PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
bitte bitte rechne uns das vor :lol2:

Wusstest du eigentlich schon, dass ein Indie-ECHTGAME von Charitysoft das kein einziges mal beworben wurde (abseits der Ankündigung selbst) und shadowdropped wurde, ein Triple A-Game mit einer vier Jahre lang andauernden Werbekampagne von $ony (das $ steht für Jamba Sparabo Premium) in den Spielerzahlen gnadenlos nass macht? :banderas: :beam:

x4gTlFl.png



gwijUCs.png



Und das trotz vier jahre lang andauerndem Shilling von Schlumpfhausen. :lol2: :rofl3:



:pcat: :nyanwins:
 
Wusstest du eigentlich schon, dass ein Indie-ECHTGAME von Charitysoft das kein einziges mal beworben wurde (abseits der Ankündigung selbst) und shadowdropped wurde, ein Triple A-Game mit einer vier Jahre lang andauernden Werbekampagne von $ony (das $ steht für Jamba Sparabo Premium) in den Spielerzahlen gnadenlos nass macht? :banderas: :beam:

x4gTlFl.png



gwijUCs.png



Und das trotz vier jahre lang andauerndem Shilling von Schlumpfhausen. :lol2: :rofl3:



:pcat: :nyanwins:
All-Time-Peak von 6k ... Da hätte ich von HiFi Rush jetzt aber bessere Zahlen erwartet
 
Wusstest du eigentlich schon, dass ein Indie-ECHTGAME von Charitysoft das kein einziges mal beworben wurde (abseits der Ankündigung selbst) und shadowdropped wurde, ein Triple A-Game mit einer vier Jahre lang andauernden Werbekampagne von $ony (das $ steht für Jamba Sparabo Premium) in den Spielerzahlen gnadenlos nass macht? :banderas: :beam:

x4gTlFl.png



gwijUCs.png



Und das trotz vier jahre lang andauerndem Shilling von Schlumpfhausen. :lol2: :rofl3:



:pcat: :nyanwins:

Gof of War 2018
Screenshot-2023-02-03-085502.png


Aber was sagt das jetzt aus? eigentlich nicht sonderlich viel :pcat:

Das kann ganz schnell gehen bei Microsoft.
Ich nenne da nur ein Stichwort "Windows Phone", dem ich zugegebenermaßen bis heute ein wenig nachtrauere
 
Nur um das mal in Relation zu setzen.

Seit 2020 hat Alphabet 12.000 MA entlassen,
Meta 11.000,
Amazon und Microsoft je 10.000.
Auch Salesforce, IBM, Spotify, Cisco, Coinbase und Co. entlassen viele MItarbeiter.

Amazon und Meta hatten ihre Belegschaft zuvor durch Einstellungen und Übernahmen innerhalb von 3 Jahren verdoppelt (!). Microsoft hatte die Belegschaft immerhin in den letzten 10 Jahren verdoppelt.

Nun haben wir aktuell eine mittelgroße IT-Krise, die Aktien der Tech-Unternehmen sind alle mit Verlusten behaftet, die Inflation ist hoch (USA in den letzten 12 Monaten zwischen 6,5 und 9,1%) und die Pandemie ist "vorüber", weswegen viele für den verstärkten Onlinebetrieb eingestellten Mitarbeiter nun schlicht nicht mehr gebraucht werden.

Und du so, als wäre Phil Spencer indirekt Schuld daran oder als sei der Gamingbereich allgemein stark betroffen. Ich hoffe ich kann dich beruhigen -> ist er nicht. :)
ich fuerchte das waren jetzt zu viele fakten auf einmal und ein zu langer text. :( hast du die erklaerung nicht auch in schwurbel und twitter?
 
Phils Abteilung ist zufälligerweise im Verhältnis am stärksten betroffen.
Phil war seit den 360 Zeiten für die Studios zu ständig und alle haben versagt und sind zum Teil komplett unter gegangen. Ganz besonders die drei Großen Neugründungen 343i, Black Tusk und Initiative sind riesige Lachnummern :nix:
Mit fremdbeschämden nerdy T-shirts und 100 Milliarden USD hat sich immer noch nichts getan.
 
Phil war seit den 360 Zeiten für die Studios zu ständig und alle haben versagt und sind zum Teil komplett unter gegangen. Ganz besonders die drei Großen Neugründungen 343i, Black Tusk und Initiative sind riesige Lachnummern :nix:
Mit fremdbeschämden nerdy T-shirts und 100 Milliarden USD hat sich immer noch nichts getan.
Ich weiß bei Phil auch nie so ganz so wo ich den einordnen soll.
Ja er ist wohl ein Gamer, das präsentiert er auch immer schön in seinem Dekoregal bei Videos (natürlich auch bisschen Marketing).

Aber ist er wirklich der gepriesene Messias oder doch nur ein Dampfplauderer wie so viele in dem Business? 🤔
 
kommt auf die anzahl sparten an die betroffen sind, wie gross die belegschaft ist, wie viele mitarbeiter die sparten haben und wie viele im verhältnis dazu entlassen wurden.

aber ich weiss nicht welche sparte am meisten betroffen ist. gibt es da belege für das xbox bzw. gaming am stärksten betroffen ist?
es gibt schlicht keine zahlen. niemand ausser dem top management weiss aktuell wer genau betroffen ist. es kann sein dass eine handvoll (in relation) auch aus dem gaming betroffen ist, aber es scheint als waeren es aktuell hauptsaechlich ein paar bestimmte business-bereiche und backoffice, das eben den groessten ramp-up waehrend corona hatte. dass es aber in der gaming-sparte, sollte der ab deal durchkommen, bei einen groeberen abgang geben wird ist aber hoffentlich auch klar. dafuer ist ab einfach viel zu gross.
 
Ich weiß bei Phil auch nie so ganz so wo ich den einordnen soll.
Ja er ist wohl ein Gamer, das präsentiert er auch immer schön in seinem Dekoregal bei Videos (natürlich auch bisschen Marketing).

Aber ist er wirklich der gepriesene Messias oder doch nur ein Dampfplauderer wie so viele in dem Business? 🤔
er ist kein messias, aber ein authentischer typ und motivator. er hat natuerlich einfluss auf die business-strategie, aber die ohne ceo-support nutzt das alles wenig. erst mit nadella hat er diesen, aber auch erst nach viel ueberzeugungsarbeit, erhalten.
 
kommt auf die anzahl sparten an die betroffen sind, wie gross die belegschaft ist, wie viele mitarbeiter die sparten haben und wie viele im verhältnis dazu entlassen wurden.

aber ich weiss nicht welche sparte am meisten betroffen ist. gibt es da belege für das xbox bzw. gaming am stärksten betroffen ist?

Belege in Zahlen nicht, aber laut Schreier und anderen Journalisten sind Zenimax, Coalition und 343i am stärksten betroffen. 343i kann man sich ja selbst denken....da wissen wir ja, dass was passiert ist und bei Coalition wurden wohl auch 2 Games gecancelt und die arbeiten jetzt wieder leider nur an Gears 6....Zenimax ergibt auch Sinn, weil wie von mir schon bei der Akquisition gesagt. Beim Publishingarm kann man auch wenn der bestehen bleibt am leichtesten irgendwann Fett abschneiden.
All-Time-Peak von 6k ... Da hätte ich von HiFi Rush jetzt aber bessere Zahlen erwartet

Ist eben ein kleines Game....der Markt ist trotz einiger Indieerfolge eben noch immer stark auf AAA fokussiert...das wird immer überschätzt was Indies schaffen. 6k ist nicht so schlecht. Absolute Hits wie Hades oder Ori liegen auch bei unter 40k (und manche wären maybe überrascht wo ein so tolles Spiel wie Disco Elysium leider nur liegt) und damit auf dem Niveau vom Death Stranding Port...nur sind das für Games wie Hades und Ori schon Topzahlen, für einen Port wie Death Stranding halt grenzwertig zum Flop.

Ansonsten bin ich überrascht, dass sich auf Verkaufszahlen versteift wird. Hifi Rush ist offensichtlich gut geworden, während Forspoken die Katastrophe wurde, die ich nach der Demo erwartet habe (furchtbares Kampfsystem einfach...wird bei den Diskussionen zum Writing und der Technik gerne vergessen)....Forspoken hat keine besseren Vkz verdient (bekommt durch Pre-Orders speziell auf PS aber sicherlich noch zu gute). Gibt andere Games mit besseren Wertungen wie Ghostwire oder Deathloop (bei denen man schwieriger die Fanboy oder Hater-Karte ziehen kann aus bekannten Gründen), deren Peaks auch irgendwo am Pobsch der Welt herumkrebsen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom