PS4/PS5/XOne/XSeries/Switch/PC Project Zero: Maiden of Black Water

Ja klingt schon nice.

Hab mir die PS4 Version (physisch) nun selber auch vorbestellt.

Eine physische PS5 gibts ja nicht und für die Box gibst generell auch keine Asia Version die Boxed ist.

Abspringen kann ich immer noch.

Wollte erst Switch Version.
Aber ich hab ja die LE bereits für die WiiU und ich will dann doch lieber n poliertes Bild anstatt nur leichte Verbesserungen wenn es den nochmal angegangen werden will. (und die NG Trilogy auf Switch hat mich technisch auch enttäuscht, das macht unsicher)

Und daher mal sehen, mit 4K & HDR zb. könnte es mich trotzdem atmosphärisch nochmal abholen.
Auch wenn ich nach wie vor der Meinung bin dass es eines der schlechteren PZ Games ist (Spass machte es aber dennoch, auch da relativ alternativlos).

Zuletzt bearbeitet:
Ob ich mir auch eine Retail Fassung kaufen soll? Teil 1 bis 3 habe ich für die PS2 im Schrank stehen.
Das Ding ist nur, ich würde es lieber auf Steam spielen. Bessere Technik und mehr Mod Möglichkeiten, hmm.

Ja klingt schon nice.

Hab mir die PS4 Version (physisch) nun selber auch vorbestellt.

Eine physische PS5 gibts ja nicht und für die Box gibst generell auch keine Asia Version die Boxed ist.

Abspringen kann ich immer noch.

Wollte erst Switch Version.
Aber ich hab ja die LE bereits für die WiiU und ich will dann doch lieber n poliertes Bild anstatt nur leichte Verbesserungen wenn es den nochmal angegangen werden will. (und die NG Trilogy auf Switch hat mich technisch auch enttäuscht, das macht unsicher)

Und daher mal sehen, mit 4K & HDR zb. könnte es mich trotzdem atmosphärisch nochmal abholen.
Auch wenn ich nach wie vor der Meinung bin dass es eines der schlechteren PZ Games ist (Spass machte es aber dennoch, auch da relativ alternativlos).
Wenn würd ich’s nur für die Xbox retail wollen…gehe aber davon aus ,dass es keine retail Version geben wird :heul:

Die sollen sich danach einfach Crimson Butterfly (original Version, nicht die später nachgeschobene!) vornehmen, das wäre :unleash:
:banderas:

@DerLacker
Ja, bisher siehts leider nicht danach aus :/

Man kann froh sein, dass es überhaupt auf Xbox erscheint :vv:

Aber bin eh verblüfft, was da in nächster Zeit alles für Nischen Japan Spiele auch auf Xbox erscheinen. Philipps letzte Japan Reise war wohl überaus edel...

Ich kauf mir die Steam zu Release und später dann noch Switch :D

Hätte dann auch gerne Teil 2 auf PC oder am besten alle meinetwegen auch die Original Versionen hab mir jetzt Teil 1 -3 im US PSN als Ps2 Classic geholt.

Nach langem hin und her welche Version es denn wird (Plattform war mit Steam eh klar), hab ich mir heute die Digital Deluxe Edition vorbestellt.

Vorallem nachdem ich gelesen habe das man eventuell das Franchise wiederbeleben/einen 6ten Teil machen möchte und gute Zahlen des Jubiläumspiels da mit sicherheit ein Argument dafür wären (wie es halt immer so ist).

• Lob
Reaktionen: zig
Bei Teil 2 wäre ich auch dabei. Teil 5 hat imo leider stark abgebaut - mein Highlight war, für meine WiiU Kopie vor der Port-Ankündigung noch einen saftigen Preis per eBay bekommen zu haben :coolface: Der Kampfmodus war zwar okay. Allerdings wurden Rätsel und Erkundung drastisch reduziert, Backtracking wiederum vervielfacht. Die Story war schwachsinnig und hat aus der Regenthematik nichts herausgeholt.

Bei einer Lokalisation von Teil 4 wäre ich aber wieder an Bord.

Bei Teil 2 wäre ich auch dabei. Teil 5 hat imo leider stark abgebaut - mein Highlight war, für meine WiiU Kopie vor der Port-Ankündigung noch einen saftigen Preis per eBay bekommen zu haben :coolface: Der Kampfmodus war zwar okay. Allerdings wurden Rätsel und Erkundung drastisch reduziert, Backtracking wiederum vervielfacht. Die Story war schwachsinnig und hat aus der Regenthematik nichts herausgeholt.

Aktuell bin ich soweit das ich derzeit alles nehme (gerne auch ein Remaster zu Teil 2 :awesome: ...aber das kann halt nur kommen wenn dieser Teil kein Flopp wird). Hab ja sogar DreadOut 2 zum Release gespielt (und trotz dem Bugfest und schlechtem Spieldesign auch meinen Spaß dran gehabt), einfach weil es nichts vergleichbares zu Fatal Frame mehr gab :D

Die alten Teile kann ich leider auch mangels passender Konsole auch nicht mehr spielen, obwohl ich es gerne will.

Ich bin noch unentschlossen, hab die Limited edition seit tag 1.
Hab es damals gespielt und auch durch aber wirklich gut war es meiner Meinung nach nie.

Ist OK,aber irgendwie auch nicht der burner.
Eventuell hole ich mir für die Sammlung doch noch eine Retail version für Nintendo Switch aus Japan aber wirklich spielen würde ich es nicht nochmal.

Nach langem hin und her welche Version es denn wird (Plattform war mit Steam eh klar), hab ich mir heute die Digital Deluxe Edition vorbestellt.

Vorallem nachdem ich gelesen habe das man eventuell das Franchise wiederbeleben/einen 6ten Teil machen möchte und gute Zahlen des Jubiläumspiels da mit sicherheit ein Argument dafür wären (wie es halt immer so ist).

Hab ich auch letzte Woche, ich fand das Wii U Original klasse und unterhaltsam und allein wegen Mods wurde es die Steam Version. Hoffe es verkauft sich super.

Hab noch die Limited Edition von Maiden für die WiiU, war leider imo eine Gurke und kam nicht ansatzweise an Teil 2 ran, der eine echte Wucht war. Ein Remaster von Teil 2 wäre wirklich ein Ding gewesen, sehr schade. :(

• Lob
Reaktionen: zig
Corpse Party 2021 ist draussen...ich überlege gerade ob ich mir die Zeit bis Project Zero damit vertreiben soll. Andererseits denen schon wieder für das gleiche Spiel Geld geben? Hm, schwere Entscheidung.

Naja, sind ja nur noch 8 Tage (und dann geht auch mein Urlaub los :awesome: )

Habs mir heute morgen gedownladet und ja typischer Koei Port. Tastatursupport ist ein Witz, Auflösung startet wohl in der Wii U Version mit 1280 x 720, kein Ultrawide Support und bei nem 144 HZ läuft das Spiel im Speedmode und man muss es auf 60 limitieren :banderas:

Ansonsten läuft es mit 200 FPS aber flüssig und sieht etwas besser aus in 1440p :ugly:

Keine retail und dann auch noch 40€ für nen scheinbar sehr bescheidenen port.
Da kann ich auch bei meiner wiiu Version bleiben :D

Remaster/port sollte nie mehr als 20€ kosten, grade wenn so wenig Mühe drin steckt.

• Lob
Reaktionen: Edu
Zurück
Top Bottom