Fußball Weltmeisterschaft 2022 20.11.-18.12.2022 in Katar

Werdet ihr die WM boykottieren oder vor der Glotze sitzen?

• Stimmen insgesamt
    111
Ach so. Dann ist ja alles bestens :coolface:

Aber b2t plz, sonst muss ich hier leider dicht machen :hmm:

War das ne Mod- Bewerbung? :nyanwins:

Topic: Die WM ist abseits von Katar von der Fifa als falsch gewähltes Gastgeberland richtig gut und spannend. Wird Zeit das die Fifa umstrukturiert wird. Es muss sich einfach vieles ändern, sonst schadet es langfristig dem Fussball.

Pro Spiel ein Thread ist wirklich unübersichtlich. Da muss man schon mal etwas suchen.

Beim nächsten Turnier sollte pro Gruppe ein Thread reichen. Da könnte man dann alle Spiele der jeweiligen Gruppe besprechen.

Die Fifa erwirtschaftet Rekordeinnahmen für diese WM
Über 7 Mrd, 1 Mrd mehr als in Russland

Und die Sponsoren kommen kaum noch aus Europa, die Zukunft ist jetzt schon Asien
Nur Adidas ist als letzter grosse Europa Sponsor übrig

Und bei der nächsten WM werden wohl alle Rekorde eh pulverisiert, da es dann 48 statt 32 Teilnehmer geben wird, also mehr Spiele und vor allem deutlich mehr spannende K.o. Spiele

Infantino sitzt so fest im Sattel wie nicht mal Blatter zu seinen Hochzeiten
Über 200 Mitglieder haben bereits angekündigt ihn bei der Wahl 2023 zu unterstützen

Kurzum, die Fifa macht aus wirtschaftlicher Sicht alles richtig

Die Fifa erwirtschaftet Rekordeinnahmen für diese WM
Über 7 Mrd, 1 Mrd mehr als in Russland

Und die Sponsoren kommen kaum noch aus Europa, die Zukunft ist jetzt schon Asien
Nur Adidas ist als letzter grosse Europa Sponsor übrig

Und bei der nächsten WM werden wohl alle Rekorde eh pulverisiert, da es dann 48 statt 32 Teilnehmer geben wird, also mehr Spiele und vor allem deutlich mehr spannende K.o. Spiele

Infantino sitzt so fest im Sattel wie nicht mal Blatter zu seinen Hochzeiten
Über 200 Mitglieder haben bereits angekündigt ihn bei der Wahl 2023 zu unterstützen

Kurzum, die Fifa macht aus wirtschaftlicher Sicht alles richtig
Ich denke daran, dass das Turnier wirtschaftlich ein Erfolg für die Fifa wird, gab es nie einen Zweifel.

Aber die nächste WM wird nicht deutlich mehr spannende K.O. Spiele bringen...man hat mehr Teams, ja...aber nicht mehr Qualität. Das Leistungsgefälle wird nur noch größer werden.

Ich denke daran, dass das Turnier wirtschaftlich ein Erfolg für die Fifa wird, gab es nie einen Zweifel.

Aber die nächste WM wird nicht deutlich mehr spannende K.O. Spiele bringen...man hat mehr Teams, ja...aber nicht mehr Qualität. Das Leistungsgefälle wird nur noch größer werden.

Spannung wird nicht automatisch durch qualität generiert, sondern durch das Hopp oder Top Prinzip

K.o. Spiele sind immer spannender als Gruppenspiele und der neue Modus ist eh generell deutlich spannender

Nur noch 3er Gruppen und 2 Gruppenspiele, im Grunde ist dann fast jedes Spiel entscheidend und eine Playoff Runde mehr bedeutet 16 Playoffs mehr

Man kann sich jetzt schon drauf freuen und den Modus hat man Infantino zu verdanken
Abseits der deutschen Bubble ist er nicht grundlos so beliebt bei den Weltweiten Verbänden

Spannung wird nicht automatisch durch qualität generiert, sondern durch das Hopp oder Top Prinzip

K.o. Spiele sind immer spannender als Gruppenspiele und der neue Modus ist eh generell deutlich spannender

Nur noch 3er Gruppen und 2 Gruppenspiele, im Grunde ist dann fast jedes Spiel entscheidend und eine Playoff Runde mehr bedeutet 16 Playoffs mehr

Man kann sich jetzt schon drauf freuen und den Modus hat man Infantino zu verdanken
Abseits der deutschen Bubble ist er nicht grundlos so beliebt bei den Weltweiten Verbänden
Hat die Fifa diesen Modus schon bestätigt? Ich dachte sie stocken das Teilnehmerfeld auf um deutlich mehr Spiele und somit mehr TV und Sponsoreinnahmen zu haben. Aber mit dreiergruppen hast du in der Vorrunde ja nicht mehr Spiele...nur eine K.O.-Runde mehr (was auch immerhin 16 Spiele sind). Bin allerdings kein Freund von so kleinen Gruppen...aber das ist persönlicher Geschmack.

Hat die Fifa diesen Modus schon bestätigt? Ich dachte sie stocken das Teilnehmerfeld auf um deutlich mehr Spiele und somit mehr TV und Sponsoreinnahmen zu haben. Aber mit dreiergruppen hast du in der Vorrunde ja nicht mehr Spiele...nur eine K.O.-Runde mehr (was auch immerhin 16 Spiele sind). Bin allerdings kein Freund von so kleinen Gruppen...aber das ist persönlicher Geschmack.

Der Modus ist bereits durch

Richtig, das was aufgestockt wird ist letztlich die K.o. Phase und die Gruppenphase wird durch das umstellen auf nur 2 Spiele halt auch spannender

Mit 4er Gruppen ist es halt doch oft so, dass einige irrelevante Spiele passieren können
Bei 3er Gruppen fast unmöglich

Geht's auch auf deutsch?

Und wo ist das Problem dabei? Ist ja nicht dieses z Zeichen?

Bitte keine politischen Statements, er spielt für Kamerun, nicht für Russland. Die Fifa ist sonst sehr streng was die Ausrüstung angeht und was man dadrauf zeigen darf, hab ich gehört.

Deutschland hat noch kein Spiel gewonnen und gerade so einen Punkt ergattert. Dazu braucht man noch zwingend Schützenhilfe im letzten Spiel; von daher plane ich noch nicht die RoadtoFinal, wie man es gerade im ZDF tut. :lol:
Punkteliste sieht nicht so gut aus. Ist zwar unwahrscheinlich, dass Costa gewinnt aber selbst ein Unentschieden wäre das Ende.
screenshot_20221127_2aof2z.png

Zurück
Top Bottom