PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Mir gings Hauptsächlich dadrum das ich nun nach Spider Man und SM:MM nun wohl erstmal wieder was aus dem GamePAss spiele ja da ich bei den Sony games auf ein Angebot warte da sie Imo echt Teuer sind und ich einfach warten kann :) Mit den Joycons werde ich btw auch nicht warm hat beim Analogstick auch was komisches. Beim PS5 Controller Kann es ja auch einfach nur die Umstellung sein das mir da einfach was auffällt das mich stört wenn ich vom Box Controller komme. So ham mich da am Anfang die Schulter tasten etwas irritiert aber nun merk ich es nimma. Aber so ein Komisches gefühl von Plastik das knatscht hab ich beim Analog stick keine Ahnung warum. Werde mal nen zweiten Controller holen und schauen wie es da ist.
Aber ja bin eher im Xbox bereich anzufinden aber im gegensatz zu manch anderen geb ich wenigstens zu das Sony was kann und mich manche Spiele interessieren.

Aber ja der Ganze Store ist irgendwie Teuer keine Ahnung bei der Box wird wohl auch viel mehr Multi Kram verramscht ;)

Der Link sieht eher nach Preisvergleich seite aus die dich dann weiter leitet. Aber ich bin immer noch nicht schlauer ob es überhaupt Digital Versionen als KEy von Sony Spielen gibt. Bei MS und Nintendo weis man es dank z.b Amazon

Edit: Bei manchen spielen würde es schon reichen wenn sie 60€ Kosten würden aber 80€ ui da warte ich

Ich wollte dir auch nix unterstellen aber es ist ja schon sehr bemerkenswert, das hier im WAR immer diejenigen aus dem "anderen" Lager die größten Probleme mit der HW haben.
Ich hab auch den PS5 DualSense um ihn am PC zu nutzen. Da narrt nix und alles ist top. Hilft dir halt wenig. Gut möglich das du einen defekten Controller hast, würde die Garantie in Anspruch nehmen.

Und GP ist ja nicht Umsonst. Mit PS+ hast du zumindest schon mal Zugriff auf die sehr tolle PS Collection. Aber ja, GP ist halt ganz klar das bessere Angebot. Wird Zeit das Sony hier nachzieht. 80€ würde ich halt auch nicht zahlen und günstig retail oder in deinem Fall halt woanders die Keys kaufen.

Und natürlich werden das normale Keys sein. Die Key Shops beziehen die ja nicht bei Amazon sondern in großen Mengen direkt beim Hersteller oder anderen Tradern

mehr nicht? Schöner Flop :coolface:

Ehrlich, kann mich noch daran erinnern, wo man Marvel Ultimate Alliance 3 als Flop bezeichnet hat, weil es sich nur 1 Mio. Mal verkauft hat und das ist nichtal ansatzweise Triple A.

Und nur Mal so, die meinen das die Zahlen Stand Juli wäre. Wann habt ihr das Spiel das letzte Mal Inden Charts gesehen? xD

@ChoosenOne Wahrscheinlich bin ich einfach nur Sauer weil ich einen Monat vor Elden Ring noch Demon Souls spielen wollte da mir das von den Souls noch fehlt. Aber 80€ für ein Remake das nun auch schon über 1 Jahr alt ist war mir dann zuviel und Elden Ring kommt in nem Monat raus und kostet 70€:uglylol:
Dann wurde es halt doch Spider-Man das ich mir nochmal kaufen musste trotz PS4 Version.... Gut das ich mir damals nach UC3 schon die Legacy im Angebot gekauft habe so kostet das Update ab heute immerhin nur 10.

Ehrlich, kann mich noch daran erinnern, wo man Marvel Ultimate Alliance 3 als Flop bezeichnet hat, weil es sich nur 1 Mio. Mal verkauft hat und das ist nichtal ansatzweise Triple A.

Und nur Mal so, die meinen das die Zahlen Stand Juli wäre. Wann habt ihr das Spiel das letzte Mal Inden Charts gesehen? xD
bin mal gespannt, wie schnell wir davon einen Nachfolger sehen werden. Produktionskosten dürften ja auch nicht gering gewesen sein.

Wäre die PS5 normal erhältlich, wäre man wohl locker bei einem 5:1 gegen die Xbox, die Series S wird schon reduziert angeboten und ist seit Release überall zu bekommen,das Teil will kaum einer, anstatt wie manche hier immer schwurbelten der wahre Gewinner sei, so sehen bei Microsoft also Gewinner aus :lol2:
Bitte bleib sachlich

Viele die ich kenne wollen die series x und nicht s! Daher liegt die series s öfters im Laden. Die wollen die stärkere xbox!

Fakt ist, dass sobald series x online mal verfügbar ist ebenfalls ausverkauft ist kurz danach.

Das Gerede von verhältnis 5 zu 1 ist Blödsinn, da man das NUR feststellen könnte wenn beide Konsolen ausreichend vorhanden wären (ps5 und series x).

Sony bemüht sich einfach mehr bezüglich Halbleiter und Chips um größere Basis aufzubauen. Daher liefern sie mehr ps5 Konsolen die auch ausverkauft sind kurz danach

Zuletzt bearbeitet:
@ChoosenOne Wahrscheinlich bin ich einfach nur Sauer weil ich einen Monat vor Elden Ring noch Demon Souls spielen wollte da mir das von den Souls noch fehlt. Aber 80€ für ein Remake das nun auch schon über 1 Jahr alt ist war mir dann zuviel
Demons Souls lag bei uns letztens für 30€ im MediaMarkt rum, fürn PS3-Port aber immer noch recht heftig, wobei wenns sonst weiter nichts zu zocken gibt nimmt man auf der PS5 halt das was es gibt, hab gehört Paw Petrol kommt auch :lol:

Bitte bleib sachlich

Viele die ich kenne wollen die series x und nicht s! Daher liegt die series s öfters im Laden. Die wollen due stärkere xbox!

Fakt ist, dass sobald series x online mal verfügbar ust ebenfalls ausverkauft ist kurz danach.

Das Gerede von verhältnis 5 zu 1 ist Blödsinn, da man das NUR feststellen könnte wenn beide Konsolen ausreichend vorhanden wären (ps5 und series x).

Sony bemüht sich einfach nehr bezüglich Halbleiter und Chips um größere Basis aufzubauen. Daher liefern sie mehr ps5 Konsolen die auch ausverkauft sind kurz danach
also war die Series S ein fail die keiner will daher werden da auch nicht die Regale leer

also war die Series S ein fail die keiner will daher werden da auch nicht die Regale leer
Die Series S ist schlicht eine Konsole für Causal Gamer die z.B. auch noch keine 4K TVs haben und keine Konsole für die Hardcore Gamer und Typischen Early Adapter. Also weniger eine Konsole die keiner haben möchte, sondern mehr eine Konsole die kaum ein Hardcore Gamer haben möchte. Was sagst du zu dem was ich dir zum Cloud Gaming geantwortet habe und wie stehst du Allgemein zu dem Thema?

Zuletzt bearbeitet:
Warum fail?

Manche kaufen sie, da nicht genug Geld oder in manchen Ländern geht die ok weil sie viel kleiner ist und in japanische Haushalte besser passt als series x.

Ob sie am Ende fail ist wird sich zeigen aber du springst wieder von Thema auf Thema nur um bashen zu können ;)

Mach es wie ich. Hol dir jede Konsole und fertig

Wäre die PS5 normal erhältlich, wäre man wohl locker bei einem 5:1 gegen die Xbox, die Series S wird schon reduziert angeboten und ist seit Release überall zu bekommen,das Teil will kaum einer, anstatt wie manche hier immer schwurbelten der wahre Gewinner sei, so sehen bei Microsoft also Gewinner aus :lol2:
Bevor du wieder komische Zahlenspiele anfängst, könntest du erstmal das hier mal auflösen:
Deine These ist das jedes Abo welches jemals aktiv war als derzeit aktives Abo gezählt wird?
Wie passen keiner kauft mehr wegen Gamepass, sie machen 12 Accounts/Jahr um nur 12€ zu zahlen, 25 Mio Abonnenten und die Umsatzmeldung von heute damit zusammen?
Könntest du das mal vorrechnen!?
Wie verrechnet sich deine Logik hier?
Da sich alleine hier einige Sonys eine SS gegönnt haben, scheint es durchaus Nachfrage zu geben und in anderen Ländern war sie mehrfach meistverkauft.
Wissen tun wir es nicht aber das hat ja auch niemand behauptet. @ExSeth hat eine Vermutung aufgestellt und seine Argumente sind ja auch nicht völlig unrealistisch. Du kannst ja gern anderer Meinung sein und Gründe bringen, warum Scalper keinen oder wenig EInfluß auf die SW VKZ haben.
Aber ohne wirklich offiziele Zahlen zu kennen sind das natürlich alles Spekulationen.
Das Konsolen Kinderspielzeug sein sollen, hallte ich für falsch. Auch wen das hier gern eher abwertend Instrumentalisiert wird. Es sind meiner Meinung nach Luxusartikel, Lifestyle Produkte oder Multimedia Devices ... irrelevant zweifelos. Aber das ist ja alles was nicht zur Grundversorgung gehört.

Und ich würde mich freuen, wen du in Zukunft auf diesen infantilen WAR Jargon verzichten könntest wen du mit mir eine sachliche Diskussion führen willst. Ich habe dich schlieslich ja auch Ernst genommen und entsprechend geantwortet. Währ schön wen du mir den gleichen Respekt zollst.
Es ist alleine meine Sache ob ich Spielkonsolen als Kinderspielzeug betrachte wie du daraus das luxeriöse Lifestylemultimediazentrum machst...darauf kindisch zu reagieren wie ich es bezeichnen möchte, ist schon etwas kindisch.

Demon Souls, Ratchet and Clank, Returnal gegen Flopza und Halo, Flight Sim ist von 2020.
Was kommt denn noch ausser Crossfire, muß man sich jetzt daran schon so hoch ziehen weil nichts kommt :heul:, das war wohl nichts.

Wäre der perfekte Zeitpunkt für dich, dir ne Series X zu holen. Dann kannst du damit auch bis Herbst nicht spielen. Deine PS5 hast du ja das letzte Mal am 2. Mai angeworfen. Vielleicht kriegst du das Jahr ja voll - wäre wohl ein Weltrekord unter PS5-Besitzern. :)

Ist mir echt schleierhaft, was du in nem Gamerforum verloren hast. Interessiert dich doch kein Stück das Thema.

Angela Merkel wurde wohl als Sony's neue Sperrspitze gegen MS eingekauft :eek:

gJq9Ew7.jpg

Shitstorm - Ne doch nicht bei HFW :neutral:

@ChoosenOne Wahrscheinlich bin ich einfach nur Sauer weil ich einen Monat vor Elden Ring noch Demon Souls spielen wollte da mir das von den Souls noch fehlt. Aber 80€ für ein Remake das nun auch schon über 1 Jahr alt ist war mir dann zuviel und Elden Ring kommt in nem Monat raus und kostet 70€:uglylol:
Dann wurde es halt doch Spider-Man das ich mir nochmal kaufen musste trotz PS4 Version.... Gut das ich mir damals nach UC3 schon die Legacy im Angebot gekauft habe so kostet das Update ab heute immerhin nur 10.

Falsche Zeit ausgesucht würde ch einfach sagen. Das und viele andere gab es ja eine ziemlich lange Zeit im Angebot.

Bei Amazon kostet es übrigens 62,95€ und nicht 80€.

c37f70771-bildschirmfoto-2022-01-28.png

Kommt der AB-Deal zustande, braucht MS auch keine grossen Übernahmen mehr: dann steht das Gamepass-Monopol und mittelfristig werden alle noch unabhängigen Publisher dort stattfinden wollen. EA tut es ja bereits, und auch Ubi macht erste Schritte. Natürlich wird MS auch weiterhin einzelne Games in den Service holen.

Sind dir Charts so wichtig ? Also mir ist es völlig latte. Hauptsache das Spiel ist gut. Und mit Ratchet & Clank mit 88% ist schon sehr gut.
Auch wen viele Wertungen von arsch sind, wen man die Pokemon Wertungen sieht

Die Series S ist schlicht eine Konsole für Causal Gamer die z.B. auch noch keine 4K TVs haben und keine Konsole für die Hardcore Gamer und Typischen Early Adapter. Also weniger eine Konsole die keiner haben möchte, sondern mehr eine Konsole die kaum ein Hardcore Gamer haben möchte. Was sagst du zu dem was ich dir zum Cloud Gaming geantwortet habe und wie stehst du Allgemein zu dem Thema?
Also ich habe PS5, Switch OLED, One X und Series S bin also Casual. :goodwork:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom