Finanzen Der Börsen und Aktien Thread

Hab gerade das 20fache an Amazon Aktien im Depot. Zig Hundert Tausend Euro. Weil sie die Anzahl erhöht haben, aber der Preis noch bei ca. 2300 Euro liegt.

Verrückt! Was wenn ich jetzt die Aktien verkaufe für 2300 Euro obwohl sie eigentlich nur 150 Euro wert sind??

Was würde mir da blühen?

Es gibt ja Live Trading am Samstag und Sonntag.
 
Da passiert gar nix. Ich hab weiterhin 13 Stück, ansonsten müsste ich ja knapp 600.000€ haben. Bei Scalable ist alles richtig.
 
Da passiert gar nix. Ich hab weiterhin 13 Stück, ansonsten müsste ich ja knapp 600.000€ haben. Bei Scalable ist alles richtig.
Wie passiert nix? Ich könnte die 20fache Anzahl jetzt für 2300 pro Aktie verkaufen! Habs gerade überprüft. Trau mich aber nicht.

Ich geh jetzt erstmal dick shoppen! :banderas:
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Hab gerade das 20fache an Amazon Aktien im Depot. Zig Hundert Tausend Euro. Weil sie die Anzahl erhöht haben, aber der Preis noch bei ca. 2300 Euro liegt.

Verrückt! Was wenn ich jetzt die Aktien verkaufe für 2300 Euro obwohl sie eigentlich nur 150 Euro wert sind??

Was würde mir da blühen?

Es gibt ja Live Trading am Samstag und Sonntag.

So neu beim Altiengeschäft oder dein 1. Aktiensplit?

So läuft es leider (oder zum Glück) nicht 😉
 
So neu beim Altiengeschäft oder dein 1. Aktiensplit?

So läuft es leider (oder zum Glück) nicht 😉
Wie meinen? Hab sie erfolgreich verkauft. Geld schon drauf. :goodwork: Ich musste handeln, ging heute per Livetrading nur bis 13 Uhr.

Mein letzter Split bei Tesla war korrekt.
 
Das funktioniert nicht und selbst wenn es technisch zu so nem Fehler gekommen wäre wirst du sicherlich das Geld auf dem Verrechnungskonto auch nicht nutzen können.

Ist nur ein Anzeigefehler und der Split wird meine ich auch erst am Montag komplett vollzogen.
 
Noch nie gehört das man am Wochenende bei Aktien traden kann. Vor allem in Deutschland? Börsen sind doch weltweit geschlossen. Also nein.
 
Noch nie gehört das man am Wochenende bei Aktien traden kann. Vor allem in Deutschland? Börsen sind doch weltweit geschlossen. Also nein.

Die Frage ist ob sie die Kohle zurück wollen. Bin mal gespannt. Ansonsten setz ich mich ins Ausland ab.

Ich dachte mir schon das die Amazon Aktie raufegehen wird. Aber damit hatte ich ja nicht gerechnet. :goodwork:
 

Die Frage ist ob sie die Kohle zurück wollen. Bin mal gespannt. Ansonsten setz ich mich ins Ausland ab.

Ich muss dir deine Illusionen leider nehmen .... zu 100% wird man das von dir zurückfordern.

Du bist nicht der 1., der das macht und sicherlich nicht der letzte .... aber zurückbekommen werden die ihr Geld zu 100%, sorry! 😉
 
Ich hatte das bei TR letztes Jahr auch mal, da wurden die Aktien erhöht bevor der Wert angepasst wurde. Da war mein Debot übers Wochenende auch deutlich höher ;)
War aber natürlich nur ein Anzeigefehler, handeln konnte ich damit nicht. Nach dem Wochenende war dann auch alles wieder korrigiert.
 

Und es werden tatsächlich die Orders am Samstag oder Sonntag ausgeführt? Wenn das so einfach ist warum wird das nicht überall angeboten?

Gibt doch sicherlich einen Haken bei der Sache oder? Sonst hätte sich das doch wohl schon im großen Stil etabliert.
 
Und es werden tatsächlich die Orders am Samstag oder Sonntag ausgeführt? Wenn das so einfach ist warum wird das nicht überall angeboten?

Gibt doch sicherlich einen Haken bei der Sache oder? Sonst hätte sich das doch wohl schon im großen Stil etabliert.
Der Haken ist, das der Handel teurer ist. Aber wenn ich bis Montag / Dienstag gewartet hätte, wäre ja der VP normal bei 150 Euro gewesen.

Ein Fehler in der Matrix den man nutzen kann. Livetrading habe ich schon oft gemacht, weil ich manchmal nur ausserhalb der Börsenöffnungszeiten eben Zeit gefunden habe... manchmal muss man ja arbeiten.
 
Ach @nxtgamer du vermisst Amigo ja sehr und die Aufmerksamkeit die du in seinen Faden bekommen hast oder. War ja ganz amüsant deine Show aber jetzt darfst du es auch wieder gut sein lassen , danke .
 
Gratuliere zum Gain 😅😅😅

Ich für meinen Teil hoffe dass die derzeitige Flaute bei Growth Stocks noch weitere 6 Monate anhält.

Möchte noch bei Palantir, Tesla und Intellia Therapeutics nachkaufen und evtl. noch Positionen in Coinbase, Velo3D und Stratasys eröffnen.

Später wenn Growth Stocks sich wieder erholt haben wieder verstärkt auf Dividendenaktien und ETFs setzen und vielleicht endlich, endlich mal ne vernünftige Cash Position aufbauen Abseits von Sparkonto und Notgroschen um dann auch im grösseren Stil von solchen Setbacks wie jetzt profitieren zu können.

wenigstens einer der weiß wie man antizyklisch kauft. :goodwork: ... aber pass auf, denn wachstumsaktien werden nie wieder zurückkommen xD

Und es werden tatsächlich die Orders am Samstag oder Sonntag ausgeführt? Wenn das so einfach ist warum wird das nicht überall angeboten?

Gibt doch sicherlich einen Haken bei der Sache oder? Sonst hätte sich das doch wohl schon im großen Stil etabliert.

ja, der haken ist, dass der markt halt nicht so liquide ist, was höhere spreads zur folge hat. handeln kannst du trotzdem. würde ich aber nicht unbedingt empfehlen außer in ausnahmefällen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom