COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

"Ich wünschte, ich hätte mich nicht impfen lassen", erklärte NBA-Spieler Andrew Wiggins in einem Interview

"Ein körperliches und psychisches Wrack"

Die Klagen wegen möglicher Corona-Impfschäden nehmen zu. Viele der Betroffenen wollen vor allem eines – wissen, was mit ihnen geschah.

Geschadet hat ihm wohl die Impfung nicht, sonst hätte er wohl kaum so eine gute Saison spielen können. Und als Profisportler ist er ansonsten sicher auch nicht so wählerisch, was ihm seine Teamärzte sonst so alles geben.
 
Ich hatte... da müsste ich lügen :pokethink: ... Anfang des Jahres (so März/April) mal ne lange Erkältung. Ich weiß auch nicht ob es Covid war, aber die Halsschmerzen waren höllisch. Wie Glassplitter in Hals und Kehle. (Könnte aber noch von meiner Krankenhauszeit stammen, wo ich im Koma allerlei Zeugs im Rachen hatte. Seit da an habe ich ab und an immer Probleme mit meinem Hals.)
Hatte das selbe genau in dieser Zeit btw. Und es war so übel dass ich zwei Nächte nüchtern vor der Schüssel war da es mich so übel gereizt hat, unser Wuffi hat mitgelitten und die eine heftige Nacht mit mir im Bad verbracht :puppy: Übergeben konnte ich moch dabei nie. Am 3ten Tag wurde es dann endlich besser.

Aber alle 3 Selbsttets waren negativ. Bei meiner Frau auch. Der es ne Woche zuvor schlecht ging. Da wir beide HO hatten zu der Zeit, war es aber kein Problem wegen Iso und haben par Einkäufe organisieren können. Somit sind wir auch nie in ein Test Center. Evtl. waren wir ja zu blöd für die Selbsttests :coolface:

Komisch war nur, dass ich es so noch nie in meinem Leben hatte. Auch geschnupft wie ein irrer (hab aber keine Pollenallergie usw. Wäre auch nicht so heftig mit Übelkeit sicher usw. ) und Kopfschmerzen. Die könnten aber durch dieses geschnupfe gekommen sein.
 
Auch wenn ich mich nicht impfen würde nach aktuellem Omikron-Stand, muss man hier sagen, dass es schwer zu sagen ist, was ihm bei einer Infektion(Alpha bis Delta) geblüht hätte. Am Ende sind gerade Profisportler Menschen nicht zwingend top-gesund sind, auch wenn da so wirken mag nach außen.

Er hat sich ja nichtmal über Impfnebenwirkungen beschwert, sondern darüber, dass es nicht seine freie Wahl war sich das alles spritzen zu lassen und er sonst nicht spielen hätte dürfen. Er hatte seine beste Saison danach, also vermutlich keine Einschränkungen, es war ihm halt nicht geheuer.

Langanhaltende nebenwirkungen gibt es, sind aber selten

Recht interessant, nach dem sind Post Vac und long Covid Symptome ziemlich das gleiche, nur nach Impfung deutlich seltener


Gründe für Post-Vac-Syndrom werden noch untersucht
Warum und wie es zum Post-Vac-Syndrom kommt, dazu gebe es bislang nur "viele Hypothesen, aber wenig Bewiesenes", sagt der Marburger Kardiologe Schieffer. Eine der Hypothesen betrifft das Spike-Protein: "Wir impfen mit einem Antigen, das in zentrale Regulationsmechanismen des Kreislaufs und des Nervensystems eingreift, das Renin-Angiotensin-System. Dieses System wird damit in Richtung einer eher entzündungssteigernden, blutdrucksteigernden und Herzrasen steigernden Balance geschoben. Dieses Ungleichgewicht führt dazu, dass ein Entzündungsprozess angestoßen wird, der sich dann verselbstständigt", erklärt Schieffer.


Hatte das selbe genau in dieser Zeit btw. Und es war so übel dass ich zwei Nächte nüchtern vor der Schüssel war da es mich so übel gereizt hat, unser Wuffi hat mitgelitten und die eine heftige Nacht mit mir im Bad verbracht :puppy: Übergeben konnte ich moch dabei nie. Am 3ten Tag wurde es dann endlich besser.

Aber alle 3 Selbsttets waren negativ. Bei meiner Frau auch. Der es ne Woche zuvor schlecht ging. Da wir beide HO hatten zu der Zeit, war es aber kein Problem wegen Iso und haben par Einkäufe organisieren können. Somit sind wir auch nie in ein Test Center. Evtl. waren wir ja zu blöd für die Selbsttests :coolface:

Komisch war nur, dass ich es so noch nie in meinem Leben hatte. Auch geschnupft wie ein irrer (hab aber keine Pollenallergie usw. Wäre auch nicht so heftig mit Übelkeit sicher usw. ) und Kopfschmerzen. Die könnten aber durch dieses geschnupfe gekommen sein.
Kann schon sein, ich glaube auch dass ich es hatte. Sogar schon 2020. Inkl. monatelangen Nachwehen.

Übelkeit kann auftreten, hatte meine Schwester als erstes Omikron Symptom (musste sich nach der heimreise aus Spanien übergeben und dachte sie hätte was schlechtes zu essen bekommen, am Tag darauf dann der Schnupfen und das leichte hüsteln). Und einige der in den letzten beiden Jahren verfügbaren Supermarkttests sind halt Müll.






EU streicht Impfstoff-Liefervertrag mit Valneva zusammen​

Die Europäische Kommission dampft den Coronaimpfstoff-Liefervertrag mit dem Biotechunternehmen Valneva massiv ein. Ursprünglich war die Lieferung von 60 Millionen Dosen vereinbart worden, von denen etwa 27 Millionen für dieses Jahr vorgesehen waren. Verzögerungen im Zulassungsverfahren und eine geringere Impfstoffnachfrage, die durch ein Überangebot an Vakzinen und eine Verlangsamung der Impfungen verursacht wurde, veranlassten die EU-Staaten jedoch, Änderungen am ursprünglichen Vertrag vorzunehmen.

Für die französisch-österreichische Firma, deren Impfstoff Ende Juni in der EU zugelassen wurde, ist das ein herber Rückschlag. Der Impfstoff ist der sechste zugelassene Covid-19-Impfstoff, aber der erste sogenannte Totimpfstoff. Das Vakzin, das das inaktivierte SARS-CoV-2-Virus sowie zwei Wirkverstärker enthält, war als Erstimpfung bei Menschen im Alter von 18 bis 50 Jahren zugelassen worden.


Experte: Omikron-Variante BA.2.75 wächst langsamer als erwartet​

Die von manchen Wissenschaftlern zunächst mit Sorge betrachtete Omikron-Sublinie BA.2.75 breitet sich nicht ganz so schnell aus wie befürchtet. Zwar nehme BA.2.75 in Indien nach wie vor zu und scheine dort einen klaren Übertragungsvorteil zu haben, teilte Richard Neher vom Biozentrum der Universität Basel am Mittwoch auf Anfrage der Deutschen Presse-Agentur mit. Er ist Leiter einer Forschungsgruppe für Evolution von Viren und Bakterien. Außerhalb Indiens sei das Bild nicht so klar, erläuterte Neher. Indien habe bislang keine ausgeprägte Welle durch die Sublinie BA.5 gehabt, daher sei die dortige Situation nicht ohne weiteres mit dem Rest der Welt vergleichbar. Neher betonte, es sei nach wie vor möglich, dass sich BA.2.75 weltweit ausbreite. "Aber Daten der vergangenen zwei Wochen haben gezeigt, dass die Variante nicht ganz so schnell wächst wie anfangs vermutet."



Winter-Omikronwelle sucht Australien heim​

Australien wird von einer dritten Omikron-Welle mit den hochansteckenden Untervarianten BA.4 und BA.5 überschwemmt. Die Zahl der mit Covid-19 in Krankenhäuser eingelieferten Personen nähert sich einem Rekordwert an. Behörden forderten die Unternehmen auf, ihre Mitarbeiter von zu Hause aus arbeiten zu lassen und empfahlen, in geschlossenen Räumen Masken zu tragen. Impfungen sollten angesichts des Ausbruchs dringend aufgefrischt werden. In den vergangenen sieben Tagen wurden in dem Land mehr als 300.000 Fälle registriert, die Behörden gehen aber davon aus, dass die tatsächliche Zahl doppelt so hoch sein könnte und in den kommenden Wochen "Millionen" neue Fälle auftreten könnten. Mit 53.850 neuen Fällen am Mittwoch wurde der höchste Tageswert seit zwei Monaten gemeldet. Bisher haben in Australien 95 Prozent der über 16-Jährigen zwei Impfdosen erhalten, etwa 71 Prozent haben drei oder mehr Dosen bekommen.

Pazifik-Staat Mikronesien gilt nach Ausbruch nicht mehr als Corona-frei​

Der Pazifik-Staat Mikronesien gehört nicht mehr zur exklusiven Gruppe der offiziell Corona-freien Staaten. Am Dienstag bestätigte das Büro von Präsident David Panuelo Dutzende Covid-19-Fälle auf den mikronesischen Inseln Kosrae und Pohnpei und erklärte, die Lage sei "sehr dynamisch". In wenigen Tagen sollen in Mikronesien die Einreisebeschränkungen für Touristen aufgehoben werden. Am Anfang der Woche waren auf Kosrae zwei Studenten positiv getestet worden, nachdem sie aus der Hauptinsel Pohnpei angereist waren. Das 1600 Kilometer nördlich von Papua-Neuguinea im Pazifik gelegene Mikronesien war zuvor seit Ausbruch der Pandemie nach offiziellen Angaben quasi frei von Corona-Fällen geblieben - mit Ausnahme weniger bei der Einreise positiv getesteter Menschen, die umgehend in Quarantäne geschickt worden waren.

Montgomery fordert Möglichkeit künftiger Lockdowns​

Der Vorsitzende des Weltärztebundes, Frank Ulrich Montgomery, hat an die Politik appelliert, im Zuge des künftigen Infektionsschutzgesetzes wieder Lockdowns zu ermöglichen. "Wer von vornherein Maßnahmen wie Kontaktbeschränkungen oder Lockdowns kategorisch ausschließt, hat weder den Sinn des Gesetzes verstanden noch den Ernst der Lage begriffen", sagte Montgomery den Zeitungen der Funke Mediengruppe vom Mittwoch. "Ob man die Instrumente später anwendet, hängt von der jeweiligen Lagebeurteilung ab. Dass man sie braucht, sollte aber unstrittig sein."

"Ein Infektionsschutzgesetz soll Chancen eröffnen und Leben retten", sagte Montgomery weiter. "Deswegen muss es den Instrumentenkasten enthalten, den Politik anwenden kann, wenn die Situation es erfordert."

Lauterbach zum Corona-Erfahrungsaustausch in den USA​

Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD) will sich mit Wissenschaftlern und Regierungsvertretern in den USA über Strategien für den weiteren Corona-Krisenkurs austauschen. Zum Auftakt der Gespräche ist am Mittwoch in der Hauptstadt Washington unter anderem ein Treffen mit Anthony Fauci, dem Pandemie-Berater des Weißen Hauses, geplant. Zentrale Themen der Reise sollen die Impfstrategie für den Herbst, aber auch langfristige Perspektiven im Umgang mit dem Virus sein, wie es vorab aus dem Ministerium hieß.

Auf Lauterbachs Programm stehen bis Sonntag außerdem auch Gespräche mit der Weltbank, seinem US-Amtskollegen Xavier Becerra und mit dem Internationalen Währungsfonds. Vorgesehen sind bei weiteren Stationen in New York und Boston zudem Besuche in Gesundheitseinrichtungen und beim Impfstoffhersteller Moderna. Neben der Corona-Krise soll auch die Digitalisierung im Gesundheitswesen ein Thema sein.
 
Er hat sich ja nichtmal über Impfnebenwirkungen beschwert, sondern darüber, dass es nicht seine freie Wahl war sich das alles spritzen zu lassen und er sonst nicht spielen hätte dürfen. Er hatte seine beste Saison danach, also vermutlich keine Einschränkungen, es war ihm halt nicht geheuer.
Dann hat ers ja gut überstanden, gibt halt andere die es nicht so gut verkraftet haben dürften, man sah ja vermehrt bei den Fußballern im 2021er Jahr mysteriöse Herzinfarkte, die sich keiner erklären konnte.

Aber da muss man sich dann am Ende eben entscheiden Karriere oder die Spritze, man sieht ja am Djokovic, dass er sich wenn auch nicht ganz freiwillig aus den Australien Open ausgeschlossen hat, durch seine Entscheidung sich nicht impfen zu lassen, finde das danach darüber wettern von diesem NBAler etwas heuchlerisch.
 
Dann hat ers ja gut überstanden, gibt halt andere die es nicht so gut verkraftet haben dürften, man sah ja vermehrt bei den Fußballern im 2021er Jahr mysteriöse Herzinfarkte, die sich keiner erklären konnte.

Aber da muss man sich dann am Ende eben entscheiden Karriere oder die Spritze, man sieht ja am Djokovic, dass er sich wenn auch nicht ganz freiwillig aus den Australien Open ausgeschlossen hat, durch seine Entscheidung sich nicht impfen zu lassen, finde das danach darüber wettern von diesem NBAler etwas heuchlerisch.
Also abseits davon das ja ob geimpft oder nicht, auch die Gefahr vorhanden ist nach einer überstandenen Corona Infektion zu frühe wieder das Herz voll Belastet und sich eine Herzmuskelentzündung einfängt die wenn man sie nicht entdeckt/ignoriert schlimmer folgen haben kann. Und ich damit gerechnet hätte das wir alleine deswegen schon mehr Leute mit Herzproblemen mit Profisport sehen werden.

Ist die Aussage das wir 2021 viele Mysteriöse Herzinfarkte im Profisport bzw. Fußball hatten auch schlicht so nicht vollkommen richtig.

https://faktencheck.afp.com/http%3A%2F%2Fdoc.afp.com%2F9QJ9TJ-1

Abner natürlich gilt nach einer Impfung die ja halt auch eine Immunreaktion hervorrufen soll, genau wie nach einer Erkrankung, wenn man das Herz zu frühe wieder voll belastet kann das böse folgen haben, es ist also sicher nicht ungefährlich und wenn jemand sich Morgens Impfen lässt und Abends Hartes Ausdauertraining macht ist das halt schlicht Fahrlässig und Gefährlich. Das Streitet aber wohl auch niemand der absolut für das Impfen ist, in irgendeiner Form ab.
 
Australien wird von einer dritten Omikron-Welle mit den hochansteckenden Untervarianten BA.4 und BA.5 überschwemmt. Die Zahl der mit Covid-19 in Krankenhäuser eingelieferten Personen nähert sich einem Rekordwert an.
Hier rächt sich eben die krasse Lockdownpolitik und das Impfregime in Australien der letzten 2 Jahre. SARS-CoV-2 kriegt euch, früher oder später und jetzt durch die Omikron Mutation ist es kaum noch aufzuhalten, egal wie gut die Maßnahmen sein mögen. China musste das auch auf die harte Tour lernen, die haben ja teilweise ganze Städte wegen Omikron in den Lockdown geschickt und die Bürger in den Hochhäusern wochenlang eingesperrt, bis zum Hungertod. Ist natürlich auch ne Möglichkeit Omikron auszurotten :fp:

Zeigt sich übrigens auch wunderbar bei uns in Österreich, wo Wien ja weiterhin auf harten Maßnahmen festhält(FFP2 Maskenpflicht im Öffentlichen Raum und Öffis, zusätzlich zu der FFP2 Pflicht im Gesundheitswesen). Wien hat eine 7-Tages-Inzidenz von sagenhaften 1150, während der Österreichschnitt zwar auch hoch aber niedriger mit 900 liegt. Kann man natürlich argumentieren, dass WIen Bevölkerungsdichter wäre aber es zeigt halt auch, dass die Masken leider doch nicht halten was sie versprechen oder die Leute sich einfach privat und an Feiern(wo FFP2 nicht gilt) anstecken und dort das Virus primär verbreiten, nicht im Handel...
 
Abner natürlich gilt nach einer Impfung die ja halt auch eine Immunreaktion hervorrufen soll, genau wie nach einer Erkrankung, wenn man das Herz zu frühe wieder voll belastet kann das böse folgen haben, es ist also sicher nicht ungefährlich und wenn jemand sich Morgens Impfen lässt und Abends Hartes Ausdauertraining macht ist das halt schlicht Fahrlässig und Gefährlich. Das Streitet aber wohl auch niemand der absolut für das Impfen ist, in irgendeiner Form ab.
Meinst du die Leute wurden ausreichend informiert? Als ich mir meine 2 Impfungen geholt habe hat mir niemand was gesagt, da hies es nur eine Stunde es etwas ruhiger angehen zu lassen.

Gerade bei Profisportlern sollte man aber gute Aufklärung annehmen aber die hats ja regelmäßig erwischt ob die jetzt wegen Virus oder Impfung umgefallen sind ist natürlich nicht immer klar nachzuweisen...
 
Hier rächt sich eben die krasse Lockdownpolitik und das Impfregime in Australien der letzten 2 Jahre. SARS-CoV-2 kriegt euch, früher oder später und jetzt durch die Omikron Mutation ist es kaum noch aufzuhalten, egal wie gut die Maßnahmen sein mögen. China musste das auch auf die harte Tour lernen, die haben ja teilweise ganze Städte wegen Omikron in den Lockdown geschickt und die Bürger in den Hochhäusern wochenlang eingesperrt, bis zum Hungertod. Ist natürlich auch ne Möglichkeit Omikron auszurotten :fp:

Zeigt sich übrigens auch wunderbar bei uns in Österreich, wo Wien ja weiterhin auf harten Maßnahmen festhält(FFP2 Maskenpflicht im Öffentlichen Raum und Öffis, zusätzlich zu der FFP2 Pflicht im Gesundheitswesen). Wien hat eine 7-Tages-Inzidenz von sagenhaften 1150, während der Österreichschnitt zwar auch hoch aber niedriger mit 900 liegt. Kann man natürlich argumentieren, dass WIen Bevölkerungsdichter wäre aber es zeigt halt auch, dass die Masken leider doch nicht halten was sie versprechen oder die Leute sich einfach privat und an Feiern(wo FFP2 nicht gilt) anstecken und dort das Virus primär verbreiten, nicht im Handel...
Eine generelle Maskenpflicht im öffentlichen Raum gibt es bei uns in Wien nicht. Alles was geblieben ist, sind die Öffis und medizinische Einrichtungen wie Spitäler, Arztpraxen und Apotheken.

Gerade in den öffentlichen Verkehrsmitteln hält sich aber ein großer Teil schon seit Wochen nicht mehr daran. Was auch dazu geführt hat, dass die Wiener Linien jetzt erst wieder reagieren und vermehrt Kontrollen durchführen wollen.

Die hohe Inzidenz in Wien ist daher auch darauf zu führen, dass es eine hohe Bevölkerungsdichte gibt, gepaart mit der Nichtbefolgung von Verordnungen und der Untätigkeit der ansässigen Regierung diese auch zu kontrollieren.
 
Maskenpflicht nur auf freiwilliger Basis , alles andere wird abgelehnt! Wir sind doch hier nicht im Gefängnis!

Wird dir sowieso nie einer erklären können warum man anderen unbedingt einen Stoff Fetzen aufs Gesicht drücken will

Wenn der Fetzen so gut wirkt, kann man gerne freiwillig 3 Stück davon übereinander tragen wie es Fauci vor einiger Zeit vorschlug

Meinetwegen können diese Leute auch 5 Masken gleichzeitig tragen, aber lasst die Leute in Frieden die keine Hypochonder sind und frei atmen wollen
 
Meinst du die Leute wurden ausreichend informiert? Als ich mir meine 2 Impfungen geholt habe hat mir niemand was gesagt, da hies es nur eine Stunde es etwas ruhiger angehen zu lassen.

Gerade bei Profisportlern sollte man aber gute Aufklärung annehmen aber die hats ja regelmäßig erwischt ob die jetzt wegen Virus oder Impfung umgefallen sind ist natürlich nicht immer klar nachzuweisen...
Mit wurde sogar gesagt ich ne Woche ruhig machen. Hast vielleicht nicht zugehört
 
Wenn der Fetzen so gut wirkt, kann man gerne freiwillig 3 Stück davon übereinander tragen wie es Fauci vor einiger Zeit vorschlug
Da gings aber um die unzulänglichen Stoffmasken bzw. Papiermasken(MNS) die sind auch tatsächlich quasi nutzlos, selbst wenn du 10 Lagen nimmst, Hatte mal testweise eine auf als ich meinen Asche-Staubsauger gereinigt habe, hat quasi alles durchgelassen, wenn die nichtmal Asche stoppen können, dann erst Recht keine Viren. Einziger Schutz dürfte sein, dass die Leute sich nicht gegenseitig anhusten können und damit die Tröpfcheninfektion reduziert wird.
 
Unangemessene Ausdrucksweise
Hier rächt sich eben die krasse Lockdownpolitik und das Impfregime in Australien der letzten 2 Jahre. SARS-CoV-2 kriegt euch, früher oder später und jetzt durch die Omikron Mutation ist es kaum noch aufzuhalten, egal wie gut die Maßnahmen sein mögen. China musste das auch auf die harte Tour lernen, die haben ja teilweise ganze Städte wegen Omikron in den Lockdown geschickt und die Bürger in den Hochhäusern wochenlang eingesperrt, bis zum Hungertod. Ist natürlich auch ne Möglichkeit Omikron auszurotten :fp:

Zeigt sich übrigens auch wunderbar bei uns in Österreich, wo Wien ja weiterhin auf harten Maßnahmen festhält(FFP2 Maskenpflicht im Öffentlichen Raum und Öffis, zusätzlich zu der FFP2 Pflicht im Gesundheitswesen). Wien hat eine 7-Tages-Inzidenz von sagenhaften 1150, während der Österreichschnitt zwar auch hoch aber niedriger mit 900 liegt. Kann man natürlich argumentieren, dass WIen Bevölkerungsdichter wäre aber es zeigt halt auch, dass die Masken leider doch nicht halten was sie versprechen oder die Leute sich einfach privat und an Feiern(wo FFP2 nicht gilt) anstecken und dort das Virus primär verbreiten, nicht im Handel...
Was für ein Haufen dummer, verlogener Bullshit wieder. Es zeigt absolut nichts, was du auch nur im Entferntesten behauptest. Ist das Trolling oder glaubst du auch nur im Entferntesten das völlig dumme und erfundene, zum Erbrechen dumme Zeug aus deinem "Gehirn", das du hier rausscheißt?

Und an die Moderation, die wiedermal das entfernen wird anstatt die erlogene Propaganda: Ihr seid das Problem.
 
Was für ein Haufen dummer, verlogener Bullshit wieder. Es zeigt absolut nichts, was du auch nur im Entferntesten behauptest. Ist das Trolling oder glaubst du auch nur im Entferntesten das völlig dumme und erfundene, zum Erbrechen dumme Zeug aus deinem "Gehirn", das du hier rausscheißt?

Und an die Moderation, die wiedermal das entfernen wird anstatt die erlogene Propaganda: Ihr seid das Problem.
Das die zero Covid Strategie völlig sinnlos ist damit hat er ja recht. Länder die darauf gesetzt haben, kämpfen jetzt mit hohen Zahlen und Todesopfern.
 
Verstoß ordentlicher Diskussionskultur
Sogar die Staatsmedien können die Impfnebenwirkungen ja nicht länger leugnen und das heisst schon was.
Wenn sogar die Cheerleader der Regierung berichten, dann ist das kein kleines Problem.
Aber es ist natürlich klar, dass ein wirkliches politisches Interesse an einer echten Aufarbeitung gar nicht existiert und schon gar nicht gewünscht ist, denn dann müsste man sich ja der Frage stellen wieviele Menschen in die Impfung vom Staat getrieben und damit lebenslang ruiniert wurden










Da gings aber um die unzulänglichen Stoffmasken bzw. Papiermasken(MNS) die sind auch tatsächlich quasi nutzlos, selbst wenn du 10 Lagen nimmst, Hatte mal testweise eine auf als ich meinen Asche-Staubsauger gereinigt habe, hat quasi alles durchgelassen, wenn die nichtmal Asche stoppen können, dann erst Recht keine Viren. Einziger Schutz dürfte sein, dass die Leute sich nicht gegenseitig anhusten können und damit die Tröpfcheninfektion reduziert wird.

Sicher, aber es geht ja um die Essenz der Aussage

Wer den Masken die Wirkung zuschreibt kann davon soviel tragen wie er will und ist dann sicher

Dieser Drang andere dazu zu zwingen dasselbe zu machen war nie begründbar und ist nur Ausdruck von Missgunst und dem Verlangen danach andere Menschen unterdrücken und kontrollieren zu wollen.

Leute die keine Masken mehr tragen wollen, lassen anderen die das wollen ihre freie Wahl.

Umgekehrt aber sind die Maskenträger oft genug darauf erpicht den nicht Maskenträgern etwas aufzuzwingen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das die zero Covid Strategie völlig sinnlos ist damit hat er ja recht. Länder die darauf gesetzt haben, kämpfen jetzt mit hohen Zahlen und Todesopfern.
Er führt es aber auf die die Unwirksamkeit der FFP2 Masken zurück. Was natürlich kompletter Unsinn ist. Nicht die Masken, die angeblich nicht funktionieren, sind verantwortlich für die Zahlen und das sich in Wien die Leute dort anstecken wo Masken getragen werden, kann er ebenso nicht nachweisen.
 
Zurück
Top Bottom