Microsoft kauft Activision Blizzard

Sony weiß selber, dass sie den genialen Deal nicht mehr verhindern können. :shaded:

Milliardenschwere Übernahme: Microsoft-Aktie: US-Kartellbehörde erwägt wohl Klage gegen Übernahme von Activision Blizzard durch Microsoft

 
Sony weiß selber, dass sie den genialen Deal nicht mehr verhindern können. :shaded:
Hm ... ich glaube der Deal wird durchgehen, aber wetten würde ich auch nicht drauf.

In Amerika nimmt man gerade allgemein eher eine Hardliner Position gegen große Deals ein.
Und wie wir gelernt haben, heuert Sony in Washington eigens Firmen an um einen Block durchzubringen.
In UK und EU haben sich die Behörden in Phase 1 erstmal nicht mit Ruhm bekleckert. Keine Ahnung ob da in Phase 2 dann kompetenteres Personal arbeitet.

Ich glaube aus Xbox Konsolen Spieler Sicht wäre es sogar besser der Deal geht nicht durch, und MS verwendet das Geld für Dinge die mehr auf Konsole fokussieren, und weniger auf Mobile/PC.
 
Das neue Sony CMA Statement ist an Absurdität und Scheinheiligkeit nicht mehr zu überbieten, das is eigentlich zu viel Irrsinn um es noch zu kommentieren. Hoeg hat nicht umsonst 3 Stunden damit verbracht. ;) ( www.youtube.com/watch?v=0nABfcpr4A8 )

Mein Highlight ist die Behauptung, ohne CoD hätte Sony keinen Anreiz mehr in Hardware und Games zu investieren. (weil man ja keine Kunden mehr hat)
Das is ja mal gut zu wissen für kommende Generations. ;)

Die billige Manipulations Psychologie des ganzen Textes is auch irgendwie faszinierend.
Als Beamter der Behörden würde ich mich eigentlich beleidigt fühlen.
Alles in allem glaube ich, Sony überspielen ihre Hand.

Auch beeindruckend, wie viele Parteien man in einem einzigen Text beleidigen kann.
Nicht zuletzt die eigenen First Party Studios, die als wertlose Assets dargestellt werden. Nur CoD zählt.
Was für ein unglaublicher Unsinn.
MS macht sich doch auch so schlecht wie es nur geht und Sony so gut wie es nur geht, um den Deal durchzubekommen. Da nehmen sich beide Parteien nicht viel, wenn es darum geht sich lächerlich zu machen.
 
MS macht sich doch auch so schlecht wie es nur geht und Sony so gut wie es nur geht, um den Deal durchzubekommen. Da nehmen sich beide Parteien nicht viel, wenn es darum geht sich lächerlich zu machen.

Sorry auch wenn sich beide Positionieren, sehe ich bei MS jetzt wirklich keine total lächerliche Argumentationen hinsichtlich ihres bisherigen handelns wie bei Sony. Eine Gleichstellung diesbezüglich wäre hier völlig fehl am Platz.
 
Milliardenschwere Übernahme: Microsoft-Aktie: US-Kartellbehörde erwägt wohl Klage gegen Übernahme von Activision Blizzard durch Microsoft

Wäre doch total dämlich, eine ausländische Firma auch noch aktiv bei ihren Taktiken zu unterstützen.
 
Doch natürlich ist die Überschrift etwas Clickbait. Man hätte auch schlicht schreiben können, die US Kartell-Behörde überprüft den Deal.
Den Vorbehalt einer Klage steht der Behörde grundsätzlich immer zur Verfügung, sonst wäre so eine Behörde ja überflüssig!
Mit dem letzten Satz bestätigst du ja die Überschrift.
Die Headline gibt genau das dar, was auch im Artikel steht. Nichts anderes.
Eine Klage ist nicht garantiert, sondern wahrscheinlich.
 
Mit dem letzten Satz bestätigst du ja die Überschrift.
Die Headline gibt genau das dar, was auch im Artikel steht. Nichts anderes.
Eine Klage ist nicht garantiert, sondern wahrscheinlich.

Daher prüfen sie es ja auch nur ... die Headline suggeriert nicht ohne Grund eine eher bevorstehende Klage.
 
COD wie Mincecraft für immer Multi machen und dann geht der deal durch, aber mit der Bedingung das es ohne Einschränkungen im Gamepass erscheint. Damit könnten beide leben.
 
MS macht sich doch auch so schlecht wie es nur geht und Sony so gut wie es nur geht, um den Deal durchzubekommen. Da nehmen sich beide Parteien nicht viel, wenn es darum geht sich lächerlich zu machen.
Kann ich mich nur Hazukis Antwort anschliessen. Was Sony in dem Statement von sich gibt ist nicht einmal die selbe Liga. Auch nicht in Sachen Tonalität.
Abseits vom Inhalt finde ich auch, dass es etwas unterschiedliche Ausgangslagen sind. Im Kern ist es ein MS Deal, und Sony versucht ihn von aussen zu beeinflussen. Es ist eine Sache, sein Statement zum Geschäft einer anderen Firma abzugeben, aber eine andere mit allem Mitteln dagegen zu lobbyieren.

hab ich was verpasst ?
Nicht wirklich, war halt auch dieser Tage Teil diverser Dokumente, dass Sony (-?Anwalts?-) Firmen in Washington angeheuert hat, die bei den dortigen Behörden intervenieren.
 
Zurück
Top Bottom