PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Microsoft hat jetzt eine Website bezüglich des Activision Deals gebastelt.
Voll süß und niedlich das Ganze.
felpsxswyaaff1ls9d3b.jpeg


Das ist auch so heuchlerisch xD
 
Ok unter dem Gesichtspunkt stimme ich dir zu. Aber es ist letztendlich kein Pay-to-Play, sondern hat noch ein klassisches Bezahlmodel. Splatoon 3 ist ja auch den Weg mit Battlepass (Katalog) gegangen und wären dann auch ein GaaS.

Nicht jedes GaaS ist pay to play, das war nur ein Beispiel weiterer Unterkategorien (Season Pässe muss man ja nicht nutzen, bzw. einen Teil davon gibt es umsonst).


Nehmen wir z.B. SE und ihr Chocobo Kart: da bekommst du einige Charaktere nur wenn du dafür zahlst.
Dagegen steht Genshin: da kannst du mit viel Zeit alles bekommen, wenn auch knapp und durch Glück.
 
Das musst du mir ja nicht sagen^^
Schließlich hatten wir die Diskussion ja schon... siehe





Seine Meinung zu ändern ist per se nicht böse aber man sollte schon Begründen können, warum man diese so plötzlich geändert hat.
Warum ist dir jetzt auf einmal das Argument
"Wen alles zeitgleich auf dem PC kommt, was hat den die PS5 schon als alleiniges Merkmal."

nicht mehr so wichtig?
Vernichte die Leute doch nicht so extrem :banderas:
 
Zu PS3 und Anfang PS4 Zeiten konnte ich ja zumindest ein bisschen verstehen, warum man 1st Party feiert. Aber jetzt mit all den Remakes, direkte Sequels und anstehende MP/live service Verwurstungen...Na ja euch Sonlys viel Spaß :coolface:
 
Ich hab meine Meinung ja geändert und steh dazu :nix:
Sony muss Day 1 Spiele auf PC bringen. Und das hab ich jetzt schon paar mal gesagt und da steh ich voll dahinter.
Also was willst du


Nö Mogry, Du hast heute doch selbst gesagt, dass du die MS Strategie schon immer besser fandest obwohl du damals genau das Gegenteilige Argumentiert hast.
Somit hast du eben nicht deine Meinung geändert, sondern schlicht und einfach nur deine Aussage diesbezüglich.
 
Ok das wäre wirklich ein guter und richtiger Schritt für die Marke Halo

Die bisherige Halo Engine ist leider nichts. Mit der Unreal Engine 5 wäre es weit besser. Zudem ermöglicht es ein neues noch besseres Halo bzw. Sie arbeiten ja noch an einer neuen bisher nicht angekündigten IP.

 
Ok das wäre wirklich ein guter und richtiger Schritt für die Marke Halo

Die bisherige Halo Engine ist leider nichts. Mit der Unreal Engine 5 wäre es weit besser. Zudem ermöglicht es ein neues noch besseres Halo bzw. Sie arbeiten ja noch an einer neuen bisher nicht angekündigten IP.


Würde ich pauschal nicht so behaupten aber wenn es der Wunsch der Devs ist dann soll man es auch machen, als sich dogmatisch an Engines klammern.
 
Ok das wäre wirklich ein guter und richtiger Schritt für die Marke Halo

Die bisherige Halo Engine ist leider nichts. Mit der Unreal Engine 5 wäre es weit besser. Zudem ermöglicht es ein neues noch besseres Halo bzw. Sie arbeiten ja noch an einer neuen bisher nicht angekündigten IP.

Jetzt muss nur noch der Entwickler wechseln.
Ich habe dieses Jahr erst die Halo Reihe nachgeholt. Und im Vergleich zu Bungie hat es 343 nicht so drauf. Das Gameplay von Infinite war Zucker. Aber die Semi-Open World Struktur fand ich Sub-Optimal.
Die Story fällt zur Ur-Trilogie auch ab.
Eventuell bastelt Bungie für Sony mal eine Art "Uncharted mit Masterchief" ( :twewy: )mit einer schönen cineastischen Story.

Das $ in Jamba $parabo Premium steht übrigens für bö$e. :kruemel: :pcat: :nyanwins:
The circle of evil :kruemel:
 
Wegen einer suboptimalen OW Struktur muss man aber nicht den kompletten Entwickler wechseln :ol:
 
Wegen einer suboptimalen OW Struktur muss man aber nicht den kompletten Entwickler wechseln :ol:

Gameplay-technisch ist Halo unter 343 erste Sahne. Hat bisschen die Epicness verloren, storytechnisch haben sie sich irgendwie verfahren.

Und die OW von Infinite war als solche zwar ok, aber auch wahnsinnig abwechslungsram und weit weg von der einstigen Vision.

Zwei Jahre mehr Zeit und es wäre einer der besten Ableger der Serie geworden...aber fraglich, ob die IP so ne Verschiebung überlebt hätte.
 
Gameplay-technisch ist Halo unter 343 erste Sahne. Hat bisschen die Epicness verloren, storytechnisch haben sie sich irgendwie verfahren.

Und die OW von Infinite war als solche zwar ok, aber auch wahnsinnig abwechslungsram und weit weg von der einstigen Vision.

Zwei Jahre mehr Zeit und es wäre einer der besten Ableger der Serie geworden...aber fraglich, ob die IP so ne Verschiebung überlebt hätte.
Die Verschiebung wäre kein Problem gewesen , hätte man die grüne Crowd nicht so gehyped
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom