Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Mit "a new look" ist einfach nur neues Material gemeint, und NICHT dass das Spiel jetzt einen neuen Look hätte ;)

Ob er Recht hat, werden wir bald wissen. Sollte Kirby Ende März erscheinen, dann müsste man das ja zeitnah ankündigen.
 
Falls das wirklich stimmt dann geht 2022 schonmal gut los:

Januar: Pokemon
Februar: Direct
März: Kirby
April: Advance Wars

:goodwork:
 
Hab heute und gestern beim Auto fahren Radio gehört, leider habe ich nur zum Teil irgendwas mit BotW2 mitbekommen. Gab es irgendwelche Neuigkeiten?
 
Falls das wirklich stimmt dann geht 2022 schonmal gut los:

Januar: Pokemon
Februar: Direct
März: Kirby
April: Advance Wars

:goodwork:

Hört sich ja eher so an, als würden wir Ende Januar schon ne Direct bekommen. Wenn wir dort neues Material zu Kirby und AW sehen sollen, dann wird man das garantiert im Rahmen einer Direct machen. Du hast übrigens Triangle Strategy in deiner Liste vergessen ;)
 
Mario Kart glaub ich nach wie vor nicht, weil sich der 8er einfach nach wie vor zu gut verkauft (und warum sollte der neue Teil Mario Kart 10 heißen). Außerdem frage ich mich, wie sich der Titel technisch von MK 8 Deluxe großartig absetzen soll, wenn doch MK8 die Switch schon sehr gut ausreizt. Im Endeffekt wäre das ein technisch identisches MK zu MK8 Deluxe mit weniger Umfang. Da erschließt sich mir der Sinn einfach nicht. Da wäre mir DLC viel, viel lieber (der allerdings hätte entweder gleich zum Start oder kurz danach kommen sollen und nicht fast fünf Jahre später). An ein neues MK oder neue Inhalte für MK 8 Deluxe glaube ich daher nicht.

Pikmin ist ja seit vielen Jahren bekannt, dass sie da an einem neuen Teil arbeiten. Was da so unendlich lange dauert kann man sich, wie bei vielen Spielen, auch hier fragen. Irgendwann wird es kommen und ich werde es lieben :love:

Xenoblade halte ich für möglich, juckt mich aber nicht. Rouge Squadron IV halte ich für eine Ente. Das Entwicklerstudio von damals existiert glaube ich nicht mehr aber seit Disney die Lizenz an mehrere Entwickler verteilt, ist alles möglich.
 
Wahrscheinlich ist damit X-Roads gemeint und derjenige wusste nicht, ob die X ne römische 10 sein soll oder nicht. :awesome:
 
Pikmin 4 von Next Level Games wäre tatsächlich sehr interessant. Wird wahrscheinlich dann ja trotzdem zusammen mit EPD entwickelt, aber wäre trotzdem ein cooles Projekt. Xeno Side Projekt klingt komisch, weil ja bisher alle Infos/Leaks eher auf einen neuen Mainteil hindeuten. Und Mario Kart halte ich nach wie vor für schwachsinnig. Wenn wir mal davon ausgehen, dass spätestens 2024 eine Switch 2 kommt, dann wäre ein neues Mario Kart Ende 2022 für die Switch 1 komplett verschwendet.
 
Pikmin 4 von Next Level Games wäre tatsächlich sehr interessant. Wird wahrscheinlich dann ja trotzdem zusammen mit EPD entwickelt, aber wäre trotzdem ein cooles Projekt. Xeno Side Projekt klingt komisch, weil ja bisher alle Infos/Leaks eher auf einen neuen Mainteil hindeuten. Und Mario Kart halte ich nach wie vor für schwachsinnig. Wenn wir mal davon ausgehen, dass spätestens 2024 eine Switch 2 kommt, dann wäre ein neues Mario Kart Ende 2022 für die Switch 1 komplett verschwendet.
Naja an Mario Kart 8 sieht man ja ganz gut das sie es ewig verkaufen können.

Ende 2022 ein neues Mario Kart für Switch, das dann ordentlich mit Updates unterstützt wird. Zum Switch 2 Launch kann dann eine Complete Edition kommen und sich immer weiter verkaufen.
 
Naja an Mario Kart 8 sieht man ja ganz gut das sie es ewig verkaufen können.

Ende 2022 ein neues Mario Kart für Switch, das dann ordentlich mit Updates unterstützt wird. Zum Switch 2 Launch kann dann eine Complete Edition kommen und sich immer weiter verkaufen.

Joa, wobei ich es schon komisch fände, wenn Nintendo diese Nummer bei MK10 dann erneut abzieht. Dass man MK8 damals auf die Switch geportet hat, lag ja auch im wesentlichen daran, weil die WiiU halt so gefloppt ist und man MK8 nochmal auf einer erfolgreicheren Plattform anbieten wollte. Das wäre hier bei MK10 dann ja mutmaßlich nicht der Fall. Insgesamt fände ich es halt schon merkwürdig, im letzten Lebensviertel der Plattform nochmal ein neues MK rauszubringen. MK8 Deluxe verkauft sich nach wie vor so gut, dass das eigentlich komplett unnötig ist und man sich ein MK10 lieber als launchnahen Titel für die Switch 2 aufsparen sollte.
 
Zurück
Top Bottom