PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Ist zu hoffen, dass God of War gut wird. Paar frische Games wären noch besser, damit die PS5 interessanter wird. Die ersten paar Jahre werden ja einfach die Kassenschlager der PS4 neu aufgelegt, natürlich alles Crossgen. Da ist sowas wie Starfield sicher aufregender. Aber mal sehen, was Sony für die zweite Hälfte der Gen und ob ne PS5 dann Sinn macht.
Wieso sollte God of War nicht gut werden ? Der vorige hatte 96%

Und du willst sagen, ein Bethesda Spiel wird interessanter als ein Microsoft ?! 👍
Was natürlich logisch ist. Microsoft hat es auch nicht drauf
 
enn ich das Spielejahr 2021 plattformübergreifend anschaue dann wurde ich mit MH - Rise, SMT V, Metroid Dread, Bowsers Fury trotz Corona noch am besten versorgt. Selbst ein Cruisn Blast, Mario Party, Pokémon, MH Stories, Bravely Default 2, Pokémon Snap laden zum Schmunzeln über deinen Post ein.

Ja, auf der Switch gabs wirklich genug exklusiv nicht-für-die-PS5 Games :banderas:

Hier ein kleiner Ausschnitt:
notps4preset2jyj60.jpg


Maus und Tastatur. Das heilt den Playdohstation-induzierten Daumenkrebs im Nu. :pcat: :nyanwins:
Klingt nach einem Vertrauenswürdigen Doktor:
main.png
 
Wieso sollte God of War nicht gut werden ? Der vorige hatte 96%

Der neue wird sicher auch ein 90er. Die IP hat mich trotzdem noch nie angefixt, aber geht anderen mit Halo auch so. Finde das Lineup von Sony trotzdem fade. Mit all den Remakes spielt man so schon oft genug die gleichen Games, da wäre was anderes als Sequels auch nicht schlecht.
 
Der neue wird sicher auch ein 90er. Die IP hat mich trotzdem noch nie angefixt, aber geht anderen mit Halo auch so. Finde das Lineup von Sony trotzdem fade. Mit all den Remakes spielt man so schon oft genug die gleichen Games, da wäre was anderes als Sequels auch nicht schlecht.
Was bringt den Microsoft so neues ?
Ich seh auch nur das übliche. Was nicht schlecht ist.
Ein Forza Horizon, jetzt Halo und danach Forza. Sehr ernüchternd
 
Der neue wird sicher auch ein 90er. Die IP hat mich trotzdem noch nie angefixt, aber geht anderen mit Halo auch so. Finde das Lineup von Sony trotzdem fade. Mit all den Remakes spielt man so schon oft genug die gleichen Games, da wäre was anderes als Sequels auch nicht schlecht.
Wobei ich sagen muss: fand die "alten" God of War Teile richtig gut, das Neue hab ich zwar durchgespielt aber so richtig überzeugt hat es mich nicht. 3rd Person Action Adventures gibt's halt enorm viele in den letzten 10 Jahren, aber ist wahrscheinlich auch einfach massenmarttauglicher als die alten Teile. Aber wahrscheinlich muss man froh sein, dass ein Hersteller überhaupt einen Ansatzpunkt findet um eine IP dahingehend am Leben zu halten.
 
Der neue wird sicher auch ein 90er. Die IP hat mich trotzdem noch nie angefixt, aber geht anderen mit Halo auch so. Finde das Lineup von Sony trotzdem fade. Mit all den Remakes spielt man so schon oft genug die gleichen Games, da wäre was anderes als Sequels auch nicht schlecht.
Naja in DHL Stranding bekommst du jetzt einen Packroboter als Begleiter, also ists quasi
Reggie-3.jpg
not the same game und auch not the same system :goodwork: :pcat: :nyanwins:
 
Na, Gewohnheit ist es nicht. Immerhin spiele ich schon länger PS als XBox. Und ich glaube um wirklich Krämpfe und/oder Schmerzen zu bekommen musst du ziemliche Pranken haben (der PS-Controller ist halt auch recht klein). Hatte diese Probleme auch nie und kenne auch niemanden persönlich der diese Probleme hatte.
Kenne aber auch niemanden der den PS-Controller besser findet. Kenne zwar genug eingefleischte Sony-Fans die das anfangs behauptet haben, aber nach ein paar Stunden fanden bis jetzt alle den Box-Controller besser. Ich verwende aber auch den Elite :kruemel:

Nun ich habe ziemliche Pranken, allerdings auch gesundheitliche "Probleme" mit den Händen/Fingern, da traten beim DS4 schon öfters Krämpfe auf - war nach einer Testphase auch mit einer der entscheidenen Gründe warum ich der XOne treugebleiben bin(der 360 Controller war noch angenehmer) .

Wobei ich @Bossti nicht wiedersprechen möchte das dies auch sehr gewohnheitsbedingt sein kann. Das letzte Mal als ich länger PS4 gespielt habe (GoT), waren mehr als 2 Stunden am Stück mir nicht möglich.
Den PS5 Controller hatte ich jetzt noch nicht solange in den Händen bisher - aber er ist merklich angenehmer in den Händen wie der DS4.
 
Paar frische Games wären noch besser, damit die PS5 interessanter wird.

Returnal war ziemlich frisch :) aber das ist halt auch mal wieder so ein Adjektiv was jeder anders definiert. Bei der Xbox z.b. kommen die größten Titel bis dato aus der Forza und Halo Serie - würde ich mir auch frischer wünschen. Hoffe dass Starfield, Everwild etc. bald kommen.

Der neue wird sicher auch ein 90er. Die IP hat mich trotzdem noch nie angefixt, aber geht anderen mit Halo auch so. Finde das Lineup von Sony trotzdem fade. Mit all den Remakes spielt man so schon oft genug die gleichen Games, da wäre was anderes als Sequels auch nicht schlecht.

Meinen Beitrag über das Verhältnis von Sequels und neuen Sony IP‘s hast du ja damals gekonnt ignoriert. Kannst dir ja nochmal durchlesen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun ich habe ziemliche Pranken, allerdings auch gesundheitliche "Probleme" mit den Händen/Fingern, da traten beim DS4 schon öfters Krämpfe auf - war nach einer Testphase auch mit einer der entscheidenen Gründe warum ich der XOne treugebleiben bin(der 360 Controller war noch angenehmer) .

Wobei ich @Bossti nicht wiedersprechen möchte das dies auch sehr gewohnheitsbedingt sein kann. Das letzte Mal als ich länger PS4 gespielt habe (GoT), waren mehr als 2 Stunden am Stück mir nicht möglich.
Den PS5 Controller hatte ich jetzt noch nicht solange in den Händen bisher - aber er ist merklich angenehmer in den Händen wie der DS4.
Ich hab auch ziemlich große Hände und eine Sehnenverkürzung an der linken Hand nach einer Sportverletzung. Das trägt sicher auch dazu bei, dass die Innenlage der Analogsticks beim DualShock für mich unangenehmer ist als es normalerweise wäre; allerdings liegt dem eben zu Grunde, dass ein Abstrecken des Daumens keine neutrale, "bequeme" Haltung ist sondern eben eine Anstrengung.
 
Ist zu hoffen, dass God of War gut wird. Paar frische Games wären noch besser, damit die PS5 interessanter wird. Die ersten paar Jahre werden ja einfach die Kassenschlager der PS4 neu aufgelegt, natürlich alles Crossgen. Da ist sowas wie Starfield sicher aufregender. Aber mal sehen, was Sony für die zweite Hälfte der Gen und ob ne PS5 dann Sinn macht.
Sagte er und bekommt den fünften Aufguss zum Forza Spin Off und wieder ein Halo. Bei Sony kommen schon seit Urzeiten frische und außergewöhnliche Sachen. Kannst du natürlich nicht wissen, weil du auf der falschen bzw. langweiligsten Konsole unterwegs bist.
 
Was bringt den Microsoft so neues ?
Ich seh auch nur das übliche. Was nicht schlecht ist.
Ein Forza Horizon, jetzt Halo und danach Forza. Sehr ernüchternd
Nächstes Jahr kommen mit Redfall und Starfield neue IPs.
Grounded ist eine neue IP. Dazu letztes Jahr mit Tell Me Why, Gears Tactics und Minecraft Dungeons neue IPs.

Da kommt genug neues.
 
Ich hab auch ziemlich große Hände und eine Sehnenverkürzung an der linken Hand nach einer Sportverletzung. Das trägt sicher auch dazu bei, dass die Innenlage der Analogsticks beim DualShock für mich unangenehmer ist als es normalerweise wäre; allerdings liegt dem eben zu Grunde, dass ein Abstrecken des Daumens keine neutrale, "bequeme" Haltung ist sondern eben eine Anstrengung.
Aber nicht für jeden 👍. Für viele ist es keine Anstrengung
 
Eben. Sowas fehlt mir bei Sony. Ausnahme Returnal, aber sonst seh ich weit und breit nichts.

Time will tell. Kreative Projekte stehen auch bei Sony am Plan. Pixelopus arbeit mit Sony Pictures amän einem Spiel, MM dürfte auch nicht nur an neuem Dreams Content arbeiten, Astro Bot Nachfolger ist so gut wie bestätigt und mit Firesprite hat man ein Studio gekauft, das neben kreativen Potenzial auch noch ne gute Manpower hat. All das könnte man ganz gut mit Everwild vergleichen, denn bei dem Titel weis man ja auch nicht um was es eigentlich geht. Kann ja alles werden.

Für West RPG‘s wird die Box in Zukunft natürlich die beste Anlaufstelle sein.
 
Ich hab auch ziemlich große Hände und eine Sehnenverkürzung an der linken Hand nach einer Sportverletzung. Das trägt sicher auch dazu bei, dass die Innenlage der Analogsticks beim DualShock für mich unangenehmer ist als es normalerweise wäre; allerdings liegt dem eben zu Grunde, dass ein Abstrecken des Daumens keine neutrale, "bequeme" Haltung ist sondern eben eine Anstrengung.
Dann hast du ja glücklicher irgendwie doch die wichtigere Sehne unbeschädigt vorliegen und kannst den viel wichtigeren rechten Stick weiterhin bequem nutzen.
 
Ab nächstes Jahr gehts halt langsam los mit neuen Games, GT7, Forbiden West und Multi Elden Ring. Microsofts Eintagsfliegen jucken da keinen oder wie ist Flopza gelandet :lol2: Spätestens beim neuen God of War ist die Xbox wieder in vergessenheit geraten wie immer und man bestaunt die Qualität der Sony Studios.
Forza Horizon 5 allein hat das Sony First Party Lineup um Längen geschlagen.

Wenn Halo Infinite noch dazu kommt wird es noch deutlicher.

Die großen Kracher gab es dieses Jahr nicht von Sony.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom