PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Erschreckende Bildungslücken die man hier täglich lesen muss. Awoved also nun nicht mehr wichtig.

Sony würde niemals...........genau wie ihre treuen Anhänger :coolface:

ja sorry wenn ich dass so direkt sage, aber awoved ist wirklich nicht wichtig, deswegen hab ich es vergessen aufzuzählen. outer worlds war ja echt kein gutes spiel, versteh nicht warurm microsoft da für ein sequel auch nocht geld rausschmeisst, da hat ja echt keiner nach gefragt.
 
Wieso sind eigentlich West RPG's anscheinend beliebter als Japan RGP's ?
Viele mögen Japan RPG's und da hat man als Boxler die arsch Karte
Sind sie das? Ich spiele in der Regel lieber JRPG's, die sagen mir mehr zu und auch meistens die besseren Waifus :coolface:

Kann mich nichtmal an ein gutes West RPG erinnern außer die Mass Effect Trilogie letztes Jahr.
 
Wie bereits gestern geschrieben haben PCler eher das Nachsehen und das wird sich auch in Zukunft zeigen. Die PC Hardcore Fanboys tun mir Leid mit ihren Durchhalteparolen. :nyanton:
du weißt aber, dass die PCler nicht nur die technisch besten Versionen bekommen, sondern auch eindeutig die meisten Spiele im Gegensatz zu Sony, Nintendo oder Microsoft. Wo die PCler hier das Nachsehen haben sollten, musst du mir nochmal erklären. :ugly:

Das neue Persona 4 Arena bekommen die PCler ja auch und wird auch bevorzugt behandelt (Stichwort Rollback Netcode, die schauen sich erst an, was die Modder machen können und dann patchen die das, dürfen die Konsoleros also den PClern mal wieder danken :ugly: )

Aber so wie die meisten Prügelspiele dürfte die Fanbase sich eh auf PC befinden, denke hier im Westen wird das Spiel auf Konsole recht schnell tot sein :coolface:

Sind sie das? Ich spiele in der Regel lieber JRPG's, die sagen mir mehr zu und auch meistens die besseren Waifus :coolface:

Kann mich nichtmal an ein gutes West RPG erinnern außer die Mass Effect Trilogie letztes Jahr.

Kotor
Skyrim
Fallout
Elex
Dragon Age
Mass Effect

um ein paar wenige zu nennen.
 
Bethesda Spiele fallen bei mir raus und das war auch schon vor der Übernahme, dass ich die Spiele wie die Pest hasse. Bin da aber auch eher in der Minderheit der so denkt.

Ja gut das Star Wars Spiel wird bestimmt interessant. Habs früher nie gespielt. Dragon Age steht und fällt mit den Charakteren ob die gut geschrieben sind.
 
Irgendwie muss man sich auch die immensen Ausgaben schönreden, dann geht man halt in ein Konsolenforum und .....

Das ist in etwa so als würde ich mit dem Happy Meal in ein 5-Sterne-Restaurant gehen und damit angeben, dass ich bei einer global dominierenden Restaurantkette hochwertiges Fastfood fresse und mich dabei überlegen fühle. Eigen- und Fremdwahrnehmung driften da nicht selten auseinander. :nyantired:
 
Wie bereits gestern geschrieben haben PCler eher das Nachsehen und das wird sich auch in Zukunft zeigen. Die PC Hardcore Fanboys tun mir Leid mit ihren Durchhalteparolen. :nyanton:

als ex pcler kann ich das nur bestätigen. es war einfach so befreiend als ich mir ne ps5 gekauft habe und nicht mehr darauf hoffen musste das sony oder auch atlus sich irgendwann mal dazu herablassen nach jahren nen port zu veröffentlichen. wird dann mal ein port angekündigt fängt das zittern von vorne an: grätscht tim sweeney rein und kommt das spiel nur für den epic crap store? ist der port einigermaßen okay oder voller technischer probleme (siehe final fantasy 7) :angst:

bin froh da nicht mehr mitmachen zu müssen. irgendwann hab ich zu den cope pillen des lügen phil einfach nein gesagt :goodwork: du siehst ja wie verzweifelt die lage bei den grünen ist, da wird die eigene next gen konsole mit retroarch gemodded damit man ps1 und ps2 spiele (!) zocken kann. :uglylol: reicht der ramschpass jetzt doch nicht mehr aus? will gar nicht wissen was der nächste cope ist um spieletechnisch über die runden zu kommen sollte redfall im sommer verschoben werden :angst:
 
Ja, PC Gamer können einem schon leid tun.
Die geben unfassbar viel Geld für Hardware aus
und am Ende spielen sie dann doch nur schlechte Konsolenports.


@Fisker
Deine neue Signatur ist wunderschön 🤩
 
Ist tatsächlich das einzige wo ich die PC'ler beneide unabhängig davon das, dass Spiel scheiße läuft und nicht optimiert ist aber die Mods sind schon sehr nice. Tifa, Aerith und Claudia haben schon skurrile Outfits bekommen :coolface:
das Spiel läuft besser als auf Konsole, von daher solltest du da eher die Konsoleros bemitleiden :ugly:

Problem bei den Spiel ist, dass das quasi nur ein 1:1 Port ist, also keine großartigen Verbesserungen und da tun mir die PCler leid, da sie quasi nur die Konsolenversion spielen :(

Ja, PC Gamer können einem schon leid tun.
Die geben unfassbar viel Geld für Hardware aus
und am Ende spielen sie dann doch nur schlechte Konsolenports.


@Fisker
Deine neue Signatur ist wunderschön 🤩

"schlechte Konsolenports" heißt aber trotzdem immer noch nicht, dass das Spiel schlechter läuft als die Konsolenversion, sondern nur dass das Potential nicht genutzt wurde, das ist ja das Schlimme. Man kauft sich ja schließlich keinen Gaming-PC um dann nur auf Konsolensettings mit all seinen Einschränkungen spielen zu können
 
als ex pcler kann ich das nur bestätigen. es war einfach so befreiend als ich mir ne ps5 gekauft habe und nicht mehr darauf hoffen musste das sony oder auch atlus sich irgendwann mal dazu herablassen nach jahren nen port zu veröffentlichen. wird dann mal ein port angekündigt fängt das zittern von vorne an: grätscht tim sweeney rein und kommt das spiel nur für den epic crap store? ist der port einigermaßen okay oder voller technischer probleme (siehe final fantasy 7) :angst:

Auf vernünftige Ports hoffen gleicht da fast schon Gambling. Davon würde ich die Finger lassen, denn Glücksspiele machen süchtig und die Junkies brauchen außerdem regelmäßig ihr Copium. :nyanton:

bin froh da nicht mehr mitmachen zu müssen. irgendwann hab ich zu den cope pillen des lügen phil einfach nein gesagt :goodwork: du siehst ja wie verzweifelt die lage bei den grünen ist, da wird die eigene next gen konsole mit retroarch gemodded damit man ps1 und ps2 spiele (!) zocken kann. :uglylol: reicht der ramschpass jetzt doch nicht mehr aus? will gar nicht wissen was der nächste cope ist um spieletechnisch über die runden zu kommen sollte redfall im sommer verschoben werden :angst:

Wenn der Gammelpass nichts mehr hergibt, muss man sich eben mit Playstation-Klassikern zu helfen wissen. :goodwork:
 
"schlechte Konsolenports" heißt aber trotzdem immer noch nicht, dass das Spiel schlechter läuft als die Konsolenversion, sondern nur dass das Potential nicht genutzt wurde, das ist ja das Schlimme. Man kauft sich ja schließlich keinen Gaming-PC um dann nur auf Konsolensettings mit all seinen Einschränkungen spielen zu können

Das mag auch da dran liegen, dass jeder PC unterschiedliche Hardwarekomponenten hat.
Somit ist es schwieriger einen gemeinsam Nenner zu finden.

Wie oft hat man schon gelesen: "Die PC Version hat noch bugs"
Das passiert schlichtweg zu oft.
 
Das mag auch da dran liegen, dass jeder PC unterschiedliche Hardwarekomponenten hat.
Somit ist es schwieriger einen gemeinsam Nenner zu finden.

Wie oft hat man schon gelesen: "Die PC Version hat noch bugs"
Das passiert schlichtweg zu oft.
ne, dafür gibt es ja die Standard Schnittstellen wie DX, Porten auf PC und umgekehrt ist heutzutage so leicht wie nie.

ja, "PC Version hat noch Bugs" aber da vergisst du, dass die Bugs bei Konsolen eher übersehen werden, da regt man sich meistens auf, wenn die Spiele einfrieren oder abstürzen (passiert ja heutzutage öfter auf Konsole als auf PC meiner Erfahrung nach)

Auf vernünftige Ports hoffen gleicht da fast schon Gambling.
s5ccnlg8dt341d3kbh83k98.jpg


aber gut, wenn die letzte PC Erfahrung schon 10-20 Jahre zurück liegt, dann kann man sowas ja mal raushauen :ugly:
 
Das mag auch da dran liegen, dass jeder PC unterschiedliche Hardwarekomponenten hat.
Somit ist es schwieriger einen gemeinsam Nenner zu finden.

Wie oft hat man schon gelesen: "Die PC Version hat noch bugs"
Das passiert schlichtweg zu oft.
Genau das! Soll ja jetzt nicht in einer PC Diskussion enden aber war damals einer der Gründe wieso ich dem PC "Gaming" dem Rücken gekehrt habe und mir zumindest früher von allen 3 Herstellern eine Konsole angeschafft habe. Disk rein, Spiel starten und fertig. Simpler gehts ja nicht. Beim PC ist das nunmal nicht immer der Fall. Da ist mir auch die bessere Grafik egal, die in meinem persönlichen Fall noch nie wichtig war. Gameplay > Optik...
 
Das mag auch da dran liegen, dass jeder PC unterschiedliche Hardwarekomponenten hat.
Somit ist es schwieriger einen gemeinsam Nenner zu finden.

Wie oft hat man schon gelesen: "Die PC Version hat noch bugs"
Das passiert schlichtweg zu oft.
Der PC ist immer ein Problemkind, dazu jetzt die extremen Hardwarepreise wo die Hardware dank schlampigste Programmierung nicht mal im Ansatz richtig genutzt wird. Der PC bekommt größtenteils auch nur Xbox Spiele, kein Wunder ist ja Microsoft, von Perlen von Naughty Dog darf man bald mal endlich kosten dank Sony. Der PC hat kein einziges Studio was an die Qualitäten eines ND oder Sucker Punch rankommt, dafür die stärkste und teuerste Hardware sofern man sich das teuerste leisten kann, daher hier ja auch immer die verbrüderungen der Microsoft Lemming sei es PC oder Xbot.
 
Wie man hier gestern miterleben durfte, hat die blaue Truppe keinen Plan von PCs oder alles was damit zu tun hat...entsprechend darf man die Aussagen der Trolltruppe jetzt auch werten :banderas:
Also stimmen die aktuellen Hardwarekomponentenpreise nicht, und man bekommt für 399 ein identisches Paket als pc, im gleichen Formfaktor? Klasse!
 
Genau das! Soll ja jetzt nicht in einer PC Diskussion enden aber war damals einer der Gründe wieso ich dem PC "Gaming" dem Rücken gekehrt habe und mir zumindest früher von allen 3 Herstellern eine Konsole angeschafft habe. Disk rein, Spiel starten und fertig. Simpler gehts ja nicht. Beim PC ist das nunmal nicht immer der Fall. Da ist mir auch die bessere Grafik egal, die in meinem persönlichen Fall noch nie wichtig war. Gameplay > Optik...
Mit Disc rein und Spiel starten ist heute auf Konsole nichts mehr. Selbst auf der Switch nicht. Da heißt es erstmal Patchen und warten weil die Publisher alle so failen.

Und nicht nur heute, mein Beileid wer damals mit Playstation 4 Patchen musste :ugly:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom