COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Winter 24/25 - Wer lässt sich gegen Covid impfen?

• Ich bin <30 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 1 2,4%
  • Ich bin <30 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 2 4,9%
  • Ich bin zw. 30-60 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 9 22,0%
  • Ich bin zw. 30-60 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 29 70,7%
  • Ich bin >60 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 0 0,0%
  • Ich bin >60 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 0 0,0%

• Stimmen insgesamt
    41
  • Poll closed .
Wo du das gerade ansprichst. Vllt fühlen sich unsere Ungeimpften langsam mal angesprochen was Rassismus und Sexismus bedeutet. Man sollte den Schwarzen und Juden einfach mal den Tipp gegen sich aufzuklären in die Vergangenheit reisen und nicht geboren werden, ähnlich wie Impfdumme sich endlich mal aufklären könnten indem sie Grundschule und Mittelstufe wiederholen und verstehen.

Hat der Typ sie noch alle?
Selbst für BILD geht's immer noch ne Stufe drunter.

Finde die Karikatur in der Augsburger auch unter aller Sau und bin verwundert.
Sieht für mich auf den ersten Blick nach ner typischen Falle flag Aktion von Impfgegnern aus, um mal wieder schön in der Ooferrolke zu suhlen.

Kenne das Käseblatt aber auch nicht oder wurde das aus nem ganz anderen Kontext gerissen?

Zeit für ein Impfstoffupdate wäre es schon lange(will man aber nicht bringen), am Ende fällt das Kartenhaus der Immunität eben zusammen. Man muss aber dazu sagen, dass die Impfung in Gibraltar zumindest statistisch gesehen wirkt, denn die Todesfälle gehen trotz der hohen Inzidenz Richtung null. (auch verglichen mit Zeiten vor der Impfe)

Ein Kartenhaus. Aufgebaut von Ahnungslosen und Impfgegnern um die Impfung zu diskreditieren.

Natürlich schützt eine Impfung NICHT vor Ansteckung. Wie soll das den funktionieren? Glaubt ihr die Impfung ist ein Schutzschild das die Viren abfällt? Glaubt ihr das ist ein Kondom??

Es trainiert und bereitet das Immunsystem vor, damit es das Virus effektiv bekämpfen kann NACHDEM man sich infiziert hat.

Gott ... diese Ignoranz ist hier echt anstrengend...

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann Ungeimpfte gerne auch Ungs nennen, um das böse Wort zu zensieren. Man sollte Ungs impfen.

Zuletzt bearbeitet:
Hatte am 14.07 meinen zweiten Shot mit BionTech.

Ab wann kann ich mich nun um nen Booster bemühen?
Die einen sagen 4 Monate, auch 5 oder 6.
Werd ich irgendwo doof angeschaut, wenn ich mich Anfang Dezember bei irgendwer Impfmöglichkeit anstelle für ne Booster?

Ernüchternd wie die Städte 2G auf den Weihnachtsmärkten kontrollieren. Ich war am Wochenende auf zwei großen Weihnachtsmärkten im Ruhrgebiet und die Kontrollen sind ein Witz. Die meisten gucken nur stumpf auf einen QR-Quote, der auch nur ein JPG sein kann. Mal wirklich drauf klicken und nach Ausweis fragen… zwei von 10 Buden. An einer Bude habe ich versehentlich den Power-Button gedrückt und ein schwarzes Display hingehalten… wurde durchgewinkt :ugly:

Auch von Ordnungsamt oder Polizei waren keine Kontrollen zu sehen.

Und für die vermeintliche Sicherheit sind jetzt viele Glühweinbuden keine offenen Stände mehr, sondern kleine und eingezäunte Bereiche oder gar geschlossene Pavillons oder Hüten.

Für einen Ungeimpften ist der Gang vorbei an den merkel’schen Betonklötzen, kunterbunt in Geschenkpapier verpackt, schwieriger als in eine isolierte, volle Suffbude zu kommen. :fp:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Werd ich irgendwo doof angeschaut, wenn ich mich Anfang Dezember bei irgendwer Impfmöglichkeit anstelle für ne Booster?
Kommt aufs Bundesland an. In bayern sollen die Impfzentren ab 5 Monaten nach 2. Impfung impfen, aber ihnen wird geraten Impfwillige eher nicht abzuweisen wegen Kleinigkeiten. Im schlimmsten Fall musst du halt später nochmal hin, wie die schauen wäre mir da eher egal beziehungsweise denke ich nicht dass man deswegen angemotzt wird. Also in deinem Fall wären es im Dezember eh 5 Monate oder?

Du kannst auch nen Termin ausmachen (zumindest hier in Bayern) oder mit dem Hausarzt reden.

Empfohlen wird ab 6 Monaten afaik.
Schickt dich aber auch keiner weg, wen du eher hingehst.

Hab heute geboostered

In Sozialen Netzwerken wird jedoch nur dieser Ausschnitt des Videos verbreitet. Was fehlt, ist der Teil danach, in dem es heißt, dass die meisten dieser Menschen Vorerkrankungen und dadurch geschwächte Immunsysteme hätten; im Durchschnitt seien sie zwischen 55 und 60 Jahre alt.

:kruemel:

:kruemel:

Die meisten Intensiv Patienten sind im Schnitt älter und die meisten Toten sind älter und/oder vorerkrankt und geschwächt, das wissen wir seit über 1 Jahr

Muss man dann bei absolut jedem Video sagen, auch bei Ungeimpften?
Dann bitte ich in Zukunft auch darum

Höre sowas leider nie in der Tagesschau, da gehts auch immer nur drum dass angeblich fast nur die Ungeimpften im KH landen, könnten dann auch auf Alter, Gewicht, Vorerkrankungen usw hinweisen.
Diese Aussagen aus Belgien zeigen eben das es nicht so sein muss

Macht im Prinzip sogar mehr Sinn als der vaccine passport, einfach weil an Alkohol Tabak, Übergewicht und mangelnder Bewegung viel mehr Menschen sterben als an covid.

Aber wäre natürlich auch papers please irl und damit prinzipiell abzulehnen

Macht im Prinzip sogar mehr Sinn als der vaccine passport, einfach weil an Alkohol Tabak, Übergewicht und mangelnder Bewegung viel mehr Menschen sterben als an covid.

Ob du es glaubst oder nicht viele Arbeitgeber haben einen Recht auf Einstellungsuntersuchungen und machen das gar zur Pflicht. Wie immer eine alte Kamelle von dir und dazu noch ein sehr dummer vergleich wie immer.

FEuvEhJXoAYthBw

Nö, macht keinen Sinn, da du mit Alkohol, Tabak, Übergewicht keine anderen infizierst und auch nicht alle gleichzeitig die ITS Betten belegen.
Zudem wollen die Ärzte und Pharma ja auch was zum leben haben.

Mich würde mal interessieren ob bei den ganzen Impfgegnern die Kinder auch die ganzen Kinderimpfungen nicht haben ?
Warum gab es denn bei der Masernimpfplicht nicht so einen Aufschrei ?

Das die allermeisten 0 -50 jährigen die Impfung selbst vermutlich nicht zwingend brauchen ist ja o.k., aber ganz ehrlich, wenn man doch sieht das die Krankenhäuser vollaufen dann kann man das doch auch für die Allgemeinheit tun. Zumal man ja auch sieht das die Impfung wirklich sicher ist.
GEZ zahle ich ja auch, obwohl ich es kaum nutze. Oder Kirchensteuer zahlen auch viele, obwohl sie nicht in die Kirche gehen.

Zuletzt bearbeitet:

das ist satire mann!

cZtN4dP.jpg

schon mal ein pluspunkt, sollte ich mit dem scheiß im krankenhaus landen.

Zuletzt bearbeitet:
Die meisten Intensiv Patienten sind im Schnitt älter und die meisten Toten sind älter und/oder vorerkrankt und geschwächt, das wissen wir seit über 1 Jahr

Muss man dann bei absolut jedem Video sagen, auch bei Ungeimpften?
Dann bitte ich in Zukunft auch darum

Höre sowas leider nie in der Tagesschau, da gehts auch immer nur drum dass angeblich fast nur die Ungeimpften im KH landen, könnten dann auch auf Alter, Gewicht, Vorerkrankungen usw hinweisen.
Diese Aussagen aus Belgien zeigen eben das es nicht so sein muss
Es sind nunmal sehr viel mehr Menschen geimpft als ungeimpft. Wenn 100 Würfel hast. 75 sind blau, bei einer 1 kommen sie auf die intensiv, und 25 sind Rot, bei 1-4 kommen sie auf die intensiv. Dann wirst du auch Blaue auf der intensiv haben obwohl die Wahrscheinlichkeit für die roten sehr viel höher ist.

Es sind nunmal sehr viel mehr Menschen geimpft als ungeimpft. Wenn 100 Würfel hast. 75 sind blau, bei einer 1 kommen sie auf die intensiv, und 25 sind Rot, bei 1-4 kommen sie auf die intensiv. Dann wirst du auch Blaue auf der intensiv haben obwohl die Wahrscheinlichkeit für die roten sehr viel höher ist.

das ist auch etwas, dass nicht in die köpfe geht.
da kannst du erklären und visualisieren wie du willst, am nächste tag sagt wieder jemand
„imPfUnG wiRKt nICHt, dA siND viELe gEimPFte aUf dEn iNtEnSivStaTiONeN!! :schwindlig:

hier nochmal grafisch aufgearbeitet.

cIGX9J9.png

das ist auch etwas, dass nicht in die köpfe geht.
da kannst du erklären und visualisieren wie du willst, am nächste tag sagt wieder jemand
„imPfUnG wiRKt nICHt, dA siND viELe gEimPFte aUf dEn iNtEnSivStaTiONeN!! :schwindlig:

hier nochmal grafisch aufgearbeitet.

cIGX9J9.png
Hey, Jungs! Guckt mal! Das eine ist ganz dolle größer als das andere! Naaa? :)

Gerade auf NDR info gehört.

Irland hat ne Impfquote von 90%
Die landesweite inzidenz liegt derzeit bei über 600.

Die Intensivstationen steht auch hier kurz vor der Überlastung.

Zurück
Top Bottom