Netflix

Elite ist schon längst über dem Zenit und wird dennoch weiter aussgeschlachtet.

Wenn eine Season 7 schon fix ist, dann kann ich mit der 6. Staffel auch warten.
 
Die 5te war ja auch schon recht low. Bis auf die Einführung des Vater/Sohn Paares und dem Finale. Ansonsten auf der Stelle getreten. Die 6te ist wieder besser bisher (3 Folgen gesehen).

Aber ja. Es wird längst Zeit für nen sauberen Schnitt.
 
Gestern die ersten 4 Folgen von 1899 gesehen.

Man erkennt die Handschrift der Dark Macher sofort.
Bis jetzt eine strake 8/10

Das Pacing ist imo sehr schnell und wie zu erwarten sehr verwirrend ^^

Großes Plus- der grandiose Sound.
 
Hab bisher nur eine Folge geguckt von 1899.
Man sollte es ja im original Ton sehen.Wegen der Atmo.Aber ne,Untertitel ist einfach beschissen.
Habs dann wieder auf Deutsch gestellt und find die Atmo genauso gut.
 
@Ultimatix
Ich hoffe ich spoiler dich jetzt nicht damit, aber ich kann dir sagen, das es noch aufgeklärt wird und dann wirkt das auf jeden fall alles nicht mehr so unlogisch . Ist eigentlich alles ganz simpel und
mit Matrix liegst du gar nicht mal so falsch :uglylol:
. Auch ein Grund warum mir Dark besser gefallen hat, irgendwie wirkt das bei 1899 alles etwas plump und die wtf Momente fehlen da ziemlich. Für mich war der Schluß halt auch nur "aha" wurde alles viel zu früh verraten und konnte man eigentlich auch schon vorher ahnen . Aber wer weis was dann in Staffel 2 noch so kommt.
Simulation in der Simulation oder so :angst:
Mir gefällt dein Ava, Beut ist super :goodwork:.
Ich lag komplett falsch mit meiner Vermutung das die in Wirklichkeit alle schon tot sind und es auf eine klassische Geister Story hinausläuft. xDDas war meine einzige Erklärung für das ganze. Aber ich weiß nicht ob es das jetzt besser macht das alles nur eine Simulation ist. Jetzt erinnert mich die Serie stark an Westworld. Westworld war definitiv die Inspiration für die Serie. Ich bin aber froh das diese 1899 Schiff Story Line nach Folge 4 ein Ende gefunden hat. Das wurde dann doch schnell ermüdend, da kamen die Plot Twists genau richtig. Eine Folge habe ich noch vor mir. Da soll ja nochmal eine große Story Wendung kommen wie mir die Social Medien gespoilert haben. Bin gespannt.
Beut ist Liebe. :puppy::love:

Hab bisher nur eine Folge geguckt von 1899.
Man sollte es ja im original Ton sehen.Wegen der Atmo.Aber ne,Untertitel ist einfach beschissen.
Habs dann wieder auf Deutsch gestellt und find die Atmo genauso gut.
Ich schaue das auch komplett auf Deutsch. Die Synchron Sprecher sind super. Ich glaube nicht das man etwas verpasst wenn man nicht mit Original Ton schaut.
 
Ah... 1999 geht auch ganz auf deutsch?

Hatte echt die befürchtung, ich müsse bei allem außer englisch untertitel lesen...

Wäre für mich tatsächlich eher ein atmokiller.
 
Zuletzt bearbeitet:
1899 - Beim überall betitelten Cliffhanger am Ende von Staffel 1, welches wohl alles offen lässt warte ich mit dem schauen noch bis Staffel 2 wirklich angekündigt wird.

Sooo schlimm finde ich den Cliffhanger am Ende gar nicht. Da waren die Cliffhanger bei Dark Staffel 1 und 2 jeweils schlimmer. Aber gerade dieses Rätselraten und Theorie-Spinnen zwischen den Staffeln macht ja den großen Reiz bei solchen Serien aus imo. Bei DARK war das ziemlich faszinierend, zwischen den Staffeln immer zu diskutieren, wie es wohl weitergehen mag. Das geht halt irgendwie dann verloren, wenn man solange mit Dem Schauen wartet, bis eh alle Folgen da sind ;)
 
Auch ein Grund warum mir Dark besser gefallen hat, irgendwie wirkt das bei 1899 alles etwas plump und die wtf Momente fehlen da ziemlich. Für mich war der Schluß halt auch nur "aha" wurde alles viel zu früh verraten und konnte man eigentlich auch schon vorher ahnen .
Das Maura am Ende in Wirklichkeit in einem Raumschiff im Jahr 2099 steckt und an einer Maschine angeschlossen ist, ist für dich kein wtf Moment und nur ein "aha"? xD Für mich hat der Schluß nochmal alles verändert.
Und gerade ist mir eingefallen das die Nachricht ja am Ende von Ihrem Bruder kommt der die Simulation beherrscht. Das heißt ja dann dass das Raumschiff im Jahr 2099 auch nur eine Simulation ist. Und das Schiff ist eine Simulation in der Simulation. Wir wissen also immer noch nicht in welcher Welt Maura wirklich steckt.
Ich bin froh das es diese Richtung genommen hat, ich liebe Sci Fi und mag historische Serien die in der Vergangenheit spielen nicht. Die ersten 4 Folgen haben mir daher auch nicht so gut gefallen. Ich bin mega gespannt auf die nächste Staffel. Wie geil das wird, Oh Mann. :banderas:

Sooo schlimm finde ich den Cliffhanger am Ende gar nicht. Da waren die Cliffhanger bei Dark Staffel 1 und 2 jeweils schlimmer.
Ja, das stmmt. War für mich ein abgeschlossenes Ende. Eigentlich braucht man keine Fortsetzung. Aber ich würde schon noch gerne mehr über die Welt (oder besser gesagt Simulation in der Simulation) im Jahr 2099 erfahren und in welcher Welt Maura lebt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Maura am Ende in Wirklichkeit in einem Raumschiff im Jahr 2099 steckt und an einer Maschine angeschlossen ist, ist für dich kein wtf Moment und nur ein "aha"? xD Für mich hat der Schluß nochmal alles verändert.
Und gerade ist mir eingefallen das die Nachricht ja am Ende von Ihrem Bruder kommt der die Simulation beherrscht. Das heißt ja dann dass das Raumschiff im Jahr 2099 auch nur eine Simulation ist. Und das Schiff ist eine Simulation in der Simulation. Wir wissen also immer noch nicht in welcher Welt Maura wirklich steckt.
Ich bin froh das es diese Richtung genommen hat, ich liebe Sci Fi und mag historische Serien die in der Vergangenheit spielen nicht. Die ersten 4 Folgen haben mir daher auch nicht so gut gefallen. Ich bin mega gespannt auf die nächste Staffel. Wie geil das wird, Oh Mann. :banderas:
Ja leider hat mich das jetzt nicht so umgehauen. Ich habe mir so was/ähnliches schon gedacht, ab da wo das eben mit der Simulation klar war und auch das habe ich schon ziemlich früh geahnt. Vielleicht habe ich einfach schon zu viel geguckt und gelesen, aber für mich war das jetzt irgendwie keine große Überraschung.
Und wenn das jetzt wirklich eine Simulation in der Simulation ist, weis ich auch nicht was ich davon halten soll. Kommt darauf an wie sehr man das dann noch wiederholt, das wird dann auch irgendwann langweilig. Da wäre dann wirklich die weitere Auflösung wichtig.
Wenn es nicht so sein sollte, dann mal sehen wie es weitergeht und was noch so kommt.
Aber gespannt wie es weitergeht bin ich natürlich trotzdem.
 
1899

Also großer Dark-Fan habe ich mich natürlich sehr auf die Serie gefreut, gleichzeitig hatte ich aber auch etwas Sorge, dass die Macher das diesmal auch total verkacken könnten. Zunächst mal ein paar spoilerfreie Dinge: Optik und Effekte sind wirklich auf höchstem Niveau, schon krass dass das eine deutsche Produktion ist. Inszenierung, Schnitt und Sound erinnern natürlich teilweise schon sehr an Dark, da merkt man schon, dass die gleichen Macher dahinter stecken. Hat mir natürlich aber eher gut gefallen. Alles andere zur Handlung und zum Ende nun im Spoiler, also Vorsicht:

Dass das Ganze irgendeine Art von Simulation ist, wird imo ab der Mitte der Staffel dann doch irgendwie klar. Ebenso dass die Serie nicht wirklich im Jahre 1899 spielt. Ich persönlich weiß noch nicht so ganz, ob ich diese Idee jetzt gut finden soll oder eher total ausgelutscht. Ich hätte es glaube ich faszinierender gefunden, wenn die Rederei da wirklich heimlich irgendwelche Maschinen in die Schiffe eingebaut hätte, die vielleicht Zeit- oder Raumreisen möglich machen und das dadurch alles irgendwie ausgelöst wird. So wirkt es am Ende doch tatsächlich wie ein arger Abklatsch aus Matrix meets Inception. Deswegen bin ich über die Prämisse glaube ich auch eher enttäuscht. Wieso genau man das ganze Geschehen jetzt auf einem Dampfer im Jahre 1899 spielen lässt, war mir auch nicht so ganz klar. Auch was diese ganzen Schächte jetzt eigentlich sollten oder generell das Verschwinden der Prometheus. Das wirkt alles komplett überflüssig und random im Nachhinein. Und so ganz weiß ich auch nicht, was man jetzt in den nächsten Staffeln eigentlich erzählen will, zumindest auf das Schiff zurück kann es ja jetzt sinnigerweise nicht mehr gehen.

By the way: Ich glaube NICHT, dass das Erwachen in dem Raumschiff am Ende auch noch Teil der Simulation sein soll. Ich interpretiere das schon so, dass sie dort jetzt richtig aufgewacht ist.

Alleine schon um mitdiskutieren zu können, sollte man die Serie mal gesehen haben. Sicherlich wird da in den kommenden Staffeln noch einiges erklärt, was einen jetzt noch verwirrt. Dennoch ist es imo nicht der ganz große Wurf geworden und auch schon klar schlechter als Dark. Das wirkt irgendwie alles zu viel mindfuckig und teilweise auch wie gewollt und nicht gekonnt. Die erste Hälfte der Staffel hat mir deswegen sogar besser gefallen als die zweite Hälfte, wenn der ganze Kram dann langsam aufgelöst wird.

6,5/10 Punkte
 
Kann man 1899 denn entspannt auf deutsch schauen, wenn man das mit den mehreren Sprachen weiß bzw. im Hinterkopf hat?

Habe eigentlich nicht wirklich Bock mit so eine "mindfuck" Serie im O-Ton zu geben und ständig Untertitel lesen zu müssen.
 
Zurück
Top Bottom