welche das bestätigt hatten. Auch ein Wasteland 3 hatte stark von Microsoft profitiert.

Microsoft unterstützt mit Entwicklern, mehr Ressourcen ect.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom