PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Ich komme aus der Gegend mit gesundem Menschenverstand. Aber da einige hier schwer von Begriff sind, ein kleines Gedankenspiel.
Wenn mir Spotify 1 Jahr Premium "schenkt", ist das natürlich auch kein Geschenk, da ich die Songs ja nicht "besitze".
Unglaublich, erwachsenen Menschen hier derlei erklären zu müssen, nur weil sie unbedingt Recht haben wollen. Egal wie abstrus es ist. :ugly:
Naja, @Amuro hat schon Recht damit dass einem die Spiele nicht geschenkt wurden (sonst hätte man ja weiterhin Zugriff darauf EGAL ob man ein Abo zahlt o.Ä.). Du hast Recht damit, dass Sony den Spielern den Zugriff auf die Spiele für eine ziemlich lange Zeit "geschenkt" hat. Aber der Zugriff auf etwas ist halt nicht notwendigerweise die Sache selbst.
 
Naja, @Amuro hat schon Recht damit dass einem die Spiele nicht geschenkt wurden (sonst hätte man ja weiterhin Zugriff darauf EGAL ob man ein Abo zahlt o.Ä.). Du hast Recht damit, dass Sony den Spielern den Zugriff auf die Spiele für eine ziemlich lange Zeit "geschenkt" hat. Aber der Zugriff auf etwas ist halt nicht notwendigerweise die Sache selbst.
Da ich nie behauptet habe, dass ich eine permanente Schenkung erhielt, ist es völlig abstrus, damit zu argumentieren. Von daher hat er eben nicht recht. Er beschreibt einen Zustand, nur um Recht zu haben, der weder Aussage noch Zustand war.

Eine Schenkung ist immer dann gegeben, wenn ich etwas ohne zusätzliche Kosten und ohne Austausch anderer Dinge (wie persönliche Daten) erhalte. Was ich tat.
 
Man sollte "Geschenkt " nicht so auf die Goldwaage legen.Man es auf verschiedene Arten sehen.
Sony hat für eine bestimmte Zeit Top Spiele zusätzlich ins PSN Programm getan.Als Geschenk
 
Man sollte "Geschenkt " nicht so auf die Goldwaage legen.Man es auf verschiedene Arten sehen.
Sony hat für eine bestimmte Zeit Top Spiele zusätzlich ins PSN Programm getan.Als Geschenk

Man sollte die Worte dafür verwenden, wofür sie auch stehen!
Da passt bei einer Leihgabe das Wort "Geschenk" genau sowenig wie das Wort "Gratis" wenn man sich ein Game über Game Pass runterlädt.
 
Die Spiele sind gratis wen ich das Abo abonniere :nix:
Ich zahle ja nicht für jedes Spiel einzeln

Du zahlst ja auch für das Abo..... wenn du dir ne Tüte Pommes kaufst und dir eine nimmst, dann sagst du ja auch nicht, dass diese einzelne Pommes gerade "gratis" ist ^^
 
Können wir die Diskussion über "Geschenk" jetzt beenden und einfach mit dem Fakt leben, dass Sonys uns wie üblich wieder Lügen auftischen wollten? Ich denke, damit können alle leben. :kruemel:
 
Eine Schenkung ist immer dann gegeben, wenn ich etwas ohne zusätzliche Kosten und ohne Austausch anderer Dinge (wie persönliche Daten) erhalte. Was ich tat.
Das ist so nicht ganz richtig. Man musste eine PS5 erworben haben UND PS Plus Abonnieren um Zugriff auf diese Collection zu bekommen. So gesehen musste man sogar zwei Gegenleistungen bringen. Ich bin kein Jurist, aber nach Schenkung sieht das nicht mehr aus.

Auch keine Schenkung unter Auflage nach § 525 BGB weil dort - wenn ich das richtig verstehe - zunächst die Schenkung vollzogen werden müsste und danach erst die Auflage erbracht wird.

😬
 
Hmm, PS Plus weiterhin im Vergleich zum Vorjahr rückgängig. Hätte nach dem Angeboten mehr erwartet.

Bei den monatlichen aktiven Nutzer (112 Millionen) liegt man nun hinter MS (120 Millionen).
Ich denke auch deshalb möchte Sony in Service-Games investieren. Die sorgen nämlich nicht nur für Cash beim Spiel selbst, sondern auch am PS Plus-Service. Win-Win. :ugly:

Bei einer Schenkung geht es in deinen Besitz über. Ist hier nicht der Fall. Selbstverständlich hat Amuro recht.
Juristische Winkeladvokatie. Viel Spaß bei dem Versuch große Konzerne zu verklagen, weil sie dir "3 Monate" ihres Services "schenken".

Das ist so nicht ganz richtig. Man musste eine PS5 erworben haben UND PS Plus Abonnieren um Zugriff auf diese Collection zu bekommen. So gesehen musste man sogar zwei Gegenleistungen bringen. Ich bin kein Jurist, aber nach Schenkung sieht das nicht mehr aus.
Du zahlst PS Plus für PS Plus und die PS5 für die PS5. Oder hast du 20 Games beim Kauf erhalten? Ich nicht. Das eine hat mit dem Anderen erstmal wenig zu tun.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom