PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
die nvidia liste ist sicher wahr, aber selbst dann zieht sich der release von diesen spielen auf dem pc über jahre. wenn man lust hat so lange auf einen port zu warten bitteschön, im falle von bloodborne z,b. sinds ja gerade mal 7 jahre tendenz steigend :goodwork:
 
die nvidia liste ist sicher wahr, aber selbst dann zieht sich der release von diesen spielen auf dem pc über jahre. wenn man lust hat so lange auf einen port zu warten bitteschön
Die Spiele in der Nvidia Liste werden voraussichtlich alle bis Ende nächsten Jahres veröffentlicht, guter Zeitraum und bei der Masse an Titel hat man da eh kaum Luft zum Atmen. Dazu gesellen sich dann noch diverse Titel wie Marvels Wolverine oder Spider-Man 2, die aber wohl eh erst 2024 kommen werden.

im falle von bloodborne z,b. sinds ja gerade mal 7 jahre tendenz steigend :goodwork:

weißt du was das schöne bei Bloodborne ist? Playstation Spieler warten da auch schon 7 Jahre lang auf einen Patch der das ganze ruckelfrei darstellen kann und um eine PS5 Version wird auch schon ewig gebettelt :ugly:
 
Das Sony bei Bloodborne noch immer nicht für PS4 Pro und PS5 mal für einen 60fps Patch gesorgt hat ist ein weiteres Sony Trauerspiel. Fan Service gibt es da so gut wie gar nicht mehr.
Eher kommt ein Bloodborne Remake für 80 Euro damit Sony wieder ordentlich abkassieren kann.
 
Nein, der Leak ist Real und alles was von Sony gelistet wird, wird auch veröffentlicht.

Das Problem ist bloß, du schreibst "er verschiebt sich alles um 6 - 12 Monate"
und das glaube ich eben nicht. Es kann sein das die Spiele im "Leak" wirklich kommen,
aber ohne Zeitangabe kann es 3 - 5 Jahre dauern.
Das glaube ich eher an dem Leak, wenn es denn überhaupt stimmt.

Jimmy Boy meinte im Interview vor 3 Monaten,
dass PS Spiele nur dann für PC kommen, wenn sie auf PS keine großen Gewinne mehr einbringen.
Das deckt sich 0 mit dem was du sagst!!!


du meinst eher die Petitionen von den Sonies, die die PC Ports krampfhaft verhindern wollen :coolface:

hahah xD ja genau so war das !
 
Das Problem ist bloß, du schreibst "er verschiebt sich alles um 6 - 12 Monate"
und das glaube ich eben nicht.
Kann natürlich auch unter 6-12 Monate sein, das ist nur eine Schätzung von mir basierend auf diversen anderen Titeln aus dem Leak die auch ein frühen Release Datum hatten, aber dann halt ein paar Monate später erschienen sind/erscheinen (zum Beispiel Gotham Knights im Oktober).
Es kann sein das die Spiele im "Leak" wirklich kommen,
es kann nicht sein, es ist so. Und warum schreibst du Leak mit Anführungszeichen? Das ist ein echter Datenleak von Nvidia, nicht von einen Random.
aber ohne Zeitangabe kann es 3 - 5 Jahre dauern.
klar, du glaubst Sony arbeitet (vor allem wenn sie jetzt Nixxes haben, die innerhalb ein paar Monaten mal eben ein Spider-Man portieren) 3-5 Jahre an den Ports? Nur mal so: alle Tiel im Nvidia Leak befinden sich schon länger in Entwicklung, sonst würden sie gar nicht im Leak auftauchen...
Das glaube ich eher an dem Leak, wenn es denn überhaupt stimmt.
haha, dat hopium xD
Jimmy Boy meinte im Interview vor 3 Monaten,
dass PS Spiele nur dann für PC kommen, wenn sie auf PS keine großen Gewinne mehr einbringen.
Das deckt sich 0 mit dem was du sagst!!!
ich glaube du fantasierst da was zusammen
hahah xD ja genau so war das !


Bonus für Xbox
 
Die Spiele in der Nvidia Liste werden voraussichtlich alle bis Ende nächsten Jahres veröffentlicht, guter Zeitraum und bei der Masse an Titel hat man da eh kaum Luft zum Atmen. Dazu gesellen sich dann noch diverse Titel wie Marvels Wolverine oder Spider-Man 2, die aber wohl eh erst 2024 kommen werden.

10 spiele bis ende 2023 hört sich schon sehr nach wunschvorstellung an aber okay, nur versteh ich nicht so ganz was du mit deiner auflistung aussagen willst? die ps5 lohnt sich nicht weil der pc nach 2-3 jahren (oder von mir aus auch nach einem jahr) verzögerung die ps5 first party exklusivspiele bekommt?

jemand der einen so guten pc besitzt, dass er/sie ragnarok ofrt gt7 in einer bemerkbar besseren qualität spielen kann der wird sämtliche xbox titel auch besser auf dem pc spielen und ist meistens nichtmal an einer konsole interessiert. wieso wird das gleiche argument nicht auf die xbox angewendet? flight simulator, halo und forza gibt's alle auf dem pc und spielen sich dort besser. schätze die xbox hat gar nichts zu bieten und ist überflüssig?

weißt du was das schöne bei Bloodborne ist? Playstation Spieler warten da auch schon 7 Jahre lang auf einen Patch der das ganze ruckelfrei darstellen kann und um eine PS5 Version wird auch schon ewig gebettelt :ugly:

schön und gut aber bei bloodborne kann ich trotzdem meine ps4 blu ray einlegen und los spielen und sein es mit weniger fps, auf der xbox und dem pc kann ich bloodborne gar nicht spielen und das schon seit 7 jahren.
 
10 spiele bis ende 2023 hört sich schon sehr nach wunschvorstellung an aber okay
hast mal gesehen, was dieses Jahr so kommt/gekommen ist?

God of War, Uncharted, Spider-Man, Miles Morales. Voraussichtlich laut Steamdb auch noch Sackboy und Returnal. Findest du 10 Titel bis Ende 2023 immer noch so unrealistisch?
Bevor solche Aussagen getätigt werden, sollte man sich das Portfolio vielleicht doch mal anschauen.

die ps5 lohnt sich nicht weil der pc nach 2-3 jahren (oder von mir aus auch nach einem jahr)
die Abstände werden immer geringer und geringer, vor allem wenn Sony bis 2025 knapp die Hälfte vom Umsatz mit PC verdienen möchte (ihre eigene Aussage).

wieso wird das gleiche argument nicht auf die xbox angewendet?
welches Argument meinst du? Die Xboxler wissen ganz genau, dass MS schon immer eine PC Firma war und haben nicht so viel dagegen wie man es jetzt bei den Sonies sieht.

schön und gut aber bei bloodborne kann ich trotzdem meine ps4 blu ray einlegen und los spielen und sein es mit weniger fps, auf der xbox und dem pc kann ich bloodborne gar nicht spielen und das schon seit 7 jahren.
zumindest solange du die PS4 Version noch kaufen kannst. Und nein, weniger FPS sind nicht gut und einer der Hauptgründe warum so viele Leute einen ordentlichen Patch/Port nach 7 Jahren sehen wollen (bzw ein PS5 Release haben möchten)
 
Kann natürlich auch unter 6-12 Monate sein, das ist nur eine Schätzung von mir basierend auf diversen anderen Titeln aus dem Leak die auch ein frühen Release Datum hatten, aber dann halt ein paar Monate später erschienen sind/erscheinen (zum Beispiel Gotham Knights im Oktober).

"Schätzung" ;)
genau das Amuro!
Im Endeffekt entscheidet Sony das wohl von Spiel zu Spiel.
BISHER hast du ja nicht viel bekommen und wieso sollte sich das sprunghaft ändern?!

Ganz ehrlich?
Das hier ne......

....ist NIX !
Und du erwartest, dass es jetzt in 1 Jahr nur so von Sony Games in Steam nur so wimmelt. :ugly:


es kann nicht sein, es ist so. Und warum schreibst du Leak mit Anführungszeichen? Das ist ein echter Datenleak von Nvidia, nicht von einen Random.

klar, du glaubst Sony arbeitet (vor allem wenn sie jetzt Nixxes haben, die innerhalb ein paar Monaten mal eben ein Spider-Man portieren) 3-5 Jahre an den Ports? Nur mal so: alle Tiel im Nvidia Leak befinden sich schon länger in Entwicklung, sonst würden sie gar nicht im Leak auftauchen...

Bildschirmfoto-2022-06-26-um-22-58-11.png

20 Leute und du erwartest ein Weltwunder!!!!!
Alter die werden ewig an den Ports sitzen und du wirst ewig auf die Spiele warten.
Das macht für Sony auch gar keinen Sinn, weil sie erst die PS5 pushen wollen
und irgendwann später kommt ihr PC Gamer.

Du wirst sehen, die PS Spiele werden lange auf sich warten lassen.
Spiderman 2 oder Wolverine sind vielleicht 2026 so weit bei euch.


@Eleak
Ich weiss das dieser "leak" ein feuchter PC Traum ist xD aber ihr solltet mal bisschen zurück in die Realität kommen.
PS first und ihr kriegt die alten Dinger.

Bildschirmfoto-2022-06-26-um-23-02-23.png
 
@Amuro

Ich gebe auf, entweder ihr versteht es endlich oder ihr werdet jeden Tag von einer Ankündigung träumen.
Es wird ewig dauern bis ihr unsere neuen PS Spiele bekommt.

Gute Nacht
 
"Schätzung" ;)
genau das Amuro!
Im Endeffekt entscheidet Sony das wohl von Spiel zu Spiel.
wie die "Entscheidung" aussiehst, siehst du im Nvidia Leak ;)

BISHER hast du ja nicht viel bekommen und wieso sollte sich das sprunghaft ändern?!
Weil Sony das selbst angekündigt hat, dass sie ab diesem Jahr "Masse" von Sony Titeln auf PC porten werden? :ugly:

Ganz ehrlich?
Das hier ne......

....ist NIX !
sieht nächstes Jahr anders aus, aber nimm nur weiter hopium ;)

Und du erwartest, dass es jetzt in 1 Jahr nur so von Sony Games in Steam nur so wimmelt. :ugly:
Ja, da mehrere Studios die Sony Titel porten (an Uncharted ist Iron Galaxy dran z.B.) und Sony bis 2025 die Hälfte vom Umsatz am PC machen möchte ;)

Bildschirmfoto-2022-06-26-um-22-58-11.png

20 Leute und du erwartest ein Weltwunder!!!!!
Nixxes Portet dir ein Spiel in wenigen Monaten, ist eines der besten PC Portstudios und Sony hat die nicht ohne Grund gekauft :)
Alter die werden ewig an den Ports sitzen und du wirst ewig auf die Spiele warten.
Kannst ja mal ausrechen: Spider-Man Port von Nixxes ist schon fertig und kommt imAugust raus. Wann war nochmal der Nixxes kauf? Jaja, Mathe ist schon böse. ;)
Das macht für Sony auch gar keinen Sinn, weil sie erst die PS5 pushen wollen
und irgendwann später kommt ihr PC Gamer.
"irgendwann" rechne mir 6-12 Monate später. Sony läuft gerade erst an und meint es ernst wenn es um PC geht
Du wirst sehen, die PS Spiele werden lange auf sich warten lassen.

ja, ich erinnere dich daran. Btw erscheint laut Digital Foundry Horizon 2 auch eher als manche denken (bin mal gespannt ob das auch noch ein Kandidat für dieses Jahr ist :coolface: )


@Amuro

Ich gebe auf, entweder ihr versteht es endlich oder ihr werdet jeden Tag von einer Ankündigung träumen.
Es wird ewig dauern bis ihr unsere neuen PS Spiele bekommt.

Gute Nacht

du bist doch derjenige der träumt, dass der Nvidia Leak ein Fake ist :nix:
 
indest du 10 Titel bis Ende 2023 immer noch so unrealistisch?
Bevor solche Aussagen getätigt werden, sollte man sich das Portfolio vielleicht doch mal anschauen.

ja tu ich, wir können von mir aus darauf wetten aber wie ich schon sagte, selbst wenn es so kommt weiß ich nicht warum das für die sonies relevant sein sollte. ende 2023 spielt der sony schon ganz andere spiele und freut sich auf das nächste große naughty projekt oder wolverine/spider man 2.

die Abstände werden immer weniger und weniger, vor allem wenn Sony bis 2025 knapp die Hälfte vom Umsatz mit PC verdienen möchte (ihre eigene Aussage).

ja und? schön für alle mit nem schön hoch aufgerüstetem pc der keine ps5 hat und den trotzdem die sony first party spiele interessieren. was jetzt?

welches Argument meinst du? Die Xboxler wissen ganz genau, dass MS schon immer eine PC Firma war und haben nicht so viel dagegen wie man es jetzt bei den Sonies sieht.

in dem gamestar video ging es um 14 spiele für die sich eine ps5 lohnt. du meintest die liste ist bullshit da ein großteil der spiele #bald auch für den pc kommen. daraufhin meinte ich, dass ich dieses argument von dir nicht verstehe da ja 1. das gleiche auch für die series x und die microsoft first party spiele gilt und 2. jeder mit einem so schnellen pc, welcher in der lage ist spiele wie gt7 und ragnarok z.b. in einer besseren qualität als auf einer ps5 zu spielen, sich vermutlich überhaupt nicht für konsolen interessiert.

welches Argument meinst du? Die Xboxler wissen ganz genau, dass MS schon immer eine PC Firma war und haben nicht so viel dagegen wie man es jetzt bei den Sonies sieht.

und inwiefern macht es das jetzt besser? trotzdem kommt jedes microsoft spiel day 1 für den pc und spielt sich auf dem pc auch besser. die xbox müsste in deinen augen ja völlig irrelevant sein. auf der ps5 wird es wenigstens vor allem dank PSVR2 vieles geben was man nicht auf dem pc spielen kann wie den VR modus von RE4R. bei der xbox gibt es überhaupt nichts was man nicht besser auf dem pc haben kann. ist die xbox damit völlig belanglos? geht es dir darum, dass es bei den blauen eventuell mehr salzige fanboys gibt? kann ja sein, ist aber eher ein ein bash gegen die sony fanboys von denen auch einige in wahrheit grün sind (das sind vor allem die, die diese change.org petitionen starten um zu trollen) aber nicht gegen die ps5 als plattform.

zumindest solange du die PS4 Version noch kaufen kannst. Und nein, weniger FPS sind nicht gut und einer der Hauptgründe warum so viele Leute einen ordentlichen Patch/Port nach 7 Jahren sehen wollen (bzw ein PS5 Release haben möchten)

du kannst bloodborne momentan nur auf einer playstation spielen, alles andere ist irrelevant.

edit: die sonies die wirklich ein problem mit pc ports haben sollen sich einfach klar machen dass die pcler quasi das nächste spiel von naughty dog oder SSM mitfinanzieren. mehr gründe braucht es eigentlich nicht warum pc ports von sony first parties nach einer weile gut für alle sind und mehr braucht man dazu eigentlich nicht sagen.
 
Das Sony bei Bloodborne noch immer nicht für PS4 Pro und PS5 mal für einen 60fps Patch gesorgt hat ist ein weiteres Sony Trauerspiel. Fan Service gibt es da so gut wie gar nicht mehr.
Eher kommt ein Bloodborne Remake für 80 Euro damit Sony wieder ordentlich abkassieren kann.

wenn das bloodborne remake von bluepoint ist und den selben grafischen sprung macht wie demons souls ist vollpreis auch absolut gerechtfertigt.
 
Ich habe gerade einen Artikel zum Leak gelesen. Ich fand diesen Kommentar, geschrieben vor 8 Monaten, amüsant:

"It looks like we're still going to have to travel to another Spiderverse to get Peter Parker and/or Miles Morales on PC."

:coolface:
 
Sony macht das schon sehr clever. Bedient zunächst die VIP-Gamer auf PS5 und schöpft danach auf dem PC den Rest ab. Ich wünschte ich hätte eine PS5.
VIP mit Performance Mode low Settings. Sowas ist kein VIP.

Exklusiv 4K native, Exklusive 21:9, Exklusive MS Studios Games usw usw. PC ist eindeutige VIP.

Sony bietet selbst 21:9 Trailer an und lacht die Konsolen Spieler aus bei den PC Gamern.

 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom