Disney+

Hätte mir von pinocchio nach dem soliden Trailer mehr erwartet ehrlich gesagt. Zwar super animiert - das kann disney - aber ansonsten fader Film, der neben dem CGI Feuerwerk nicht viel zu bieten hat.

4/10
 
Hätte mir von pinocchio nach dem soliden Trailer mehr erwartet ehrlich gesagt. Zwar super animiert - das kann disney - aber ansonsten fader Film, der neben dem CGI Feuerwerk nicht viel zu bieten hat.

4/10
Schade dabeit sah Tom Hanks als kauziger Gipetto doch sehr symphatisch aus?!?.

Allgemein die ganzen Reallife-Verfilmungen gehen mir alle am Allerwert..... vorbei. Mich hat nicht eines der Reallifefilme je interessiert. Pinochio sah nur ein ganz kleines Fünkchen Interssant aus.
 
Prey hat mit sehr gut gefallen, wird es vielleicht eine Fortsetzung wegen dem Ende geben?
 
die Haarfarbe ist da noch das geringste Problem. Aber hauptsache Dreadlocks einbauen und die Songs vergewaltigen (so wie es aussieht bzw sich anhört als sie den Mund aufgemacht hat :coolface: ) :ugly:


Und mal wieder gilt: Cosplays können besser aussehen als Hollywoodcasts und Kostüme




vor allem wie Triton am Ende aussieht :coolface:

Ich rate schonmal, dass Vater und Tochter vom Aussehen her nicht zusammen passen werden :ugly:
Triton wird von Javier Bardem und Ariels Mutter von Noma Dumezweni gespielt. Eine Halbschwarze Schauspielern passt also.

Ich möchte nur darauf hinweisen, dass Meerjungfrauen Kreaturen der griechischen Mythologie sind. Diese sind historisch eher nicht weiß, sondern tendenziell eher dunkler. Auch wird im eigentlich Märchen zum aussehen nur gesagt:

Es waren sechs schöne Kinder, aber die Jüngste war die Schönste von allen; ihre Haut war so klar und fein wie ein Rosenblatt, ihre Augen so blau wie die tiefste See; aber ebenso, wie alle die Anderen, hatte sie keine Füße; der Körper endete in einen Fischschwanz.

Leute, die hier die Woke-Sache aufmachen wollen, haben sich dazu das komplett falsche Märchen ausgesucht.
 
Triton wird von Javier Bardem und Ariels Mutter von Noma Dumezweni gespielt. Eine Halbschwarze Schauspielern passt also.

Ich möchte nur darauf hinweisen, dass Meerjungfrauen Kreaturen der griechischen Mythologie sind. Diese sind historisch eher nicht weiß, sondern tendenziell eher dunkler. Auch wird im eigentlich Märchen zum aussehen nur gesagt:



Leute, die hier die Woke-Sache aufmachen wollen, haben sich dazu das komplett falsche Märchen ausgesucht.
Klar und fein wie ein Rosenblatt sagt ja eigentlich schonmall alles aus.
Dazu gibt es aner auch noch Zeichnungen von damals. Ist zudem noch ein dänisches Märchen.

Ich sage ja nicht, dass es falsch ist eine farbige Schauspielerin zu nehmen, aber dann bitte so designen dass sie passt (ergo: blaue Augen, schönes offenes Haar und keine dreadlocks, etc.)

Und wenn cosplays schon besser aussehen, dann macht man definitiv was falsch
 
Klar und fein wie ein Rosenblatt sagt ja eigentlich schonmall alles aus.
Dazu gibt es aner auch noch Zeichnungen von damals. Ist zudem noch ein dänisches Märchen.

Ich sage ja nicht, dass es falsch ist eine farbige Schauspielerin zu nehmen, aber dann bitte so designen dass sie passt (ergo: blaue Augen, schönes offenes Haar und keine dreadlocks, etc.)

Und wenn cosplays schon besser aussehen, dann macht man definitiv was falsch
"Fein wie ein Rosenblatt" bezieht sich jawohl eher auf die Struktur der Haut, weniger auf irgendeine Farbe. Sonst wäre wir wohl auch eher bei einer roten Haut, weil dies die klassische Rosenfarbe ist... womit man übrings auch näher an einem hellbraun als an einem weiß ist.

Zu den Zeichnungen .. ja gibt es, aber das sind alles schwarz-Weiß Zeichnungen. Wenn du aus diesen Illustrationen gerne was ziehen möchtest, bitte, dennoch steht in der eigentlichen Geschichte nichts von einer Hautfarbe. Und wenn man diese aus dem Kontext der Mythologie ableiten möchte, sind wir bei einer eher bräunlichen Hautfarbe.

Auch keine Ahnung woher das offene Haar kommen muss. Ich denke, dass es hier einfach eine Entscheidung ist um es den VFX-Artist ein bisschen einfacher zu machen. Langes offenese Haar zu animieren über weite Strecken des Filmes, kann wohl etwas kompliziert werden.

Und wenn wir uns jetzt immer über Leute Aufregen, die nicht die richtige Augenfarbe haben .. ok, dann machen wir das Thema aber überall auf, wo es kommt. Auch bei Harry Potter und/oder sämtlichen Superhelden Filmen.

Cosplayer machen es um auf Bildern gut auszusehen. Nicht um funktional in irgendwelchen Filmen aufzutreten, oder gar sich zu bewegen .. das sind doch zwei unterschiedliche paar Schuhe.
 
"Fein wie ein Rosenblatt" bezieht sich jawohl eher auf die Struktur der Haut, weniger auf irgendeine Farbe. Sonst wäre wir wohl auch eher bei einer roten Haut, weil dies die klassische Rosenfarbe ist... womit man übrings auch näher an einem hellbraun als an einem weiß ist.

Zu den Zeichnungen .. ja gibt es, aber das sind alles schwarz-Weiß Zeichnungen. Wenn du aus diesen Illustrationen gerne was ziehen möchtest, bitte, dennoch steht in der eigentlichen Geschichte nichts von einer Hautfarbe. Und wenn man diese aus dem Kontext der Mythologie ableiten möchte, sind wir bei einer eher bräunlichen Hautfarbe.

Auch keine Ahnung woher das offene Haar kommen muss. Ich denke, dass es hier einfach eine Entscheidung ist um es den VFX-Artist ein bisschen einfacher zu machen. Langes offenese Haar zu animieren über weite Strecken des Filmes, kann wohl etwas kompliziert werden.

Und wenn wir uns jetzt immer über Leute Aufregen, die nicht die richtige Augenfarbe haben .. ok, dann machen wir das Thema aber überall auf, wo es kommt. Auch bei Harry Potter und/oder sämtlichen Superhelden Filmen.

Cosplayer machen es um auf Bildern gut auszusehen. Nicht um funktional in irgendwelchen Filmen aufzutreten, oder gar sich zu bewegen .. das sind doch zwei unterschiedliche paar Schuhe.
Du weißt aber schon, dass an einer anderen Stelle ihre Haut als "her skin was delicately fair" (hell) beschrieben wurde?
Und was du oben mit der Struktur der Haut geschrieben hast: kann man zwar dehnen wie man will, aber das ist auch ein Punkt, den die Schauspielerin imho nicht erfüllt, hätten die noch etwas bearbeiten müssen.

Zeichnungen sind zwar schwarz/weiß dennoch kann man auch dort genug Merkmale festlegen, aber egal, darum geht es mir nicht, die Darstellerin kann gerne farbig sein, wenn sie denn zur Vorlage passt.
 
Du weißt aber schon, dass an einer anderen Stelle ihre Haut als "her skin was delicately fair" (hell) beschrieben wurde?
Und was du oben mit der Struktur der Haut geschrieben hast: kann man zwar dehnen wie man will, aber das ist auch ein Punkt, den die Schauspielerin imho nicht erfüllt, hätten die noch etwas bearbeiten müssen.

Zeichnungen sind zwar schwarz/weiß dennoch kann man auch dort genug Merkmale festlegen, aber egal, darum geht es mir nicht, die Darstellerin kann gerne farbig sein, wenn sie denn zur Vorlage passt.
"hendes Hud var saa klar og skjær som et Rosenblad"
Hier das Original in dem Absatz von dem du sprichst. Übersetzt wieder das sinngemäße mit dem Rosenblatt. Direkte-wörtliche Übersetzung:

Ihre Haut war so klar und scharf wie ein Rosenblatt

Also nein. Keine Hautfarbe wird hier explizit genannt. Immer noch nicht. Es wird lediglich die Struktur der Haut bezeichnet. Und was für ein Quatsch jetzt Schauspieler auszuschließen, die nicht eine ultraperfekte Haut haben. Würde gerne jemanden sehen ohne Photoshop/Make-Up, der eine absolut perfekte haut hat um die Ansprüche an einen Disney-Film zu erfüllen.

Es meinen einfach Leute, dass etwas der Vorlage zu entsprechen hat, ohne dass die Vorlage explizit bekannt ist. Ganz im Gegenteil. Die griechische Mythologie dient als Vorlage und dort haben Menschen einfach einen eher dunkleren taint.
 
"hendes Hud var saa klar og skjær som et Rosenblad"
Hier das Original in dem Absatz von dem du sprichst. Übersetzt wieder das sinngemäße mit dem Rosenblatt. Direkte-wörtliche Übersetzung:



Also nein. Keine Hautfarbe wird hier explizit genannt. Immer noch nicht. Es wird lediglich die Struktur der Haut bezeichnet.

Nö, das was du zitierst ist vom Anfang, mein Zitat ist später.
Und was für ein Quatsch jetzt Schauspieler auszuschließen, die nicht eine ultraperfekte Haut haben. Würde gerne jemanden sehen ohne Photoshop/Make-Up, der eine absolut perfekte haut hat um die Ansprüche an einen Disney-Film zu erfüllen.
Ausgeschlossen habe ich nichts, das machen die Leute beim casting.
Ansonsten hätte man ja digital nachbearbeiten können.
Es meinen einfach Leute, dass etwas der Vorlage zu entsprechen hat, ohne dass die Vorlage explizit bekannt ist. Ganz im Gegenteil. Die griechische Mythologie dient als Vorlage und dort haben Menschen einfach einen eher dunkleren taint.
Wie ich oben geschrieben habe ist mir die Hautfarbe egal, wenn es zur Vorlage passt.
 
Nö, das was du zitierst ist vom Anfang, mein Zitat ist später.

Ausgeschlossen habe ich nichts, das machen die Leute beim casting.
Ansonsten hätte man ja digital nachbearbeiten können.

Wie ich oben geschrieben habe ist mir die Hautfarbe egal, wenn es zur Vorlage passt.
Es gibt genau zwei Stellen im Text, die das Wort Haut/Hud haben:

De vare 6 deilige Børn, men den yngste var den smukkeste af dem allesammen, hendes Hud var saa klar og skjær som et Rosenblad,

Sie waren sechs reizende Kinder, aber das jüngste war das schönste von allen, ihre Haut war so klar und scharf wie ein Rosenblatt,

Den lille Havfrue stod begjærlig efter at see hendes Skjønhed, og hun maatte erkjende den, en yndigere Skikkelse havde hun aldrig seet. Huden var saa fiin og skjær, og bag de lange mørke Øienhaar smilede et Par sorteblaae trofaste Øine!

Die kleine Meerjungfrau war begierig, ihre Schönheit zu sehen, und sie musste sie anerkennen; sie hatte noch nie eine schönere Figur gesehen. Die Haut war so fein und zart, und hinter den langen dunklen Haaren der Augen lächelte ein Paar schwarzblauer treuer Augen!


Wo also steht "Weiß"/"Hell"? Wo passt es also nicht Zur Vorlage?
 
Denn sie hatte eine Haut so weiß wie Schnee, Lippen so rot wie Blut und ihre Haare waren so schwarz wie Ebenholz
Ach stopp das ist ja das nächste das man etwas naders interpretiert aber mit der Verteidigung von Arielle kann man dort nicht kommen. Dann wird halt was anderes gefunden.

Ich find es schade für die ganzen Rothaarigen die werden einfach mal wieder übergangen.
 
Ach stopp das ist ja das nächste das man etwas naders interpretiert aber mit der Verteidigung von Arielle kann man dort nicht kommen. Dann wird halt was anderes gefunden.

Ich find es schade für die ganzen Rothaarigen die werden einfach mal wieder übergangen.
Andere Diskussion. Und wenn man hier im Thread zurückgeht als das Casting damals angekündigt war, sieht man, dass ich hier durchaus auf der Seite derer war, die das Casting kritisiert haben.

Ich muss aber auch sagen, dass ich jetzt nicht finde, dass Rachel Zeigler auf der Bühne so aussah, als könne sie die Kriterien für Schneewittchen nicht erfüllen.

rachel-zegler-and-gal-gadot-attend-d23-expo-2022-at-anaheim-news-photo-1662829378.jpg


Aber ja, tendenziell stimme ich zu, dass Schneewittchen genau mit 3 Kriterien beschrieben wird. und eines ist davon weiß. Ein Schneewittchen mit Taint passt daher vond er Vorlage her eher weniger. Ariel ist und bleibt davon aber unbetroffen.
 
Aber ja, tendenziell stimme ich zu, dass Schneewittchen genau mit 3 Kriterien beschrieben wird. und eines ist davon weiß. Ein Schneewittchen mit Taint passt daher vond er Vorlage her eher weniger. Ariel ist und bleibt davon aber unbetroffen.
Die Vorlage bei den Disney-Realverfilmungen sind aber die Disney Zeichentrickfilme und nicht die Buchvorlage die mit der Disney-Geschichte oft nur wenig zu tun hat. Und gerade deswegen mochten viele die Filme von Disney. Damit zerstören sie nur ihr eigenes Markenzeichen und Werk dass diese Geschichte überhaupt erst massentauglich machte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Vorlage bei den Disney-Realverfilmungen sind aber die Disney Zeichentrickfilme und nicht die Buchvorlage die mit der Disney-Geschichte oft nur wenig zu tun hat. Und gerade deswegen mochten viele die Filme von Disney. Damit zerstören sie nur ihr eigenes Markenzeichen und Werk dass diese Geschichte überhaupt erst massentauglich machte.
Also bereinigt man am Ende nur das Race-Bending des original Filmes?

Ich meine auch dort ist Ariel die Tochter von Triton, einem griechischen Meeresgott. Ergo eher dunkel. Atlantica ist übrings ein Kontinent, der West-Afrika und Süd Amerika verbindet ... Dunkle Hauttypen machen also auch aus dieser Persepektive Sinn.

Wenn wir so erpicht auf einhaltung der eigentlichen Rassen sind, sollten wir dann nicht mit dem 1989 Film Anfangen? Oder ist dieses Racebending jetzt nicht so schlimm?
 

Wo also steht "Weiß"/"Hell"? Wo passt es also nicht Zur Vorlage?

Sehen die Zeichnungen zu dem Andersen Märchen etwa nach schwarze Frau aus? Nope. Da hast du die Vorlage. Aber selbst wenn: mit der Hautfarbe habe ich kein Problem. Mit der Umsetzung bisher eher.

Ich war übrigens bei Ankündigung Befürworter vom Cast, nach dem Teaser bin ich in Sachen Cast eher negativ eingestellt.




Die Vorlage bei den Disney-Realverfilmungen sind aber die Disney Zeichentrickfilme und nicht die Buchvorlage die mit der Disney-Geschichte oft nur wenig zu tun hat. Und gerade deswegen mochten viele die Filme von Disney. Damit zerstören sie nur ihr eigenes Markenzeichen und Werk dass diese Geschichte überhaupt erst massentauglich machte.

ich hätte kein Problem, wenn sie denn wenigstens einigermaßen nach Arielle aussehen würde. Aber das entfernte Vergleichsbild, was du gepostet hast, sah halt nach Fehlcast aus.



Ähnlich wie bei Schneewittchen
axb5yvp_460slmesn.jpg


mir scheiß egal, wer Schneewittchen etc. spielt, aber warum sieht die Stiefmutter hübscher aus als der Main Cast? Das ist nicht der Sinn von Schneewittchen :ugly:
 
Ich war bei der Besetzung der Rolle schon skeptisch, dachte aber dass man das mit Makeup und digitalen Effekten und roten Haaren vielleicht noch einigermaßen hinbiegen kann. Leider irrte ich mich. Und die Mutter Athena war nunmal genauso weiß wie Arielle.

2423e3d724181982c2e8401d01ab5c3a.png
 
Ich war bei der Besetzung der Rolle schon skeptisch, dachte aber dass man das mit Makeup und digitalen Effekten und roten Haaren vielleicht noch einigermaßen hinbiegen kann. Leider irrte ich mich. Und die Mutter Athena war nunmal genauso weiß wie Arielle.

2423e3d724181982c2e8401d01ab5c3a.png
Ok, ich verstehe. Ja, ich finde auch man hätte sich daran halten müssen und eine Schauspielerin und ihre Mutter casten müssen, die rote Haare haben und nahezu identisch aussehen.

Ich hätte mich auch noch dazu bereit schlagen lassen, dass man die gleiche Person in einer Doppelrolle castet. Sowohl als Mutter, wie auch als Ariel, damit man die Vorgabe einer Direct-to-VHS/DVD erfüllen kann.

...
Merkste selbst, oder?
 
Zurück
Top Bottom