Disney+

Moses, Ghandi, jeder Pharao in jedem Film ... Alles von weißen Männern gespielt und natürlich völlig ok und frei von Empörung.

Aber wehe wen ein Elb, Zwerg oder ne Meerjungfrau aufeinmal dunkle Haut hat, da drehen unsere Schneeflocken völlig durch und kitzeln das Internet voll ...

"Aba aba nicht Vorlagen gerecht!!!!"

:fp:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähm, ja.

Der Mann hieß übrigens Gandhi.

Letztenendes ist es halt viel Geschrei um Nix. Disney besetzt die Rolle der Arielle ja nicht aus reiner Nächstenliebe mit einer Schwarzen, sondern um bei dieser Zielgruppe mal richtig Reibach zu machen. Daß das funktioniert hat Black Panther, ein eigentlich bestenfalls mittelmäßiger Film, ja eindrucksvoll gezeigt. Es geht um $$$, und diese Remakes alter Klassiker waren nie was anderes, billige Cashgrabs. Egal ob Schöne und das Biest, König der Löwen, Arielle, Elliot, Pinocchio - alles Schrott.
Die Originale hingegen sind und bleiben unzerstörbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
* minus Zerstörung der Kindheit Kommentar, verstehe bis heute den Ausdruck auch nicht.
Hattest ja auch keine.

Ich möchte nur darauf hinweisen, dass Meerjungfrauen Kreaturen der griechischen Mythologie sind. Diese sind historisch eher nicht weiß, sondern tendenziell eher dunkler.
Quelle bitte.
Leute, die hier die Woke-Sache aufmachen wollen, haben sich dazu das komplett falsche Märchen ausgesucht.
Machen zum Glück kaum welche.
Und was für ein Quatsch jetzt Schauspieler auszuschließen, die nicht eine ultraperfekte Haut haben. Würde gerne jemanden sehen ohne Photoshop/Make-Up, der eine absolut perfekte haut hat um die Ansprüche an einen Disney-Film zu erfüllen.
Was für perfekte Haut? Von was redest du? "Weißheit"? Ist Weiß aus deiner Sicht perfekt?
Es meinen einfach Leute, dass etwas der Vorlage zu entsprechen hat, ohne dass die Vorlage explizit bekannt ist. Ganz im Gegenteil. Die griechische Mythologie dient als Vorlage und dort haben Menschen einfach einen eher dunkleren taint.
"Dunkleren Taint" kriegt man auch im Solarium. Die Griechen sind bei Entstehung der Mythologie bei weitem nicht so dunkel wie heute gewesen und selbst das ist durchschnittlich eher europäischer Standard, da sind sogar Spanier oft dunkler und beides hat geschichtliche Gründe, die noch gar nicht so lange her sind. Was ein Quatsch du erzählst.
Also bereinigt man am Ende nur das Race-Bending des original Filmes?
Was für Race-Bending? Hätte die Arielle aus dem Zeichentrickfilm durchsichtig sein sollen!?
Ich meine auch dort ist Ariel die Tochter von Triton, einem griechischen Meeresgott. Ergo eher dunkel.
Quelle.
Atlantica ist übrings ein Kontinent, der West-Afrika und Süd Amerika verbindet ... Dunkle Hauttypen machen also auch aus dieser Persepektive Sinn.
Das ist so dermaßen Fanfiction, dass, wenn ich "nö" sage, ich genau so viel Gewicht in meine Argumentation legen würde.
Wenn wir so erpicht auf einhaltung der eigentlichen Rassen sind, sollten wir dann nicht mit dem 1989 Film Anfangen?
Da steht, wie du selbst (!!!) feststellst, gar nichts. Den meisten Leuten geht es nicht um die Buchvorlage. Auch dass der Autor das so wie du sah, ist etwas, was du ihm genau so wie andere einfach in den Mund legen, weil es dir so passt und du Fanfiction betreibst. Es geht den meisten um den Disneyfilm, welche hier als "Realverfilmung" dargestellt wird, samt Liedern und wasweißich, was Disney noch dazuerfunden hat.
Oder ist dieses Racebending jetzt nicht so schlimm?
https://en.wikipedia.org/wiki/Racebending Du weißt anscheinend nicht, was das bedeutet.
Moses, Ghandi, jeder Pharao in jedem Film ... Alles von weißen Männern gespielt und natürlich völlig ok und frei von Empörung.

Aber wehe wen ein Elb, Zwerg oder ne Meerjungfrau aufeinmal dunkle Haut hat, da drehen unsere Schneeflocken völlig durch und kitzeln das Internet voll ...

"Aba aba nicht Vorlagen gerecht!!!!"

:fp:
Mit wem redest du?
 
Romanvorlage also nicht mehr wichtig.
Wie kommst du darauf? Den meisten ist sie tatsächlich scheiß egal. Wenn du die ganze Zeit bei reddit schaust, ist es klar, dass du nur Schwurbelei liest und meinst, das sei der intellektuelle Standard. Dir muss echt mal bewusst werden, dass das nicht der Fall ist.

Wie @LinkofTime mehrfach mit Zitaten bewies (und ich vertraue ihm mal, dass er da jetzt nichts übersehen hat), steht da im Original nichts von irgend einem Aussehen. Also wäre es tatsächlich egal, wie sie aussieht. Was sich der Autor an mimetischen Eigenschaften im Kopf behalten hat, lässt sich nur spekulieren. Da muss man eben den anachronistischen Kontext in Betracht ziehen, wie seine Vita, seinen Äußerungen, etc.

Es ist mit allergrößter Wahrscheinlichkeit so, dass die meisten einen feuchten Dreck auf die Romanvorlage geben. Die meisten kennen nur die Rothaarige aus dem Trickfilm.

Und das ist die Wahrheit.

Ach, und inb4:

Mir ist es egal. Ich mag keine Musicals von Disney, sondern nur, sie mit meiner Familie zu schauen.

Ich glaube, die haben die gecastet, weil sie dunkelhäutig ist und ein Gesicht wie ein Fisch mit einem FOV von wahrscheinlich 140° hat. Ehrlich gesagt, finde ich das gemein und widerlich von Disney, bzw. den Verantwortlichen und das meine ich ernst. Die Schauspielerin hätte sonstwo eine Rolle finden können, in irgend einer anderen Realverfilmung, aber sie hat eben solch ein Gesicht, was quasi nach fiesen Memes schreit. Dazu war abzusehen, dass das Casting wegen der Hautfarbe kontrovers sein wird und somit "Hate" vorprogrammiert. Dann kann man wieder schreien, dass alle Rassisten sind und deswegen hat es kaum einer geguckt, wenn es nicht eh nur gestreamt würde.

Zumindest keine Kindheit die nur auf Filmen aufbaut, weil dann wäre die Kindheit ziemlich scheiße gewesen.
Multichromatisch in deiner Auffassung kommst du aber nicht herüber, wenn du meinst, dass bei der Äußerung, die Kindheit sei zerstört, ernsthaft meinst, dass die Leute ihre gesamte Kindheit meinen. Wäre sowas bei dir etwa der Fall?
 
Wie kommst du darauf? Den meisten ist sie tatsächlich scheiß egal. Wenn du die ganze Zeit bei reddit schaust, ist es klar, dass du nur Schwurbelei liest und meinst, das sei der intellektuelle Standard. Dir muss echt mal bewusst werden, dass das nicht der Fall ist.
Ich lese viel auf Reddit. Schwurbler lese ich mehr hier.
Wie @LinkofTime mehrfach mit Zitaten bewies (und ich vertraue ihm mal, dass er da jetzt nichts übersehen hat), steht da im Original nichts von irgend einem Aussehen. Also wäre es tatsächlich egal, wie sie aussieht. Was sich der Autor an mimetischen Eigenschaften im Kopf behalten hat, lässt sich nur spekulieren. Da muss man eben den anachronistischen Kontext in Betracht ziehen, wie seine Vita, seinen Äußerungen, etc.
Demnach wäre jeder Indianer in Winnetou praktisch weiß.
Es ist mit allergrößter Wahrscheinlichkeit so, dass die meisten einen feuchten Dreck auf die Romanvorlage geben. Die meisten kennen nur die Rothaarige aus dem Trickfilm.

Und das ist die Wahrheit.
Sag das mal den Power of Rings Thread.
Ist übrigens ne ziemlich schwache Argumentation.
Ach, und inb4:

Mir ist es egal. Ich mag keine Musicals von Disney, sondern nur, sie mit meiner Familie zu schauen.
Warum bist du dann hier so lautstark unterwegs?
Ich glaube, die haben die gecastet, weil sie dunkelhäutig ist und ein Gesicht wie ein Fisch mit einem FOV von wahrscheinlich 140° hat. Ehrlich gesagt, finde ich das gemein und widerlich von Disney, bzw. den Verantwortlichen und das meine ich ernst. Die Schauspielerin hätte sonstwo eine Rolle finden können, in irgend einer anderen Realverfilmung, aber sie hat eben solch ein Gesicht, was quasi nach fiesen Memes schreit. Dazu war abzusehen, dass das Casting wegen der Hautfarbe kontrovers sein wird und somit "Hate" vorprogrammiert. Dann kann man wieder schreien, dass alle Rassisten sind und deswegen hat es kaum einer geguckt, wenn es nicht eh nur gestreamt würde.
Menschenverstander kann man sich kaum äußern.
Multichromatisch in deiner Auffassung kommst du aber nicht herüber, wenn du meinst, dass bei der Äußerung, die Kindheit sei zerstört, ernsthaft meinst, dass die Leute ihre gesamte Kindheit meinen. Wäre sowas bei dir etwa der Fall?
Meine Kindheit besteht nicht zu 100% aus Star Wars, Ghostbusters oder Ariell. Bei einigen Usern anscheinend schon und das ist traurig.
 
Ich lese viel auf Reddit. Schwurbler lese ich mehr hier.
Du besuchst da ständig Subreddits, die du hier zitierst, die ihren Fokus auf Schwurbelei von Rechtskonservativen haben und von Links-Außen geführt werden. Gib's zu.
Demnach wäre jeder Indianer in Winnetou praktisch weiß.
Wenn Karl May nicht den blassesten Schimmer hatte, wie "Indianer" aussahen, dann vielleicht. Sehr wahrscheinlich sogar. Ich denke aber, dass er ein wenig wusste, wovon er schrieb und nicht mit solchen Argumenten wie deine gerechnet hat.
Sag das mal den Power of Rings Thread.
Auf was bezieht sich denn Power of Rings? Den vorigen Amazon-Verfilmungen von LotR?
Ist übrigens ne ziemlich schwache Argumentation.
Wieso?
Warum bist du dann hier so lautstark unterwegs?
Weil es mich nervt, wenn Unwahrheiten verbreitet werden.
Menschenverstander kann man sich kaum äußern.
Was? Menschenverachtender meinst du? Ich finde sie nicht besonders hübsch und habe erklärt, warum. Meine Kritik am Casting hast du auch einfach ignoriert.
Meine Kindheit besteht nicht zu 100% aus Star Wars, Ghostbusters oder Ariell. Bei einigen Usern anscheinend schon und das ist traurig.
Aha.
 
Du besuchst da ständig Subreddits, die du hier zitierst, die ihren Fokus auf Schwurbelei von Rechtskonservativen haben und von Links-Außen geführt werden. Gib's zu.
r/de und r/ich? lol
Wenn Karl May nicht den blassesten Schimmer hatte, wie "Indianer" aussahen, dann vielleicht. Sehr wahrscheinlich sogar. Ich denke aber, dass er ein wenig wusste, wovon er schrieb und nicht mit solchen Argumenten wie deine gerechnet hat.
Er war nie in Amerika.
Auf was bezieht sich denn Power of Rings? Den vorigen Amazon-Verfilmungen von LotR?
Si.
Weil man sich jetzt zurechtlegt was zählt und was nicht.
Weil es mich nervt, wenn Unwahrheiten verbreitet werden.
Wo?
Was? Menschenverachtender meinst du? Ich finde sie nicht besonders hübsch und habe erklärt, warum. Meine Kritik am Casting hast du auch einfach ignoriert.
Machst es nicht besser
 
Er war nie in Amerika.
Und?
Kannst du mir die bitte nennen?
Weil man sich jetzt zurechtlegt was zählt und was nicht.
An wessen Kanon soll man sich deiner Meinung nach halten?
Hier.
Machst es nicht besser
Und? Ich versuche dir Gründe für die Ablehnung der Schauspielerin zu geben. Ich verachte sie nicht als Mensch und Aussehen ist nicht alles bei Menschen. Dann ist es demnach auch nicht menschenverachtend, wenn man einen Menschen optisch nicht ansprechend oder sogar absprechend empfindet. Optisch scheint sie ja vielen nicht zu passen, ich gab dir einen Grund und du redest von Menschenverachtung.

Es bezieht sich rein aufs Äußerliche und es gibt noch andere Merkmale, die subjektiv von jedem unterschiedlich gewichtet sind. Das Aussehen gehört eben dazu, ich gab dir nun zwei Gründe. Subjektiv und persönlich empfindest du das anscheinend anders, und das ist fein. Andere empfinden eben anders. Da ist dein Argument genau so viel wert, wie das aller anderen. Nur lege anderen keine Wörter in den Mund oder Konzepte in den Kopf. Das ist nämlich ein Paradebeispiel an Unwahrheit, was ich tatsächlich bei Menschen verachte.
 
Die ganze "OMG, Arielle ist jetzt schwarz, das gefällt mir nicht" >Diskussion< ist einfach nur eine dumme Meinung von dummen Menschen. Und dumme Meinungen dumm zu finden hat nix mit "woke sein" oder ähnlichem Bullshit zu tun.
 
Die ganze "OMG, Arielle ist jetzt schwarz, das gefällt mir nicht" >Diskussion< ist einfach nur eine dumme Meinung von dummen Menschen. Und dumme Meinungen dumm zu finden hat nix mit "woke sein" oder ähnlichem Bullshit zu tun.
hier werden allerdings auch Leute angegangen, die die Arielle einfach nur für eine Fehlbesetzung halten und das ist dumm :kruemel:
 
Ich find's einfach nur schade für die ganzen rothaarigen Mädels hätten hier auch "ihre" Prinzessin haben können. Aber Mich freuts für die ganzen farbigen Mädels die man im Internet sieht wie sie sich freuen :)

Die größere Frage ist doch traut sich Disney einen schwarzen Tarzan zu casten? ;)
 
Ich find's einfach nur schade für die ganzen rothaarigen Mädels hätten hier auch "ihre" Prinzessin haben können. Aber Mich freuts für die ganzen farbigen Mädels die man im Internet sieht wie sie sich freuen :)

Die größere Frage ist doch traut sich Disney einen schwarzen Tarzan zu casten? ;)

Gibt ja noch Merida und noch DEN Chara schlechthin bei kleinen Mädchen sowieso: Anna aus Frozen. Also viel beliebter kann eine rothaarige eh nicht mehr werden. Und Merida ist darüber hinaus auch noch der bessere Film als Arielle es je war :sorry:
 
Angefangen Rothaarige durch PoC zu ersetzen hat übrigens die Verurteilten. Dieser woke 90er Film den ja niemand leiden kann.
ich kenn nur den Film, nicht den Roman, obwohl ich in meiner Jugend von Es bis The Stand sehr viele King Romane gelesen habe. dass anscheinend wie du sagst ein rothaariger Kaukasier durch einen Afroamerikaner ersetzt wurde, dürfte außer Kennern der Buchvorlage niemand aufgefallen sein und damit schiesst du dir bereits ein fettes Eigentor, denn dass hier eine Rolle in einer filmischen Adaption mit einem schwarzen Actor besetzt wurde und außer den Lesern des Buchs bei keinem Zuschauer Fragen aufwarf, beweist die Universalität der Rolle, die sich dadurch mühelos auf einen brillanten Schauspieler wie Freeman übertragen ließ.

Hinter der Besetzung stand eben kein Quotenagendenbullshit, sondern der Wunsch von Regie und Produktion, einen idealen Kandidaten zu finden ohne Ansicht der Hautfarbe. Weil es in konkretem Fall wie gesagt auch nicht von Belang war.

nicht im Ansatz vergleichbar mit dem was Disney und Amazon betreiben, wo es meist gewollt, erzwungen (gutes stichwort @Musame) PC motiviert ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Realverfilmungen von Disney sind ungefähr genau so gut und interessant wie Realverfilmungen von Animes oder Videospielen, erwarte da absolut garnichts aber selbst das wird am Ende dann noch unterboten :coolface:

Cast passt aber perfekt ins Jahr 2022/23, gezwungen woke und perfekt um von allen Seiten Aufmerksamkeit zu bekommen und die letzten Kinogänger auch noch zu vergraulen damit man alle nach Disney+ drängt. Den Prinzen könnte man meinetwegen aber gerne noch zu einem Glatzköpfigen Kleinwüchsigen Nonbinären Poc Mexikaner mit 3 gebrochenen Beinen im Rollstuhl machen damit wir komplett vom allseits bekannten Zeichentrickmärchen wegkommen :kruemel:
 
Zurück
Top Bottom