Zero Tolerance Der Russisch-Ukrainische-Krieg

Sollte der Westen die Ukraine aktiv mit eigenen Truppen unterstützen?

  • Ja, mit dem gesamten Arsenal

    Stimmen: 19 35,2%
  • Ja, aber nur in weniger riskanten Einsätzen

    Stimmen: 3 5,6%
  • Nein, da dies zu eskalierend ist

    Stimmen: 16 29,6%
  • Nein, da uns dieser Krieg nichts angeht

    Stimmen: 13 24,1%
  • Unentschlossen

    Stimmen: 3 5,6%

  • Stimmen insgesamt
    54
  • Diese Umfrage wird geschlossen: .
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

1.Bittet achtet darauf nicht pauschal über andere Nutzer oder Personen herzuziehen.

2. Mit Beleidigungen solltet ihr euch zurück halten und nur Begriffe benutzen, welche objektiv zutreffen können. So darf Putin z.B. als größenwahnsinnig bezeichnet werden, aber nicht einfach so beleidigt werden.

3. Benutzt bitte Spoiler-Kästen und benennt diese entsprechend, wenn ihr besonders grausame Darstellungen, Fotos sowie Videos postet.

Das ist halt schon wieder diese Gesprächsrichtung, wo es darum geht langfristig "Russen zu bestrafen" und nicht unbedingt der Ukraine zu helfen. Die Russen leiden schon 20 Jahre unter der Putinkleptokratie, inkl wirtschaftlichen Tiefschlägen und Unterdrückung. Daher glaube ich nicht daran, dass LEGO da den UNterschied macht. Das eigentliche Problem war jetzt, dass die EU ihre eigenen Sanktionen unterlaufen hat, siehe griechische Reedereien schippern russisches Öl und die anderen Länder eh nix machen. Daher habe ich auch oben kritisiert, dass manches sogar erst 2023 voll durchgezogen wird. Das war meiner Ansicht der Punkt, wo es der Ukraine deshalb nur wenig geholfen hat und das so eine Art Selbstgeißelung Deutschlands wurde. Es muss nach dem Ukrainekrieg aber weitergehen und diese "Russen bestrafen" Strategie finde ich höchst fragwürdig, denn wenn Russland kollabiert und wir da mehrere Kleinstaaten mit Kriminellen und Spinnern an der Macht haben, von denen jeder Atomwaffen hat .... oje.
Man muss sich endlich mal von diesen ganzen Hassgedanken verabschieden und nach einer pragmatischen Lösung suchen, ohne gleich die Erwähnung eines solchen als Hochverrat an irgendeinem angeblichen(!) moralischen Ideal zu betiteln. Es ist übrigens nicht nachvollziehbar, wieso wir der Ukraine einerseits massiv wirtschaftlich und militärisch helfen, aber die quasi im Alleingang unsere Außenpolitik machen. Das führt nämlich dazu, dass wir, von uns aus, Russland gar nichts anbieten können, was für die vielleicht interessanter ist als ein paar Hundert Meter in der Ostukraine
Umgekehrt wird es für D wirtschaftlich schwierig bleiben, wenn wir uns wirklich dauerthaft vom Handel mit Russland nach dem Krieg verabschieden.



Die Leute laufen hier rum, weil es einem in D wirschaftlich besser gehen kann als in Russland. Das gilt aber auch für viele demokratische Länder, von daher sehe ich das nicht als Argument, sorry. Ob diese Praxis, dass wir Fachkräfte aus anderen Ländern abwerben so richtig in Ordnung ist, steht auf einem anderen Blatt. Man versuche mal, in manchen osteuropäischen Ländern einen Arzt zu finden.

Also erstens ging es den Russen die letzten 20 Jahre laufend besser und sie konnten deutlich ihren Wohlstand mehren. Als Ergebnis davon das sie Teil der globalisierten Welt waren und der Westen, den sie so verachten und der sie bedroht, extrem viel Handel und Investitionen dort ließen.

Zweitens darf man sich nicht der Illusion hingeben das es Putins Krieg ist. Es ist Russlands Krieg. Demnach ist es absolut korrekt, daß Russland und Russen durch die Sanktionen betroffen sind.
 
Genau. Man soll doch bitte dem armen Verbrecher bitte Zugeständnisse machen. Die paar Meter Land, die hier doch keinen Interessieren. Würdest Du auch so denken, wenn das DEIN Land wäre.

Ich habe gesagt, dass man ihm etwas anbieten sollte, was INTERESSANTER ist als ein paar hundert Meter Landgrenze. Siehe unten.

So, so; es „kann“ den Russen in Deutschland also besser gehen… Natürlich nur wirtschaftlich… Alles andere scheint in Russland also prima zu laufen.

Letzteres hat auch schon wieder keiner geschrieben. Bitte komme mal aus einem Gut gegen Böse Häusschen raus, nachdem du hier anscheinend die Posts danach kategoriert und dabei inhaltlich zwangsläufig verzerrst. Du entkräftest damit teilweise sogar deine eigenen Kommentare, siehe nächster Quote.

In so ziemlich jedem demokratischen Land geht es den Leuten besser, als in Russland. Dort grassiert Armut, Korruption und politische Willkür. Dieser Staat ist das Allerletzte.
Was denn nun? Hast du nicht erst kürzlich geschrieben, dass es jetzt ausgerechnet wegen Wegfall von LEGO oder McDonalds Aufstände geben soll? Wenn das Land das Allerletzte ist, was sollen die Wirtschaftssanktionen denn dann ausrichten? (von dt. Selbstgeißelung abgesehen)

Die Minderheit in unserem Land würde alles gegen die Wand fahren, das wird aus dem was ich hier gelesen habe sehr deutlich. wenn es uns an den Kragen geht und das ist nun mal der Eroberungskrieg Russlands dann können die meisten zum Glück wieder klar denken. Nur eine Minderheit, die hier das Maul überschwänglich aufreißt und Russland Land schenken möchte, ist völlig derailed und kommt nicht mehr klar. Das dümmste was ich je gelesen habe. Dann wieder ein Video eines Langhaarigen Bombenlegers, Precht ist ja schon strunzdumm, da muss ich mir das nächste Pro Russische Video bestimmt nicht anschauen.

Ich würde das ja jetzt auseinanderfummeln und entsprechend im Einzelnen darauf eingehen bzw. richtig stellen, aber langsam kommt da meine Zeit dafür an ihre Grenzen, weil das ohnehin ignoriert wird. Da wird wieder alles zusammengeworfen. Ich zitiere mich mal nochmal selbst:
Das führt nämlich dazu, dass wir, von uns aus, Russland gar nichts anbieten können, was für die vielleicht interessanter ist als ein paar Hundert Meter in der Ostukraine
Ich weiß jetzt nicht wirlkich, wie wir hier noch vernünftig weiter machen sollen, siehe auch folgende Abschnitte:

wenn Amerika später in den zweiten Weltkrieg eingegriffen hätte, dann hätte es noch mehr Tote gegeben. Hätten wir Hitler Land geschenkt, meine Güte, der hätte sich die Hände gerieben und weiter gemacht.

Ich finde es langsam ermüdend, dass wir wirklich immer wieder bei 0 anfangen müssen. Die Vergleiche zwischen Putin und Hitler machen nur Sinn, wenn wir bis nach Moskau wollen, um den Putin abzusetzen. Das haben wir aber offenkundig nicht vor, daher sind hier alle darauf basierenden Pläne, Ideen, Strategien und Argumente einfach für die Wind. Leute, wir schicken nicht einmal Truppen in die Ukraine.

wie kommt man überhaupt darauf, einem Agressor Land zu schenken, wie dumm muss man wirklich sein?
Siehe oben.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Die Minderheit in unserem Land würde alles gegen die Wand fahren, das wird aus dem was ich hier gelesen habe sehr deutlich. wenn es uns an den Kragen geht und das ist nun mal der Eroberungskrieg Russlands dann können die meisten zum Glück wieder klar denken. Nur eine Minderheit, die hier das Maul überschwänglich aufreißt und Russland Land schenken möchte, ist völlig derailed und kommt nicht mehr klar. Das dümmste was ich je gelesen habe. Dann wieder ein Video eines Langhaarigen Bombenlegers, Precht ist ja schon strunzdumm, da muss ich mir das nächste Pro Russische Video bestimmt nicht anschauen.

wenn Amerika später in den zweiten Weltkrieg eingegriffen hätte, dann hätte es noch mehr Tote gegeben. Hätten wir Hitler Land geschenkt, meine Güte, der hätte sich die Hände gerieben und weiter gemacht.

wie kommt man überhaupt darauf, einem Agressor Land zu schenken, wie dumm muss man wirklich sein?
Gut zusammengefasst.:)
Es ist echt kaum zu glauben, dass Putinversteher und nur auf den eigenen Vorteil bedachte, einen auf Realist machen und meinen, dass man doch gefälligst alles tun sollte, damit der Krieg aufhört. Gebietsabtretungen inclusive.
 
Gut zusammengefasst.:)
Es ist echt kaum zu glauben, dass Putinversteher und nur auf den eigenen Vorteil bedachte, einen auf Realist machen und meinen, dass man doch gefälligst alles tun sollte, damit der Krieg aufhört. Gebietsabtretungen inclusive.
Du bestätigst hier unfreiwillig das Vorhandensein der "Argumentationsweise", welche ich in meinem vorherigen Post beschrieben habe. :(

Naja, jeder hat das Recht auf seine Meinung:
 
wie kommt man überhaupt darauf, einem Agressor Land zu schenken, wie dumm muss man wirklich sein?
Wer schenkt ihm denn Land? Putin nimmt es sich...

Mancher glaubt ja noch immer das Putin den Krieg nach 3 Tagen beenden wollte(komisch, woher kam kurz nach kriegsbeginn so schnell der 60km lange Konvoi?). Ich habe heute im Radio gehört, dass Moskau keine Zeitangaben macht wie lange die "Spezialoperation" dauern wird...

Aber so ist das einfach. Der Starke bedient sich... So wie die Ureinwohner vertrieben, versklavt oder getötet wurden als sich der westliche Mensch Südafrika erobert hat. So passiert das jetzt in der Ukraine mit Russland. Gegen einen übermächtigen Feind helfen die ganzen waffenlieferungen nichts die verzögern alles höchstens.

Natürlich erschreckend das wir als so moderne Menschen noch immer Kriege abhalten müssen. Aber anders kann man viele Konflikte offenbar nicht lösen als moderner homosapiens...
 
Ich finde es langsam ermüdend, dass wir wirklich immer wieder bei 0 anfangen müssen. Die Vergleiche zwischen Putin und Hitler machen nur Sinn, wenn wir bis nach Moskau wollen, um den Putin abzusetzen. Das haben wir aber offenkundig nicht vor, daher sind hier alle darauf basierenden Pläne, Ideen, Strategien und Argumente einfach für die Wind. Leute, wir schicken nicht einmal Truppen in die Ukraine.
Nein. Es geht grundsätzlich heute wie damals erst einmal darum, einen Aggressor in die Schranken zu weisen. Illegale Landbesetzungen rückgängig zu machen und zu zeigen, dass das nicht funktioniert. Und man eben nicht, wie so einige Putin-Freunde gerne sagen, neue geopolitische Realitäten einfach akzeptiert.

Das der liebe Adolf damals natürlich schon deutlich weiter war als heute Putin mit seinen paar eroberten Quadratkilometern (in der gleichen Zeit hatte das Dritte Reich fast ganz Europa, Nordafrika und schon große Teile des westlichen Russland besetzt) und dementsprechend alleine schon deshalb ganz andere militärische Aktionen nötig wurden, mal außen vor gelassen.

Russland hat Atomwaffen, darum wird niemand Russland angreifen. Aber es kann und sollte alles (!) getan werden, um die ukrainischen Truppen zu befähigen, die russischen Invasions-Streitkräfte in der Ukraine vernichtend zu schlagen.

Und das ist das Ziel: Einen Gegner militärisch zu besiegen, so dass er nicht mehr gefährlich ist. Und auch wenn sich das natürlich von Fall zu Fall unterscheidet, den Vergleich kann man weiter ziehen. Russland militärisch besiegen, Russlands Wirtschaft durch die Sanktionen zu Boden drücken... kurz, Russland am Ende dieses Krieges als Verlierer (egal ob Putin das zugibt oder nicht) vom Platz gehen zu lassen. Das muss weiterhin das Ziel sein.

Eine Politik wie Russland sie führt, darf im 21. Jahrhundert in Europa keinen Bestand mehr haben.

Wer schenkt ihm denn Land? Putin nimmt es sich...
Und die Ukraine soll es sich zurückholen, wie teils auch schon geschehen.
Mancher glaubt ja noch immer das Putin den Krieg nach 3 Tagen beenden wollte(komisch, woher kam kurz nach kriegsbeginn so schnell der 60km lange Konvoi?).
Das musst man nicht "glauben", das war Russlands Ziel, ein schneller kurzer Krieg. Inzwischen durch genug Fakten geklärt, darüber muss man nicht mehr diskutieren und leugnen braucht man es auch nicht mehr. Und in welchem Bezug steht der Konvoi zum angedachten Kriegsdauer in deinen Überlegungen?
Ich habe heute im Radio gehört, dass Moskau keine Zeitangaben macht wie lange die "Spezialoperation" dauern wird...
Klar, was sollen sie auch anderes sagen? Glaubst du, Russland hat es noch in der Hand, wie schnell sie vorwärts kommen? Ein Elendsspiel ist das, was die da abliefern...
Aber so ist das einfach. Der Starke bedient sich... So wie die Ureinwohner vertrieben, versklavt oder getötet wurden als sich der westliche Mensch Südafrika erobert hat. So passiert das jetzt in der Ukraine mit Russland. Gegen einen übermächtigen Feind helfen die ganzen waffenlieferungen nichts die verzögern alles höchstens.
Wird man sehen. Momentan ist Russland nicht übermächtig und von Ziel, die ganze Ukraine zu erobern, kann sich Putin längst vollkommen verabschieden, dazu ist das russische Militär schlicht nicht in der Lage.

Und weil die von dir genannten Dinge passiert sind und nicht in Ordnung sind und waren, muss sich jetzt aktiv dagegen gewehrt werden.
Natürlich erschreckend das wir als so moderne Menschen noch immer Kriege abhalten müssen. Aber anders kann man viele Konflikte offenbar nicht lösen als moderner homosapiens...
Putin ist kein moderner Homosapiens, sondern ein im Denken längst vergangener Zeiten gefangener Mensch, der den Untergang der UDSSR nie verwunden hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

Es gebe eine "große Debatte" darüber, ob die Sanktionen gegen Russland wirklich effektiv waren und ob sie Europa nicht mehr geschadet hätten als Russland, sagte Borrell. "Einige Anführer" seien der Meinung, die Sanktionen seien ein Fehler gewesen.

Und die deutsche Staatsministerin Anna Lührmann, in Vertretung von Außenministerin Annalena Baerbock fordert: Man müsse der Ukraine jetzt signalisieren, dass die EU langfristig an ihrer Seite stehe.

Aber der Zusammenhalt bröckelt und ....
Das würde implizieren, dass es Zusammenhalt mal gegeben hat.
Gab es aber nie. Ungarn und die Türkei sagen hallo.
 
Naja, jeder hat das Recht auf seine Meinung:
Jo, nur leider ist deine "Meinung" eigentlich keine, sondern eine Kapitulation vor dem Recht des Stärkeren.
 
Putin selbst räumt mitlerweile die Wirksamkeit der Sanktionen ein und sprrich von "kollosaler Menge an Schweirigkeiten"


Und Russland geht sicher nicht unter, wel es keine McDonnalds oder Lego dort gibt. Russland hat aber extreme probleme, das diese beiden Konterne sich aus Russland zurücggezogen haben und ihre Investitionen fehlen sowie die Tausende von Jobs, die daran gebunden waren.

Wer schenkt ihm denn Land? Putin nimmt es sich...

Mancher glaubt ja noch immer das Putin den Krieg nach 3 Tagen beenden wollte(komisch, woher kam kurz nach kriegsbeginn so schnell der 60km lange Konvoi?). Ich habe heute im Radio gehört, dass Moskau keine Zeitangaben macht wie lange die "Spezialoperation" dauern wird...

Aber so ist das einfach. Der Starke bedient sich... So wie die Ureinwohner vertrieben, versklavt oder getötet wurden als sich der westliche Mensch Südafrika erobert hat. So passiert das jetzt in der Ukraine mit Russland. Gegen einen übermächtigen Feind helfen die ganzen waffenlieferungen nichts die verzögern alles höchstens.

Natürlich erschreckend das wir als so moderne Menschen noch immer Kriege abhalten müssen. Aber anders kann man viele Konflikte offenbar nicht lösen als moderner homosapiens...

Das ist großer Blödsinn auch wen es deine Wahrnehmung wiederspiegelt.
Wir leben nicht mehr im 18/19 Jahrhundert.
Diese Zeiten sind vorbei auch wen Putin das gern anders sehen würde.
Der Starke bedient sich nicht einfach in unserer globalisierten Welt, wie Putin und Russland gerade auf die harte Weise lernen müßen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das würde implizieren, dass es Zusammenhalt mal gegeben hat.
Gab es aber nie. Ungarn und die Türkei sagen hallo.
Na ja, die Türkei gehört nicht zur EU und das Ungarn seine eigene Tour versucht, ist auch nichts neues... ansonsten war es schon alles ziemlich geschlossen, sonst wären diese Sanktionen in dieser nie gekannten Größenordnung auch nie so schnell auf den Weg gebracht worden...
 
Eine Politik wie Russland sie führt, darf im 21. Jahrhundert in Europa keinen Bestand mehr haben.

Sorry, aber die Taliban haben doch gerade erst ein riesiges Land überrant, indem sowohl wir als auch die Amis gestanden haben. Das ist nicht einmal ein Jahr her. Schon vergessen? Da bestrafen wir jetzt auch nur die Zivilbevölkerung, die jetzt in Hunger und Elend leben. Funktioniert auch nicht. Ach so ja, außerhalb von Europa ist es ja egal. :rolleyes:

Wenn man nicht nach Moskau gehen möchte, weil man wie du vor Atomwaffen Angst hat, dann sollte man sich eine Alternative überlegen, anstatt hier andauern groß gegen Russland zu agitieren, aber nichts zu tun außer Selbstgeißelung. Die Ukrainer werden nicht nach Moskau gehen. Abgesehen davon: wenn du Angst vor Atomwaffen hast und FALLS die Ukrainer die Russen aus dem Land schmeißen: was hält Putin dann davon ab Atomwaffen zu werden? Ach so ja, dann ist er angeblich plötzlich vernünftig. Warum sind wir dann nicht einfach am Anfang mit Truppen bis nach Kiew gegangen?

Ich sage es nochmal: Münchner Abkommen als Vergleich ist fehlleitend, weil es da noch keine wesentlichen Kriegshandlungen gab. Vergleich zum Vorgehen mit Hitler ist deplatziert, weil das Ziel die bedinungslose Kapitulation Deutschlands war. Abgesehen davon finde ich es geschichtsvergessen und regelrecht widerlich, hier andauernd das dritte Reich mit Vergleichen zu Russland zu verharmlosen. Da wird mit Begriffen wie Genozid um sich geworfen, wenn kein ukrainische Radioprogramm gespielt wird usw. Als wäre das mit der industriellen Vernichtung von Zivilisten im dritten Reich gleichzusetzen. Im übrigen .... die russische Armee geht genauso vor, wie in den Jahren zuvor und zu Sowjetzeiten. Das ist deshalb nicht in Ordnung, aber die plötzliche Aufregung in 2022 wundert mich doch sehr. Die vor den russischen Bombardierungen in Aleppo geflohenen Leute müssen immer noch unter widrigsten Bedingungen auf griechischen Inseln dahinvegitieren. Wieso sind die Opfer 2. Klasse?
Im übrigens ist Krieg und die Handlungen darin immer Böse. Das ist kein Videospiel!


Jo, nur leider ist deine "Meinung" eigentlich keine, sondern eine Kapitulation vor dem Recht des Stärkeren.
Ich kann da nur noch lachen, weil du offenkundig meine Beiträge nicht liest.

Edit:
Na ja, die Türkei gehört nicht zur EU und das Ungarn seine eigene Tour versucht, ist auch nichts neues... ansonsten war es schon alles ziemlich geschlossen, sonst wären diese Sanktionen in dieser nie gekannten Größenordnung auch nie so schnell auf den Weg gebracht worden...
Das Öl wird aber von griechischen Reedereien geschippert. Die Ausnahmen gibt es für Bulgarien, usw.. Sorry, aber einerseits betreibst du hier mit @kiffi zeilenweise Kommentare, aber du hast wirklich sehr grobe Fehleinschätzungen zur Gesamtlage. Ich habe das in der Vergangenheit schon zu deinem Geschichtsverständis offengelegt. :( Ich habe langsam den Eindruck, dass du und ein paar Andere den Ukrainekrieg als so eine Art Vorlage für ein Rollenspiel in diesem Thread benutzt. Das ist sehr wahrscheinlich falsch, aber mir fallen zu einigen Beiträge hier einfach keine vernünftige Motivation ein und man darf das ja nicht einmal komplett auseinander nehmen, because reasons.
Ich denke, dass ich mich wieder mehr auf aktuelle Nachrichten (aber nicht bild.de oder WELT ROFL) konzentriere und diese kommentiere. Alles andere bringt ja offenkundig nichts, because reasons.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das würde implizieren, dass es Zusammenhalt mal gegeben hat.
Gab es aber nie. Ungarn und die Türkei sagen hallo.

Du scheinst sehr einem politischen Ideal der Einigkeit auf richtig und falsch, gut und böse nachzuhängen, das hat auch schon die NATO Debatte gezeigt.
Das ist verständlich aber die politische Realität sieht nunmal Konsens durch Kompromis vor.

Grundsätzlich gibt es kein System an souveränen Staaten die dem Ideal von EInigkeit mehr nahe kommen als die EU. Das ist Fakt.
Natürlich ist diese Einigkeit Situativ betrachtet nicht immer gegeben, da es nach wie vor unterschiedliche Intressen gibt da es nach wie vor souveräne Staaten sind.
Trotzdem ist es bemerkenswert, das es zu solchen Einigungen kommt. Nicht nur Trotz sondern auch wegen solchen Stinkstiefeln wie Orban. Den bei aller Antpathie aktuell ... Ungarn ist unheimlich wichtig für die EU.
Was abgeschafft gehört ist in solche einem Kostrukt natürlich das Veto Recht. Imo wird die EU an dieser Frage und Reform gedeihen oder scheitern.

Sorry, aber die Taliban haben doch gerade erst ein riesiges Land überrant, indem sowohl wir als auch die Amis gestanden haben. Das ist nicht einmal ein Jahr her. Schon vergessen? Da bestrafen wir jetzt auch nur die Zivilbevölkerung, die jetzt in Hunger und Elend leben. Funktioniert auch nicht. Ach so ja, außerhalb von Europa ist es ja egal. :rolleyes:

Wenn man nicht nach Moskau gehen möchte, weil man wie du vor Atomwaffen Angst hat, dann sollte man sich eine Alternative überlegen, anstatt hier andauern groß gegen Russland zu agitieren, aber nichts zu tun außer Selbstgeißelung. Die Ukrainer werden nicht nach Moskau gehen. Abgesehen davon: wenn du Angst vor Atomwaffen hast und FALLS die Ukrainer die Russen aus dem Land schmeißen: was hält Putin dann davon ab Atomwaffen zu werden? Ach so ja, dann ist er angeblich plötzlich vernünftig. Warum sind wir dann nicht einfach am Anfang mit Truppen bis nach Kiew gegangen?

Ich sage es nochmal: Münchner Abkommen als Vergleich ist fehlleitend, weil es da noch keine wesentlichen Kriegshandlungen gab. Vergleich zum Vorgehen mit Hitler ist deplatziert, weil das Ziel die bedinungslose Kapitulation Deutschlands war. Abgesehen davon finde ich es geschichtsvergessen und regelrecht widerlich, hier andauernd das dritte Reich mit Vergleichen zu Russland zu verharmlosen. Da wird mit Begriffen wie Genozid um sich geworfen, wenn kein ukrainische Radioprogramm gespielt wird usw. Als wäre das mit der industriellen Vernichtung von Zivilisten im dritten Reich gleichzusetzen. Im übrigen .... die russische Armee geht genauso vor, wie in den Jahren zuvor und zu Sowjetzeiten. Das ist deshalb nicht in Ordnung, aber die plötzliche Aufregung in 2022 wundert mich doch sehr. Die vor den russischen Bombardierungen in Aleppo geflohenen Leute müssen immer noch unter widrigsten Bedingungen auf griechischen Inseln dahinvegitieren. Wieso sind die Opfer 2. Klasse?
Im übrigens ist Krieg und die Handlungen darin immer Böse. Das ist kein Videospiel!



Ich kann da nur noch lachen, weil du offenkundig meine Beiträge nicht liest.

Edit:

Das Öl wird aber von griechischen Reedereien geschippert. Die Ausnahmen gibt es für Bulgarien, usw.. Sorry, aber einerseits betreibst du hier mit @kiffi zeilenweise Kommentare, aber du hast wirklich sehr grobe Fehleinschätzungen zur Gesamtlage. Ich habe das in der Vergangenheit schon zu deinem Geschichtsverständis offengelegt. :( Ich habe langsam den Eindruck, dass du und ein paar Andere den Ukrainekrieg als so eine Art Vorlage für ein Rollenspiel in diesem Thread benutzt. Das ist sehr wahrscheinlich falsch, aber mir fallen zu einigen Beiträge hier einfach keine vernünftige Motivation ein und man darf das ja nicht einmal komplett auseinander nehmen, because reasons.
Ich denke, dass ich mich wieder mehr auf aktuelle Nachrichten (aber nicht bild.de oder WELT ROFL) konzentriere und diese kommentiere. Alles andere bringt ja offenkundig nichts, because reasons.

Dir wurde doch von der Moderation bereits mehrfach untersagt, deine irreführenden und manipulativen "whataboutinsm" Kriegsvergleiche hier einzustreuen.
 
Das ist großer Blödsinn auch wen es deine Wahrnehmung wiederspiegelt.
Wir leben nicht mehr im 18/19 Jahrhundert.
Diese Zeiten sind vorbei auch wen Putin das gern anders sehen würde.
Der Starke bedient sich nicht einfach in unserer globalisierten Welt, wie Putin und Russland gerade auf die harte Weise lernen müßen.
Putin und russland lernt aber seit bald 150 tagen nichts...

Du siehst doch wie hilflos der Westen ist. Sendet wohl fleißig Waffen und sanktioniert aber sonst? Haben die Russen halt keine Airbags und elektrische Fensterheber mehr in ihren Ladas, das zeigt es Putin. Leider doch nicht. Das kann noch Monate so weitergehen oder vielleicht auch Jahre:

 
Wenn man nicht nach Moskau gehen möchte, weil man wie du vor Atomwaffen Angst hat, dann sollte man sich eine Alternative überlegen, anstatt hier andauern groß gegen Russland zu agitieren, aber nichts zu tun außer Selbstgeißelung.
Die Lösung hier wurde schon genannt: die Ukraine so schwer wie es möglich ist bewaffnen und mit Aufklärungsdaten versorgen.
 
Ich finde es langsam ermüdend, dass wir wirklich immer wieder bei 0 anfangen müssen. Die Vergleiche zwischen Putin und Hitler machen nur Sinn, wenn wir bis nach Moskau wollen, um den Putin abzusetzen.

Ich finde Hitler/Putin Vergleiche auch irreführend, da sie die Situationen micht korrekt wiedergeben aber es ist schon bezeichnend, wie viele Treffer es beim DiktatorBullshitBingo der beiden gibt.

- Haben einen Personenkult um Ihren Führer aufgebaut /check
- Haben Medien und Opposition eingeschrenkt /check
- Haben die Gesllschaft miltarisiert und politisch/militärische Jugendverbände gegründet (Hitlerjugend/Junarmija) /check
- Haben Ihre Bevölkerung durch Fake News und Propaganda auf den Feind/Bedrohung ausgerichtet /check
- Haben sich Teritorien angeeignet während der Rest der Welt weggeschaut (Appeasment) hat /check
- Haben Ihre Luftwaffe in anderen Konflikten auf den Krieg vorbereitet (Legion Condor / Lybien) /check
- Haben einen Grund fingiert um Ihren Nachbarn anzugreifen (Sender Gleiwitz/Nazi Dealer in Kiew) /Check
- Bombadieren beide Ziviele Ziele um den Fein zum aufgeben zu bringen (Warschau/Kiew) /check
- Haben beide versucht und waren erfolgreich darin, einen Blitzkrieg zu führen /check fail
 
Kann man nicht erfinden:

EU will Gasimport aus Aserbaidschan verdoppeln
Ein Abkommen mit Aserbaidschan soll die EU unabhängiger von russischem Gas machen. Man wende sich zuverlässigeren Lieferanten zu, sagt die EU-Kommissionspräsidentin.


Ist der EU und EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen eigentlich bekannt dass Aserbaidschan gegen Armenien 2020 einen Krieg vom Zaun gebrochen und Gebiete, die von Armenien beansprucht werden (Bergkarabach) besetzt hat?


Gabs da eigentlich Sanktionen von Seiten der EU?

Nicht...na dann...
Schwamm drüber, geht uns nichts an ukraine > der rest. Hoffe nur, dass die Preise von diesen Ländern nicht zu hoch sein werden, für die Umwelt ist das sowieso eine Katastrophe.
 
Putin und russland lernt aber seit bald 150 tagen nichts...

Du siehst doch wie hilflos der Westen ist. Sendet wohl fleißig Waffen und sanktioniert aber sonst? Haben die Russen halt keine Airbags und elektrische Fensterheber mehr in ihren Ladas, das zeigt es Putin. Leider doch nicht. Das kann noch Monate so weitergehen oder vielleicht auch Jahre:


Erfolglos?
Hab ich was verpasst und Putin den Krieg gewonnen?
Bis jetzt hat er sich ne richtig blutige Nase geholt und grindet sich meterweise durch den Donbas vor.

Das deren Ladas keine Airbags haben ist momentan Putins geringste Sorge.
Das dessen hochmodernne Suchoi 27 aktuell nur hochriskante tieffliegende Bodenangriffe durchführen kann, da sie Aufgrund Sanktionen keine intiligenten Bomben mehr einsetzen können und so sehr hohe Abschußzahlen durch die Ukrainische Luftabwehr zu verzeichnen hat macht ihm da sicher mehr Kopfschmerzen. Einer der Gründe warum die RUssen es aufgegeben haben, überhaupt zu versuchen noch die Luftüberlegenheit zu erkämpfen.
 
  • Lob
Reaktionen: ION
Und die Ukraine soll es sich zurückholen, wie teils auch schon geschehen.
Was haben sie denn geholt? Die verbrannte Schlangeninsel? Was ist mit dem taktisch extrem wichtigen Mariupol? Was passiert aktuell im ganzen Osten der Ukraine ind der zigtausende ukrainische Soldaten eingekesselt wurden?

Russland holt sich genau was es vor 4 Monaten am Verhandlungstisch wollte, Donbass und Co.

Gibt sich so jemand der den Krieg verliert oder jemand der ihn unter Kontrolle hat? Einfach mal nachdenken...
 
Schwamm drüber, geht uns nichts an ukraine > der rest. Hoffe nur, dass die Preise von diesen Ländern nicht zu hoch sein werden, für die Umwelt ist das sowieso eine Katastrophe.
Die Ukraine kann nichts dafür das der Russe aus 3 von 3 Pipelines zu wenig bis kein Gas liefert und wir deshalb woanders einkaufen müssen. Daran ist nur der Russe schuld. Die Umweltfolgen scheinen ihm dabei auch egal zu sein.
Was haben sie denn geholt? Die verbrannte Schlangeninsel? Was ist mit dem taktisch extrem wichtigen Mariupol? Was passiert aktuell im ganzen Osten der Ukraine ind der zigtausende ukrainische Soldaten eingekesselt wurden?

Russland holt sich genau was es vor 4 Monaten am Verhandlungstisch wollte, Donbass und Co.

Gibt sich so jemand der den Krieg verliert oder jemand der ihn unter Kontrolle hat? Einfach mal nachdenken...
Vor 5 Monaten wollte er die ganze Ukraine.:nix:
Also ja jemand der die ganze Ukraine wollte und sich wenige Wochen später auf ein paar Ostgebiete beschränken will, gibt sich so in der Hoffnung das er am Ende als großer Gönner rauskommt der sich mit Donbass und co zufrieden gibt.
 
Zurück
Top Bottom