COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Gut, dass ich mir noch keine Konzertkarten für den Herbst besorgt habe.
Aber gut, was Karl bestellt hat, muss halt verimpft werden, er hat zuletzt ja schon deutlich Federn gelassen.
 
Naja wenn du ins Restaurant oder Konzert ohne Maske willst, brauchst du eine aktuelle Impfung
ODER einen test

maske UND test ist die alternative bei krankenhäusern & pflegeeinrichtungen. und da erachte ich das als alternative zur impfung/genesung auch als sinnvoll.

bei restaurant & kultur ist die alternative zur impfung dann eine maske ODER ein test.
das muss man nicht super finden, aber imho ist es vertretbar.
 
Wo liegt das Problem in ein Restaurant oder Komzert mit Maske zu gehen? Verstehe die Leute nicht die jetzt schon wegen Maske jammern. Sieht doch alles sehr gut aus
 
ODER einen test

maske UND test ist die alternative bei krankenhäusern & pflegeeinrichtungen. und da erachte ich das als alternative zur impfung/genesung auch als sinnvoll.

bei restaurant & kultur ist die alternative zur impfung dann eine maske ODER ein test.
das muss man nicht super finden, aber imho ist es vertretbar.
Das Problem ist auch das gemeint oder geglaubt wird das man drei Monate nicht ansteckend ist, als hätte man nichts gelernt.
 
Das Problem ist auch das gemeint oder geglaubt wird das man drei Monate nicht ansteckend ist, als hätte man nichts gelernt.
trotzdem ist deine aussage, dass man für einen besuch eines restaurants oder eines konzerts alternativ zur impfung eine maske tragen muss, falsch. muss man nicht :ol:

:coolface:
 
Das wird die gebeutelte Gastro- und Eventbranche noch tiefer Richtung Ruin rammen, gerade wenn es dann plötzlich kurz vor Weihnachten wieder heißt, dass alles dicht gemacht werden muss.
Verstehe gar nicht, warum sich die Leute das noch gefallen lassen, bzw. den Schmarrn mitmachen. Ich war im Juli auf zwei großen Events und saß zwei Mal ohne Maske im ICE, mir geht es blendend.
 
Was heißt denn jetzt "Test"? Die selben ollen Schnelltests, die ja scheinbar bei Omikron und eventuell neuen Varianten nur zweifelhaft zuverlässig sind?
 
Das wird die gebeutelte Gastro- und Eventbranche noch tiefer Richtung Ruin rammen, gerade wenn es dann plötzlich kurz vor Weihnachten wieder heißt, dass alles dicht gemacht werden muss.
Verstehe gar nicht, warum sich die Leute das noch gefallen lassen, bzw. den Schmarrn mitmachen. Ich war im Juli auf zwei großen Events und saß zwei Mal ohne Maske im ICE, mir geht es blendend.
Ach so, du warst zwei mal irgendwo und dir gehts blendend, ja dann gibts ja keinerlei Problem!
 
Was heißt denn jetzt "Test"? Die selben ollen Schnelltests, die ja scheinbar bei Omikron und eventuell neuen Varianten nur zweifelhaft zuverlässig sind?
stimmt, gute frage. "vernünftig" fänd' ich dann eine rückkehr zu "1 test pro woche ist gratis", aber hab jetzt auf die schnelle nichts detaillierteres zum thema "test" in diesem zusammenhang gefunden
 
Zurück
Top Bottom