PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Was für ein Grössenwahn. Ausser ND und Santa Monica hat Sony keine herausragenden Studios. Und die werden diese Gen zwei Games releasen (und vier Remaster und drei PC-Ports).

spiel mal GoT, sucker punch ist spätestens seit dem spiel herausragend. kann mir noch gar nicht vorstellen wie gut das sequel wird :banderas: SSM und ND sowieso. will noch nichts zu Housemarque sagen bevor ich nicht returnal gespielt habe. Bluepoint hat auch das potenzial selbst wenn sie nur Remakes machen, brauchen einfach nur die richtigen IP. PD ist top. Bungie macht nicht meine art von spielen aber trotzdem unbestreitbar einer eins der besten studios.

Bei MS würde ich ID, Turn 10 und Bethesda zu den besten zählen. Arkane braucht wie Bluepoint die richtige IP dann sind sie top. Blizzard muss sich wieder beweisen bevor ich zu denen was sage. hab ein herz für tango (mikami/evil within :fboy:) aber ghostwire war richtig enttäuschend. Coalition ist sehr gut würde ich auf einem level mit insomniac sehen. meine 2 cent ^-^
 
spiel mal GoT, sucker punch ist spätestens seit dem spiel herausragend. kann mir noch gar nicht vorstellen wie gut das sequel wird :banderas: SSM und ND sowieso. will noch nichts zu Housemarque sagen bevor ich nicht returnal gespielt habe. Bluepoint hat auch das potenzial selbst wenn sie nur Remakes machen, brauchen einfach nur die richtigen IP. PD ist top. Bungie macht nicht meine art von spielen aber trotzdem unbestreitbar einer eins der besten studios.

Bei MS würde ich ID, Turn 10 und Bethesda zu den besten zählen. Arkane braucht wie Bluepoint die richtige IP dann sind sie top. Blizzard muss sich wieder beweisen bevor ich zu denen was sage. hab ein herz für tango (mikami/evil within :fboy:) aber ghostwire war richtig enttäuschend. Coalition ist sehr gut würde ich auf einem level mit insomniac sehen. meine 2 cent ^-^

Klar, haben beide ne Menge starke Studios und meine Lieblings-IPs (gerade bei Zenimax/Bethesda) sind auch nicht die 90er-AAAs. Aber Komori meinte ja, Sony könnte aus jedem seiner Studios ein zweites Rockstar machen. Der Vergleich war dann doch etwas steil. :)
 
Klar, haben beide ne Menge starke Studios und meine Lieblings-IPs (gerade bei Zenimax/Bethesda) sind auch nicht die 90er-AAAs. Aber Komori meinte ja, Sony könnte aus jedem seiner Studios ein zweites Rockstar machen. Der Vergleich war dann doch etwas steil. :)

Randnotiz, mit Rockstar meine ich nicht die Entwickler sondern wortwörtlich Rockstar. :coolface:
 
Wie gesagt, ich bin nicht derjenige, der Latenz als das ultimative böse bezeichnet.
was ein Fehler ist. Latenz ist Rückschritt, sollte man nicht ignorieren.
Da Stelle ich mir noch die Frage, wie siehst du es mit Roms von Switch spielen. Ist das Steamdeck immer noch die bessere Alternative?

Steamdeck ist zwar die bessere Switch, aber Switch Speiel sollte man, wenn man die beste Erfahrung haben will, nicht auf Switch, sondern auf PC spielen :kruemel:

Und ich habe schon Artikel gelesen, wo Latenz (nicht nur bei Ryse) ein Thema sind.
tja, Latenz ist auch böse

Wie sieht dass dann bei spielen aus, die überhaupt nicht dafür gedacht sind?
siehst du beim Streaming. Multiplayerspiele? Kannst vergessen. Prügelspiele? Kannst vergessen. etc.
 
spiel mal GoT, sucker punch ist spätestens seit dem spiel herausragend. kann mir noch gar nicht vorstellen wie gut das sequel wird :banderas: SSM und ND sowieso. will noch nichts zu Housemarque sagen bevor ich nicht returnal gespielt habe. Bluepoint hat auch das potenzial selbst wenn sie nur Remakes machen, brauchen einfach nur die richtigen IP. PD ist top. Bungie macht nicht meine art von spielen aber trotzdem unbestreitbar einer eins der besten studios.

Bei MS würde ich ID, Turn 10 und Bethesda zu den besten zählen. Arkane braucht wie Bluepoint die richtige IP dann sind sie top. Blizzard muss sich wieder beweisen bevor ich zu denen was sage. hab ein herz für tango (mikami/evil within :fboy:) aber ghostwire war richtig enttäuschend. Coalition ist sehr gut würde ich auf einem level mit insomniac sehen. meine 2 cent ^-^

Ms hat mittlerweile sehr gute Studios. Coalition ist sehr talentiert. Sollten mal was anderes machen außer Gears. ninja theory auch ein sehr talentiertes Studio. Kann Hellblade 2 kaum abwarten.
 
spiel mal GoT, sucker punch ist spätestens seit dem spiel herausragend. kann mir noch gar nicht vorstellen wie gut das sequel wird :banderas: SSM und ND sowieso. will noch nichts zu Housemarque sagen bevor ich nicht returnal gespielt habe. Bluepoint hat auch das potenzial selbst wenn sie nur Remakes machen, brauchen einfach nur die richtigen IP. PD ist top. Bungie macht nicht meine art von spielen aber trotzdem unbestreitbar einer eins der besten studios.

Bei MS würde ich ID, Turn 10 und Bethesda zu den besten zählen. Arkane braucht wie Bluepoint die richtige IP dann sind sie top. Blizzard muss sich wieder beweisen bevor ich zu denen was sage. hab ein herz für tango (mikami/evil within :fboy:) aber ghostwire war richtig enttäuschend. Coalition ist sehr gut würde ich auf einem level mit insomniac sehen. meine 2 cent ^-^

Ragnarök und Tsushima sind fest eingeplant, ebenso Returnal. TLOU2 sollte ich sicher auch noch ne Chance geben. Erschien wie Tsushima, als ich die PS4 verkauft hatte. Bluepoint müsste man sich einfach überraschen lassen, was bei ner eigenen IP rauskommt. Bungie wird wohl nie wieder nen SP-Shooter machen, schade.

Bei MS würde ich mir wünschen, dass Obsidian mal ein richtiges AAA-Game mit ordentlich Polish macht. Habe aber irgendwie das Gefühl, dass sie einfach zu viele Projekte gleichzeitig machen, um eines davon so richtig in Sphären von Starfield/TES zu hieven.

Tango gabs ja (leider) Infos, dass Mikami eher vom Horror-Genre weg will. Der Mastermind von Evil Within 2 soll aber auch an was arbeiten. Hab die IP echt vergöttert, auch wenn sie ne Menge verschenktes Potential hatte, vor allem technisch und auch bei der etwas hakeligen Steuerung.
 
Sonys Angst ist wirklich spürbar - Der Xbox Game Pass eine reale Bedrohung gegen welche man kaum Mittel findet, da dieser in den letzten fünf Jahren unter den Abo-Diensten 60 bis 70 % Marktanteil erobert hat. In manchen Regionen|Ländern wie z.B. Brasilien sind es sogar 70 bis 80 % des Marktes. Dazu der marktverändernde Activision Blizzard Deal von MS|Xbox. Laut Sony würde es etliche Jahre dauern und erhebliche Investition fordern um eine echte Konkurrenz zum Xbox Game Pass am Markt zu etablieren. Wird man die Zeit und Mittel haben diesen Berg erfolgreich zu besteigen.


Und dazu dann noch der unaufhaltsame Abstieg in der Heimat, welche man mal nach Belieben dominierte. Ja, es kommt eine neues GoW und das wird kurzzeitig wieder Glanz versprühen, aber der Lack wird immer matter und immer stumpfer auf der alten Marke PlayStation.
 
Ziemlich schlau was Sony da macht, der Konkurrenz offiziell Honig ums Maul schmieren und zu sagen das sie alles richtig machen, aber dabei völlig auf dem Holzweg sind :coolface:
 
Ziemlich schlau was Sony da macht, der Konkurrenz offiziell Honig ums Maul schmieren und zu sagen das sie alles richtig machen, aber dabei völlig auf dem Holzweg sind :coolface:

MS will mit den Abo Gebühren die 70 MILLIARDEN wieder rein holen 🤣
Spätestens nächstes Jahr wenn endlich mal Starfield kommt,
geht der Preis extrem nach Oben!

Das Geschäftsmodel lohnt sich sonst hinten und vorne nicht.
Der Umsatz ist viel zu gering (13,99€ Abo pro Monat statt 69,99€ Vollpreis Titel Day One). :fp:
 
  • Lob
Reaktionen: Red
MS will mit den Abo Gebühren die 70 MILLIARDEN wieder rein holen 🤣
Spätestens nächstes Jahr wenn endlich mal Starfield kommt,
geht der Preis extrem nach Oben!

Das Geschäftsmodel lohnt sich sonst hinten und vorne nicht.
Der Umsatz ist viel zu gering (13,99€ Abo pro Monat statt 69,99€ Vollpreis Titel Day One). :fp:
Wieso muss CharitySoft die 70 Mrd wieder reinholen? Die zahlen 70 Mrd $ und haben dafür danach Activision, Blizzard und King in den Büchern stehen. Bitte informiere dich doch mal richtig!
 
Wieso muss CharitySoft die 70 Mrd wieder reinholen? Die zahlen 70 Mrd $ und haben dafür danach Activision, Blizzard und King in den Büchern stehen. Bitte informiere dich doch mal richtig!


Ja aber irgendwann will Microsoft auch mal Gewinn mit der Xbox machen.

Fand ich schon erschreckend, dass sie 1 MRD für den ROD ausgegeben haben damals,
dazu noch die Sache vor Gericht, als raus kam das sie noch nie Gewinn mit der Xbox Sparte gemacht haben. :fp:

Und nun ein Abo Model was den Umsatz pervers schrumpfen lässt, nur um Sony paar Kunden abzugewinnen. :fp:
Geld verbrennen Deluxe!
 
MS will mit den Abo Gebühren die 70 MILLIARDEN wieder rein holen 🤣
Spätestens nächstes Jahr wenn endlich mal Starfield kommt,
geht der Preis extrem nach Oben!

Das Geschäftsmodel lohnt sich sonst hinten und vorne nicht.
Der Umsatz ist viel zu gering (13,99€ Abo pro Monat statt 69,99€ Vollpreis Titel Day One). :fp:
Der Game Pass hat nach Sony's Rechnung einen höheren Umsatz erreicht, als alle Sony First Party Spiele, die im FY 2021 verkauft wurden. Sony geht beim Game Pass von einen Jahresumsatz von 3 Mrd. aus.

Sony hatte im FY 21 43,9 Millionen First Party Spiele verkauft, müsste demnach jedes Spiel für 68$ verkauft haben, um am Game Pass Umsatz ranzukommen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom