PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Sony Interactive könnte man auch ganz aus Sony herauskaufen. Formell sind das doch ohnehin eigenständige Unternehmen? Die würden zu Apple wirklich bestens passen. Von beiden Seiten aus gesehen. Das wäre Quasi ne Traumhochzeit.
das ist so. aber warum sollte der konzern sein kronjuwel verscherbeln? ich denke die aktionaere wuerde eine gesamt-uebernahme viel eher goutieren (wenn das angebot entsprechend ist). und wie gesagt, apple haette im unterschied zu allen anderen potentiellen kaeufern auch vom rest noch einen mehrwert.
 
das ist so. aber warum sollte der konzern sein kronjuwel verscherbeln? ich denke die aktionaere wuerde eine gesamt-uebernahme viel eher goutieren (wenn das angebot entsprechend ist). und wie gesagt, apple haette im unterschied zu allen anderen potentiellen kaeufern auch vom rest noch einen mehrwert.
Wäre dann aber auch doppelt so teuer. Und wer weiß- vielleicht ist Sony Interactive bald gar nicht mehr so viel Wert. Ein Branding Namens Playstation passt irgendwie nicht so gut zu Apple. Es sei denn sie tauschen das Logo mit nem Apfel. Apple Playstation. Aber Station klingt halt auch zu veraltet in Streaming Zeiten.
 
Wäre dann aber auch doppelt so teuer.
klar. und wuerde bei einem aktuellen market cap von 140mia. und dem erwarteten aufschlag apple's kriegkasse wohl auf einen schlag leeren. aber, wenn man nur mal so rumtheorisiert, durchaus eine moeglichkeit mit einem realen mehrwert fuer apple.
 

Sag du es mir? ;)

Hast dich um 1% vertippt :coolface:
Und die haben einen geilen Userscore von 6.1 :banderas:
 
EA hat zwar tolle Marken aber auch da ist fast alles runtergewirtschaftet. Need for Speed könnte Sony gut gebrauchen. Dann natürlich Battlefield. Aber für Serien wie C&C wäre es das endgültige aus. Und mein Lieblingsspiel Mass Effect käme nur noch auf der PS. Die Sportmarken würde Sony verlieren bzw. die Lizenzen.
 
Ea hat letztens Codemasters übernommen. Evtl kann Sony ja wiedermal ein Rennspiel Studio gebrauchen, dass sie nach einem Spiel schließen wollen
 
Eine EA Übernahme mach für Sony oder MS keinen Sinn (Eher Apple, Amazon, Facebook usw.) weil das große Geld bei EA mit Fifa un d NFL gemacht wird.

Und weder FIFA noch NHL, noch Madden können jemals exklusiv gehen, weil die jeweiligen Lizenzgeber so viel wie möglich verkaufen wollen. Und das geht nicht wenn man exklusiv ist.
 
Eine EA Übernahme mach für Sony oder MS keinen Sinn (Eher Apple, Amazon, Facebook usw.) weil das große Geld bei EA mit Fifa un d NFL gemacht wird.

Und weder FIFA noch NHL, noch Madden können jemals exklusiv gehen, weil die jeweiligen Lizenzgeber so viel wie möglich verkaufen wollen. Und das geht nicht wenn man exklusiv ist.
ich weiss nicht wie es bei der nfl und nhl ist, aber ea ist ja aktuell im streit mit der fifa (da diese doppelt so hohe lizenzabgaben wie in der vergangenheit fordern), und versucht ueber bliaterale lizenzvereinbarungen unabhaengig von fifa zu werden. damit koennen sie sich sowieso selbst aussuchen, auf welchen plattformen sie kuenftig veroeffentlichen. aehnliche vereinbarungen koennten sie auch bei ihren anderen sport-produkten anstreben (die lizenzen gelten sowieso nicht fuer die ewigkeit).

 
Ich hoffe sony wird mal aktiv

Im Ernst. Es ist wichtig das Konkurrenz da ist.

Und mogry arsch ist es nicht. Microsoft hats übernommen. Wäre es sony gewesen hättest es gefeiert
Wieso sollte ich arsch Aktionen feiern ?
Hab es schon mehrmals gesagt, riesen große Multispiele Firmen zu kaufen ist generell schlecht. Egal wer kauft
 
Modern Warfare 2019. Davor war es die alte MW-Trilogie :kruemel:

Also persönlich könnte ich als Sony-Fan durchaus damit klarkommen^^

infinity ward ist echt unangefochten das beste cod team, gut für mich das modern warfare 2 noch für die ps5 kommt, auf die darauf folgenden call of duties von treyarch und sledgehammer kann ich echt verzichten. vanguard ist ja echt vkz technisch und auch von der fan reception der bisherige tiefpunkt der serie
 

seht hin pikas. das ist was nintendo euch verwehrt indem sie euch auf minderwertiger und dazu völliger überteuerter hardware spielen lassen
 
Wieso sollte ich arsch Aktionen feiern ?
Hab es schon mehrmals gesagt, riesen große Multispiele Firmen zu kaufen ist generell schlecht. Egal wer kauft


Sony wird wohl laut gerüchten - ja abwarten aber möglich ist es - square übernehmen.

Sie nehmen jetzt schon ff16 und Co den xboxlern weg aber ist nicht arschig für dich? 🤣

Es ist Business. Ich hoffe, dass Sony agiert weiterhin sie ins hintertreffen geraten werden wenn sie so weitermachen.

Sie brauchen jetzt schon MS für Ihr cloud spartacus zeugs und ein cod.

Und ihr gameoutput gerät ins hintertreffen, wenn sie nicht in studios investieren. Nur mit exclusiv deals ist es nicht geschehen.
 
ich wuerde lachen wenn apple mit seiner kriegskasse von 200 mia. einfach sony (sony-car waere dann auch endlich das neue apple-car, und die handy-sensoren und kameras kann man fuers iphone auch gut brauchen) und nintendo kauft, und sich damit instant auf platz 1 der publisher katapultiert. ;)

Kein echter Gamer würde da lachen.
 
Sony wird wohl laut gerüchten - ja abwarten aber möglich ist es - square übernehmen.

Sie nehmen jetzt schon ff16 und Co den xboxlern weg aber ist nicht arschig für dich? 🤣

Es ist Business. Ich hoffe, dass Sony agiert weiterhin sie ins hintertreffen geraten werden wenn sie so weitermachen.

Sie brauchen jetzt schon MS für Ihr cloud spartacus zeugs und ein cod.

Und ihr gameoutput gerät ins hintertreffen, wenn sie nicht in studios investieren. Nur mit exclusiv deals ist es nicht geschehen.
Wenn jemand in Studios investiert und einen erstklassigen Output an First Parties hat, dann jawohl Sony.Allein dies Jahr kommen drei hochkarätige Titel. MS hat es in all den Jahren bis heute nicht geschafft eigene Marken, Mal abgesehen von Halo und Forza, zu etablieren. Weil sie nämlich nicht in Studios finanzieren, bis auf diese gewaltigen Zukäufe wie Minecraft, Bethesda und jetzt A/B. Bis sich Microsofts immense Investitionen auszahlen wird es noch ein paar Jährchen dauern. Oder was gab es bislang tolles von den Bethesda Studios? Und der Kauf liegt jetzt auch schon länger zurück. Um die 70 Milliarden wieder reinzuhören müssen sie ziemlich viele Gamepasses verkaufen.

DEnnoch wäre ich dafür das Sony Ubisoft noch am ehesten von den anderen großen Studios übernimmt, auch wenn man diese nicht zwingend braucht, denn Nintendo macht ja auch vor wie es nur mit den eigenen Marken durchaus sehr erfolgreich weiter laufen kann. Ubisoft steckt doch auch wegen Interner Probleme etwas in der Krise und ein wenig Innovation und Kreativität von aussen würde denen ohnehin mehr als gut tun. Oder halt gleich Take2 samt GTA den Sportspielen und Zynga.

Ich denke nicht daß sie Microsoft für ihre Cloud Lösung zwingend brauchen, Azure ist halt vermutlich der günstigste Anbieter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja dass sie nicht investiert haben war ja vor allem unter der Ägide von Don Mattrick zu verantworten. Außerdem waren Bill Gates und Steve Ballmer nicht die richtigen die Chancen im Spielemarkt zu erkennen. Dazu brauchte es dann doch einen moderneren Chef wie Nadella. Er hat sich ja schon von Anfang an als Xbox Fan geoutet. Und er hat ja gerade in der schwierigen Zeit übernommen als die Xbox mit dem Rücken zu Wand stand und eher an einen Verkauf der Sparte an Amazon spekuliert wurde. Und jetzt dieses Comeback :love:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom