Microsoft kauft Activision Blizzard

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Yaschu
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Wenige Jahre reicht nicht, wie lange geht das Aktuelle? 2 oder 3 Jahre?
Das verhindert ja nicht dass das Risiko danach dann auftritt

Da muss Phil schon mehr anbieten
Es sollte durchaus reichen vorhandene Verträge zu erfüllen besonders wenn man schon darüber hinaus geht.

Was spricht zb gegen 20 oder 30 Jahre?
Allein schon der logische Menschenverstand !
 
Naja, man kann schwer über längere Zeiträume als 10 Jahre verhandeln...mehr als 10 bei sowas ungewöhnlich. Aber denke mal - und hat man ja aus der Sony-Reaktion rausgehört, weil die sich sonst zu sowas ja nicht melden...da war man angepisst - würde reichen wenn man aufhört bei MS diese Dinge als PR für sich zu benutzen während man am Verhandlungstisch mit Sony andere Bandagen aufzieht.

Man hängt dem lieben Phil auch bissl zu sehr an seinen Lippen, egal wo.
 
Es sollte durchaus reichen vorhandene Verträge zu erfüllen besonders wenn man schon darüber hinaus geht.


Allein schon der logische Menschenverstand !


Also lügt Phil mit seinen Versprechen wenn er vom langfristen Cod auf Ps redet?

Soll er es aufs Papier bringen und gut is


Ey Junge CoD ist zu klein um irgendein Risiko zu sein oder von was schwafelst du den ?

4 der Top 10 auf PS4 waren Cod

Wer darin kein Risiko sieht muss blind sein


EFQW5NZUYAAQsCI
 
Also lügt Phil mit seinen Versprechen wenn er vom langfristen Cod auf Ps redet?

Soll er es aufs Papier bringen und gut is




4 der Top 10 auf PS4 waren Cod

Wer darin kein Risiko sieht muss blind sein


EFQW5NZUYAAQsCI
The evidence shows that less than [] of PlayStation’s monthly active users (“MAUs”) are playing Call of Duty. Even without all of those gamers (a highly improbable outcome from a hypothetical foreclosure strategy), the PlayStation gamer base would remain significantly larger than Xbox is today.

Edit:
Also selbst wenn es vma 30 mio Käufer Pro Spiel(Nur auf der Playstation!!) sind ist man beim Worst Case immer noch bei 75mio XBox -85 mio PS4
 
Es interessiert aber nicht CoD alleine und auch nicht wie viel PS kurzfristig verlieren würde oder nicht verlieren würde. Jemand kauft sich einen 70 Mrd Publisher....dass das nicht so einfach durchgehen kann oder sollte....das muss jedem klar sein. Völlig egal was die aktuelle Marktposition sagt: MS pusht gerade nicht nur Subs wie keiner zuvor am Gamingmarkt, sondern wird nach dem Deal auch bei der Manpower ein absoluter Riese sein was Studios betrifft und man will nicht einmal aufhören. Wir erreichen einen Punkt an dem es im Westen zu wenige Publisher gibt - auch das ist einfach unschön.

Aber Fanboys machen sich halt die Argumente so wie es ihre Fanboy-Ansichten eben gerade brauchen. Sind meist wertlose Diskussionen. Wir sind an einem Punkt an dem man Marktkonsolidierung wirklich anfeuert. Lächerlich. Ist einfach erbärmlich aus meiner Sicht.
 

Edit:
Also selbst wenn es vma 30 mio Käufer Pro Spiel(Nur auf der Playstation!!) sind ist man beim Worst Case immer noch bei 75mio XBox -85 mio PS4


Das ist nen MS Statement....
Wenig überraschend

Und es geht um dynamische Betrachtungen

Wenn die wichtigste Shooter Marke nicht mehr auf PS ist, besteht das Risiko das sich die Leute generell vermehrt für die Xbox deswegen entscheiden

Das muss die Behörde betrachten

Es geht nicht nur um die einzelne Verschiebung, sondern was das impliziert
 
Aber Fanboys machen sich halt die Argumente so wie es ihre Fanboy-Ansichten eben gerade brauchen. Sind meist wertlose Diskussionen. Wir sind an einem Punkt an dem man Marktkonsolidierung wirklich anfeuert. Lächerlich. Ist einfach erbärmlich aus meiner Sicht.
Du hast den Anfang der Disskussion schon mitbekommen oder ? Wir können gerne die anderen Probleme ansprechen aber mir ging es hauptsächlich um den Fanboy Bullshit von Bond
Microsoft wird die Kontrolle über CoD abgeben müssen und sich verpflichten für immer Multi zu gehen mit dem Titel und zwar über native Veröffentlichungen und nicht nur Streaming
Nicht 5 Jahre, nicht 10 Jahre, sondern für immer

Dann geht der Deal problemlos durch

Schön wenn Wettbewerbsbehörden zumindest mal andeuten ihren Job zu machen.

Wenn durch eine Übernahme die Marktmacht deutlich verändert wird, wird die Wettbewebsbehörde halt tätig
Und der einzige Teil des Deals der diese Voraussetzung erfüllt ist der CoD Teil

Darum gehts. ;)

Edit: @Brod Zu den zuwenig Publishern im Westen. Es ist nachgewiesen das kein Publisher damit ein Problem hat auser einer ;)
 
Also lügt Phil mit seinen Versprechen wenn er vom langfristen Cod auf Ps redet?

Soll er es aufs Papier bringen und gut is




4 der Top 10 auf PS4 waren Cod

Wer darin kein Risiko sieht muss blind sein

Langfristig und festgelegte 20-30 Jahre sind doch zwei verschiedene paar Schuhe! Die Kommission ist auch nicht dafür da, dass sich Marktanteile und der ganze Markt bloß nicht verändert^^ ... Sofern die Konkurrenz-Unternehmen dadurch nicht total untergehen und der Konsument in irgendeiner oder gar verschiedene Formen die Produkte weiter beziehen kann, sehe ich da absolut kein Problem für diesen Deal.

Da kann man jetzt Sony (plötzlich) so klein und hilflos ja fast schon unbedeutend darstellen wie man will, das ist doch faktisch gar nicht der Fall.
 
Phil soll einen langfristigen Vertrag machen und dann kann die Diskussion beendet werden
Sony fordert ja anscheinend nicht nur weiterhin Call of Duty Releases auf der Playstation, sondern will auch das Xbox quasi keine Vorteile beim Content bekommt und vor allem möchte man unterbinden das Call of Duty Day One in den Game Pass kommt.

Dem wird Microsoft mit Sicherheit nicht zustimmen. Sony hat zum Teil einfach völlig unrealistische Vorstellungen.
 
Sony fordert ja anscheinend nicht nur weiterhin Call of Duty Releases auf der Playstation, sondern will auch das Xbox quasi keine Vorteile beim Content bekommt und vor allem möchte man unterbinden das Call of Duty Day One in den Game Pass kommt.

Dem wird Microsoft mit Sicherheit nicht zustimmen. Sony hat zum Teil einfach völlig unrealistische Vorstellungen.

Am Ende trifft man sich eh in der Mitte
bei solchen Verhandlungen

Aber bisher hat MS einfach noch zuwenig Zugeständnisse gemacht wie es aussieht

Und ja, ein CoD 2.Klasse auf PS muss natürlich vermieden werden, das wäre Exklusivität durch die Hintertür



Langfristig und festgelegte 20-30 Jahre sind doch zwei verschiedene paar Schuhe! Die Kommission ist auch nicht dafür da, dass sich Marktanteile und der ganze Markt bloß nicht verändert^^ ... Sofern die Konkurrenz-Unternehmen dadurch nicht total untergehen und der Konsument in irgendeiner oder gar verschiedene Formen die Produkte weiter beziehen kann, sehe ich da absolut kein Problem für diesen Deal.

Da kann man jetzt Sony (plötzlich) so klein und hilflos ja fast schon unbedeutend darstellen wie man will, das ist doch faktisch gar nicht der Fall.

Langfristig muss aber auch definiert werden
Wenn Phil darunter 5 Jahre versteht, ist es nicht langfristig

Und nein, Sony geht dadurch nicht unter aber es muss besprochen werden was der Deal für den sinkenden Wettbewerb bedeutet

Soll Phil ein schriftliches Angebot vorlegen welche Zeit ihm vorschwebt und dann sieht man weiter
 
Am Ende trifft man sich eh in der Mitte
bei solchen Verhandlungen

Aber bisher hat MS einfach noch zuwenig Zugeständnisse gemacht wie es aussieht
Was für verhandlungen ? Wenn du die Wettbewerbs behörde meinst okay aber es hat so den eindruck als meinst du echt MS muss mit Sony einig werden.
Auserdem sieht es nicht so aus als hätte MS zuwenig zugeständnisse gemacht. Es sieht im Moment danach aus wie du selbst schon gesagt hast :"Das die Behörden endlich mal ihren Job machen" Sie wollen sich da nichts mehr vorwerfen lassen. Es war eigentlich zu erwarten das alles den Weg geht den es nun geht.
 
Am Ende trifft man sich eh in der Mitte
bei solchen Verhandlungen

Aber bisher hat MS einfach noch zuwenig Zugeständnisse gemacht wie es aussieht

Und ja, ein CoD 2.Klasse auf PS muss natürlich vermieden werden, das wäre Exklusivität durch die Hintertür





Langfristig muss aber auch definiert werden
Wenn Phil darunter 5 Jahre versteht, ist es nicht langfristig

Und nein, Sony geht dadurch nicht unter aber es muss besprochen werden was der Deal für den sinkenden Wettbewerb bedeutet

Soll Phil ein schriftliches Angebot vorlegen welche Zeit ihm vorschwebt und dann sieht man weiter

5 Jahre wären durchaus schon eine lange Zeit und wenn Sony dadurch nicht untergeht, dann sehe ich erst Recht auch keinen Grund für weitere merkwürdige Forderungen ggü dem Käufer, der immerhin 70Mrd auf den Tisch legt.
Die Krönung ist ja vor allem, MS eigenen Vertriebsweg in Form vom Game Pass untersagen zu wollen... Ähhh Hallo :uglylol:
 
Was für verhandlungen ? Wenn du die Wettbewerbs behörde meinst okay aber es hat so den eindruck als meinst du echt MS muss mit Sony einig werden.
Auserdem sieht es nicht so aus als hätte MS zuwenig zugeständnisse gemacht. Es sieht im Moment danach aus wie du selbst schon gesagt hast :"Das die Behörden endlich mal ihren Job machen" Sie wollen sich da nichts mehr vorwerfen lassen. Es war eigentlich zu erwarten das alles den Weg geht den es nun geht.

Ja, Zugeständnisse bzgl des Verfahrens

Sony ist ja daran nicht direkt beteiligt, aber ein Vertrag zwischen MS und Sony der da was festlegt würde natürlich auch der Behörde eine neue Grundlage zur Entscheidung geben


5 Jahre wären durchaus schon eine lange Zeit und wenn Sony dadurch nicht untergeht, dann sehe ich erst Recht auch keinen Grund für weitere merkwürdige Forderungen ggü dem Käufer, der immerhin 70Mrd auf den Tisch legt.
Die Krönung ist ja vor allem, MS eigenen Vertriebsweg in Form vom Game Pass untersagen zu wollen... Ähhh Hallo :uglylol:

Wieviel MS dafür bezahlt ist ja deren Sache und am Ende muss die Behörde davon überzeugt sein dass der Wettbewerb nicht grundlegend beeinträchtigt wird.
Das ist bisher nicht der Fall und da muss MS halt nachsteuern
 
5 Jahre wären durchaus schon eine lange Zeit und wenn Sony dadurch nicht untergeht, dann sehe ich erst Recht auch keinen Grund für weitere merkwürdige Forderungen ggü dem Käufer, der immerhin 70Mrd auf den Tisch legt.
Die Krönung ist ja vor allem, MS eigenen Vertriebsweg in Form vom Game Pass untersagen zu wollen... Ähhh Hallo :uglylol:
Das finde ich auch lustig. Natürlich lässt sich Microsoft von Sony vorschreiben wie die ihre Spiele auf der eigenen Plattform vertreiben :uglylol:
 
Ja, Zugeständnisse bzgl des Verfahrens

Sony ist ja daran nicht direkt beteiligt, aber ein Vertrag zwischen MS und Sony der da was festlegt würde natürlich auch der Behörde eine neue Grundlage zur Entscheidung geben




Wieviel MS dafür bezahlt ist ja deren Sache und am Ende muss die Behörde davon überzeugt sein dass der Wettbewerb nicht grundlegend beeinträchtigt wird.
Das ist bisher nicht der Fall und da muss MS halt nachsteuern

Was soll da denn nachgesteuert werden... CoD kommt weiter nativ auf der PS und aus ist die Maus.
Die Behörden sind nicht dafür da, um einen bestmöglichen Deal für Sony raus zuschlagen :uglylol:

Wenn die Kommission jetzt nicht stichhaltige Argumente gegen den Deal bringen kann sollte das Ding von deren Seite durch sein.
 
Es gibt genügend Gründe. Und es gibt mehr als nur ein Argument, dass viele Deals aus der Vergenheit schon nicht hätten durchgehen müssen.
Marktkonsolidierung ist gerade in kreativen Bereichen sicherlich nichts Geiles, aber warum sollte man dazu Fanboys fragen, die eh nur Gamepass sehen oder auf andere zeigen.

Nein, es ist auch nicht gut, dass jetzt auch andere auf Einkaufstour gehen, aber genau das habe ich vor paar Jahren hier so in den Raum gestellt und wurde ausgelacht: Und jetzt gibt es noch immer Lulus, die sich solche Deals wünschen, aber gleichzeitig auf der anderen Seite Panik bekommen, wer was wegkauft - wie von mir kommen gesehen.

Jeder einzelne große Publisher, der jetzt noch verschwindet ist einer zu viel. Und natürlich wird vor allem Sony auch weiterhin darauf reagieren wenn der Deal durchgeht und MS dann weiter Studios sammelt (was sie ja nach wie vor wollen und gerade nur wegen dem Deal die Füße still halten - genauso wie Sony). Das muss jedem klar sein.

Aber immerhin ist der Schwachsinn den man dazu in den Videispielforen dieser Welt liest ganz unterhaltsam.
Ob es gut ist oder nicht war nicht das Thema, aber freut mich, wenn ich dich etwas von deinen Schmerzen befreien konnte.
 
Edit: @Brod Zu den zuwenig Publishern im Westen. Es ist nachgewiesen das kein Publisher damit ein Problem hat auser einer ;)

Hm? Wer spricht davon, dass andere Publisher Probleme haben? Es geht darum, dass das nicht gut für den Konsumenten ist. Einfach mal ansehen was in der Musikindustrie passiert ist dank weniger Labels und Spotify.....und noch viel härter haben Subs und Konsolidierung das Film-Business getroffen.

Und Videospiele sollten in der Hinsicht das beunruhigendste Medium sein.
Mal ganz davon abgesehen, dass gerade der Westen seit Jahren eh nicht mehr glänzt - einzig und allein EA scheint ein bisschen die Lektion wieder gelernt zu haben. Wir reden nicht mal davon, dass der Markt gerade überhaupt ansprechend funktioniert...da läuft es eigentlich nur bei der Kohle...sicher nicht bei der Qualität.

Und was macht der Konsument? Befeuert Konsolidierung...auf der einen Seite witzlos wegen Gamepass und auf der anderen Seite als Reaktion darauf, weil man Angst davor hat, dass Playstation untergeht.

Ansonsten ist es mir herzlich egal was ihr hier unter euch Fanboys da für Unsinnigkeiten an den Kopf wirft, denn es sollte einzig und allein darum geht ob das 1. gut ist und 2. erlaubt sein sollte. Aquisitionen wurde allgemein in den letzten 20 Jahren zu wenig entgegengesetzt. Es ist vollkommen absurd was MS, Tencent, Sony und Embracer zuletzt an Studios einkaufen....selbst 3rd Publisher wie EA und Take2 sehen nicht tatenlos zu.

Mal abgesehen davon, dass nicht nur Sony-Probleme mit diesen Käufen hat...auch Japanische Publisher haben ihre Bedenken geäußert, weil ihnen Supportstudios drohen wegzubrechen (Take2 kauft speziell nur dafür ein).

Nah, es ist einfach überhaupt nicht gut was hier passiert.

Die einzige Hoffnung, die ich bissl habe ist, dass wegen Talentexodus (den es bei Aquisitionen ja eh immer gibt) auch andere Studios entstehen wie z.B. bei Haven der Fall (aber selbst die wurden sofort von Sony aufgebaut und direkt eingetütet).

Natürlich kann man bei Acitvision Blizzard hämisch sagen, dass die gerade eh nur Scheiße fabrizieren außer hoffentlich Diablo 4, aber das hätte man vor ein paar Jahren auch noch über EA sagen können. Plus....wenn man das Argument auspackt....also so richtig Vertrauen in die MS Pipeline habe ich noch immer nicht.
 
Hätte nicht erwartet, dass Sony so öffentlich dokumentiert wie ihnen im Endeffekt der Stift geht, wenn Microsoft Activision/Blizzard übernimmt.
Ich hätte eher erwartet, dass man still im Hintergrund agiert, alle Hebel in Bewegung setzt und nach außen ganz souverän auftritt. Zeigt wohl aber auch, dass es wohl 5 vor 12 ist, und man jetzt zum letzten Strohhalm greift. Mal schauen wie die Geschichte weitergeht bzw. dann auch endet.

Microsoft ist ja mit der Erwartung angetreten, dass die Übernahme bis Sommer 2023 abgeschlossen werden kann ...
 
Kann mal einer nachweisen das die Spielequalität seit 2020 abgenommen hat? Soll ja eine Folge von Marktkonsolidierung sein. Das die Probleme der Gamingbranche mit der PS360 und dem neuen Fokus auf AAA und PS4One mit dem Fokus auf Microtransaktionen bereits zum Vorschein kamen, will man schließlich ignorieren.
 
Zurück
Top Bottom