Rammstein (Band)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller lexxil
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Komme eben aus dem Kino :banderas:
Angst ist ein absolut großartiger Clip :banderas:

Giftig locker bester Song.

In Dolby Atmos ne sehr sehr feine Sache.

Gab's für jedes Lied ein Clip?
Armee der Tristen - Equalizer Visualisierung
Zeit - Videoclip
Schwarz - Die Köpfe der Band gerendert (bissel sehr langweilig)
Giftig - Spinne und Menschen gefilmt in close ups, verstellt, sehr rauschig.
Zick Zack - Videoclip
OK - Mein Gott, der Titel. Symbole und Text in Neonfarben (bisschen wie das neue Chili Peppers Album Cover)
Meine Tränen - Ausdruckstanz eines Mannes
Angst - Was für ein Videoclip, sehr politisch (wird vielen nicht gefallen)
Dicke Titten - Lebkuchenherz umgedreht
Lügen - Ne Rose bei Blender
Adieu - Ausdruckstanz einer Frau

Zuletzt bearbeitet:
Bin mal auf morgen gespannt. Mutter und Reise, Reise sind meine beiden Lieblingsalben von Rammstein. LIFAD und das letzte Werk fand ich beide okay, aber nicht mehr so überragend wie frühere Werke. Ich hoffe nur dass "Zeit" kein Resteverwertungsalbum geworden ist, sondern schon wie ein frisches vollwertiges neues Album daherkommt.

Definitiv besser als die letzten zwei Alben. Textlich wie immer ein wenig cringy, aber kein Totalausfall.
Das mit den Texten ist mir auch aufgefallen. Wobei ich LIFAD eigentlich dahingehend recht gut fand. Es gibt Songs, die absichtlich cringy sind und dann gibt es Songs, wo Lindemann's Qualität wieder richtig durchscheint.
Komischerweise finde ich die Texte von "Lindemann" aktuell besser als von "Rammstein".
Die früheren Alben bis inkl. Reise Reise hatten textlich alle eine hohe Qualität. Ich weiß nicht genau, warum es danach so inkonsequent wurde. Eventuell wegen den ganzen Nebenprojekten.

Das mit den Texten ist mir auch aufgefallen. Wobei ich LIFAD eigentlich dahingehend recht gut fand. Es gibt Songs, die absichtlich cringy sind und dann gibt es Songs, wo Lindemann's Qualität wieder richtig durchscheint.
Komischerweise finde ich die Texte von "Lindemann" aktuell besser als von "Rammstein".
Die früheren Alben bis inkl. Reise Reise hatten textlich alle eine hohe Qualität. Ich weiß nicht genau, warum es danach so inkonsequent wurde. Eventuell wegen den ganzen Nebenprojekten.

Ja textlich gabs da schon einen klaren Abwärtstrend. Ich meine, alleine schon einen Songnamen wie "Dicke Titten" hätte es bei den Rammsteinalben der 2000er Jahre niemals so gegeben, weil das damals alles noch viel lyrisch hochwertiger war.

Armee der Tristen :aargh:

Konnte die letzten drei Songs noch nicht hören, aber bis hier hin ist das Album unglaublich stark.

Weil ich gerade bei Lügen bin, mag sein, dass der Autotune einen Sinn haben soll, nervt mich aber dennoch :lol:

Und bei Adieu kann man gerade das hineininterpretieren, also für mich eher ein ganz normaler Song mit diesem Thema.

Zuletzt bearbeitet:
Ersteindruck:

Gutes Album, kein wirklicher Durchhänger, umgekehrt aber auch keine wirklich großen "Hits" drauf. Am ehesten könnte noch "Dicke Titten" als Spaßsingle funktionieren (wie damals Pussy oder Amerika), aber alles andere dürfte für die "breite Masse" eher weniger Potential haben. Also sowas wie "Engel" oder "Sonne" findet man auf dem Album leider nicht.

Dennoch ein zufriedenstellendes Album geworden, könnte mir im Gesamten schon besser gefallen als das letzte.

Fand das letzte Album im großen und ganzen gelungen. Ich muss auch dazu sagen, dass ich mich nicht als Hardcorefan bezeichnen würde. War bisher auf 3 Konzerten und mein Verhältnis zu Rammstein lebt vor allem davon, dass meine Kumpels seit Schultagen mega auf die Band abfahren, sie in die Top 3 ihrer Lieblingsbands packen und nahezu bei jedem Trefffen wird dann irgendwann Rammstein angestimmt. Bei mir ist es dann eher, dass ich einzelne Songs und weniger Alben höre und das nicht einmal regelmäßig.

Zurück
Top Bottom