COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Winter 25/26 - Wer lässt sich gegen Covid impfen?

• Ich bin <30 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 1 5,9%
  • Ich bin <30 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 0 0,0%
  • Ich bin zw. 30-40 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 3 17,6%
  • Ich bin zw. 30-40 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 2 11,8%
  • Ich bin zw. 40-50 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 2 11,8%
  • Ich bin zw. 40-50 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 9 52,9%
  • Ich bin zw. 50-60 J. und lasse mich impfen.

• Ich bin zw. 50-60 J. und lasse mich nicht impfen.

• Ich bin >60 J. und lasse mich impfen.

• Ich bin >60 J. und lasse mich nicht impfen.

• Noch unentschlossen

• Stimmen insgesamt
    17
  • Diese Umfrage wird geschlossen: .
3. Troll du dich lieber. Keine Ahnung haben, aber hier mit dummen Onelinern antworten. So machst du es hier schon seit zwei Jahren und gehörst damit zu den Usern, die mich hier am meisten nerven :)
ja, diese reaktion rufe ich oft bei trollen hervor, weil ich das zeitinvestment in ihren troll mit wenigen worten ad absurdum führe.

freut mich. :)

Hä? Ja als Kontaktperson musst du nicht mehr in Quarantäne (seit letzter Woche), aber als positiv Getesteter natürlich schon. Soweit ich weiß in jedem Bundesland
Ist ja auch irgendwie sinnvoll, dass man in Quarantäne geht, wenn man positiv getestet ist. :ugly:

@Calvin nein, diese Szenarien wären auch mit weniger Maßnahmen nicht als Worst-Case eingetroffen. Und wie gesagt, Leute wie Wieler und co sowie einige User hier im Forum haben ja oft gepredigt, dass selbst MIT den Maßnahmen noch solche schlimmen Zahlen eintreffen werden - was halt einfach nur Panikmodus deluxe war und ist.
Wieder so eine unbelegte steile These. Es sind inzwischen immerhin 115.000 Menschen an Covid19 gestorben. Ich finde das ja viel. Da haben wir vielleicht unterschiedliche Vorstellungen vom Wert eines Lebens. :nix:

Wir haben relativ strikte Maßnahmen derzeit, was wohl der Grund ist, weshalb omikron noch nicht durch die Decke gegangen ist, bis jetzt.
Guter Punkt mit den beiden Betrachtungsweisen. Vielleicht hapert es ja nur daran bei tialo 🤷‍♂️ von den falschinformationen mal abgesehen.

In den Ländern, in denen Omikron durch die Decke geht, ist am Ende aber auch alles relativ schadlos von statten gegangen. Also kann man sich das ganze Geschiss auch sparen :)

Falsch, als Geimpfter musstest du bei Kontakt auch vorher nicht in Quarantäne (ausgenommen Variante).

Teilweise aber schon. Sonst wäre das, was der Bundesrat heute beschlossen hat, ja gar keine Neuerung gewesen und man hätte das gar nicht beschließen müssen.

@Draygon Gut gemacht, soll ich dir jetzt mal die zahlreichen Fehlbeiträge von etlichen anderen Usern hier rauskramen? Da werden dir die Haare zu Berge stehen. Unvergessen die ganzen Helden, die sogar im Supermarkt Einkaufswägen desinfiziert haben und nur mit Schutzhandschuhen rumgelaufen sind, weil sie ernsthaft dachten, dadurch würde man sich wahrscheinlich mit Corona anstecken. Absolute Luftnummer aus heutiger Sicht :D

Mein Tipp: einfach tialo fragen :kruemel:

Ja wow, wenn Wieler und Lauterbach das sagen. Die haben bislang ja ungefähr nur hundertmal Unrecht gehabt während der Pandemie und schon dutzende Male den Zusammenbruch des Gesundheitsystems vorhergesagt. Sehr glaubwürdig :D Da lobe ich mir Kekule, deren Podcast ist immer herrlich unaufgeregt und sachlich.

Sich gegenseitig Sachen vorzuwerfen, die in der Vergangenheit liegen ist nicht förderlich und/oder besonders intelligent. Wir haben allesamt mehr Erkenntnisse, als vor zwei Jahren, wow mindblowing...

Ja wow, wenn Wieler und Lauterbach das sagen. Die haben bislang ja ungefähr nur hundertmal Unrecht gehabt während der Pandemie und schon dutzende Male den Zusammenbruch des Gesundheitsystems vorhergesagt. Sehr glaubwürdig :D Da lobe ich mir Kekule, deren Podcast ist immer herrlich unaufgeregt und sachlich.
Warum so aufgeregt? Sie sagen doch nur, dass man es noch nicht weiß? Stimmt also laut dir wieder nicht :vv:

Du meinst wie das RKI ausnahmslos immer Recht behielt und du nach 2 Jahren nicht einmal was richtiges wiedergeben konntest und jede Behauptung deinerseit dumm und eine Lüge war?

Ihre Antwort suggeriert ja aber schon die Richtung, das sollte klar sein ;)
Nein, da löst Ungewissheiten bei dir vielleicht Panik aus und projiziert es auf das gesagte.
Fakt ist, dass man es nicht einschätzen kann und deswegen das Risiko nicht eingehen sollte. Ganz ruhig, mehr steht da nicht :)

Teilweise aber schon. Sonst wäre das, was der Bundesrat heute beschlossen hat, ja gar keine Neuerung gewesen und man hätte das gar nicht beschließen müssen.
Nix teilweise. Jetzt geht es um die Booster Impfung und nicht mehr um den Impfschutz nach zwei (JJ ausgenommen) Impfungen.

Als Geimpfter musstest du schlichtweg nicht in Quarantäne als Kontakt. Dein Arbeitgeber wird dich aber sicherlich freistellen bzw. ins HO schicken. Und die meisten vernünftigen Menschen werden als Kontakt auch nicht ins Fitnessstudio rennen.

Muss jetzt mal eine Lance für die Impfstoffhersteller brechen....die haben ihr Zeug krass verbessert.
Das Zeug wirkt jetzt ja schneller als man den 3. Code in die App scannen kann und man ist sofort vollständig geimpfboostert.
:coolface:

jetzt schreien einige bereits "verharmlosung". man könnte meinen einige wollen niemals aus dem ding rauskommen und fühlen sich pudelwohl in diesem zustand der Pandemie.

Weil es schon ewig nicht mehr um Wissenschaft geht, sondern es politisiert wird.
Jeder der bei Impfungen, Masken, Lockdowns und generellen Verboten nicht Hurra schreit ist doch seit 1.5 Jahren ein böser Nazi.
Das Narrativ ist etabliert und die Genies die das etabliert haben, können ihren Unsinn nicht eingestehen.
Deshalb hält man sich an Covid fest wie an einem Strohhalm um irgendwie das neue normal zu behalten.

Aber die Fassade bröckelt überall und die Scharade kann man nicht ewig aufrechterhalten.
In einigen Jahren wird man rückblickend über die Covid Hysterie und die Aktionen der Politik nur noch den Kopf schütteln

Auf Ärzt*innen, die Impfungen ablehnen, können wir sehr gut verzichten. :nix:

Lieber Ärzte die nicht jede Impfung bedenkenlos schlucken als Leute die die Deutsche Sprache mit Gendern verunstalten

Mein Tipp: einfach tialo fragen :kruemel:
coronavirus-data-expllbk0d.png

UK hat den ganzen Sommer lang Menschen aktiv durchseucht und Umgebracht um jetzt eine hohe Immunsierung zu besitzen und mit dieser Argumentation gerade sterben relativ wieder so viele wie in Deutschlands Deltawelle mit dem Unterschied, dass 1 bis 5% der Bevölkerung infiziert ist. Aber irgendein Geist fand das bis vor kurzem noch sehr gut, auch wenn das glaube ich nicht Tialo war.

coronavirus-data-expllbk0d.png

UK hat den ganzen Sommer lang Menschen aktiv durchseucht und Umgebracht um jetzt eine hohe Immunsierung zu besitzen und mit dieser Argumentation gerade sterben relativ wieder so viele wie in Deutschlands Deltawelle mit dem Unterschied, dass 1 bis 5% der Bevölkerung infiziert ist. Aber irgendein Geist fand das bis vor kurzem noch sehr gut, auch wenn das glaube ich nicht Tialo war.
Gibt es eigentlich einen aehnlichen Plot mit Uebersterblichkeit anstelle von "bestaetigte Covid Tote"?

Ich traue der Uebersterblichkeit-Messung allgemein mehr, einfach weil die Covid-Toten haeufig nicht sehr praezise erfasst werden.

Weil es schon ewig nicht mehr um Wissenschaft geht, sondern es politisiert wird.
Jeder der bei Impfungen, Masken, Lockdowns und generellen Verboten nicht Hurra schreit ist doch seit 1.5 Jahren ein böser Nazi.
Nein, das ist nur der Schuh, den sich mancher gern anziehen will :hmm:

Gibt es eigentlich einen aehnlichen Plot mit Uebersterblichkeit anstelle von "bestaetigte Covid Tote"?

Ich traue der Uebersterblichkeit-Messung allgemein mehr, einfach weil die Covid-Toten haeufig nicht sehr praezise erfasst werden.
Schon, braucht aber mehr Zeit und die Daten genau jetzt zur Omikronwelle fehlen:

Und da die Moderation aus merkwürdigen Gründen auch imme rnicht einverstanden war, dass AFD Rattenfänger für große Todesraten sorgt:

Zurück
Top Bottom