Ultimatix
7.000.000
Habt ihr schon fleißig Böller für Sylvester gekauft? In meiner Stadt waren viele fleißig. Ein Böller Verbot gibt es kurioserweise auch nicht. Auch die Politiker sind still. Schade das der Klimawandel in Vergessenheit geraten ist.
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):
1) ZTF für Zero Tolerance Forums
Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.
2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot!
ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.
Sowohl das Ignorieren/Abstreiten des menschengemachten Klimawandels als auch das Verhöhnen der Letzten Generation sind hier fehl am Platz.
Wenn ihr den Klimawandel als solches oder zumindest den Einfluss des Menschen nicht wahrhaben wollt, dann ist dies einfach der falsche Thread für euch. Uns ist hier eine zielgerichtete Debatte wichtiger, anstatt die Grundlagen erneut durchzukauen, zumal die etwaigen Erklärung oft ignoriert werden.
Bzgl. der Letzten Generation ist es ähnlich gelagert. So könnt ihr deren Maßnahmen und die Auswirkungen auf den gesellschaftlichen Diskurs besprechen. Wenn es euch aber nur darum geht, auf die Mitglieder mit dem Finger zu zeigen und diese auszulachen, ist dies ebenfalls der falsche Thread.
In Meenz. Hier wird überall Böllerzeug angeboten. Rappelvoll. Teilweise auch Bestände von vor 3 Jahren.klingt jetzt zumindest bei uns nicht nach alles vergessen, wo wohnst du?
Das ist alles nicht konsequent genug. Ein allgemeines Böller Verbot wäre mal ein Zeichen gewesen. Aber immerhin kam gestern Abend nach 30 Minuten die Polizei als Jugendliche mitten in der Stadt Ihr Zeug verböllert haben.Es gibt vereinzelte Verbote in mehreren Städten, wenn auch nur an bestimmen Plätzen, es haben sich mehrere Läden entschieden keine Böller anbieten zu wollen und es gibt sehr viele die auch dieses Jahr keine Böller mehr gekauft haben.....
Ein Zeichen für was? Ich bin absolut kein Fan vom Böllern, aber wenn Leute dafür hunderte von Euros ausgeben, ists mir auch gleich. Leben und leben lassen.Ein allgemeines Böller Verbot wäre mal ein Zeichen gewesen.
Ein Zeichen für bzw gegen den Klimawandel. ^^Ein Zeichen für was?
Alberne Phrase, denn auch du setzt Grenzen was du tolerierst und was nicht und das ist auch ok so.lass ihm daher doch bitte seine Toleranzgrenze.Ein Zeichen für was? Ich bin absolut kein Fan vom Böllern, aber wenn Leute dafür hunderte von Euros ausgeben, ists mir auch gleich. Leben und leben lassen.
Einer Erhebung des Verbands der pyrotechnischen Industrie (VPI) zufolge, entstehen durch den Abbrand von Silvesterfeuerwerk insgesamt 2.373 Tonnen CO2.
Sollte man dann nicht erstmal Spielkonsolen verbieten, die außer geil sein nichts bringen statt dem bisschen Feuerwerk an einem Tag an den Kragen zu gehen?Auf nationaler Ebene ergeben sich für die rund sieben Millionen mal verkaufte PS4 bei durchschnittlicher Spielzeit 121.100 Tonnen Kohlenstoffdioxid im Jahr.
Sollte man dann nicht erstmal Spielkonsolen verbieten, die außer geil sein nichts bringen statt dem bisschen Feuerwerk an einem Tag an den Kragen zu gehen?

Ja, aber auch die sind nach ein paar Stunden, maximal Tagen je nach Wetter- und Ortslage wieder verschwunden.von mir aus können wir die playstation verbieten. kein großer Verlust
aber ist das Problem beim Feuerwerk nicht auch die feinstaubbelastung und andere unschöne gase die frei werden wie z.b. kohlenstoff Monoxid?
Sollte man dann nicht erstmal Spielkonsolen verbieten, die außer geil sein nichts bringen statt dem bisschen Feuerwerk an einem Tag an den Kragen zu gehen?
Ja, aber auch die sind nach ein paar Stunden, maximal Tagen je nach Wetter- und Ortslage wieder verschwunden.
von mir aus können wir die playstation verbieten. kein großer Verlust
aber ist das Problem beim Feuerwerk nicht auch die feinstaubbelastung und andere unschöne gase die frei werden wie z.b. kohlenstoff Monoxid?
Ist das Umweltbundesamt auch Lügenpresse?Zum einen vage ich Erhebungen vom Pyro Verband anzuzweifeln, zum anderen taugt dein verunglückter Vergleich noch nicht mal zum obst essen
Bei Böllern kommen wohl mehrere Aspekte zusammen:
- Gesundheitliche Belastung durch FEinstaub
- Viel Müll und Ressourcenvergeudung
- Stress für Tiere
- Viele schwere Unfälle (stellt euch Silvester mal vor ein Krankenhaus, wenn ihr Alpträume kriegen wollt)
- "Brot statt Böller"
Hast du schonmal überlegt einen Kurs zu machen:Ne Spielkonsole sprengt mir nicht den Körper weg.
Seltsamerweise wollen die Leute immer nur das verbieten was sie selbst nicht mögen und bei ihren eigenen Hobbys ist alles egal...komisch....Was soll Brot statt Böller für ein Argument sein?? Geh doch mit gutem Beispiel voran und anstatt Geld für deine Hobbys auszugeben Spende es doch nach Afrika.
Schwere Unfälle sind meist nur mit illegalen Polenböllern möglich und die gehören ganz klar Verboten und sind hier ja auch aus gutem Grund verboten.

Was soll Brot statt Böller für ein Argument sein?? Geh doch mit gutem Beispiel voran und anstatt Geld für deine Hobbys auszugeben Spende es doch nach Afrika.
Schwere Unfälle sind meist nur mit illegalen Polenböllern möglich und die gehören ganz klar Verboten und sind hier ja auch aus gutem Grund verboten.