COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Es gab niemals kostenlose Tests. Auch wenn du die Rechnung nicht bezahlt hast.
Ach echt? Danke, dass du mich aufgeklĂ€rt hast. Ich dachte, die bezahlen die Testproduzenten. ErklĂ€rst du mir als nĂ€chstes, dass Arztbesuche fĂŒr gesetzlich Versicherte auch nicht kostenlos sind, obwohl sie gar nichts dafĂŒr bezahlen? :ugly:

NatĂŒrlich rede ich hier aus Sicht der Menschen, die diese Tests nutzen. Und ich rede auch nicht von Antigen-Tests, sondern von den PCR-Tests, die man kaum noch kostenlos nutzen kann. Das fĂŒhrt natĂŒrlich dazu, dass viele sich gar nicht testen lassen und so auch nicht in die Statistik einfließen.
 

"Kluge: Über-60-JĂ€hrige sollen sich impfen lassen​

Bei den Entwicklungen der Impfzahlen sei es "deprimierend, dass nach wie vor fast zehn Prozent der ĂŒber 60-JĂ€hrigen gar nicht geimpft sind in Deutschland". Das sei die Gruppe, bei der man am stĂ€rksten ansetzen mĂŒsse, "weil da kriegen wir natĂŒrlich Probleme im Gesundheitssystem, wenn doch noch mal eine Variante mit schwerem Krankheitsverlauf kommt." "

MĂŒssten die nicht schon lĂ€ngst alle geimpft, genesen oder gestorben sein ?
Wie können noch immer fast 10% ohne Antikörper da stehen, völlig schutzlos und nicht gestorben sein ???
Langsam aber sicher wĂ€re es angebracht auch die natĂŒrliche Möglichkeit Antikörper zu bilden an zu erkennen.
Bei jeder Krankheit ist der Tod der seltenste Ausgang.
Das Ende der Isolationspflicht ist eigentlich schon lange ĂŒberfĂ€llig. Ist intwischen einfach unverhĂ€ltnismĂ€ĂŸig und hat wahrscheinlich ohnehin kaum noch Einfluss aufs tatsĂ€chliche Infektionsgeschehen.

Und Menschen Daheim einsperren um sie vom Druck der Arbeitgeber zu erlösen ist ja wohl eine völlige Schnapsidee..
Millennia von Seuchen in der Menschheitsgeschichte und es gibt immer noch Menschen, die so ein Stuss schreiben.
 
Schleswig-Holstein geht voran. đŸ’Ș
 

:ugly:

Die Stadt habe "verantwortungslos und unprofessionell" gehandelt: In den Partyzonen seien die jungen Leute "komplett unkontrolliert zusammengekommen, als ob es Corona nicht geben wĂŒrde",

xD
In den Partyzonen kommen seit Monaten schon Menschen "unkontrolliert" zusammen, und nicht nur da :lol: Willkommen in der LebensrealitÀt.
 
Schleswig-Holstein geht voran. đŸ’Ș
Ich habe vor ein paar Tagen in der Zeitung gelesen, dass Experten bei uns mittlerweile davon ausgehen, dass die Dunkelziffer 50-100(!) mal höher ist als die Tests belegen. Das wĂŒrde bedeuten, dass sich quasi jeder Österreicher die letzten paar Monate einmal infiziert hat, wird in Deutschland wo noch weniger getestet wird wahrscheinlich nicht anders aussehen.

Wenn das wirklich stimmt ist die Maskenpflicht mittlerweile wirklich ĂŒberholt, da so gut wie jeder sowieso das Virus in sich trĂ€gt und die meisten es nicht wissen, da sie nicht regelmĂ€ĂŸig testen. Außerdem zeigt das auch, dass die Gefahr durch SARS-CoV-2 deutlich geringer geworden ist, verglichen mit der Ursprungsvariante und Delta, denn die KrankenhĂ€user sind aus ganz anderen GrĂŒnden ĂŒberfĂŒllt und ĂŒberlastet, weil das System selbst krankt und die Mitarbeiter nicht ordentlich entlohnt bzw. entlastet werden zum Beispiel.

So sieht es bei uns auf Intensiv aus:
mit COVID-19 belegt744%
mit NICHT-COVID-19 belegt1.13956%
weitere Betten, teilweise inkl. NotkapazitÀt82340%
 
Zuletzt bearbeitet:
Selbst im Flugzeug, hat ihn nicht gestört :lol:

Ich frage mich einfach, ob jemand, der so etwas schreibt oder verteidigt, mal am WE am Wochenende in einer x-belibigen Großstadt in den letzten Monaten mal in einer Partyzone unterwegs war. Speziell in den Beispiel in Köln an den Ringen. Als wenn es da Karneval brĂ€uchte.

Ich hau mich echt weg xD
 


Die BundesĂ€rztekammer hĂ€lt eine Corona-Isolation nicht lĂ€nger fĂŒr notwendig, die EinschrĂ€nkungen der Freiheit von Betroffenen seien unverhĂ€ltnismĂ€ĂŸig. ÄrzteverbĂ€nde appellierten stattdessen an die persönliche Verantwortung der BĂŒrger.


:lol2: Numero Dos
 
Solange niemand mehr auf das hört was der Lauterbach sagt, kann der Katastrophen an die Wand malen wie er will

GefÀhrlich war es nur solange wie er wirklich eine Masse an Leuten fand die seinen Irrweg mitgehen wollten

Ich glaube aber die Zeit haben wir hinter uns, Gott sei dank
 
Verstoß ordentlicher Diskussionskultur

:lol2: Numero Dos
Spannend, in Österreich gabs richtigen Medienterror als die QuarantĂ€neregel vor glaube 2 Monaten außer Kraft gesetzt wurde(zusammen mit Maske in Öffis) und Leute die sich krank fĂŒhlten eben krank schreiben lassen sollten. Auch wurden keine Kontaktpersonen mehr ausgeforscht, das ganze hat eh nie wirklich geklappt, von Lockdowns redet auch keiner mehr, Corona wurde der Zahn gezogen :moin:

Bedankt euch dafĂŒr bitte bei den ungeimpften MutbĂŒrgern, nur durch sie konnte SARS-CoV-2 so schnell zu Omicron mutieren und uns alle von Maßnahmen erlösen :goodwork:
 
 

Die Zahl der Corona-FĂ€lle auf Intensivstationen sinkt auf 953 –und damit erstmals seit dem 2. Oktober auf unter 1000. Die Belegung liegt 20 Prozent unter Vorwoche und sogar 72 Prozent niedriger als vor einem Jahr.
Das einschlÀgige RKI-Modell aber hat diese Entwicklung nicht kommen sehen.

Die „20-Tage-Prognose“, die immer donnerstags mit dem RKI-Wochenbericht veröffentlicht wird, sah vor vier Wochen noch einen steilen Anstieg der Zahl der intensivmedizinisch behandelten Covid-19-Patienten kommen. TatsĂ€chlich sollten die Zahlen rasch nach der Veröffentlichung anfangen zu sinken. Vor zwei Wochen dann prognostizierte das RKI-Modell eine ungefĂ€hr stagnierende Intensivbetten-Belegung, ein RĂŒckgang auf unter 1000 binnen 14 Tagen lag fĂŒr die Modellierer sogar außerhalb des sogenannten 95%-Prognoseintervalls.

Mit anderen Worten, die Prognosen des RKI sind fĂŒrn Arsch. Auf diese Prognosen bezieht sich ĂŒbrigens Lauterbach wenn er wieder Panik verbreitet.
 
ZurĂŒck
Top Bottom