Das Spiel sieht schon geil aus, weiß gar nicht was viele Leute da zu kritisieren haben.
Klar, das Spiel wurde voll auf Oldschool getrimmt, aber nicht weil die Programmierer unfähig wären, modernere Kampfsysteme zu entwickeln: das Spiel ist hauptsächlich für Japan konzipiert, dort soll es der 360 zum Erfolg verhelfen, daher die starke Anlehnung an FF7, dem GOD-Ost-RPG.
Ein paar Kritikpunkte hätte ich aber schon noch:
1) ich habe kein Wort von der Präsentation verstanden

2) Als die Gruppe den Bergpfad entlang geschlendert ist, wurden des öfteren solche Videofenster eingeblendet, um darin die Mimik der Protagonisten detaillierter darstellen zu können. Diese Lösung finde ich ziemlich blöd und stört auch die Atmo innerhalb der Szenen. Besser und normal hätte ich es gefunden, wenn man per Kameraschwenks die Protagonisten näher eingefangen hätte. So wäre wesentlcih mehr Dynamik in den DIalogen möglich gewesen. So sieht man halt, daß man zusätzliches Geld oder Entwicklungszeit sparen wollte, wirklich schade.
3) das Charakterdesign in der Szene mit der Maus: zu platt, der unterwürfige Bösewicht, der seinem Meister erst das Leben schenkt, um es ihm später wieder zu nehmen, wirkt völlig überzeichnet, die Szene an sich sehr plump (kennt man aus Dutzenden Filmen). Da hätte ich mir mehr Yin Yang gewünscht, mehr Facettenreichtum und auf den typischen Hollywood like Bösewicht gänzlich zu verzichten.
4) das Kampfsystem: Oldschool ok, nur kann ich bisher nicht genau sehen, welche INnovationen sich darin verbergen. Etwas mehr Frische benötigt dieses nämlich schon, das erwarte ich einfach.
Ansonsten freu ich mich sehr.
Werde ich das Spiel mit jap. Audio und dtsch. Untertiteln spielen können?