COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Bei der Kampagne von Lauterbach hat einer von 84 Teilnehmern früher mal als Laiendarsteller gearbeitet. Das ist natürlich ein Riesenskandal und unter dem Hashtag 84Schauspieler wurde dann so getan als wären alle Teilnehmer bezahlte Schauspieler.

Bleib mal bei der Wahrheit. Es wurde extra dafür gecastet das zu machen.

Lüg hier doch nicht rum.



Es sind wahrscheinlich mindestens zwei Schauspieler gewesen.


Für diese Kampagne musste der Steuerzahler noch 30 Millionen Euro bezahlen.🤦‍♂️😑
 
Zuletzt bearbeitet:
Und das die Krankenhäuser nicht überlastet werden, das vergessen auch viele.
Genau, um den Schutz der Menschen ging es nie. Konsequent.

Korrekt.
Es war von Anfang an klar, dass der Virus endemisch wird und jeder damit in Kontakt kommen wird. So wurde es von Anfang an kommuniziert. Es sollte nur nicht alles in einen kurzen Zeitraum geschehen, um das Gesundheitssystem nicht zu überlasten.
Der Virus ist aber noch nicht endemisch. Das RKI und BMG raten auch zur Beibehaltung der Isolationspflicht. Vier Bundesländer machen das jetzt im Alleingang und versauen damit wieder ein bundesweit einheitliches Vorgehen. Es ist eben auch sehr inkonsequent auf die Kommunikation des RKI und BGM zu verweisen, gleichzeitig aber Empfehlungen der beiden ignorieren.

Noch einmal, es gab einen zweiten Absatz in meiner Aussage.
Das ist der, den du beim Zitieren weggelassen hast, weil mit dem dein "Nachweis" nicht funktioniert.
Du unterschätzt, dass so eine gesetzliche Regelung wie eine Isolationspflicht dann doch von den meisten befolgt wird. Sieht man ja gut an der Maskenpflicht. Da, wo sie nicht mehr existiert, tragen kaum noch welche Masken. Da, wo sie noch existiert, trägt die Mehrzahl weiterhin Masken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Typ, der auf seiner Website u.a. Junge Freiheit und Compact verlinkt, ist natürlich ein super Kronzeuge. Spannend, was hier für "Quellen" reingespült werden.
 
Deutsche Politiker lügen und dramatisieren

Früher mal ne News wert, heute ja schon quasi Alltag

Was da für Steuergeld verprasst wird, Wahnsinn

Und trotzdem bleiben die auf dem Posten kleben
Ja und der übliche Relativierer ist auch mal wieder dabei. Weil ihm die Quellen nicht passen.🤣😂🤦‍♂️

Denn es ist ja erst wahr wenn ihm die Quelle passt. :lol2: :roflmao:
 
Genau, um den Schutz der Menschen ging es nie. Konsequent.


Der Virus ist aber noch nicht endemisch. Das RKI und BMG raten auch zur Beibehaltung der Isolationspflicht. Vier Bundesländer machen das jetzt im Alleingang und versauen damit wieder ein bundesweit einheitliches Vorgehen. Es ist eben auch sehr inkonsequent auf die Kommunikation des RKI und BGM zu verweisen, gleichzeitig aber Empfehlungen der beiden ignorieren.


Du unterschätzt, dass so eine gesetzliche Regelung wie eine Isolationspflicht dann doch von den meisten befolgt wird. Sieht man ja gut an der Maskenpflicht. Da, wo sie nicht mehr existiert, tragen kaum noch welche Masken. Da, wo sie noch existiert, trägt die Mehrzahl weiterhin Masken.
Doch natürlich ging es um den Schutz der Menschen, deswegen die Maßnahmen damit die Krankenhäuser nicht zusammen brechen wie in Italien, Portugal oder Indien. So wurde das auch von Anfang an kommuniziert.
 
Da einige hier die Studien und Berichte sicher besser im Kopf haben als ich.
Gab's/Gibt's eigentlich Erkenntnisse dazu das sich einige Wochen/ Monate(bei mir 2 Monate) Lungenentzündungen nach überstandenen Corona Infektionen gehäuft haben. Kenne mit mir persönlich weitere 2 Fälle die auch einige Wochen nach Corona plötzlich eine Lungenentzündung aus dem Nichts bekamen.
 
Doch natürlich ging es um den Schutz der Menschen, deswegen die Maßnahmen damit die Krankenhäuser nicht zusammen brechen wie in Italien, Portugal oder Indien. So wurde das auch von Anfang an kommuniziert.
Und diejenigen, die das kommuniziert haben, sind immer noch der Auffassung, dass eine Isolationspflicht weiter benötigt wird, um Krankenhäuser nicht zu überlasten.
 
Und diejenigen, die das kommuniziert haben, sind immer noch der Auffassung, dass eine Isolationspflicht weiter benötigt wird, um Krankenhäuser nicht zu überlasten.
Und trotz kaum noch vorhandener Maßnahmen wie die letzten Jahre und einer Herbstwelle, waren die Krankenhäuser nicht überlastet wie die letzten Jahre :nix:
 
Und trotz kaum noch vorhandener Maßnahmen wie die letzten Jahre und einer Herbstwelle, waren die Krankenhäuser nicht überlastet wie die letzten Jahre :nix:
Das RKI sieht das offenkundig anders und sieht diese Gefahr keineswegs als gebannt. Es gibt auch immer noch eine Reihe von Maßnahmen und die Belastung der Krankenhäuser war auch in der sog. Herbstwelle weiter hoch. Maßnahmen sind auch dazu da, um eine Überlastung präventiv zu verhindern. Sie sollten nicht erst ergriffen werden, wenn es schon wieder zu spät ist.

Da einige hier die Studien und Berichte sicher besser im Kopf haben als ich.
Gab's/Gibt's eigentlich Erkenntnisse dazu das sich einige Wochen/ Monate(bei mir 2 Monate) Lungenentzündungen nach überstandenen Corona Infektionen gehäuft haben. Kenne mit mir persönlich weitere 2 Fälle die auch einige Wochen nach Corona plötzlich eine Lungenentzündung aus dem Nichts bekamen.
Ohne mich wirklich eingehend damit befasst zu haben. Solche Studien sind mir noch nicht untergekommen. Eine Lungenentzündung im direkten zeitlichen Zusammenhang mit Corona gibt es natürlich. Wochen oder gar Monate später ist aber nochmal was anderes. Corona greift viele Organe an und lässt sie altern. Darüber hinaus schwächt Corona nachhaltig das Immunsystem. Insofern würde mich ein Zusammenhang zumindest nicht wundern.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Reaktionen: Uli
Das RKI sieht das offenkundig anders und sieht diese Gefahr keineswegs als gebannt. Es gibt auch immer noch eine Reihe von Maßnahmen und die Belastung der Krankenhäuser war auch in der sog. Herbstwelle weiter hoch. Maßnahmen sind auch dazu da, um eine Überlastung präventiv zu verhindern. Sie sollten nicht erst ergriffen werden, wenn es schon wieder zu spät ist.
Die Belastung war hoch weil viele Ärzte in Quarantäne mussten die milde Symptome hatten und hätten arbeiten können. Übrigens war die Belastung auch hoch weil man Jahre noch vor Corona am Personal gespart hat und es vielen noch während Corona gereicht hat weil sie weiterhin von der Politik verarscht wurden. Noch 2019 wollte Lauterbach am liebsten die Hälfte aller Kliniken schließen um Kosten zu sparen und die schlecht besetzten Kliniken dann mit Personal zu füllen das vorher in dann den geschlossenen Kliniken gearbeitet hat.
 
Die Belastung war hoch weil viele Ärzte in Quarantäne mussten die milde Symptome hatten und hätten arbeiten können.
Nein, die Belastung war hoch, weil wieder zu viele Patient*innen eingeliefert wurden. Aber warum zur Hölle möchtest du, dass Ärzt*innen mit einer hochansteckenden Krankheit arbeiten und damit die Menschen, die sie behandeln noch mehr gefährden? Was für eine absurde Vorstellung.
 
Nein, die Belastung war hoch, weil wieder zu viele Patient*innen eingeliefert wurden. Aber warum zur Hölle möchtest du, dass Ärzt*innen mit einer hochansteckenden Krankheit arbeiten und damit die Menschen, die sie behandeln noch mehr gefährden? Was für eine absurde Vorstellung.
Was glaubst du wieviel ärzte mit einer leichten Erkältung gearbeitet haben und dadurch Immunschwache gefährdet haben. Hat dich das auch interessiert? Was glaubst du wieviel trotz Corona gearbeitet haben weil sie nicht wußten das sie Corona haben weil sie keine Symptome hatten?
 
Bleib mal bei der Wahrheit. Es wurde extra dafür gecastet das zu machen.

Lüg hier doch nicht rum.



Es sind wahrscheinlich mindestens zwei Schauspieler gewesen.

Der Artikel widerspricht meiner Aussage doch überhaupt nicht. Bei dem Typ mit dem Bart gab es wohl ein Missverständnis weil er dachte er würde für die Teilnahme 1.000€ bekommen. Er dachte also das wäre ein ganz normaler Job für den er auch bezahlt wird aber das war eben nicht der Fall.

Die Teilnehmer haben alle nur 100€ Aufwandsentschädigung bekommen.

Das mit den 2 Schauspielern stimmt auch nicht. Die Frau in dem von dir geposteten Video ist wirklich Lehrerin und keine Schauspielerin. Sie ist auch nicht die Frau auf den Agenturfotos, die in dem Video zu sehen sind. Ein Journalist von T-Online hat mit ihr gesprochen.

Bei dem Shitstorm auf Twitter wurde ja angedeutet, dass alle Teilnehmer Schauspieler waren und das ist auf jeden Fall falsch.
 
Was glaubst du wieviel ärzte mit einer leichten Erkältung gearbeitet haben und dadurch Immunschwache gefährdet haben. Hat dich das auch interessiert? Was glaubst du wieviel trotz Corona gearbeitet haben weil sie nicht wußten das sie Corona haben weil sie keine Symptome hatten?
Corona ist keine Erkältung Herrgottnochmal. Und, ja, ich finde auch bei einer Erkältung sollte man zu Hause bleiben. Es ist auch ein Unterschied, ob man nicht weiß, dass man krank ist und dann zur Arbeit geht oder ob man es weiß und es trotzdem tut. Erst recht, wenn es um einen hochansteckenden und gefährlichen Virus handelt, der immer noch überall auf der Welt wütet und Menschenleben in Größenordnungen kostet. Aber Hauptsache die Wirtschaft brummt.
 
Corona ist keine Erkältung Herrgottnochmal. Und, ja, ich finde auch bei einer Erkältung sollte man zu Hause bleiben. Es ist auch ein Unterschied, ob man nicht weiß, dass man krank ist und dann zur Arbeit geht oder ob man es weiß und es trotzdem tut. Erst recht, wenn es um einen hochansteckenden und gefährlichen Virus handelt, der immer noch überall auf der Welt wütet und Menschenleben in Größenordnungen kostet. Aber Hauptsache die Wirtschaft brummt.
Ich habe nicht gesagt Corona wäre eine Erkältung, du liest wieder nur was du willst :nix:
Ich habe nur gesagt das selbst eine leichte Erkältung für einige Patienten im Krankenhaus gefährlich sein kann und das Ärzte trotz dieser Erkältung arbeiten und es keinen interessiert.
Übrigens finde ich es auch schlimm das von einem praktisch erwartet wird trotz Erkältung zur Arbeit zu kommen weil überall am Personal gespart wurde.
 
Ich habe nicht gesagt Corona wäre eine Erkältung, du liest wieder nur was du willst :nix:
Ich habe nur gesagt das selbst eine leichte Erkältung für einige Patienten im Krankenhaus gefährlich sein kann und das Ärzte trotz dieser Erkältung arbeiten und es keinen interessiert.
Übrigens finde ich es auch schlimm das von einem praktisch erwartet wird trotz Erkältung zur Arbeit zu kommen weil überall am Personal gespart wurde.
Eine Erkältung ist was anderes als Cornoa. Darum ist eine unterschiedliche Interessenlage natürlich vollkommen nachvollziehbar. Mal abgesehen davon, dass das Problem, das Leute krank zur Arbeit gehen auch kein neues ist und daher nicht erst seit Corona thematisiert wird. Aber ich kann dich beruhigen, mich hat sowas schon immer interessiert, daher kriegt bei mir auch schon seit Jahren alle einen Einlauf, die krank zur Arbeit kommen und werden von mir sofort nach Hause geschickt.

Dann kannst du dich gleich arbeitslos melden weil das praktisch überall erwartet wird. Das wird dir der Chef nicht persönlich sagen aber der Druck ist da.
Und genau daher ist die Isolationspflicht sinnvoll. Denn das MUSS die*der Vorgesetzte das akzeptieren. Bei mir ist das übrigens nicht so. Siehe oben.
 
Zurück
Top Bottom