Ashrak
L20: Enlightened
Maus und Tastatur verursachen im Gegensatz zum $ony (das $ steht für Bö$e) Lolsense ja auch keinen Daumenkrebs, also ist alles bestens bei mir.
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Wie schon geschrieben die Features müssen aber auch von den Games genutzt werden sonst verpufft das Potential.Du zockst mit Tastatur und Maus, also ganz ruhig bleiben Schätzchen.
WAS?
Der Xbox Controller fühlt dich so falsch an mit seinem billigen Plastik,
was bei jeder Stick Benutzung "klackert", ein Waschechter Microsoft Controller.
Ergonomisch ist da garnix besser, besonders nicht wenn du ihn stundenlang in der Hand hattest.
DualSense ist einfach der viel bessere Controller, in jeder Kategorie.
Von den Features des DualSense wollen wir erst garnicht anfangen,
Killer Controller, einen besseren hatten wir noch nie.
Nein, ist er definitiv nicht. Wenn man grosse Hände hat ist der schlechter als der Ds4. Das liegt an den besch*** scharfen kanten an den enden der Griffe. Der Designer verdient eine Tracht Prügel.Der DualSense Controller ist der beste Controller der Welt.
Jeder der was anderes behauptet hatte ihn noch nie in der Hand.
Ganz klare Sache.
Kann bestätigen, dass es in keinen Studien nachgewiesen wurde, dass man durch den Lolsense keinen Daumenkrebs bekommen würde, der Umkehrschluss ist natürlich klar: Lolsense gehört zum Daumenkrebs wie der Deckel auf den TopfMaus und Tastatur verursachen im Gegensatz zum $ony (das $ steht für Bö$e) Lolsense ja auch keinen Daumenkrebs, also ist alles bestens bei mir.
Kann bestätigen, dass es in keinen Studien nachgewiesen wurde, dass man durch den Lolsense keinen Daumenkrebs bekommen würde, der Umkehrschluss ist natürlich klar: Lolsense gehört zum Daumenkrebs wie der Deckel auf den Topf
Und solange man die Maus nicht wie den Lolshock mit den falsch angebrachten Analogsticks hält, wird man auch keine gesundheitlichen Folgen befürchten müssen, höchstens positive, da die Feinmotorik gesteigert wird.
Man muss aber $ony hier auch in Schutz nehmen, sie haben ja bekanntlich eine Obsoleszenz in den Lolshock Analogstick verbaut, damit dieser sich nach 417 Stunden selbst zerstört.
Nein Das XBox Gamepad kann ich stundenlang verwenden ohne auch nur die geringsten Ermüdungserscheinungen, den DualSense nicht. Also ist das XBox Gamepad für mich besser. Mag für dich anders sein, aber weil du hier speziell von "du" geschrieben hast kann ich eindeutig sagen: nein, du schreibst die Unwahrheit.Ergonomisch ist da garnix besser, besonders nicht wenn du ihn stundenlang in der Hand hattest.
Um $ony etwas in Schutz zu nehmen, muss man aber sagen, dass sie wohl nicht daran gedacht haben, dass die Schlümpfe so etwas forderndes wie FFXIV spielen würden, sondern ihre 80€ Abzocktitel wie Rutschie und Klump, die sind nach spätestens 10-20 Stunden allesamt durchgespielt, bei durchschnittlich 15h(sehr großzügig gerechnet) für so ein Machwerk kommt man dann auf rund 28 Spiele, bis der Controller den Geist aufgibt.Autsch. Wenn ich bedenke wie viele der Lolsenses ich inzwischen hätte kaufen müssen, wenn ich nur mit dieser Daumenkrebs-verursachenden Schrott-Hardware Final Fantasy XIV zocken würde (die Antwort könnte sie verunsichern).
Wie schon geschrieben: Du solltest den Lolsense zwischen den Cutscenes der PC Spiele von $ony auf deiner PS5 weglegen, da schonst du nicht nur den hoch sensiblen lolsense Analogstick, sondern auch deine Daumen, das Daumenkrebsrisiko kannst du so deutlich reduzieren. Einen Vorteil haben die vielen Cutscenes auch, damit kannst du ein schnelles Powernapp kinderleicht einlegen und bist danach frisch ausgeruht um zB. ein forderndes Switch Spiel zu startenDas XBox Gamepad kann ich stundenlang verwenden ohne auch nur die geringsten Ermüdungserscheinungen, den DualSense nicht. Also ist das XBox Gamepad für mich besser.
Immer wieder dieses total bescheuerte ArgumentDie Sticks gehören symmetrisch, oder hat wer unsymetrische Hände?
Kann bestätigen, dass es in keinen Studien nachgewiesen wurde, dass man durch den Lolsense keinen Daumenkrebs bekommen würde, der Umkehrschluss ist natürlich klar: Lolsense gehört zum Daumenkrebs wie der Deckel auf den Topf
Und solange man die Maus nicht wie den Lolshock mit den falsch angebrachten Analogsticks hält, wird man auch keine gesundheitlichen Folgen befürchten müssen, höchstens positive, da die Feinmotorik der Hand gesteigert wird. Dadurch können Masterracler zB. ihre Frauen geschätzt rund 9830% besser befriedigen als PS5 Spieler.
Man muss aber $ony hier auch in Schutz nehmen, sie haben ja bekanntlich eine Obsoleszenz in den Lolshock Analogstick verbaut, damit dieser sich nach 417 Stunden selbst zerstört.
Wie spielt man das nach 2 Stunden irgendwie die Hand weh tut.Also ergonomisch würde ich ihn immer noch unter dem XBox Gamepad einordnen. Nicht mehr so deutlich wie die DualShocks, aber 2 Stunden mit dem DualSense und der Daumenbereich meiner linken Hand fängt schon an unangenehm zu ziehen weil ich den Daumen permanent strecken muss dank des innen liegenden Analogsticks.
Haptic Feedback und Trigger sind natürlich eine super Sache und ein echter USP, aber nach AstroBot hast mich da jetzt auch kein Spiel mehr richtig beeindruckt. Da setze ich gerade viel auf GT7, ein Rennspiel muss die Trigger doch unfassbar gut verwenden können und die Vibrationen des Lenkrads je nach Auto unterschiedlich per Haptic Feedback wiedergeben
Sehr wahrscheinlich:hat wer unsymetrische Hände?
Ich zock 8 Stunden durchgängig mit dem PS5 Controller.
1. ich hab geschrieben "unangenehm zu ziehen", bevor mir die Hand weh tut höre ich in der Regel auf zu spielen, egal auf welcher PlattformWie spielt man das nach 2 Stunden irgendwie die Hand weh tut.
Ich zock 8 Stunden durchgängig mit dem PS5 Controller. Keinerlei Beschwerden
Warum nur 8?Ich zock 8 Stunden durchgängig mit dem PS5 Controller. Keinerlei Beschwerden
Stell dir mal vor ich hätte Breath of the Best mit nem LolShock gespielt, man hätte mir die Hände amputieren müssenWarum nur 8?
So sehen vernünftige Spielzeiten aus. Diese Casual-GamerStell dir mal vor ich hätte Breath of the Best mit nem LolShock gespielt, man hätte mir die Hände amputieren müssen
Respekt meine Frau würde mich…lassen wir das Thema besser.Stell dir mal vor ich hätte Breath of the Best mit nem LolShock gespielt, man hätte mir die Hände amputieren müssen
Das war nur geschätzt. Könnten auch mehr sein. Hab ja zurzeit Urlaub und da zockt man. Könnten also auch mehr sein.Warum nur 8?
Na ja, jeder ist da anders. Manche beklagen sich über den Box Controller und manche über den PS5 Controller.1. ich hab geschrieben "unangenehm zu ziehen", bevor mir die Hand weh tut höre ich in der Regel auf zu spielen, egal auf welcher Plattform
2. Astro Bot, Sackboy, Miles Morales, Demons Souls, Returnal, Ratchet & Clank, Bioshock Remastered, Mafia II, Quake und zuletzt Alan Wake Remastered (und das sind nur die PS5 Titel, PS4 ist nochmal ein anderes Thema weil ich den DualShock 4 als ergonomisch eine ganze Ecke schlechter einstufen würde als den DualSense) sind alles Spiele in den letzten 12 Monaten die ich ausgiebig auf PS5 gespielt hab und immer zwischen spätestens 2 und 3 Stunden merke ich, dass es Zeit wird aufzuhören - aber vielleicht ist ja auch gerade das die Idee von Sony hinter diesem Layout, man soll ja sowieso regelmäßige Pausen machen - Resident Evil VII hab ich z.B. auch deshalb für die Series X gekauft und dort gespielt und deshalb hab ich mich auch trotz PSN Angebot dagegen entschieden Deathloop auf der PS5 zu kaufen. Entweder kommt es nächstes Jahr für die Series X, oder ich nehms irgendwann mal für den PC mit und spiele es dort wo ich im Zweifel Zugriff auf die für Viele beste Steuerung für First Person Shooter habe, auch wenn ich persönlich kein Fan von Maus und Tastatur bin wenn es nicht gerade kompetitive Shooter sind die sehr schnelle Reaktionen und genaues Zielen verlangen (oh Unreal Tournement, how I miss thee).
Um $ony etwas in Schutz zu nehmen, muss man aber sagen, dass sie wohl nicht daran gedacht haben, dass die Schlümpfe so etwas forderndes wie FFXIV spielen würden, sondern ihre 80€ Abzocktitel wie Rutschie und Klump, die sind nach spätestens 10-20 Stunden allesamt durchgespielt, bei durchschnittlich 15h(sehr großzügig gerechnet) für so ein Machwerk kommt man dann auf rund 28 Spiele, bis der Controller den Geist aufgibt.
Wenn man jetzt noch bedenkt, dass die $onytitel sich ja zum Großteil wie von selbst spielen und man den Controller während den Cutscenes weglegen kann, kommt man auf ca. 280 Spiele.