COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Ist ja auch kein Problem die mit 2G stattfinden zu lassen. Die geimpften sind unter sich. Das geht überall, nur in Bayern nicht. Da frage ich mich warum.

In Sachsen auch nicht.

Gerade im Erzgebirge ist das eine Katastrophe. Das Weltkulturerbe Montanregion Erzgebirge ist schließlich weltberühmt für seine traditionellen Weihnachtsmärkte, Bergparaden und das Kunsthandwerk.

Da geht es ja nicht nur ums Fressen und Glühwein Saufen wie in Bayern oder im Rheinland :coolface:
 
Screenshot-20211122-190311-You-Tube.jpg



So schnell kanns gehen

Ende 2020 galt es noch als Verschwörungstheorie der angebliche Impfzwang, 1 Jahr später hatte die FPÖ scheinbar recht...

Auch interessant das Framing, warum nennt man es jetzt eigentlich Impfpflicht statt Impfzwang...
 
Eine eventuelle Impfpflicht in einer Krisensituation ist keine Verschwörungstheorie. Wenn das so verkauft wurde, dann ist das falsch.

Auch hier wieder daran erinnern, dass die Situation heute anders ist als vor einem Jahr: Wir sind gut im Arsch.

Man ist ja auch nicht langsam sich mit einer Impfpflicht am abfinden, weil man jedem ganz einfach eine Impfung aufzwingen will...mir wäre es auch lieber jede könnte selbst entscheiden und würde trotzdem funktionieren, aber...ich bin jetzt an einem Punkt an dem ich selbst mit Impfpflicht schwierige Phasen nicht mehr ausschließen kann und das ist sehr deprimierend.
 
Auch interessant das Framing, warum nennt man es jetzt eigentlich Impfpflicht statt Impfzwang...
Pflicht ist positiv konnotiert, Zwang ist negativ. Die Verschwörer meinen du wirst gezwungen, aber die Regierung sagt es ist deine Pflicht :goodwork:

Man spricht ja auch von "Herausforderungen", nicht von "Problemen".
 
Fast 100% Impfquote und trotzdem grassiert die Covid Welle durch Gibraltar



Wird wohl wirklich Zeit für das richtige Impfstoff Update
Falschaussage der Zeitung - es sind circa 85% geimpft gemäss offiziellen Statistiken. Grund: Ca. 20'000 Spanier sind Grenzgänger und haben sich in Gibraltar geimpft, deswegen zeigt es in "dummen" Statistiken auch 99% + an.
 
Fast 100% Impfquote und trotzdem grassiert die Covid Welle durch Gibraltar



Wird wohl wirklich Zeit für das richtige Impfstoff Update
Ah, bist du auch auf die Schwurbler Nachricht gestoßen, die schon seit Tagen in gewissen Szenen die Runde macht.


Gibraltar beweist mit seinen aktuellen Zahlen, was Studien schon länger belegt haben: Auch Geimpfte können sich anstecken und andere infizieren. Schwere Krankheitsverläufe bleiben jedoch selten, eine Überlastung des Gesundheitswesens droht kaum.

Langsam wirds echt billig...
 
Auch interessant das Framing, warum nennt man es jetzt eigentlich Impfpflicht statt Impfzwang...
Ganz einfach, Impfzwang wäre es wenn jemand mit Polizei käme und dir die Impfung gegen deinen Willen gibt. Was nicht passieren wird.
Bei der Impfpflicht hast du die Pflicht dich zu impfen, wirst aber nicht gezwungen. Tust du es nicht und wirst erwischt drohen halt Repressalien, wie Bußgeld z.B.
 
Fast 100% Impfquote und trotzdem grassiert die Covid Welle durch Gibraltar


Wird wohl wirklich Zeit für das richtige Impfstoff Update
Zeit für ein Impfstoffupdate wäre es schon lange(will man aber nicht bringen), am Ende fällt das Kartenhaus der Immunität eben zusammen. Man muss aber dazu sagen, dass die Impfung in Gibraltar zumindest statistisch gesehen wirkt, denn die Todesfälle gehen trotz der hohen Inzidenz Richtung null. (auch verglichen mit Zeiten vor der Impfe)
 
Ah, bist du auch auf die Schwurbler Nachricht gestoßen, die schon seit Tagen in gewissen Szenen die Runde macht.



Kannst gerne erklären was daran Geschwurbel ist

Impfquote extrem hoch und trotzdem massive Ansteckungen, Fakten, auch wenn sie dir nicht gefallen mögen

Das hat der Artikel geschrieben und es entspricht der Wahrheit

Kann sich jeder seine Gedanken machen ob Ungeimpfte das Problem sind bei der Verbreitung


Ganz einfach, Impfzwang wäre es wenn jemand mit Polizei käme und dir die Impfung gegen deinen Willen gibt. Was nicht passieren wird.
Bei der Impfpflicht hast du die Pflicht dich zu impfen, wirst aber nicht gezwungen. Tust du es nicht und wirst erwischt drohen halt Repressalien, wie Bußgeld z.B.



Nope

Ende 2020 wollte man die FPÖ lächerlich machen von wegen "schaut mal, die Trottel reden von Impfzwang, diese Verschwörungstheoretiker"
Jetzt muss man das Narrativ eben ändern und Zwang klingt nicht schön.

So funktionieren die Medien unserer Zeit
 
Zurück
Top Bottom