PS4/PS5/XOne/XSeries/PC Call of Duty: Vanguard

Berichten zur Folge fordern nun viele Käufer ihr Geld zurück - Grund sei der misslungene Zombiemode!
Mal schauen ob es zu einer ähnlichen Erstattungswelle wie bei Cyberpunk kommt, oder ob die Forderungen einfach ignoriert werden (wovon ich ausgehe).

Nah, ist nur ein Mode. Bei Cyberpunk waren das ganze Game betroffen.

Nur weil einem ein Mode spielerisch nicht gefällt, gleich Geld zurück verlangen? Finde ich übertrieben.

--------------------------

Gestern mal eine Runde Zombies gezockt. Ja der Mode ist aktuell sehr dürftig, und wirkt kurzfristig zusammengeschustert. Die Mechaniken funktionieren alle, Story etc. ist auch vorhanden. Nur dass es für den Mode keine eigene Map gibt, sondern der auf leicht angepassten MP-Maps läuft, ist halt scheiße.

Eine richtige Zombie-Map kommt aber afaik auch erst nach Season 1? Das wäre Erst Ende Februar, und schon sehr spät.

edit: Hier eine Zusammenfassung der Kritik:

 
Mich wundert viel mehr das dass fehlende HDR bei der Series X keinen Aufschrei hervor ruft.
Ist es doch ein entscheidender Grafikeffekt. Mich stört das ganz gewaltig.
Man liest dazu überhaupt nichts im Netz und es muß ja schon vor Release bemerkt worden sein.
Wenn das auf der PS5 passiert wäre hätte es wohl einen Shitstorm gegeben.
(läßt einen vermuten welchen Stellenwert die X inzwischen bei CoD hat)
 
Mich wundert viel mehr das dass fehlende HDR bei der Series X keinen Aufschrei hervor ruft.
Ist es doch ein entscheidender Grafikeffekt. Mich stört das ganz gewaltig.
Man liest dazu überhaupt nichts im Netz und es muß ja schon vor Release bemerkt worden sein.
Wenn das auf der PS5 passiert wäre hätte es wohl einen Shitstorm gegeben.
(läßt einen vermuten welchen Stellenwert die X inzwischen bei CoD hat)

Fällt wahrscheinlich keiner Sau auf. Vielen ist ja auch das schlechte/milchige HDR in Cold War nicht aufgefallen. Dort bin ich dann auch zu SDR geswitched. Ist jetzt natürlich scheiße für alle, die am WE gerne die Kampagne in vernünftigen HDR durchrocken wollten.

Hab Digital Foundry diesbezüglich aber mal angetwittert. Aber immerhin scheint es auf PS5 ja zu funktionieren. Das lässt für Xbox hoffen.
 
die Entwickler müssen sich auch nicht mehr so viel anstrengen wird trotzdem gekauft!
 
Hab erst gestern mitbekommen, dass ein neues CoD released wurde xD

Nach den ganzen Berichten die ich lese bin ich froh nicht auf den Zug aufzuspringen.
Kampagne schwächer als in Cold War, welche schon nicht mehr so toll war?
MP ein Witz?

Ne, dann lieber Modern Wafare Remaster weiterspielen und auf richtige Spiele warten :)
 
Hab erst gestern mitbekommen, dass ein neues CoD released wurde xD

Nach den ganzen Berichten die ich lese bin ich froh nicht auf den Zug aufzuspringen.
Kampagne schwächer als in Cold War, welche schon nicht mehr so toll war?
MP ein Witz?

Ne, dann lieber Modern Wafare Remaster weiterspielen und auf richtige Spiele warten :)
Cold War Kampagne war doch eine der besten seit Jahren bei CoD?

Zombiemode juckt mich persönlich schon ewig nicht mehr, vermisse eher den klassischen Spec-Ops Mode von MW2.
 
Hab erst gestern mitbekommen, dass ein neues CoD released wurde xD

Nach den ganzen Berichten die ich lese bin ich froh nicht auf den Zug aufzuspringen.
Kampagne schwächer als in Cold War, welche schon nicht mehr so toll war?
MP ein Witz?

Ne, dann lieber Modern Wafare Remaster weiterspielen und auf richtige Spiele warten :)
Wot? Die Kampagne von Cold War war richtig gut.
 
Fällt wahrscheinlich keiner Sau auf. Vielen ist ja auch das schlechte/milchige HDR in Cold War nicht aufgefallen. Dort bin ich dann auch zu SDR geswitched. Ist jetzt natürlich scheiße für alle, die am WE gerne die Kampagne in vernünftigen HDR durchrocken wollten.

Hab Digital Foundry diesbezüglich aber mal angetwittert. Aber immerhin scheint es auf PS5 ja zu funktionieren. Das lässt für Xbox hoffen.
In der Beta hat das HDR für die X ja funktioniert (dafür war kein FOW vorhanden) Nun ist es umgekehrt beim Multiplayer (was anderes spiele ich auch nicht)

Ja zu Beginn war die HDR/Grafik bei Cold War sehr bescheiden. Das haben sie aber nach ein paar Monaten dann richtig knackscharf hinbekommen.
 
Uff wurde der Zombie Modus echt so kastriert, das ist jetzt schon eine derbe Enttäuschung, hatte selber bisher nicht rein geschaut.

Ich bin ehrlich gesagt von der Grafik ziemlich unterwältigt, da sah MW vor 2 Jahren mit der gleichen engine deutlich schicker aus, meint zumindest meine Erinnerung.

Das jetzt auch noch fast ein Monat der CW battle pass läuft (die paar Vanguard Sachen mal ausgenommen) macht den gesamt Eindruck zum Start auch nicht besser.

Auf dem Papier, vor allem mit den vielen Maps, klang das alles sehr ansprechend, nun bin ich aber doppelt und dreifach froh das Battlefield nächste Woche kommt.
Auch wenn ich da viel größere Sorgen hatte/habe.

Edit: Das spawn System ist auch aus einem schlechten Yps Heft übernommen, was ein Müll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich due Beta mit viel guten Willen maximal „ok“ fand muss ich sagen das ich die letzten 2 Tage doch ziemlich Spaß im MP hatte. Bockt mir bis jetzt, hoffe das bleibt so. Map Anzahl zum Start endlich mal wieder hoch. Spawn system auf einigen Maps noch richtig aus der Hölle, da muss was passieren. Was wird denn am story Mode bemängelt ? Ist halt (wie immer) Popcorn Kino, find ich aber unterhaltsam und vor allem sieht der auf der PS5 extrem gut aus. Hab auch da bis jetzt wenig zu meckern, bin da aber auch noch nicht so weit.
 
Ja? Ich fand die von MW wesentlich bebesser.
So unterschiedlich sind halt die Geschmäcker. ;) Fand persönlich die Kampagne von MW 2019 im Vergleich zu MW 1-3 leider eher mau. Auch wenn ich den Teil dennoch mag. Ich mochte das Agentensetting und auch die Charaktere bei CW allerdings ziemlich gern und da ich die Thematik des Ost/West Konfliktes sehr mag, hat man mich da ziemlich gut erreicht.

Bin bei der Kampagne bei Vanguard nun bei der 4 Mission und gefällt mir bisher hervorragend. Erinnert an die gute alte CoD 1 und 2 Zeit. Optisch finde ich es auf der ps5 auch recht hübsch.

Multiplayer habe ich knapp 5 Maps gezockt und auch die machten einen flotten und guten Eindruck, habe bisher aber nur TDM gespielt.
 
Oh Mann, keine Ahnung wie hier die renommierte deutsche Fachpresse doch tatsächlich 8 bzw. 9 Punkte für die Kampagne raushauen - für was? Welche Argumente?
Bin jetzt so in etwa in der Hälfte der Kampagne angelangt und was bis dahin geliefert wurde, reicht mir bestenfalls für eine Bewertung von 6/10 Punkten.
Da wäre die Russland Mission: Mich reißt es einfach total aus der Immersion, wenn jeder zu erklimmende Vorsprung oder Lüftungsschacht mit einer gelben Plane gekennzeichnet ist - Hallo! Geht es noch, was soll der Käs? Warum traut man uns nicht zu, in den durchaus sehr überschaubaren Arealen, den einzig besteigbaren Vorsprung zu finden?
Dann kurz zur Flugmission, die ist ja mal vom Gameplay nicht nur total Banane, sondern auch das Mieseste, war mir in den letzten Jahren untergekommen ist. Man ballert sich quasi aus einem mega schlecht modellierten Pseudo-3D-Cockpit auf eine Leinwand - im Prinzip ein langer Quicktime-Event!
Kein Trefferfeedback, ach was sag ich, im Prinzip ist es ein Filmchen was abläuft und es ist völlig egal, ob ich nun die Zeros treffe, oder stattdessen lieber gemütlich einen Kaffee trinke - es macht keinen Unterschied!!!
 
Ich bin auch verwundert das dass Fehlen von HDR auf der Series X keinen Aufschrei hervor ruft.
Aber auch vom Gameplay im Multiplayer bin ich irgendwie schwer abgeturnt. Das ist für mich einfach total rückständig und oldschool.
Mich erstaunt das jetzt einige YouTuber wo ich ab & an zur Unterhaltung/Infos reinschaue das Game jetzt plötzlich klasse finden.
(gut die spielen auf der besseren Grafik der PS5 und im Grunde habe ich auch nichts anderes erwartet, verdienen ja ihr Geld damit)
Mein Sohn ist wenigstens konsequent und hat es sich nicht gekauft (ich setze meine ganze Multiplayer Hoffnung in einen Monat auf Halo)
 
Ich bin auch verwundert das dass Fehlen von HDR auf der Series X keinen Aufschrei hervor ruft.
Aber auch vom Gameplay im Multiplayer bin ich irgendwie schwer abgeturnt. Das ist für mich einfach total rückständig und oldschool.
Mich erstaunt das jetzt einige YouTuber wo ich ab & an zur Unterhaltung/Infos reinschaue das Game jetzt plötzlich klasse finden.
(gut die spielen auf der besseren Grafik der PS5 und im Grunde habe ich auch nichts anderes erwartet, verdienen ja ihr Geld damit)
Mein Sohn ist wenigstens konsequent und hat es sich nicht gekauft (ich setze meine ganze Multiplayer Hoffnung in einen Monat auf Halo)
Bei mir funktioniert hdr am c9 auf der sx :verwirrt:
 
Hab mir gestern auf twitch mal paar Streams angesehen, auf der PS5 sieht man sofort das aktuell der Cronus und Titan Two nicht unterstüzt werden, plötzlich haben alle nur ein mittelmäßiges Aim und lasern nicht in 0,3ms alles über die ganze Map weg...woran das wohl liegt? :p
 
Mir gefällt die Kampagne bis jetzt echt gut. Die Story ist auch endlich mal nicht so verworren und unnötig kompliziert wie in den anderen Teilen xD

Coole Popcorn-Kino-Bombast :goodwork:
Dito. Fand sie auch cool. Auch wenn es für mich erst 2 Missionen nach Beginn besser wurde. Fand sogar die letzten Missionen mit am besten. Die letzte per se war aber maximal ok, dafür cool und schnell gepaced :)
Mag halt dieses Setting sehr.
Würde aber gerne mal wirklich nen echt guten SP WW 2 Shooter wieder ma haben der auch seine 10-12 Stunden Laufzeit hat :/

Hab bekommen was erwartet. Hirn aus und berieseln lassen, am besten nich nach Logik suchen. Grade auch deshalb kam ich gut klar mit der Mission mit den Zeros. Erinnerte mich an die BF 4(?) Mission wo man auf dem Träger startete. Bin da auf dem zweithöchsten SG auch 2 mal drauf gegangen :coolface:
 
Zurück
Top Bottom