Zero Tolerance Der Russisch-Ukrainische-Krieg

Sollte der Westen die Ukraine aktiv mit eigenen Truppen unterstützen?

  • Ja, mit dem gesamten Arsenal

    Stimmen: 20 34,5%
  • Ja, aber nur in weniger riskanten Einsätzen

    Stimmen: 3 5,2%
  • Nein, da dies zu eskalierend ist

    Stimmen: 17 29,3%
  • Nein, da uns dieser Krieg nichts angeht

    Stimmen: 15 25,9%
  • Unentschlossen

    Stimmen: 3 5,2%

  • Stimmen insgesamt
    58
  • Diese Umfrage wird geschlossen: .
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

1.Bittet achtet darauf nicht pauschal über andere Nutzer oder Personen herzuziehen.

2. Mit Beleidigungen solltet ihr euch zurück halten und nur Begriffe benutzen, welche objektiv zutreffen können. So darf Putin z.B. als größenwahnsinnig bezeichnet werden, aber nicht einfach so beleidigt werden.

3. Benutzt bitte Spoiler-Kästen und benennt diese entsprechend, wenn ihr besonders grausame Darstellungen, Fotos sowie Videos postet.

Und wenn die Abtretung des Donbass der Preis für den Frieden ist, wieso nicht? Die Ukraine ist kein prosperierender oder auch nur besonders funktionaler Staat und ein öder Landstrich mehr oder weniger fällt da kaum ins Gewicht außer dass es am Stolz der Nation nagt.

Wiederaufbauhilfe käme dem Westen dann auch nicht so teuer, wenn der Rest vom Staatsgebiet noch halbwegs intakt ist, statt verbrannter Erde überall, weil nur das „Totaler Sieg der Ukraine“ Mantra zählt.

Das muss diese Überheblichkeit des Westens sein von der immer alle reden oder?
 
Also spricht das dafür, dass wir weiterhin alle Sanktionen in vollem Umfang beibehalten... den Einfluss auf Russlands Verhalten haben sie eh nicht.

Ne sie zerstören nur unsere eigene Volkswirtschaft und unzählige andere Menschen sterben auch.

Scheint dir aber seltsamerweise egal zu sein

Also du machst hier Milchmädchrechnungen, ist ja furchtbar...Masseneinwanderung... definiere mal deine Massen.

Z.b. mehrere Millionen in weniger als einem Jahrzehnt wie es die letzten Jahre passiert ist. Und nicht Mal selektiert nach qualifizierten, produktiven Einwanderern sondern verstärkt in die Sozialsysteme

Sorry, nein. Wir zahlen gerade schon den Preis für eine Politik, die du weiterführen willst.

Deine Kritik ist inhaltlich komplett sinnfrei, weil ich nichts weiterführen kann was ich seit Jahren ablehne.

Das Problem ist, das Wind und Solar es nicht bringen, man trotzdem stumpf ein Kraftwerk nach dem anderen vom Netz genommen hat und dann extrem von Gas als Brückentechnologie abhängig gemacht hat.

Vielleicht solltest du einfach Mal besser über die Konsequenzen deiner politischen Forderungen nachdenken

Klimakram abarbeiten... du hast nicht ansatzweise verstanden, um was es bei dem "Klimakram geht, oder? Das Putin uns heute schon gar nichts könnte, wenn wir diesen "Klimakram" mal rechtzeitiger angegangen wären?

Das ist halt einer der Punkte der ideologischen Verblendung die ich meine. Das mit den erneuerbaren Energien funktioniert nicht mit unserer geographie und Bevölkerungsdichte.

Und es spricht eher für deine Unwissenheit dass du nicht verstehst warum Wind und Solaranlagen alleine nicht funktionieren können

Windkraft, Wasserkraft, Solarkraft, Thermalkraft, Biogas... doch, in Summe kannst du damit Energiesicherheit gewährleisten. Spricht ja nichts dagegen, noch eine konventionelle Notreserve zu betreiben.

Wasserkraft und Thermalenergie sind nicht witterungsabhängig es sei denn die Flüsse trocknen aus.

Wenn man sich aber deren Anteil an der gesamten Versorgung ansieht ist der doch extrem gering und niemals ausreichend um den primären Energiebedarf zu decken. Das könnten Wind und Solar schaffen aber halt nur unter bestimmten zeitlich begrenzten Bedingungen.


Nur wenn man stur konservativ denkt. Wenn man es anders anpackt, sieht man dadurch Arbeitspotential, diese Ziele (sogar schneller) zu verwirklichen.

Es ist die Wahrheit und es macht Sinn. Es ist nur ein Interessenkonflikt den man nicht zugeben will.

Erläuter mal genauer?

Man muss sich halt für einen Schwerpunkt entscheiden. Wenn ich ein Einwanderungsland will, muss ich die Wirtschaft immer so stark wie möglich halten um genug Energie und Wohnraum zu haben und Arbeitsplätze und Staatseinnahmen um das alles zu finanzieren was wiederum dem Umweltschutz erheblich schadet.

Wenn ich die Weltpolizei spielen will, muss das Land auch die militärischen und wirtschaftliche Stärke sowie ausreichend Zugang zu Ressourcen haben, um das umsetzen zu können.

Und wenn ich will das mein Land einen möglichst niedrigen negativen Umweltabdruck hat und die Bevölkerung den Gürtel enger schnallt dann verliert es halt aussenpolitisch an Bedeutung.

Doch, das gibt es. Und wenn alle so denken würden, ginge es der Welt wahrscheinlich auch besser...

Ist daß dein Weltbild? Dass die Leute mit abweichenden Ansichten von dir, deinem irdischen Utopia im Weg stehen?

Also, in erster Linie wollen wir uns nicht gegen den Russen stellen, sondern wir wollen einer vom Russen angegriffenen Nation beistehen.

Das ist aber nicht voneinander trennbar. Wer

Ich habe keine Ahnung, was für Altraumszenarien du hier heraufbeschwörst... vor allem unter der Sicht, dass diese erst recht eintreten, wenn man deinen Vorschlägen folgen würde.

Ich sehe schon. Du bist von Grund auf demoralisiert. Und wenn die Gesellschaft in die Krise stürzt ist das definitiv nicht das was ich unterstützt habe



Ja weil Solarstrom nachts fließt und Windstrom bei ner Flaute. Ich weiß nicht wie oft diese einfachen Sachverhalte wiederholt werden müssen bis sie in deinen Kopf vordringen.
Zum Glück wird gerade versucht, diesen Plan anzugehen, was man schon viel früher hätte tun sollen. Und das ist auch möglich.

Nein es ist nicht möglich. Das ist ideologische Propaganda die nichts mit realer technischer Umsetzbarkeit zu tun hat


Falsch. Er funktioniert. Wir haben jetzt solche Probleme, weil die ganze Zeit eine falsche Politik verfolgt wurde.

Ja nicht die Politik die ich wollte sondern eher die Politik die du wolltest.

Die Politik, die du einfach weiterführen wollen würdest. DAS funktioniert nicht. Definitiv nicht.

Doch es würde sogar wunderbar funktionieren

Und dann geht die Welt unter...

Die Welt geht nicht unter aber es wird schon ziemlich ungemütlich für uns und zwar ziemlich unnötig durch politische Fehlentscheidungen

Jupp. Zum Glück ist die Mehrheit momentan halbwegs clever und versucht das rumzureißen, was die Dummheit der letzten Jahre verursacht hat.

Die Mehrheit hat uns in diesen Schlamassel reingebracht, weil sie Ideologie mit Pragmatismus verwechselt haben und Buddeln uns gerade fleißig noch tiefer rein.
 
Ne sie zerstören nur unsere eigene Volkswirtschaft und unzählige andere Menschen sterben auch.
Warum zerstört es unsere Volkswirtschaft wenn wir den Russen keine Gummibärchen verkaufen und warum sterben daran andere Menschen und warum würden keine Menschen sterben wenn Russland von uns alles bekommen würde um seine Waffenproduktion hochfahren zu können?
 
Kann man nicht erfinden:

EU will Gasimport aus Aserbaidschan verdoppeln
Ein Abkommen mit Aserbaidschan soll die EU unabhängiger von russischem Gas machen. Man wende sich zuverlässigeren Lieferanten zu, sagt die EU-Kommissionspräsidentin.


Ist der EU und EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen eigentlich bekannt dass Aserbaidschan gegen Armenien 2020 einen Krieg vom Zaun gebrochen und Gebiete, die von Armenien beansprucht werden (Bergkarabach) besetzt hat?


Gabs da eigentlich Sanktionen von Seiten der EU?

Nicht...na dann...
 
bin nicht scharf drauf, dass der Krieg noch über den Winter hinaus geht und hoffe sehr, dass beide Konfliktparteien im Herbst zu einer Einigung kommen.
Ist halt nicht Realistisch.
Außer Russland zieht sich zurück, beendet seinen überfall und stellt die Grenzen von Anfang des Jahres wieder her.
Und wenn die Abtretung des Donbass der Preis für den Frieden ist, wieso nicht?
Dann passiert halt das selbe wie beim Münchner Abkommen.
Russland schnappt sich die Region und denkt sich warum soll ich mir nicht auch den Rest schnappen.

Ein Stabilen Frieden wirst du dadurch nicht bekommen, im gegenteil du wirst damit den Autokratien der Welt zeigen. Eroberungskriege zahlen sich aus.
Dann haben wir in paar Monaten eine vergleichbare Krise/Krieg an der Backe.
Die Ukraine ist kein prosperierender oder auch nur besonders funktionaler Staat und ein öder Landstrich mehr oder weniger fällt da kaum ins Gewicht außer dass es am Stolz der Nation nagt.
Was für ein Arroganter, Kultur und Geschichts ignoranter Kommentar :fp:
 

Tja läuft wohl doch nicht so ganz Rund für Russland. Mal schauen, wie lange die Jugend in Russland es sich noch gefallen lässt, über dreißig Jahre in die Vergangenheit katapultiert worden zu sein, um ein fremdes Land, mit dem sie eigentlich nichts zu tun haben, zu entnazifizieren. Laut Putin sollen es dann Hightech Länder wie der Iran richten… Einfach nur noch lächerlich, das Ganze.
 
Dann passiert halt das selbe wie beim Münchner Abkommen.
Russland schnappt sich die Region und denkt sich warum soll ich mir nicht auch den Rest schnappen.

Sorry, aber der Vergleich hinkt, weil gewisse Faktoren gar nicht vorhanden sind. Mit diesen ewigen Vergleichen zwischen Putin und Hitler bleibt nur ein Ziel übrig, nämlich der Marsch nach Moskau um Putin zu vertreiben. Das wird aber mit Atomwaffen schwierig. Wir sind nicht einmal bis nach Kiew mit Truppen gegangen, also was soll dieser ständige Vergleich? Wenn wir uns nur hier verbal in eine Einbahnstráße reden würden, dann ginge es noch. Leider haben das einige Journalisten und westliche Politiker ebenfalls getan.
Ich frage mich auch, was einige User hier für Vorstellungen haben, wie die Rückeroberung der Krim aussehen soll, denn nach der hier beschriebenen Logik darf Putin diese auf keinen Fall behalten. Dann wird auf der Krim ein bisher noch erhaltenes Gebiet ebenfalls in Schutt und Asche gelegt werden.

Ein Stabilen Frieden wirst du dadurch nicht bekommen, im gegenteil du wirst damit den Autokratien der Welt zeigen. Eroberungskriege zahlen sich aus.
Dann haben wir in paar Monaten eine vergleichbare Krise/Krieg an der Backe.

Diese Krisen hatten wir vorher und werden sieauch hinterher haben. Frage mal unseren Verbündeten Erdogan. Auch dieser Krieg wird keine anderen Kriege beenden.

Was für ein Arroganter, Kultur und Geschichts ignoranter Kommentar :fp:
Die Ostukraine ist nicht erst seit gestern Kriegsgebiet und das war ca. 8 Jahre lang eine Art Oulawzone. Die Leute sind von dort in die Ukraine oder nach Russland. Also das mag zwar arrogant sein, aber komplett falsch liegt er deshalb nicht. Das Problem ist eben, dass dein Widerspruch nur unter der Prämisse Sinn macht, dass die Ukraine unter zahlreichen weiteren Opfern und zerstörter Gebiete (s.o.) die Russen aus dem Land treibt UND die sich danach friedlich verhalten. Glaubst du an eines davon oder beides?

Tja läuft wohl doch nicht so ganz Rund für Russland. Mal schauen, wie lange die Jugend in Russland es sich noch gefallen lässt, über dreißig Jahre in die Vergangenheit katapultiert worden zu sein, um ein fremdes Land, mit dem sie eigentlich nichts zu tun haben, zu entnazifizieren. Laut Putin sollen es dann Hightech Länder wie der Iran richten… Einfach nur noch lächerlich, das Ganze.

Ich finde die ganzen Todesopfer jeden Tag nicht lächerlich. :(
 

Es gebe eine "große Debatte" darüber, ob die Sanktionen gegen Russland wirklich effektiv waren und ob sie Europa nicht mehr geschadet hätten als Russland, sagte Borrell. "Einige Anführer" seien der Meinung, die Sanktionen seien ein Fehler gewesen.

Und die deutsche Staatsministerin Anna Lührmann, in Vertretung von Außenministerin Annalena Baerbock fordert: Man müsse der Ukraine jetzt signalisieren, dass die EU langfristig an ihrer Seite stehe.

Aber der Zusammenhalt bröckelt und ....
 
Ist halt nicht Realistisch.
Außer Russland zieht sich zurück, beendet seinen überfall und stellt die Grenzen von Anfang des Jahres wieder her.
DAS ist nicht realistisch, weil Putin seinem Volk einen Erfolg verkaufen muss und wohl auch (leider) die meisten Russen nationalistisch genug drauf sind, dass sie ihr Land nicht als Verlierer sehen wollen.
Dann passiert halt das selbe wie beim Münchner Abkommen.
Russland schnappt sich die Region und denkt sich warum soll ich mir nicht auch den Rest schnappen.

Ein Stabilen Frieden wirst du dadurch nicht bekommen, im gegenteil du wirst damit den Autokratien der Welt zeigen. Eroberungskriege zahlen sich aus.
Dann haben wir in paar Monaten eine vergleichbare Krise/Krieg an der Backe.
reine Mutmaßung, die zum einen durch nichts gestützt wird und sogar regelrecht widersinnig ist (30 Jahre lang sah man tatenlos zu wie sich Osteuropa an Westeuropa, Kapitalismus und EU schmiegt und plötzlich gelüstet es sie, die „die alten Grenzen“ wiederherzustellen?! :rolleyes:) und zum zweiten den seit 2014 schwellenden Konflikt außer Acht lässt, wo sich auch die im öffentlichen Narrativ als strahlende Helden gehandelte Ukraine mit 15.000 toten Soldaten und Zivilisten die Finger blutig machte und den Grundstein für die russische Aggression legte.
 
Wie hier immer wieder eine Täter Opfer Umkehr betrieben wird, ist unfassbar. Russland hat 2014 die Ukraine grundlos Überfallen. Die Ukraine wehrt sich seitdem. Hätte Russland nicht illegal die Krim annektiert, gäbe es diesen ganzen Krieg doch gar nicht.

ich bin es auch leid immer wieder diese dreisten lügen zu lesen. auch wenn die ukraine kein unschuldslamm ist, sollte eigentlich jedem klar sein, dass der grundstein der russischen agression simple, geopolitische interessen sind :nix:
 
Ne sie zerstören nur unsere eigene Volkswirtschaft und unzählige andere Menschen sterben auch.

Scheint dir aber seltsamerweise egal zu sein
Nope, weil diese Aussage einfach von hinten und bis vorne falsch ist :) Du musst dich halt schon mal entscheiden, was die Sanktionen jetzt machen oder nicht...
Z.b. mehrere Millionen in weniger als einem Jahrzehnt wie es die letzten Jahre passiert ist. Und nicht Mal selektiert nach qualifizierten, produktiven Einwanderern sondern verstärkt in die Sozialsysteme
Vor dieser "Masse" hast du also Angst? Weißt du auch, wie viele Menschen gleichzeitig ausgewandert sind? Und Menschen, die vor Krieg fliehen, würdest du die Einreise verwehren? Weil du Angst hast, wie haben zu wenig zu essen, was faktisch nicht stimmt?
Deine Kritik ist inhaltlich komplett sinnfrei, weil ich nichts weiterführen kann was ich seit Jahren ablehne.
Klar. Du lehnst "Klimakram" ab. Und weil das die Politik die letzten Jahre auch gemacht hat, stehen wir nun hier und schauen dumm aus der Wäsche. Nur scheint die aktuelle Politik langsam zu begreifen, dass "Klimakram" eben absolut relevant ist.
Das Problem ist, das Wind und Solar es nicht bringen, man trotzdem stumpf ein Kraftwerk nach dem anderen vom Netz genommen hat und dann extrem von Gas als Brückentechnologie abhängig gemacht hat.
Solar und Wind bringen es natürlich. Man muss es nur entsprechend ausbauen, das ist der Punkt.
Vielleicht solltest du einfach Mal besser über die Konsequenzen deiner politischen Forderungen nachdenken
Nenn mir mal meine politischen Forderungen... bin gespannt.
Das ist halt einer der Punkte der ideologischen Verblendung die ich meine. Das mit den erneuerbaren Energien funktioniert nicht mit unserer geographie und Bevölkerungsdichte.

Und es spricht eher für deine Unwissenheit dass du nicht verstehst warum Wind und Solaranlagen alleine nicht funktionieren können
Okaaaay... da ist ganz dringend etwas Nachhilfe nötig. Bitte umfassend informieren, dann können wir hier weiterreden. Aber kurz: Nein, deine Aussage ist einfach absolut falsch.
Wasserkraft und Thermalenergie sind nicht witterungsabhängig es sei denn die Flüsse trocknen aus.

Wenn man sich aber deren Anteil an der gesamten Versorgung ansieht ist der doch extrem gering und niemals ausreichend um den primären Energiebedarf zu decken. Das könnten Wind und Solar schaffen aber halt nur unter bestimmten zeitlich begrenzten Bedingungen.
Joa... man hat am Ende aber schließlich alle Varianten in entsprechender Ausführung, darum klappt es eben doch. Aber warum leugnest du oben, was du hier jetzt doch zugestehst?
Es ist die Wahrheit und es macht Sinn. Es ist nur ein Interessenkonflikt den man nicht zugeben will.
Nope. Das baust du dir zusammen, genauso wie du Klima für irrelevant hälst.
Man muss sich halt für einen Schwerpunkt entscheiden. Wenn ich ein Einwanderungsland will, muss ich die Wirtschaft immer so stark wie möglich halten um genug Energie und Wohnraum zu haben und Arbeitsplätze und Staatseinnahmen um das alles zu finanzieren was wiederum dem Umweltschutz erheblich schadet.

Wenn ich die Weltpolizei spielen will, muss das Land auch die militärischen und wirtschaftliche Stärke sowie ausreichend Zugang zu Ressourcen haben, um das umsetzen zu können.

Und wenn ich will das mein Land einen möglichst niedrigen negativen Umweltabdruck hat und die Bevölkerung den Gürtel enger schnallt dann verliert es halt aussenpolitisch an Bedeutung.
Nope, wieso auch? Wo baust du dir diese seltsamen Konstrukte nur zusammen?
Ist daß dein Weltbild? Dass die Leute mit abweichenden Ansichten von dir, deinem irdischen Utopia im Weg stehen?
Wieder interessante Interpretation deinerseits. Das war schlicht die Antwort auf deine meines Erachtens nicht zutreffende Aussage.
Das ist aber nicht voneinander trennbar. Wer
Doch, im Grunde wäre es das sogar. Kuck dir die Türkei an... liefert freundliche Drohnen an die Ukraine und macht trotzdem weiterhin Best Friend to Russia.
Ich sehe schon. Du bist von Grund auf demoralisiert. Und wenn die Gesellschaft in die Krise stürzt ist das definitiv nicht das was ich unterstützt habe
Okay, wenn du weiter normal diskutieren willst, dann lass doch solche Sprüche. Und doch, deine Vorschläge würden das ganz massiv unterstützen.
Ja weil Solarstrom nachts fließt und Windstrom bei ner Flaute. Ich weiß nicht wie oft diese einfachen Sachverhalte wiederholt werden müssen bis sie in deinen Kopf vordringen.
Und wir haben ja nur diese zwei, korrekt...? Nur auf diese beiden erneuerbaren Energien setzen wir, richtig? Wie wäre es, wenn du einfach mal alles zusammen belässt und nicht immer irgendwas rauspikst und dir daraus dann wieder so ein Konstrukt bastelst, das mit der Realität aber letztlich leider nicht zu tun hat?
Nein es ist nicht möglich. Das ist ideologische Propaganda die nichts mit realer technischer Umsetzbarkeit zu tun hat
Doch, das ist möglich und vielleicht (kA wie alt du bist) wirst du es auch noch erleben.
Ja nicht die Politik die ich wollte sondern eher die Politik die du wolltest.
Du hattest deine Jahrzehnte, sie haben uns ins Dilemma geführt. Jetzt wird es hoffentlich besser.
Doch es würde sogar wunderbar funktionieren
Nur, wenn man am schnellen Untergang Interesse hat.
Die Welt geht nicht unter aber es wird schon ziemlich ungemütlich für uns und zwar ziemlich unnötig durch politische Fehlentscheidungen
Korrekt. Aber du willst diese Fehlentscheidungen doch sogar in noch extremerer Form weiterführen, wie soll es dann also besser werden?
Die Mehrheit hat uns in diesen Schlamassel reingebracht, weil sie Ideologie mit Pragmatismus verwechselt haben und Buddeln uns gerade fleißig noch tiefer rein.
Wir buddeln uns grad raus. Sieht man aber natürlich nicht, wenn man noch zu tief im alten drinsteckt ;)
 
  • Lob
Reaktionen: ION
Pro Tp: Putin soll sich einfach aus der Ukraine verziehen. Dann gibt es auch keine sinnlosen Todesopfer mehr. Der hat da nichts, aber auch gar nichts zu suchen.
Das ist aber nur Wunschdenken und leider kein konstruktiver Vorschlag zum Thema. :(

Wie hier immer wieder eine Täter Opfer Umkehr betrieben wird, ist unfassbar. Russland hat 2014 die Ukraine grundlos Überfallen. Die Ukraine wehrt sich seitdem. Hätte Russland nicht illegal die Krim annektiert, gäbe es diesen ganzen Krieg doch gar nicht.

Hätte, hätte ...
Es hätte in den 8 Jahren aber auch ganze andere Sachen passieren können, inkl. echte (nicht im Nachhinein hohle Phrasen wie 1994, siehe Selenskis gute Rede dazu) Garantien an die Ukraine. Als die Russen im Februar diesen Jahres losgelegt haben, haben die westlichen Länder - allen voran die USA - zeitnah versichert keine Truppen zu schicken. Was hast du denn erwartet, was auf so eine Ankündigung passiert?? Siehe oben.
Ich gehe mal davon aus, dass allen klar ist, dass es 2014 die Krimannektion gab. Anstatt das ständig zu wiederholen wäre mal eine Erklärung interessant, wie diese sinnvoll zurückgewonnen werden sollen, ohne dass alles dort kaputt geht und massenweise angeblichen russischen Kollaborateuren Leid geschieht.

ich bin es auch leid immer wieder diese dreisten lügen zu lesen. auch wenn die ukraine kein unschuldslamm ist, sollte eigentlich jedem klar sein, dass der grundstein der russischen agression simple, geopolitische interessen sind :nix:

Konkrete Posts zitieren und darauf antworten, bitte. Ich kann da zwar einen gewissen Frust aufgrund der Weltlage nachvollziehen, aber hier wird mehr und mehr einfach irgendwas in den Thread geworfen, in der Hoffnung, dass irgendetwas an anderen Usern kleben bleibt. Auf inhaltlichen Beitrag zum Thema wird in dem Zusammenhang - wie auch hier - zunehmend komplett verzichtet.

Selenski traut in der Zwischenzeit nicht mal mehr seinen eigenen Leuten:
Da ist auch die Frau dabei, mit der sich unsere Außenministerin bei ihrem Ukrainebesuch hat abspeisen lassen.
 
Konstruktiver Vorschlag:

Wir verschärfen die Sanktionen, die jetzt schon den Russen übelst schaden.

Die Mär vom leidensfähigen starken Russen kann man knicken. Wir haben nicht mehr 1940. Mal schauen, wie lange es dauert, bis richtiger Widerstand aus der Bevölkerung kommt. Es ist natürlich einfach, hier aus Deutschland die Story vom starken Russen aufrecht zu erhalten, dem es nichts ausmacht, wie zu Zeiten der DDR in einer Mangelwirtschaft zu leben.

Wenn es in Russland so toll ist und die Russen keine Probleme mit diesem Leben haben, frage ich mich, weshalb so viele hier herumlaufen. Zur Zeit sieht es jedenfalls für Russland so richtig finster aus. Rohstoffe kann und wird der Westen auch woanders importieren. Mit der Politik Putins wird es wieder den eisernen Vorhang geben und China ist bestimmt nicht so blöd für diesen Wahnsinn das bisher erreichte über Bord zu werfen.
 
Konstruktiver Vorschlag:

Wir verschärfen die Sanktionen, die jetzt schon den Russen übelst schaden.

Die Mär vom leidensfähigen starken Russen kann man knicken. Wir haben nicht mehr 1940. Mal schauen, wie lange es dauert, bis richtiger Widerstand aus der Bevölkerung kommt. Es ist natürlich einfach, hier aus Deutschland die Story vom starken Russen aufrecht zu erhalten, dem es nichts ausmacht, wie zu Zeiten der DDR in einer Mangelwirtschaft zu leben.
Das ist halt schon wieder diese Gesprächsrichtung, wo es darum geht langfristig "Russen zu bestrafen" und nicht unbedingt der Ukraine zu helfen. Die Russen leiden schon 20 Jahre unter der Putinkleptokratie, inkl wirtschaftlichen Tiefschlägen und Unterdrückung. Daher glaube ich nicht daran, dass LEGO da den UNterschied macht. Das eigentliche Problem war jetzt, dass die EU ihre eigenen Sanktionen unterlaufen hat, siehe griechische Reedereien schippern russisches Öl und die anderen Länder eh nix machen. Daher habe ich auch oben kritisiert, dass manches sogar erst 2023 voll durchgezogen wird. Das war meiner Ansicht der Punkt, wo es der Ukraine deshalb nur wenig geholfen hat und das so eine Art Selbstgeißelung Deutschlands wurde. Es muss nach dem Ukrainekrieg aber weitergehen und diese "Russen bestrafen" Strategie finde ich höchst fragwürdig, denn wenn Russland kollabiert und wir da mehrere Kleinstaaten mit Kriminellen und Spinnern an der Macht haben, von denen jeder Atomwaffen hat .... oje.
Man muss sich endlich mal von diesen ganzen Hassgedanken verabschieden und nach einer pragmatischen Lösung suchen, ohne gleich die Erwähnung eines solchen als Hochverrat an irgendeinem angeblichen(!) moralischen Ideal zu betiteln. Es ist übrigens nicht nachvollziehbar, wieso wir der Ukraine einerseits massiv wirtschaftlich und militärisch helfen, aber die quasi im Alleingang unsere Außenpolitik machen. Das führt nämlich dazu, dass wir, von uns aus, Russland gar nichts anbieten können, was für die vielleicht interessanter ist als ein paar Hundert Meter in der Ostukraine
Umgekehrt wird es für D wirtschaftlich schwierig bleiben, wenn wir uns wirklich dauerthaft vom Handel mit Russland nach dem Krieg verabschieden.

Wenn es in Russland so toll ist und die Russen keine Probleme mit diesem Leben haben, frage ich mich, weshalb so viele hier herumlaufen. Zur Zeit sieht es jedenfalls für Russland so richtig finster aus. Rohstoffe kann und wird der Westen auch woanders importieren. Mit der Politik Putins wird es wieder den eisernen Vorhang geben und China ist bestimmt nicht so blöd für diesen Wahnsinn das bisher erreichte über Bord zu werfen.

Die Leute laufen hier rum, weil es einem in D wirschaftlich besser gehen kann als in Russland. Das gilt aber auch für viele demokratische Länder, von daher sehe ich das nicht als Argument, sorry. Ob diese Praxis, dass wir Fachkräfte aus anderen Ländern abwerben so richtig in Ordnung ist, steht auf einem anderen Blatt. Man versuche mal, in manchen osteuropäischen Ländern einen Arzt zu finden.
 
Genau. Man soll doch bitte dem armen Verbrecher bitte Zugeständnisse machen. Die paar Meter Land, die hier doch keinen Interessieren. Würdest Du auch so denken, wenn das DEIN Land wäre.

So, so; es „kann“ den Russen in Deutschland also besser gehen… Natürlich nur wirtschaftlich… Alles andere scheint in Russland also prima zu laufen.

In so ziemlich jedem demokratischen Land geht es den Leuten besser, als in Russland. Dort grassiert Armut, Korruption und politische Willkür. Dieser Staat ist das Allerletzte.
 
Verstoß ordentlicher Diskussionskultur
Die Minderheit in unserem Land würde alles gegen die Wand fahren, das wird aus dem was ich hier gelesen habe sehr deutlich. wenn es uns an den Kragen geht und das ist nun mal der Eroberungskrieg Russlands dann können die meisten zum Glück wieder klar denken. Nur eine Minderheit, die hier das Maul überschwänglich aufreißt und Russland Land schenken möchte, ist völlig derailed und kommt nicht mehr klar. Das dümmste was ich je gelesen habe. Dann wieder ein Video eines Langhaarigen Bombenlegers, Precht ist ja schon strunzdumm, da muss ich mir das nächste Pro Russische Video bestimmt nicht anschauen.

wenn Amerika später in den zweiten Weltkrieg eingegriffen hätte, dann hätte es noch mehr Tote gegeben. Hätten wir Hitler Land geschenkt, meine Güte, der hätte sich die Hände gerieben und weiter gemacht.

wie kommt man überhaupt darauf, einem Agressor Land zu schenken, wie dumm muss man wirklich sein?

gestern hat hier jemand geschrieben, er bedauert es dass er zu der schlauen Minderheit gehört. Wie kann man nur so anmaßend sein, wenn man hier den ganzen Tag abhängt und überzeugt ist, dass man schlauer ist als 90% der Gesellschaft, mit einem Hauptschulabschluss und ganz sicher nicht Klassenbester, völlig fehlgeleitet.
 
Das ist halt schon wieder diese Gesprächsrichtung, wo es darum geht langfristig "Russen zu bestrafen" und nicht unbedingt der Ukraine zu helfen. Die Russen leiden schon 20 Jahre unter der Putinkleptokratie, inkl wirtschaftlichen Tiefschlägen und Unterdrückung. Daher glaube ich nicht daran, dass LEGO da den UNterschied macht. Das eigentliche Problem war jetzt, dass die EU ihre eigenen Sanktionen unterlaufen hat, siehe griechische Reedereien schippern russisches Öl und die anderen Länder eh nix machen. Daher habe ich auch oben kritisiert, dass manches sogar erst 2023 voll durchgezogen wird. Das war meiner Ansicht der Punkt, wo es der Ukraine deshalb nur wenig geholfen hat und das so eine Art Selbstgeißelung Deutschlands wurde. Es muss nach dem Ukrainekrieg aber weitergehen und diese "Russen bestrafen" Strategie finde ich höchst fragwürdig, denn wenn Russland kollabiert und wir da mehrere Kleinstaaten mit Kriminellen und Spinnern an der Macht haben, von denen jeder Atomwaffen hat .... oje.
Man muss sich endlich mal von diesen ganzen Hassgedanken verabschieden und nach einer pragmatischen Lösung suchen, ohne gleich die Erwähnung eines solchen als Hochverrat an irgendeinem angeblichen(!) moralischen Ideal zu betiteln. Es ist übrigens nicht nachvollziehbar, wieso wir der Ukraine einerseits massiv wirtschaftlich und militärisch helfen, aber die quasi im Alleingang unsere Außenpolitik machen. Das führt nämlich dazu, dass wir, von uns aus, Russland gar nichts anbieten können, was für die vielleicht interessanter ist als ein paar Hundert Meter in der Ostukraine
Umgekehrt wird es für D wirtschaftlich schwierig bleiben, wenn wir uns wirklich dauerthaft vom Handel mit Russland nach dem Krieg verabschieden.
Und wie wäre es wenn irgendwann mal zur Abwechslung etwas von dir kommt was wir konkret tun sollen?
Deine wiederkehrenden Worthülsen (wobei Hülsen mehr Substanz haben) bringen uns nicht weiter.
Wissen wir von dir schon warum weniger LEGO nach Russland unsere Wirtschaft zerstört und 2 geschlossene Panzerfabriken in Russland keine Leben in der Ukraine retten? oder von @kiffi. von @Hatschii?
Wenn die Sanktionen zu spät kommen dann bleibt ja eigentlich nur eine Lösung bis der Russe aufgibt: noch mehr und noch schneller schwere und überlegene Waffentechnik an die Ukraine liefern gepaart mit Aufklärungsdaten, wo Depots und Stellungen aufgebaut werden.
Das ist ganz pramatisch, schnell, wirksam und wenn der Russe nach Hause gegangen ist kann man ganz pragmatisch wieder die Beziehungen zueinander verbessern und LEGO nach Russland verkaufen.
Und wann erfahren wir den Inhalt deiner +Artikel?
Die Leute laufen hier rum, weil es einem in D wirschaftlich besser gehen kann als in Russland. Das gilt aber auch für viele demokratische Länder, von daher sehe ich das nicht als Argument, sorry. Ob diese Praxis, dass wir Fachkräfte aus anderen Ländern abwerben so richtig in Ordnung ist, steht auf einem anderen Blatt. Man versuche mal, in manchen osteuropäischen Ländern einen Arzt zu finden.
Ich denke dem Russen ist es egal wohin seine Arbeitskräfte abwandern, weg ist weg.
 
Zurück
Top Bottom