PS4/PS5 PlayStation VR/VR2

Also resi 7 vr wäre auch noch nice und vllt paar Klassiker wie beat saber etc.

Ansonsten natürlich half life alyx und resi 4 vr wäre auch noch nett.
 
  • Lob
Reaktionen: New
Also resi 7 vr wäre auch noch nice und vllt paar Klassiker wie beat saber etc.

Ansonsten natürlich half life alyx und resi 4 vr wäre auch noch nett.
Zocke Half Life Alyx derzeit auf der Pico 4. Ist ein richtig tolles Game, und wohl DIE VR Erfahrung schlechthin derzeit. Aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, das sie das Teil für die PS VR bringen.
 
Hab mir auch überlegt die Pico gestern zu kaufen, aber um sie richtig genießen zu können braucht man doch einen guten Rechner, oder? Im mobilen Modus ist sie wie die psvr1, mit der Ausnahme der Auflösung? Oder liege ich falsch?
 
Hab mir auch überlegt die Pico gestern zu kaufen, aber um sie richtig genießen zu können braucht man doch einen guten Rechner, oder? Im mobilen Modus ist sie wie die psvr1, mit der Ausnahme der Auflösung? Oder liege ich falsch?
Ich glaube, die Pico ist ohne Rechner schon n bisschen besser als die PSVR. Ich hatte die PSVR nie auf. Kann da wenig zu sagen. Ich betreibe die Pico bisher nur am Rechner.
Ein Kumpel, der die PSVR hat, war am Wochenende da, und hat Half Life auf der Pico gezockt, und war extrem begeistert. Er meinte, das ist kein Vergleich. Er hätte nicht gedacht, dass man mit VR schon so einen Schritt nach vorne gemacht hat.
Ich hab aber auch nen heftigen Rechner. Die 4080 langweilt sich da eher.
Ich würde dir wenn du auf gute Grafik wert legst, und keinen starken Rechner hast, eher zur PSVR2 raten. Das wird dann am Ende deutlich günstiger.
Wenn du einen guten Rechner hast, solltest du definitiv über die Pico nachdenken. Die gibt es mit 128GB schon für unschlagbare 429 Euro. Und die PSVR2 kann nichts, was die Pico nicht auch kann. Je nach Rechner kann die auch noch mehr. Und wer weiß, Sony bringt ja so langsam alles auch für den PC, vielleicht ja auch die VR Games?

Edit: Es gibt im Pico Store ja auch so Games wie The Walking Dead: Saints and Sinners. Und das soll auch auf der Pico selbst richtig hübsch aussehen.
 
  • Lob
Reaktionen: New
Hier schon mal der Video Link zum speichern.
Mal sehen was Sony da noch enthüllt oder gar neues präsentiert! Ein paar Launchtitel fehlen ja noch und wer weiß was Sony noch im petto hat!
Denn so wie der bisherige Reveal verlief, kann da jederzeit noch einiges aus dem nichts kommen.
Ein Astro VR2 würde mich nicht wundern, wenn es auf der PK enthüllt wird oder gar das überfällige Announcement von Half Life Alyx …

 
Und wieder mal erwartet man zu viel :coolface:
Entweder kommt was, oder der alte Kakao wird nur massentauglich aufgewärmt. Hoffe wenigstens das Jimbo das Teil auf der Bühne auf zieht xD … gibt dann gute Memes!
Bei Sony muss man mittlerweile ja mit allem rechnen, positiv wie negativ. Lasse mich einfach überraschen am 05.01.


Kann man eigentlich mittlerweile PSVR 2 Games auch Retail/ Disc wo vorbestellen? Finde das nämlich interessant das man knapp 60 Tage vor dem Launch nicht mal Horizon VR im Handel vorbestellen kann?! Nicht mal AT, UK und Co.
Sony wird doch nicht die VR Games alle only Digital veröffentlichen :awesome:
 
  • Lob
Reaktionen: Uli
ich hab mal eine Frage zur PSVR 1, zwecks dem Sound.
ist länger her das ich sie benutzte und der sound lief immer über kopfhörer.
Funktioniert die PSVR Nur mit Kopfhörern oder gibt es auch die Möglichkeit den Ton per HDMI Auszugeben? Also um den Sound über Soundanlage laufen zu lassen.
Z.B. aus dem Grund wenn meine Freundin die VR Brille aufhat und zockt und ich als zuschauer ebenfalls sound hören möchte.
 
ich hab mal eine Frage zur PSVR 1, zwecks dem Sound.
ist länger her das ich sie benutzte und der sound lief immer über kopfhörer.
Funktioniert die PSVR Nur mit Kopfhörern oder gibt es auch die Möglichkeit den Ton per HDMI Auszugeben? Also um den Sound über Soundanlage laufen zu lassen.
Z.B. aus dem Grund wenn meine Freundin die VR Brille aufhat und zockt und ich als zuschauer ebenfalls sound hören möchte.
Die Vr Brille läuft über die PS4 und die PS4 läuft über das was du angeschlossen hast.
 
ich hab mal eine Frage zur PSVR 1, zwecks dem Sound.
ist länger her das ich sie benutzte und der sound lief immer über kopfhörer.
Funktioniert die PSVR Nur mit Kopfhörern oder gibt es auch die Möglichkeit den Ton per HDMI Auszugeben? Also um den Sound über Soundanlage laufen zu lassen.
Z.B. aus dem Grund wenn meine Freundin die VR Brille aufhat und zockt und ich als zuschauer ebenfalls sound hören möchte.
Kopfhörer ist nur zusätzlich, der Sound kommt auch ganz normal aus dem TV oder der Anlage
 
Hab zwar einen ordentlichen PC (5950X, RTX 3090 TUF, 5TB M.2 Speicher usw.), aber PSVR2 hat mich wieder zur Konsole geführt. Vorgestern ne PS5 bei Mediamarkt bestellt, die bereits morgen geliefert wird. PSVR2 auch vorbestellt.

Das Ding ist einfach extrem vielversprechend und dann noch der tiefe Preis für so ein Highend VR Headset.

Auf dem PC gibts einfach noch keine Lösung ohne Kompromisse. Hier habe ich alles, was ich von VR erwarte. 4K Oled, 120Hz, 110 Grad FoV, leicht und ergonom, gute Controller und auch wichtig: einstecken und einfach loslegen.
 
  • Lob
Reaktionen: New

kann dem nur voll zustimmen.

neben den größeren technischen möglichkeiten gibt es ja auch noch den vorteil des deutlich niedrigeren gewichts, bei längeren sessions ein wichtiger plus punkt.
 
Arbeite gerade ein wenig an meinem PSVR-Backlog. Hab heute Wizards Enhanced Edition durchgespielt und danach mit Mage's Tale weiter gemacht. Wizards war sehr kurz (knapp 3 Stunden), optisch altbacken und bis auf die gelungene Bewegungssteuerung nicht sehr abwechslungsreich. Hab nur 3,99 Euro im Sale dafür bezahlt, dafür war es okay, werde es aber nie wieder spielen.

Mage's Tale ist hingegen eine echt positive Überraschung. Das ist Wizards in nahezu allen Bereichen überlegen und ein gutes Beispiel für ein tolles VR-Spiel mit noch dazu ordentlichem Umfang. Habe erst knapp 2 Stunden gespielt und würde es jetzt schon zu den besten VR-Titeln für PSVR zählen. Und das kommt von jemandem, der locker 40 Spiele für das Headset durchgezockt hat. Super Titel und steigert die Vorfreude auf PSVR2 noch mehr!
 
  • Lob
Reaktionen: New
Hab zwar einen ordentlichen PC (5950X, RTX 3090 TUF, 5TB M.2 Speicher usw.), aber PSVR2 hat mich wieder zur Konsole geführt. Vorgestern ne PS5 bei Mediamarkt bestellt, die bereits morgen geliefert wird. PSVR2 auch vorbestellt.

Das Ding ist einfach extrem vielversprechend und dann noch der tiefe Preis für so ein Highend VR Headset.

Auf dem PC gibts einfach noch keine Lösung ohne Kompromisse. Hier habe ich alles, was ich von VR erwarte. 4K Oled, 120Hz, 110 Grad FoV, leicht und ergonom, gute Controller und auch wichtig: einstecken und einfach loslegen.

Also erstmal glückwunsch zum PS5 und PSVR2 kauf,
sehr gut Entscheidung :goodwork:

Aber dann muss ich dann doch fragen, wieso gibt es kein VR Set für den PC das so gut ist wie PSVR2?
Sollte es doch mittlerweile geben oder nicht?
 
Zurück
Top Bottom