PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Ich hab die ps5 jetzt ca etwas über 2 Wochen.
HZD durchgespielt, HFW die ersten 2 Std. Dazu bißchen in FF7R Integrate, Spiderman, SM MM, GoT und GT reingespielt.
Bin vom gezeigten echt beeindruckt, verglichen mit meinem PC , der mit dem vom @Eleak Schlitten fährt. Und den hab ich jetzt über 1,5 jahre

Das ich auf meinem PC bessere Ergebnisse erreich ist klar und wurd von mir nie bestritten. Wen ich aber die Raw Power vergleiche und welcher gap zwischen ihnen ist, liegen die echt nah beeinander, was das Spielergebniss vetrifft.

Hier wurde ja von Dimensionen gesprochen, die der Abstand haben soll.
Dimensionen ... was für eine Maßeinheit soll das den überhaupt sein. Ich nehme mal an Generation und hier kann ich ganz klar sagen nein. Die spielen definitiv in der selben Gen.
Und weiterhin gilt: gefühlt auf der selben Höhe ist halt nur das: gefühlt.

Allein die doppelte (oder mehr) framerateleistung bei höherer nativer Auflösung und deutlich besseren Effekten (allein beim RT) spricht nunmal dagegen, dass es auf der selben Höhe ist. Ist halt so. Aber vermutlich hast du deswegen "gefühlt" geschrieben, weil du genau weißt, dass die PS5 gar nicht auf der Höhe von deinem PC sein kann.
 
Ist sicherlich ein gutes JRPG was ich zum Glück noch vor mir habe. :banderas:
„Xenoblade Chronicles 3“ ist ein großartiges JRPG mit enormen Suchtfaktor. Wenn Du es spielst, dann (wahrscheinlich) erst einmal nichts anderes. Ganz großes Kino… Ernsthaft, es ist genial und Du darfst Dich zurecht darauf freuen.
 
Zuletzt bearbeitet:
spiderman sieht auch nur gefühlt doppelt so gut auf einem pc aus obwohl alleine die dafür nötige gpu zweimal so teuer ist wie eine komplette ps5 :coolface:
und wo wir gerade von der zernichtung der erde reden schaut euch mal den stromverbrauch der 4090 an :uglygw:
 
Und weiterhin gilt: gefühlt auf der selben Höhe ist halt nur das: gefühlt.

Allein die doppelte (oder mehr) framerateleistung bei höherer nativer Auflösung und deutlich besseren Effekten (allein beim RT) spricht nunmal dagegen, dass es auf der selben Höhe ist. Ist halt so. Aber vermutlich hast du deswegen "gefühlt" geschrieben, weil du genau weißt, dass die PS5 gar nicht auf der Höhe von deinem PC sein kann.

Gefühlt ist meine PS5 aber fast 2 Jahre alt. Gefühlt hat Nvidia die letzten 2 Jahre komplett verkackt. Gefühlt machen die künstlich dlss3 exklusiv für die 40xxer GPUs, nachdem du gefühlt dich kaputtgelacht hast über die PS5-Preiserhöhung. Gefühlt ist es völlig egal was wirklich technisch passiert, weil gefühlt fühlst du zu viel.

Gerade du solltest nie irgendjemanden belehren dahingend was er bevorzugt. Gefühlt.


Ungefühlt btw: Fand es nicht gut, dass Sony PS5-Preis erhöht hat....muss man gerade jetzt MS und Nin fast loben. Aber das was Unternehmen wie Apple oder jetzt Nvidia machen...und dann hast noch Pfosten, die das verteidigen und sich über andere belustigen? Ich habe mir btw. ein Iphön bestellt, geh dann aber nicht hin und verteidige die Scheiße, während ich meinen ewigen Sony/Nin/Xbox/PC-Krieg führe...

...du bist so am Sand @Amuro ...weiß man nur nicht was passieren muss, damit du mal nicht die ewig gleiche Scheibe auf CW auflegst. Da kann die 4080 auch 2000.- kosten und du schreibst die gleiche Scheiße.
 
Muss man glaube ich auch mal erwähnen: Es gibt genau gar kein Spiel aktuell, das nicht auf PS5 und Series X machbar wäre. Und die meisten Games beleidigen selbst diese Systeme ewegen CrossGen....die Technikdiskussion ist die Gen bisher echt ein Witz...die Konsolen sind bald 2 Jahre alt. Nicht neu.

Glaube Nin wird der Gewinner der ganzen Nummer sein, weil wenn mehr NextGen-only Games kommen, sind die Systeme schon über 2 Jahre alt.
 
Es gibt genau gar kein Spiel aktuell, das nicht auf PS5 und Series X machbar wäre.
Da ist dann aber die Frage eher wie, statt ob. Da, wo man halt auf PS5 und SX die Wahl zwischen Aussehen, fps und Auflösung hat, kriegt man am PC halt alles und noch RT oben drauf...
Ob einem das dann den Preise und den Stromverbrauch wert ist, muss jeder für sich selbst entscheiden

Du redest es schön. Weißt du auch selbst.
Nope, an der Entwicklung von Grafikkarten mit so einer TDP /TGP gibt es nichts schön zu reden.
 
Da ist dann aber die Frage eher wie, statt ob. Da, wo man halt auf PS5 und SX die Wahl zwischen Aussehen, fps und Auflösung hat, kriegt man am PC halt alles und noch RT oben drauf...
Ob einem das dann den Preise und den Stromverbrauch wert ist, muss jeder für sich selbst entscheiden

Nö. Ist eben nicht die Frage. Die Frage gab es bei PS360....und Crysis zog die Grenze Die Frage gab es bei PS4 und das was du schreibst stimmt, aber der Effekt war schon klein. Bei PS5 und Series X (Series S lasse ich mal weg, aber jeder weiß, dass ich Series S als größten Fail der Gen halte)? Es gibt bis jetzt kein relevsantes Spiel am Markt bei dem Series X oder PS5 keine legitime Wahl wären. Im Gegenteil...Ratchet, Des Remake und Horizon (obwohl CrossGen) gehören zu den technisch anspruchvollsten Games der letzten 2 Jahre. Und das sagt doch alles.

Ich als PS5-Spieler bin unglücklich über die Situation...es kann ja nicht sein, dass Ratchet das schönste Spiel dieser Gen ist....

Wir reden sehr oft über den kleineren Sprung zwischen Generationen...aber das hast du bei GPUs auch...geringer werdende Grafiksprünge sprechen ja eher für Series X und PS5 und nicht dagegen. Gerade bei den Nvidia-Preisen.

Glaube auch sowieso, dass wir 2 sowieso kein Problem mit der Meinung des anderen hätten...

....glaube es ist sowieso eine mühsame Diskussion wenn ich als PS5-Besitzer nicht das Gefühl habe, dass Abseits von Ratchet die HW genutzt wurde.
 
Es gibt bis jetzt kein relevsantes Spiel am Markt bei dem Series X oder PS5 keine legitime Wahl wären.
Habe ich auch nicht behauptet, sondern einfach, dass Spiele auf dem PC Modi bieten, die auf PS5 und SX nicht machbar wären, die auch in der Realität deutlich merkbar besser sind. Eine legitime Wahl sind die Spiele jedoch mehr denn je, das stimmt, spiele trotz einigermaßen potentem Gaming PC fast alles auf der SX. Einfach weil es so viel einfacher ist und weniger Aufmerksamkeit braucht.

Glaube auch sowieso, dass wir 2 sowieso kein Problem mit der Meinung des anderen hätten...
Sowieso nicht, mittlerweile weiss man ja, mit wem hier man ordentlich diskutieren kann ;)
 
Habe ich auch nicht behauptet, sondern einfach, dass Spiele auf dem PC Modi bieten, die auf PS5 und SX nicht machbar wären, die auch in der Realität deutlich merkbar besser sind.

Ja, aber das wird immer so sein. Denke GPU-Generationen und Konsolengeneratione waren sich dennoch nie näher als die letzten Jahre.
Eine legitime Wahl sind die Spiele jedoch mehr denn je, das stimmt, spiele trotz einigermaßen potentem Gaming PC fast alles auf der SX. Einfach weil es so viel einfacher ist und weniger Aufmerksamkeit braucht.

Und auch weil es noch immer eine tolle HW ist - nicht im Sinne von "besser", sondern im Sinne von...kannst halt alles problemlos zocken. Ich rede in der Hinsicht ja nicht nur als Playstation-Fanboy....sondern das trifft diese Gen ja auf beide zu.
Und die Entwicklung kann ja sogar eine Chance für NIn sein.
Sowieso nicht, mittlerweile weiss man ja, mit wem hier man ordentlich diskutieren kann ;)

Ehrt dich. Wäre denke ich der War-Thread besser dran wenn "Diskutieren" der Schwerpunkt wäre.
 
Bei Deathloop lässt die Series X die PS5 in jedem Modi hinter sich 12>9 :nix:
FdIyiclXkAA80Fu

FdIyitTXgAEm0cy
 
Gefühlt ist meine PS5 aber fast 2 Jahre alt. Gefühlt hat Nvidia die letzten 2 Jahre komplett verkackt. Gefühlt machen die künstlich dlss3 exklusiv für die 40xxer GPUs, nachdem du gefühlt dich kaputtgelacht hast über die PS5-Preiserhöhung. Gefühlt ist es völlig egal was wirklich technisch passiert, weil gefühlt fühlst du zu viel.

Gerade du solltest nie irgendjemanden belehren dahingend was er bevorzugt. Gefühlt.


Ungefühlt btw: Fand es nicht gut, dass Sony PS5-Preis erhöht hat....muss man gerade jetzt MS und Nin fast loben. Aber das was Unternehmen wie Apple oder jetzt Nvidia machen...und dann hast noch Pfosten, die das verteidigen und sich über andere belustigen? Ich habe mir btw. ein Iphön bestellt, geh dann aber nicht hin und verteidige die Scheiße, während ich meinen ewigen Sony/Nin/Xbox/PC-Krieg führe...

...du bist so am Sand @Amuro ...weiß man nur nicht was passieren muss, damit du mal nicht die ewig gleiche Scheibe auf CW auflegst. Da kann die 4080 auch 2000.- kosten und du schreibst die gleiche Scheiße.
Oh schaut mal, wer sich hier wieder reintraut, nachdem er mit eingezogenen Schwanz abgehauen ist. Und mit dem gleichen niedrigen Niveau wie immer. Wusste ich doch, dass sich das niemals ändern wird.:D

....glaube es ist sowieso eine mühsame Diskussion wenn ich als PS5-Besitzer nicht das Gefühl habe, dass Abseits von Ratchet die HW genutzt wurde.
sagte er, obwohl er genau weiß, dass die PS5 es in so ziemlich keinen Spiel schaft, eine stabile Framerate zu halten - selbst mit Checkerboard geschönten Auflösungen und nichtmal max Details
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Deathloop lässt die Series X die PS5 in jedem Modi hinter sich 12>9 :nix:
FdIyiclXkAA80Fu

FdIyitTXgAEm0cy
Natürlich ist die Series X die bessere und stärkere Konsole.

Multis werden dauerhaft auf Series X einfach die beste Version sein. Mit etwas Zahlenverständnis - bei fast gleicher Architektur als Ausgangsbasis - sollte das JEDER verstehen. Ist ja nicht viel verlangt.

Schon traurig, dass die PS5 mit Standard ca. 9 Tera nie im Next Gen Bereich angekommen ist. Ein Boost Modus auf 10 Tera, den du nicht 24/7 aufrecht erhalten kannst ist hier nur Augenwischerei. Kennt man von Sony.

Believe in Generations bis hin zu kostenlose Next Gen Upgrade eh ne doch nicht (Horizon FW) und und und

:nix:
 
Natürlich ist die Series X die bessere und stärkere Konsole.

Multis werden dauerhaft auf Series X einfach die beste Version sein. Mit etwas Zahlenverständnis - bei fast gleicher Architektur als Ausgangsbasis - sollte das JEDER verstehen. Ist ja nicht viel verlangt.

Schon traurig, dass die PS5 mit Standard ca. 9 Tera nie im Next Gen Bereich angekommen ist. Ein Boost Modus auf 10 Tera, den du nicht 24/7 aufrecht erhalten kannst ist hier nur Augenwischerei. Kennt man von Sony.

Believe in Generations bis hin zu kostenlose Next Gen Upgrade eh ne doch nicht (Horizon FW) und und und

:nix:

Das ist ja wohl normal, wenn die Playdohstation immer wieder auf 7 - 8 TF runtertrotteln muss, weil sie sonst wie ein Käse in der Sommerhitze wegschmilzt. :) :pcat: :nyanwins:
 
Das ist ja wohl normal, wenn die Playdohstation immer wieder auf 7 - 8 TF runtertrotteln muss, weil sie sonst wie ein Käse in der Sommerhitze wegschmilzt. :) :pcat: :nyanwins:
Die PS5 selbst ist hier nur das Opfer. Es liegt an Sony und Ihren ständigen Fehlentscheidungen. Wer dieses große klotzige unschöne Design entwickelt und genehmigt hat gehört vom Platz verwiesen. Früher - also in den 80igern - hast Sachen unnötig groß gebaut auch wenn die Leistung viel schwächer war.. nur um den Einruck zu vermitteln. :nix:

MS hat beim Design und Funktionalität einfach mehr Genialität bewiesen und das Prachtstück sogar mit 12 Tera ausgestattet :goodwork:
Gamepass erneut ein Meilenstein und Sony kopiert die Idee auf Ihre - wie immer schlecht umgesetzte - Weise.
MS kauft Edelstudios... Sony kopiert auf Ihre Weise und greift zur Resterampe aber beschwert sich lautstark, dass MS mit Activision sich ja die Kirsche auf der Torte gegönnt hat :goodwork: an welche Sony nie rankommen würde.

... und und und

jealous GIF
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte es nicht schön reden, aber so viel wie der Vorgänger.

Stellt man PS5 Settings ein aber vermutlich nicht mehr als 50W
Da kommt man nur mit der SS und der Switch hin. Umweltretter sollten die beiden ins Haus holen statt zu erzählen das die CurrenGen weniger verbraucht als die letzte Gen weil sie im Standby etwas weiter runter gehen....die SS schafft das ja im Betrieb, zumindest für sie trifft das zu weniger zu brauchen bei mehr Leistung.
 
Natürlich ist die Series X die bessere und stärkere Konsole.

Multis werden dauerhaft auf Series X einfach die beste Version sein. Mit etwas Zahlenverständnis - bei fast gleicher Architektur als Ausgangsbasis - sollte das JEDER verstehen. Ist ja nicht viel verlangt.

Schon traurig, dass die PS5 mit Standard ca. 9 Tera nie im Next Gen Bereich angekommen ist. Ein Boost Modus auf 10 Tera, den du nicht 24/7 aufrecht erhalten kannst ist hier nur Augenwischerei. Kennt man von Sony.

Believe in Generations bis hin zu kostenlose Next Gen Upgrade eh ne doch nicht (Horizon FW) und und und

:nix:
FdIzh_pXEAAQfKG
Teilweise schon krasse Unterschiede, die Ps5 wirkt auch in der Verarbeitung deutlich schlechter und klappriger, Damals mit der One X hat man Sony schon den Hintern versohlt
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom