COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Winter 24/25 - Wer lässt sich gegen Covid impfen?

• Ich bin <30 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 1 2,4%
  • Ich bin <30 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 2 4,9%
  • Ich bin zw. 30-60 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 9 22,0%
  • Ich bin zw. 30-60 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 29 70,7%
  • Ich bin >60 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 0 0,0%
  • Ich bin >60 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 0 0,0%

• Stimmen insgesamt
    41
  • Poll closed .
Kleiner Tipp für alle in NRW, auch wenn hier offiziell erst nach 6 Monaten geboostert wird, weichen einige Hausärzte wohl auch schon davon ab.

Bei mir sind heute 5 Monate, nächsten Mittwoch hab ich jetzt meinen Termin für die 3. Impfung.
Nach 2x Biontech gibts jetzt Moderna. Mal sehen wie ich das vertrage. ;)
Nehm dir am nächsten Tag schon Mal nix vor :coolface: Obwohl es beim Booster auch ne geringere Dosis ist.

Bei uns soll ab morgen schon 2G Plus gelten. Große Klasse.

@TheProphet bleib lieber im WAR, das tut beim Lesen echt weh.

Kleiner Tipp für alle in NRW, auch wenn hier offiziell erst nach 6 Monaten geboostert wird, weichen einige Hausärzte wohl auch schon davon ab.

Bei mir sind heute 5 Monate, nächsten Mittwoch hab ich jetzt meinen Termin für die 3. Impfung.
Nach 2x Biontech gibts jetzt Moderna. Mal sehen wie ich das vertrage. ;)
Liegt mit dran weil die Striko sagt 5 Monate sind ok.

Nehm dir am nächsten Tag schon Mal nix vor :coolface: Obwohl es beim Booster auch ne geringere Dosis ist.

Bei uns soll ab morgen schon 2G Plus gelten. Große Klasse.
Bei uns in S-H darf jeder auf den Weihnachtsmarkt. Da ist nichts mit 3G. Wir haben schließlich noch bisschen aufzuholen was die Krankenhausauslastung und Inzidenzwerte angeht.

Ein paar News aus dem schönen Österreich: Die Texte mit dem Grünen Pass sind insofern relevant, da diese dann auch für die drohende Impfpflicht interessant sind, die sich daran halten wird, wer seinen grünen Pass nicht auffrischt muss in Zukunft nämlich Strafe zahlen:

In der Bundeshauptstadt in Wien wurde schon vor Vorliegen der nun aktuellsten NIG-Empfehlung dennoch der dritte Stich für alle freigegeben und auch verimpft. "Die 3. Impfung kann ab 4 und soll ab 6 Monaten nach der 2. Impfung durchgeführt werden", heißt es nun in den Anwendungsempfehlungen des NIG. Nach zwei Impfungen mit Vektorimpfstoffen (etwa Astra-Zeneca) ist die Drittimpfung vier Monate nach der Zweit-Impfung nicht nur möglich, sondern wird auch "empfohlen".

Gültigkeit im Grünen Pass kann ablaufen
Beim ursprünglich als "Einmal-Impfstoff" vorgesehenen Vakzin von Janssen (Johnson&Johnson) gilt weiterhin die Empfehlung, sich nach vier Wochen eine Auffrischungsdosis mit einem mRNA-Impfstoff abzuholen. Dabei soll vorzugsweise Pfizer/Biontech bzw. bei Über-30-Jährigen auch Moderna verwendet werden. Der Drittstich soll dann vier bis sechs Monate darauf erfolgen. Sollte der Zweitstich allerdings mit Janssen vorgenommen worden sein, verkürzt sich dieses Intervall auf vier Monate.

Ab dem 3. Jänner müssen mit Janssen erst einmal Geimpfte übrigens jedenfalls auffrischen, um die Gültigkeit des Grünen Passes aufrecht zu halten, hieß es am Montag aus dem Gesundheitsministerium zur APA.

Empfehlung für Genesene
Neu sind auch die Empfehlungen zur Impfung bzw. Auffrischung von Genesenen. Für die Gültigkeit des "Grünen Passes" müssen die Betroffenen jedenfalls 180 Tage nach ihrer Genesung das erste Mal impfen gehen. [...] Eine weitere, dritte Impfung, wird danach sechs bis neun Monate nach der zweiten Impfung empfohlen.

Das ist bei Impfdurchbruch zu tun

Wer sich zwischen der ersten und zweiten Impfung ansteckt, dem empfiehlt das NIG, die zweite Impfung ebenfalls vier Wochen nach der Genesung vorzunehmen. Wer dies unterlässt, der gilt für den Grünen Pass lediglich als genesen und muss nach 180 Tagen jedenfalls eine weitere Impfung erhalten, um den Grünen Pass weiter verwenden zu können. Für diese Personengruppe lautet jedenfalls die Empfehlung des NIG, sechs bis neun Monate nach dem Zweitstich dann die dritte Dosis abzuholen.

Hier noch was zum Thema Impfzwang vs Impfpflicht, Zwang gibt es "keinen" -Wenn man genug Geld hat:

Kein Impfzwang, sondern eine Impfpflicht
Als die Regierung vergangene Woche eine allgemeine Impfpflicht ab Februar ankündigte, wurden rasch Stimmen laut, die den "Impfzwang" kritisierten. Der Begriff ist allerdings fehl am Platz, denn körperlichen "Zwang" wird es definitiv nicht geben. Geplant sind vielmehr Verwaltungsstrafen – deren konkrete Ausgestaltung ist allerdings noch offen.

Komplett zum Nachlesen hier:

@TheProphet bleib lieber im WAR, das tut beim Lesen echt weh.
Wenn du und deine Lakeien die Hetze gegen Ungeimpfte einstellen, könnte ich darüber nachdenken ;)

Zuletzt bearbeitet:
Der Blick der Coronatoten auf die ganze Republik verwässert die wirkliche Lage. Schaut man sich die Bundesländer, die es maximal verkackt haben sieht man wie es rund 250% mehr Tote als im Durchschnitt vor der Pandemie gab und selbst zu dieser Zeit gab es Pandemiebeschränkungen.
statistik-sachsen_sterblichkeit-2_corona_rdax_87.png

statistik-sachsen_sterblichkeit-1_corona_rdax_87.png

Und Kretschmer war der dumme Unionspolitker, der sich auch von Bhakdi und co beraten ließ und nie das Problem nennen wollte. Selbst einige User hier stänkerten lieber weiterhin gegen Ausländer (TM) oder Linksextremisten (TM), bzw tun es ja weiterhin immer noch.

Ich sehe für die kommenden Monate leider auch schwarz. Wenn die Zahlen weiterhin so ansteigen - und davon ist aktuell ja leider auszugehen - sind weitergehende Einschränkungen unvermeidbar. Und ich fürchte, dass trotz Einschränkungen, die ich leider erwarte, eine Entspannung erst im Frühjahr eintreten wird. Schon deprimierend.

Ein Kartenhaus. Aufgebaut von Ahnungslosen und Impfgegnern um die Impfung zu diskreditieren.

Natürlich schützt eine Impfung NICHT vor Ansteckung. Wie soll das den funktionieren? Glaubt ihr die Impfung ist ein Schutzschild das die Viren abfällt? Glaubt ihr das ist ein Kondom??

Es trainiert und bereitet das Immunsystem vor, damit es das Virus effektiv bekämpfen kann NACHDEM man sich infiziert hat.

Gott ... diese Ignoranz ist hier echt anstrengend...
Korrekt. Es geht darum, Covid-19 die Gefährlichkeit zu nehmen. Nicht, dass man es nicht mehr bekommen kann, sondern dass der Körper damit (wenn möglich alleine) gut fertig wird und man keine ärztliche Behandlung benötigt. Das ist der Sinn von Impfungen und das schaffen die Impfungen auch.

Ich sehe für die kommenden Monate leider auch schwarz. Wenn die Zahlen weiterhin so ansteigen - und davon ist aktuell ja leider auszugehen - sind weitergehende Einschränkungen unvermeidbar. Und ich fürchte, dass trotz Einschränkungen, die ich leider erwarte, eine Entspannung erst im Frühjahr eintreten wird. Schon deprimierend.
Es wird nun in der Regel Monate dauern, bis man das aktuelle Ausmaß überhaupt in den Griff bekommt. Die Kontaktverfolgung ist in den meisten Bundesländern und vor allem im Süden und Osten völlig zusammengebrochen und man weiß nicht mehr, wie man die schwer Erkrankten aufteilen soll, wenn Italien den südlichen Bundesländern nicht helfen kann und die westlichen Bundesländer sich nicht selbst helfen können und den Rest der Republik.

Auffrischungsimpfungen würden nur den aktuell Geimpften helfen, die maximal 50% der Betten ausmachen und wenn das dumme Drittel sich impfen würde, würde es sich erst in 1 bis 2 Monaten bemerkbar machen. Und auch hier ist ja 1/3 stark verwässert durch die Bundesländer mit den hohen Impfquoten. Biodoitsche Landkreise und Bundesländer haben Impfquoten von teilweise lächerlichen 50%.

Die Impfungen der Kinder würden zwar die Immunisierung in der Breite stark erhöhen, aber auch die werden von der Politik nicht sorgfältig persönlich eingesetzt wie die Rentner und selbst da hat man die Impfquote von lächerlichen 85%. Und diesem Land zuzutrauen, dass in jeder Schule ohne wenn und aber mindestens ein Impfteam vor Ort ist, ist völlig utopisch, denn wir sind einfach Dummland.

Und es könnte jetzt wie immer ein weiterer Virusstamm dazu kommen, dass die Reproduktionswerte wieder ansteigen lassen könnte.

Die deutsche Presse macht bereits Stimmung und bringt die Impfpflicht medial in die Köpfe der Bürger, ist wohl nur noch eine Frage der Zeit:

impfpflicht7vjvi.png

impfpflicht2ozjfe.png

(die RTL News habe ich hier doppelt drauf, macht aber nix der gegenüber stehen 10 andere einzigartige die ich nicht kopiert habe)

Zuletzt bearbeitet:
Die deutsche Presse macht bereits Stimmung und bringt die Impfpflicht medial in die Köpfe der Bürger, ist wohl nur noch eine Frage der Zeit:

impfpflicht7vjvi.png

impfpflicht2ozjfe.png

(die RTL News habe ich hier doppelt drauf, macht aber nix der gegenüber stehen 10 andere einzigartige die ich nicht kopiert habe)
Du vertauscht (bewusst?) den zeitlichen Ablauf der Ereignisse. Politik bringt es ins Spiel, Medien berichten, was nun mal ihre Aufgabe ist.

Das hat nichts damit zu tun, dass Österreich eine Wende eingeläutet hat und Dummland weiterhin eine Impfdumme Nation ist trotz Pandemie?

Du vertauscht (bewusst?) den zeitlichen Ablauf der Ereignisse. Politik bringt es ins Spiel, Medien berichten, was nun mal ihre Aufgabe ist.
Zeitlicher Ablauf? Das war auch schon vor 3 Wochen ein Thema(die Umfrage muss man auch erst mal in Auftrag geben und jede Umfrage an sich kann natürlich als Stimmungsmache genutzt werden) und vor 1 Woche und sicherlich auch davor, ein wenig runterscrollen und man findet die älteren artikel:

impfiqgj0i.png

Zeitlicher Ablauf? Das war auch schon vor 3 Wochen ein Thema und vor 1 Woche und sicherlich auch davor, ein wenig runterscrollen und man findet die älteren artikel:

impfiqgj0i.png
Und da war es noch nie ein Thema dass von einzelnen Politikern in den Raum geworfen oder kommentiert wurde? :ugly: Es sind halt Optionen die in der gesamten Gesellschaft offensichtlich im Raum stehen, ob man nun dafür oder dagegen ist, die natürlich kommentiert werden. Ob in Talkshows oder auf offiziellen Pressekonferenzen. Deine Theorie ist eine Verschwörung basierend auf nichts als glauben wollen. Du implizierst hier eine gemeinsam gesteuerte Aktien "der Medien" ohne den Hauch eines Indiz dafür.

Zeitlicher Ablauf? Das war auch schon vor 3 Wochen ein Thema und vor 1 Woche und sicherlich auch davor, ein wenig runterscrollen und man findet die älteren artikel:
War hier auch schon großes Thema vor 600 Seiten und in DACH seit mehr als 70 Jahren, weshalb der Impfzwang gar abgeschafft wurde.

Ja sicher wurde das Thema schon früher diskutiert, es ist aber verdächtig mit welcher Vehemenz das gerade in der vierten Welle und davor aufgepoppt ist.War bei uns auch so plötzlich las man vermehrt in den österreichischen Medien Artikel die sich mit einer Impfpflicht befassten und dann kam die Impfpflicht von einem Tag auf den anderen, zuerst für alle Gesundheitsberufe und wenige Tage später allgemein.

Du implizierst hier eine gemeinsam gesteuerte Aktien "der Medien" ohne den Hauch eines Indiz dafür.
Natürlich pushen es die Medien, hier kannst du sogar lesen, dass es in der Politik Anfang November nicht einmal ein Thema war:

stimmungsmachepuj03.png

Ich bin echt gespannt, welches Land als erstes endemisch eingestuft wird bzw. die Grundphase erreicht hat. Dachte GB wäre jetzt schon soweit aber irgendwie zieht sich das alles überall wie ein Kaugummi

Natürlich pushen es die Medien, hier kannst du sogar lesen, dass es in der Politik Anfang November nicht einmal ein Thema war:

stimmungsmachepuj03.png
Parlament ist nicht Politiker allgemein. Und die Medien haben die Möglichkeit einer Pflicht nicht erfunden. Die gab es davor schon in anderen Ländern in verschiedenen Ausführungen und sind in der Gesellschaft auch so ein Thema (dafür und dagegen), wenn man mal mit Menschen spricht.

Zurück
Top Bottom