COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Dann kannst du dich gleich arbeitslos melden weil das praktisch überall erwartet wird. Das wird dir der Chef nicht persönlich sagen aber der Druck ist da.
Nein, absolut nicht. Das ist einfach falsches Verantwortungsbewusstsein vieler Leute. Mag bei dir in Berlin vielleicht komischer zugehen als im Norden.
 
Nein, absolut nicht. Das ist einfach falsches Verantwortungsbewusstsein vieler Leute. Mag bei dir in Berlin vielleicht komischer zugehen als im Norden.
Das hat nichts mit Norden oder Berlin zu tun. Wir leben in einer Leistungsgesellschaft. Wer zu oft krank ist, wird gerne auf die Straße gesetzt. Selbst Krankenkassen zahlen Prämien wenn man selten zum Arzt geht. Das ist leider Standard.
 
Genau, um den Schutz der Menschen ging es nie. Konsequent.


Der Virus ist aber noch nicht endemisch. Das RKI und BMG raten auch zur Beibehaltung der Isolationspflicht. Vier Bundesländer machen das jetzt im Alleingang und versauen damit wieder ein bundesweit einheitliches Vorgehen. Es ist eben auch sehr inkonsequent auf die Kommunikation des RKI und BGM zu verweisen, gleichzeitig aber Empfehlungen der beiden ignorieren.

Die Bundesländer haben auch eigene Gesundheitsministerien, welche auf Basis ihrer Daten zu dem Schluss gekommen sind, wie man Kosten und Nutzen abwägt.
Sie haben es auch noch nicht umgesetzt, sondern arbeiten es gerade heraus und man kann sich mit ihren Argumenten auch ordentlich auseinander setzen.

Du unterschätzt, dass so eine gesetzliche Regelung wie eine Isolationspflicht dann doch von den meisten befolgt wird. Sieht man ja gut an der Maskenpflicht. Da, wo sie nicht mehr existiert, tragen kaum noch welche Masken. Da, wo sie noch existiert, trägt die Mehrzahl weiterhin Masken.

Deine Herleitung: Ohne Isolationspflicht gehen nun die Leute mit Corona auf Arbeit.
Gegenthese: Wer so handelt, hat sich bei den Symptomen auch bisher nirgends offiziell gemeldet und entsprechend gab es auch keine Isolation bei den Personen.
 
Doch das war am Anfang ja noch der Versuch weil man gehofft hat das Virus so los zu werden, bis es immer schneller mutiert ist.

Ne, auch am Anfang wollte man (die Politik und die Medizin) nur die Kurve abflachen, die Mutierung des Virus hat einfach dazu geführt, dass hierfür noch härtere Maßnahmen erforderlich waren. :p
 

"Kluge: Über-60-Jährige sollen sich impfen lassen​

Bei den Entwicklungen der Impfzahlen sei es "deprimierend, dass nach wie vor fast zehn Prozent der über 60-Jährigen gar nicht geimpft sind in Deutschland". Das sei die Gruppe, bei der man am stärksten ansetzen müsse, "weil da kriegen wir natürlich Probleme im Gesundheitssystem, wenn doch noch mal eine Variante mit schwerem Krankheitsverlauf kommt." "

Müssten die nicht schon längst alle geimpft, genesen oder gestorben sein ?
Wie können noch immer fast 10% ohne Antikörper da stehen, völlig schutzlos und nicht gestorben sein ???
Langsam aber sicher wäre es angebracht auch die natürliche Möglichkeit Antikörper zu bilden an zu erkennen.
 
Nochmal: Das RKI rät weiter zur Isolationspflicht. Ist wieder sehr selektiv wie hier Kommunikation vom RKI wahrgenommen wird.
ich weiß garnicht wie es aktuell ist. aber für eine isolationspflicht müsste es ja auch eine pcr test pflicht geben. was bringt eine isolationspflicht wenn einfach keiner mehr eine bestätigte infektion hat...
 
ich weiß garnicht wie es aktuell ist. aber für eine isolationspflicht müsste es ja auch eine pcr test pflicht geben. was bringt eine isolationspflicht wenn einfach keiner mehr eine bestätigte infektion hat...
Es gibt keine Tespflicht mehr. Noch schlimmer ist, dass sogar die kostenlosen Testmöglichkeiten erheblich eingeschränkt wurden. Das ist ein Problem. Aber das macht man ja nicht besser, wenn man noch ein weiteres schafft und mit Corona infizierte Leute zur Arbeit gehen lässt.
 
Das Ende der Isolationspflicht ist eigentlich schon lange überfällig. Ist intwischen einfach unverhältnismäßig und hat wahrscheinlich ohnehin kaum noch Einfluss aufs tatsächliche Infektionsgeschehen.

Und Menschen Daheim einsperren um sie vom Druck der Arbeitgeber zu erlösen ist ja wohl eine völlige Schnapsidee..
 
Es gibt keine Tespflicht mehr. Noch schlimmer ist, dass sogar die kostenlosen Testmöglichkeiten erheblich eingeschränkt wurden. Das ist ein Problem. Aber das macht man ja nicht besser, wenn man noch ein weiteres schafft und mit Corona infizierte Leute zur Arbeit gehen lässt.

Es gab niemals kostenlose Tests. Auch wenn du die Rechnung nicht bezahlt hast.

Beschäftige dich mal mit Medizinökonomie.

Der Vater eines Mitarbeiters aus meinem Team ist Arzt. Es gab wohl jede Menge clevere Ärzte die unternehmerisch nicht ganz doof waren und einige Testzentren betrieben haben. Die können mittlerweile alle in den Ruhestand gehen.

Nutzen und Aufwand. Stelle dir die Frage.
 
Es gab niemals kostenlose Tests. Auch wenn du die Rechnung nicht bezahlt hast.

Beschäftige dich mal mit Medizinökonomie.

Der Vater eines Mitarbeiters aus meinem Team ist Arzt. Es gab wohl jede Menge clevere Ärzte die unternehmerisch nicht ganz doof waren und einige Testzentren betrieben haben. Die können mittlerweile alle in den Ruhestand gehen.

Nutzen und Aufwand. Stelle dir die Frage.

Da gab es noch ganz andere Machenschaften......das waren aber nicht immer nur Ärzte :coolface:

Gibt da ein paar Reportagen von Spiegel oder Öffis auf YT.
 
Da gab es noch ganz andere Machenschaften......das waren aber nicht immer nur Ärzte :coolface:

Gibt da ein paar Reportagen von Spiegel oder Öffis auf YT.


Ja, das stimmt. Ich will den Betreibern von Impfzentren auch grundsätzlich keine krummen Machenschaften unterstellen (auch wenn es unzählige gab die falsch abgerechnet haben, oder gar keine Ärzte waren). Es war schon auf legalem Wege einfach genug damit Millionär zu werden.
 
Ja, das stimmt. Ich will den Betreibern von Impfzentren auch grundsätzlich keine krummen Machenschaften unterstellen (auch wenn es unzählige gab die falsch abgerechnet haben, oder gar keine Ärzte waren). Es war schon auf legalem Wege einfach genug damit Millionär zu werden.

Testzentren, nicht Impfzentren 🙂
 
Zurück
Top Bottom