Xbox360 Lost Odyssey

cooles video einfach himmlisch, es ist sau geil wie die kämpfe ablaufen genauso muss es sein. einfach ::....:: ich weiß nicht wie ich das ausdrücken soll, mir fehlen einfach die worte.^^

habt ihr gesehen so wie es aussah hatte Sakaguchi garnicht damit gerechnet das er gegen den drachen verlieren würde.^^ naja typischer vorführeffekt würde ich sagen..;-):lol::lol:

habt ihr gesehen so wie es aussah hatte Sakaguchi garnicht damit gerechnet das er gegen den drachen verlieren würde.^^ naja typischer vorführeffekt würde ich sagen..;-):lol::lol:

Das Monster wird bis zum Launch noch gefixt:lol:. Ich fande das auch verwunderlich, dass der Meister höchstpersönlich gegen das Monster verliert. Das Monster scheint es in sich zu haben.
Der letzte Kontrollpunkt wäre mal interessant gewesen. Scheiße, dass ich kein japanisch verstehe, hätte gerne gehört, was er nach der Niederlage zu sagen hat:-)

Sehr geiles Video. Aber Zufallskämpfe müssen heutzutage nicht mehr sein und das Kampfsytsem war auch sehr altegebacken. Zudem der Spieler beim Boss sauschlecht war.

Ich freue mich schon echt auf das RPG.

also ich verstehe nicht was an zufallskämpfen schlecht ist, ich finde das muss einfach sein. Sagt endlich was daran schlecht ist, und benutzt nicht immer altgebacken was jeder benutzt, drückt euch ma mit eigenen worten aus.

mit kotzt es an wenn leute was gegen zufallskämofe haben, meine antwort; dann kauft euch wow, oder nen ego shooter und werdet glücklich.

Zufallskämpfe forever...

und das kampfsystem ist auch einfach nur geilo oldscholl vom feinsten, so mus das sein. kids von heute haben kein plan und versauen die computerspiele weil sie wünsche aüßern die sie garnicht wollen. ich hoffe mistwalker lässt sich nicht von irgend ner scheiß firma dazwischen funken und somit alles zu zerstören.

ff12 war scheiße sonst würde heute noch drüber gesprochen werden, aber von was wird den noch gesprochen ja genau, von Final Fantasy 7 also lasst eure scheiße mit neuen ideen und neuen kampf systemen das von ff7 ist fett und so soll es auch bleiben. lost odyssey wird nen mega hit über den auch mal später noch zu hören ist. darauf wette ich meinen arsch.

Zuletzt bearbeitet:
Aber Zufallskämpfe müssen heutzutage nicht mehr sein und das Kampfsytsem war auch sehr altegebacken.

Das wurde aber mit Absicht so gemacht, da dies einfach ein besonders Flair hervorruft - auch bei mir. Mich haben besonders bei FF8 und Pokemon die Zufallskämpfe aufgeregt, ich hoffe bei Lost Odyssey findet man das richtige Balancing.

Eigentlich finde ich Lost Odyssey ja sehr interessant, aber dann kommt im Video der Abschnitt auf dem megakleinen Pfad wo es alle zehn Meter einen Zufallskampf gibt. Deswegen hab ich schon FFX nicht gemocht. Zufallskämpfe dauern unnötige lange und reißen einen aus dem Geschehen heraus. Imho sollte es heute doch möglich sein, dass ein bisschen besser(keine Kampfarena mehr) zu gestalten und zum Beispiel mal das Gelände miteinzubeziehen.

Ist schon irgendwas darüber bekannt, ob es eine Weltkarte oder zumindest mal größere Areale gibt? Wenn das so extrem wie bei FFX sein sollte, kann mir das Spiel gleich gestohlen bleiben.

So, da die Gamersyde server z.zt sehr lahm sind hat es bei mir etwas gedauert. Dann musste ja auch noch das Video angesehen werden.

Alles in allem das was man erwarten konnte.

Nehmen wir zuerst das Gameplay. Dass es genau so aussehen wird, war seit der TGS 2006 bekannt, ist also nix neues, und somit weis ich nicht, was es da noch zu kritisieren gibt, nicht vergessen, es gibt eben immer noch Fans von genau solchem Gameplay und ich bin definitiv einer davon.

Gefallen hat mir die anscheinend frei schwenkbare Kamera, die man wohl auch zoomen kann. Zwar ist sie wohl beim bewegen "fest", aber immer hin kann man sie optional lösen. Ebenfalls gut gelöst, die Charakter einblendungen, wenn es mal Dialoge außerhalb von Cut Scenes gibt.

Das Kampfsystem ist wie schon erwähnt genau das, was die fans vom spiel wollen, sonst würde es sie ja nicht interessieren, richtig? Trotz des sehr strikten runden basierten Modells sieht alles doch recht ordentlich aus für ein ATB artiges Kampfsystem. Der Kreis während einer Attacke ist ebenfalls ein nettes minispielchen, was dem Spieler etwas mehr interaktion im Kampf gewährt. Dabei gefallen mir vor allem die kamera schwenks während es zur sache geht. Die Zauber sehen IMO ebenfalls sehr beeindruckend aus, und das sind wohl erst die schwachen Stufe 1 Zauber...

Technisch möchte ich mir noch kein urteil bilden. Das ist IMO durch so ein schlechtes Video kaum möglich. Was mir gefällt, ist natürlich der Stil. Seth und der Magier sehen stilistisch sehr schön aus, und die Charaktere und Monster sind in den kämpfen doch sehr detailliert. Dafür fehlt jedoch der Umgebung an mehr Details.

Alles in allem, genau das was ich sehen wollte, es ist strikt rundenbasiert, hat aber einige nette "Addons", und alles wirkt im vergleich zur TGS 2006 Demo dynamischer, wie man zu den REs steht ist eben geschmackssache, der Trailer macht mir einfach Appetit auf mehr.

Den Acion RPG Teil wird dann Cry On liefern, aber wer Lost Odyssey vorher gemocht hat, wird nach dem Video nicht anders denken, denn die meisten haben schon lange gewusst, was auf sie zukommt.

tolles Video aber irgendwie entfernt es ne Menge flair aus dem Game :P
bin ich eigendlich der einzige der diese Bossmusik nicht gut findet O.o ich hoffe das ist nicht die einzige.. in ner Gameplaymontage wurde aber ja schon eine andere angedeutet..
Die Scene mit der Ratte war nice^^ nur dass die Suppe nicht schon wärend des Fluges aus der schüssel geflogen ist, ist sonderbar xD auch war die flüssigkeitsanimation am Brunnen recht grottig.. Mensch Mistwalker.. ich weiss ihr seid klein aber es lässt sich weit mehr aus der 360 holen verdammt
die atmo auf dem Berg war auch schön^^
kommts nur mir so vor oder leidet das Spiel unter dem selben nervigen motion blur auf LCD Monitoren wie Blue Dragon.. das wäre schade.. das stört mich gewaltig an Blue Dragon... (ich meine nicht tiefenunschärfe sondern unschärfe bei bewegenden Objekten anhand einer kleiner LCD problematik.. es gibt einige Methoden um das zu verhindern aber Mistwalker scheint da keinen großen Wert drauf zu legen -.- )

Ich dachte es wird keinen "Game Over Screen" geben?

wäre doch langweilig....
es wurde gesagt, dass unsterbliche charaktere zu boden gehen können aber nach ner weile im Kampf wieder aufstehen.. sterbliche Charas bleiben Tot :P so in etwa.. bin mir nicht 100% sicher ob die sterblichen Charas wirklich für immer drauf gehen xD

Ich dachte es wird keinen "Game Over Screen" geben?
Stimmt. Wobei ich denke, dass die das nicht gut lösen konnten. Naja Kaim muss ja nicht sterben in den Kämpfen, vielleicht wird er nur KO geprügelt ;)

kommts nur mir so vor oder leidet das Spiel unter dem selben nervigen motion blur auf LCD Monitoren wie Blue Dragon.. das wäre schade.. das stört mich gewaltig an Blue Dragon... (ich meine nicht tiefenunschärfe sondern unschärfe bei bewegenden Objekten anhand einer kleiner LCD problematik.. es gibt einige Methoden um das zu verhindern aber Mistwalker scheint da keinen großen Wert drauf zu legen -.- )
Kommt mir auch so vor, naja "immerhin" sehe ich kein Tearing, ruckler und starke performance einbrüche, was bei BD oft der fall ist, selbst bei ganz normalen kämpfen. Das spiel läuft schön flüssig :)

Das Spiel sieht schon geil aus, weiß gar nicht was viele Leute da zu kritisieren haben.
Klar, das Spiel wurde voll auf Oldschool getrimmt, aber nicht weil die Programmierer unfähig wären, modernere Kampfsysteme zu entwickeln: das Spiel ist hauptsächlich für Japan konzipiert, dort soll es der 360 zum Erfolg verhelfen, daher die starke Anlehnung an FF7, dem GOD-Ost-RPG.

Ein paar Kritikpunkte hätte ich aber schon noch:
1) ich habe kein Wort von der Präsentation verstanden ;)
2) Als die Gruppe den Bergpfad entlang geschlendert ist, wurden des öfteren solche Videofenster eingeblendet, um darin die Mimik der Protagonisten detaillierter darstellen zu können. Diese Lösung finde ich ziemlich blöd und stört auch die Atmo innerhalb der Szenen. Besser und normal hätte ich es gefunden, wenn man per Kameraschwenks die Protagonisten näher eingefangen hätte. So wäre wesentlcih mehr Dynamik in den DIalogen möglich gewesen. So sieht man halt, daß man zusätzliches Geld oder Entwicklungszeit sparen wollte, wirklich schade.

3) das Charakterdesign in der Szene mit der Maus: zu platt, der unterwürfige Bösewicht, der seinem Meister erst das Leben schenkt, um es ihm später wieder zu nehmen, wirkt völlig überzeichnet, die Szene an sich sehr plump (kennt man aus Dutzenden Filmen). Da hätte ich mir mehr Yin Yang gewünscht, mehr Facettenreichtum und auf den typischen Hollywood like Bösewicht gänzlich zu verzichten.

4) das Kampfsystem: Oldschool ok, nur kann ich bisher nicht genau sehen, welche INnovationen sich darin verbergen. Etwas mehr Frische benötigt dieses nämlich schon, das erwarte ich einfach.

Ansonsten freu ich mich sehr.
Werde ich das Spiel mit jap. Audio und dtsch. Untertiteln spielen können?

2) Als die Gruppe den Bergpfad entlang geschlendert ist, wurden des öfteren solche Videofenster eingeblendet, um darin die Mimik der Protagonisten detaillierter darstellen zu können. Diese Lösung finde ich ziemlich blöd und stört auch die Atmo innerhalb der Szenen. Besser und normal hätte ich es gefunden, wenn man per Kameraschwenks die Protagonisten näher eingefangen hätte. So wäre wesentlcih mehr Dynamik in den DIalogen möglich gewesen. So sieht man halt, daß man zusätzliches Geld oder Entwicklungszeit sparen wollte, wirklich schade.

Gerade das fand ich eigentlich ziemlich cool. In Filmen hasse ich solche Fenster, aber in der Präsentation von LO hab ich es echt klasse gefunden.

das mit den zusatzfenstern ist definitiv ein Stilmittel und nicht um Geldzusparen.. wenn alle Leute all das bekommen was sie wollen, dann ist das Spiel MAINSTREAM und das soll ein JRPG um gottes willen nicht werden
die Scene mit dem unterwürfigen Bösewicht scheint doch ziemlich Klischee aber man kann noch nicht sagen ob das Verhält nis der beiden oder die gesinnung so bleibt..

naja also zum glück finden nicht alle hier zufallskämpfe als negativ, ich wie gesagt stehe voll drauf den das ist es was gerade die japaner haben wollen.

zu den einblendungen der dialoge in kleinen fenstern , finde ich wieder toll da es sowass nämlich auch nich nicht gegeben hat. Erst regen sich alle auf wenn es keine erneuerungen gibt aber andererseits kommen wieder dumme argumente wie geld sparen, so ein schwachsinn.

das soll kein normales rpg werden, sondern , mistwalkers neues geheim rezept.

Mistwalker will eine neues kapitel schreiben und sagen es kann auch weitere gute spiele wie ff7 geben, es ist einfach der typische lost odyssey stil wird man sich sagen.

wenn ich ährlich bin hätte ich fast nen abgang bekommen als ich das neue video gesehen habe, einfach geilo.:-D:-D:-D:-D:-D:-D

das größte Problem bei dem die meisten Kritik ausüber ist, dass man den Titel mit FF VII vergleicht und die Grafik auf FFXIII Rendertrailer Niveau haben möchte..
DAS REGT MICH AUF
1. Ich will keinen FF VII Clon.. FFVII ist geschichte und sollte als schöne erinnerung im Gedächtnis bleiben (weshalb mich die Compilation aufregt) LO soll etwas völlig neues werden
2. Die Grafik ist für heutige Standarts sehr hoch.. nicht auf GoW Niveau aber für ein so großes RPG verdammt gut.. keiner weiss wie FFXIII am Ende aussehen wird.. alle sind sie geblendet von diesem verdammten Rendertrailer.. ich lache wenn FFXIII am Ende beschissener aus sieht als Lost Odyssey (da ja alles bisher vorgerendert war und die Programmierung der PS3 horrent schwierig ist...) keiner wundert sich warum FFXIII erst zu 20 - 30 % fertig ist.. leichte erklärung: PS3 Probleme... wer noch 2 Jahre oder mehr auf FFXIII warten möchte ums in der supi Rendergrafik zu spielen darf das tun.. die LO Unreal Engine 3 Grafik ist für mich mehr als ausreichend ja sogar atemberaubend schön (bis auf die schlechten Flüssigkeitsgrafiken xD da könnte Mistwalker mehr aus der Konsole rausholen)

Zurück
Top Bottom