PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
können wir da aber so fair sein, und sagen das stadia nicht eingeht weil es primär ein cloud streaming gaming service ist, sondern weil er einfach content seitig kacke ist und das ganze bezahlmodell dahinter für die tonne?
Das sehe ich auch so.
Wäre Stadia eine Konsole mit dem gleichen Content als neuer Player wäre das Teil wohl ebenso gefloppt.
 
Aber es war keine Konsole, sondern die neue Art des Gamings!
Jepp, nur das ist ziemlich sicher nicht der Grund warum es so gescheitert ist, das Gaming Erlebnis ist für Casuals mehr als ausreichend und ab und an, genau wie XCloud, für mich als Hardcore Gamer auch absolut ausreichend und eine tolle Alternative.

Aber das Gesamte Geschäftsmodell von Stadia war halt so Müllig und schlecht das es halt null Wundert wenn es gescheitert ist. Ich sehe die Zukunft von Cloud Gamign aber auch nach wie vor mehr bei den Big Playern als Alternatives Angebot zusätzlich zum PC und Konsolen und dann wird es User geben die nur das nutzen, User die es absolut gar nicht nutzen und Blöd finden und halt welche wie mich selber die schon deutlich mehr auf Nativer Hardware zocken, es aber ab und an nutzen wenn es sich gerade ergibt.
 
Damit Cloud erfolgreich werden kann, müssen schon die 3 großen (oder einer von denen) schon Cloud zum Standard machen. Dann wahrscheinlich alternativlos.

Beim Rest bleibt es ne lebende Leiche, die schleppt man dann mit.
Macht Sony ja auch mit der PS5

my little pony rimshot GIF


So und nun gehts los mit XB3 :banderas:
 
Aber es war keine Konsole, sondern die neue Art des Gamings!

Und es gibt noch andere Player so what? Also, Google hat alles falsch machen können was falsch geht. Es war zu teuer und man hatte NIX exklusives.

Fragen wir doch Mal Microsoft, Sony und Nintendo, Square enix, die jeweils viel Geld investieren.
 
Jetzt kommen die Ausreden, aber damals war es noch Hoffnungsträger und jetzt alles falsch gemacht :banderas:

Aha, als bekannt wurde, was man bezahlen musste und zudem Xbox Cloud schon Thema war wer hat das stadia noch als "Hoffnungsträger" bezeichnet.

Aber um dir Mal zahlen zu zeigen.


Es steigt und steigt und steigt.

Und da hat stadia auch keine Rolle mehr gespielt! :ol:
 
Du weißt aber noch was man im Stadia Thread gesagt hat? :coolface:

Warum bist du dabei nur immer so #triggered? :ugly:
Ja, ich kann mich noch daran erinnern... Auch als die Preise bekannt wurde.

Du weißt aber noch was man im Stadia Thread gesagt hat? :coolface:

Warum bist du dabei nur immer so #triggered? :ugly:

Meine Meinung inkl.



Viel Spaß..
 
Zuletzt bearbeitet:
Na da bin ich ja auf die Reaktionen unserer blauen Experten hier gespannt, nachdem sie CharitySofts Konsolenergebnis

Um was wollen wir wetten, dass die PS wie ein Rennfahrer bald davon rast??? 💪 😎 👍
Dieses kurze Down leicht zu erklären, Sony kann die PS5 nicht in großen Stückzahlen produzieren.
Die Kaufkraft zog nicht an, doch ab Herbst weisst du was los ist oder? :lol2:


Bildschirmfoto-2022-07-29-um-13-07-22.png





Es hat auch viel mit Phil Spencer und seinen 1-Monat Gratis Xbox GamePass zu tun.
Er zerstört die Industrie, aber die Leute waren nur kurz bei euch,
danach wieder Playstation im Herbst.
 
Jetzt kommen die Ausreden, aber damals war es noch Hoffnungsträger und jetzt alles falsch gemacht :banderas:
Ja Hoffnungsträger für 3 Leute bzw. kann ich mich hier im Forum glaube ich nur an exakt einen User erinnern der auf Stadia abgegangen ist als wenn es der neue Jesus wäre.

Der ganz große Teil hat das doch eher Neutral bis belustigt wahrgenommen, da halt bei der Veröffentlichung des Geschäftsmodells vielen klar war da es ein Vollflopp wird. Ich verstehe auch nicht warum manche immer so Fatalistisch darauf hinaus wollen das es nur das eine gute gibt und der Rest ist Mist, entweder ein großer Anbieter setzt nur noch auf Cloud oder es wird eh nichts bzw. nur mein PC, nur meine Konsole X, Y oder Z ist super, der rest ist Müll.

Wie schon gesagt, MS geht doch gerad genau den Weg und bei Sony ist das ja auch immer mehr zu erkennen, das man halt alle Möglichkeiten hat und dann wird es halt ganz sicher User geben die nur Cloud zocken und für die das absolut Normal ist, machen fangen vielleicht auch mit Cloud Gaming über eine TV App an und kaufen sich dann 2 Jahre später die neue XBOX oder einen PC usw. usw.. Aber das muss die User die eh nur auf Konsole zocken oder die User die eh nur auf PC zocken nicht Jucken, man hat halt als Gamer einfach die Auswahl und gut ist und ob der Cloud Anteil an Usern oder gespielten Stunden oder wie auch immer man das Messen möchte, dann irgendwann bei 15%, 25%,, sogar 50% oder Absurderweise 75% beträgt, weiß wohl keiner und ich schon gar nicht, wird aber spannendend und so schnell wird es auch sicher nicht mehr Verschwinden.
 
Verkaufszahlen wieder Wichtig :lol2:

Hat nicht MS fo Jahren gemeint, dass sie nicht mehr darüber reden werden, da sie der Meinung sind, dass es nicht mehr darauf ankommt?

ja ich weiß, dass sie auch jetzt keine Zahlen genannt haben. Mit einem Vergleich mit den damals erhältlichen Zahlen kann man aber herausfinden worüber die reden.

Btw die letzten Seiten haben mich damals an die 360 Zeiten erinnert. Meine Xbox freunde haben die VKZ jeden Tag gefeiert bis die PS3 sie überholt hat. Good old time :heul:
 
Verkaufszahlen wieder Wichtig :lol2:

Hat nicht MS fo Jahren gemeint, dass sie nicht mehr darüber reden werden, da sie der Meinung sind, dass es nicht mehr darauf ankommt?

ja ich weiß, dass sie auch jetzt keine Zahlen genannt haben. Mit einem Vergleich mit den damals erhältlichen Zahlen kann man aber herausfinden worüber die reden.

Btw die letzten Seiten haben mich damals an die 360 Zeiten erinnert. Meine Xbox freunde haben die VKZ jeden Tag gefeiert bis die PS3 sie überholt hat. Good old time :heul:
Mein Gefühl war eigentlich nur das sagen wir es ma so, die User hier im Forum die der XBOX nicht so nahe stehen, die Quartalszahlen von MS sehr wichtig und Diskussionswürdig fanden, da es aus ihrer Sicht ja aufzeigte das die XBOX stirbt. Daraufhin haben zwar manche User erklärt das die doch eigentlich Insgesamt ganz gut aussehen usw. usw., aber das konnte man nicht gelten lassen.

Das dann wenn wenig später deutlich schlechtere PS Zahlen kommen, der ein oder andere User mal bei denen die in die XBOX Zahlen so viel hereinlesen und Prognosen treffen konnten, nachfragt wie die den zu verstehen sind und das nicht ohne Schadenfreude, finde ich nicht wirklich Verwunderlich.

Ansonsten ist das "abgewichse" auf Verkauszahlen, egal aus welchem Lager, eh meist recht lächerlich. Die Leute sollten viel eher mal was mehr zocken und sich nicht mit so viel Blödsinn beschäftigen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom