PS4/PS5/XOne/XSeries/Switch/PC Project Zero: Maiden of Black Water

Wahrscheinlich an den Punkten die man macht, wieviele Geister man schießt, wie schnell man ist, welchen Film man verwendet. etc.
Bisher komme ich nicht über A :ugly:
Find die Bewertung komplett wirr. Hab einige Kapitel mit S+ abgeschlossen ohne mich groß anzustrengen und dann wiederum komme ich im ersten Kapitel nicht über B hinaus.

Puh also am TV ist die Switch-Version übel, habe sie gestern gekauft. Soundfehler, Bugs, zwei Abstürze und die Steuerung ist recht hakelig. Im HH-Mode läuft es besser, aber da muss ein Patch her. Performance docked ist leider mangehaft.

Gerade noch den Ultrawidescreen Fix ausprobiert:
Direkt dadrunter stand auch noch der Fix um Filmgrain zu entfernen (funktioniert auch ganz gut, so sieht es hübsch aus).

Ja, funktioniert
desktopscreenshot2021hnjyn.jpg

nur sind damit dann die Menüs (was egal ist) und wahrscheinlich auch die Filmsequenzen (was schade ist) auch gestreckt...aber spielerisch macht das schon was her. Ich glaube ich lass das so.

Zuletzt bearbeitet:
Wäre mal schön, wenn man mit dem ganzen Frickelquatsch in Ruhe gelassen werden würde und es mehr um's Spiel an sich ginge. :)

Warum schreibst du dann nichts zum Spiel? Achso, du spielst es ja nicht..stimmt es? (das war gerade dein erster Post hier und er war soo sinnlos...bist wohl wie üblich nur da um stunk zu machen.)

Der "Frickelquatscht" dient den Spielern nur dazu das beste rauszuholen, wenn du dazu nicht in der Lage bist weil Konsolero, oder dir das egal ist...ja dann ignoriere es doch einfach, aber mach nicht einen auf Dramaqueen ;)
Ich für meinen Teil bin per Zufall drauf gestoßen und finde es toll, weil das Spiel dadurch einfach nur aufgewertet wurde und ich so praktisch nichts mehr dran auszusetzen habe. Wäre schön wenn Koei das per Haus aus eingebaut hätte...oder ne Option um den Grain auszuschalten..haben sie aber nicht, also muss man sich selbst helfen.

Zuletzt bearbeitet:
Warum schreibst du dann nichts zum Spiel? (das war gearde dein erster Post und er war soo sinnlos...bist wohl wie üblich nur da um stunk zu machen.)
Schonmal aufs Datum geschaut, wann das Spiel ursprünglich rauskam? Da hab ich's nämlich schon gespielt und habe keine 6 Jahre auf irgendwelche anderen Versionen gewartet. :)

Deshalb würde ich trotzdem gerne Eindrücke von Leuten lesen, die jetzt damit in Berührung kommen und nicht, wie man aus einem technischen Wunderwerk wie der Project Zero-Reihe das "beste" rausholen kann.

Außerdem bin ich mir sicher, dass diejenigen, die das wollen, auch bei Google fündig werden und es keinen Forumhelden bedarf.

Also, wie findest du es denn jetzt bisher? :)

Schonmal aufs Datum geschaut, wann das Spiel ursprünglich rauskam? Da hab ich's nämlich schon gespielt und habe keine 6 Jahre auf irgendwelche anderen Versionen gewartet. :)

Warst hier ja fleissig im Thread, wenn du es vor 6 Jahren gespielt hast..., warst wohl nicht so begeistert?

Deshalb würde ich trotzdem gerne Eindrücke von Leuten lesen, die jetzt damit in Berührung kommen und nicht, wie man aus einem technischen Wunderwerk wie der Project Zero-Reihe das "beste" rausholen kann.
Niemand kann deine Gedanken lesen, also sag ruhig mal was du hören willst, sonst bleibt der Thread so leer wie vorher und es entstehen keine Diskussionen.

Außerdem bin ich mir sicher, dass diejenigen, die das wollen, auch bei Google fündig werden und es keinen Forumhelden bedarf.

Lass das mal deren Sorge sein, es braucht auch niemand einen Meckerheini, dem was nicht passt und der für alle sprechen will ;)

Also, wie findest du es denn jetzt bisher? :)

6ter Trophen beendet, Backtracking und die Wiederholungen nerven, es macht aber Spaß (und ja, die WiiU Version hab ich damals nur bei nem Kumpel kurz angespielt, habs dann aber irgendwann aus den Augen verloren und bin froh über das hübschere Remaster)

Gerade noch den Ultrawidescreen Fix ausprobiert:
Direkt dadrunter stand auch noch der Fix um Filmgrain zu entfernen (funktioniert auch ganz gut, so sieht es hübsch aus).

Ja, funktioniert
desktopscreenshot2021hnjyn.jpg

nur sind damit dann die Menüs (was egal ist) und wahrscheinlich auch die Filmsequenzen (was schade ist) auch gestreckt...aber spielerisch macht das schon was her. Ich glaube ich lass das so.

Coole Sache aber ich warte auf ne Mod die da leichter behebt, so sehr stört mich das 16:9 Bild nicht aber sieht echt genial in 21:9 aus. Kannst du mal den Film Grain Removal posten, den hätte ich schon gerne weg.

Mit dem neuen Patch geht zwar Maus und so jetzt aber ich bleib beim Gamepad.

Gestern den 5ten Tropfen mit Ren begonnen, kann mich echt noch gut an alles erinnern. Spiel ist wie schon 2014 auf der Wii U ein Highlight für mich, es mag nicht das betse sein aber es macht so viel Spass udn ist so atmosphärisch :D

Na Revil? Hast du dazu nichts mehr zu sagen, außer deinen typischen Smiley den du setzt? Hatte ich etwa recht und du willst doch nicht über das Spiel reden?

Coole Sache aber ich warte auf ne Mod die da leichter behebt, so sehr stört mich das 16:9 Bild nicht aber sieht echt genial in 21:9 aus. Kannst du mal den Film Grain Removal posten, den hätte ich schon gerne weg.

Der steht da mit drin, auch die exe per H x D öffnen und nach Hex 76 4E 6F 69 suchen und mit 00 00 00 00 austauschen. (ist mit installation ne Arbeit von vielleicht 5 Minuten)
Ich hoffe ja auch das es Mods geben wird, die das leichter beheben (vorallem die Zwischensequenzen), aber rechnen tue ich nicht damit.

Mit dem neuen Patch geht zwar Maus und so jetzt aber ich bleib beim Gamepad.
Dito, passt bei der Panzer-Steuerung auch besser. Ich will das gar nicht mit Tastatur spielen :D

Gestern den 5ten Tropfen mit Ren begonnen, kann mich echt noch gut an alles erinnern. Spiel ist wie schon 2014 auf der Wii U ein Highlight für mich, es mag nicht das betse sein aber es macht so viel Spass udn ist so atmosphärisch :D

Auf jeden Fall, es gibt aber noch kleinigkeiten die mich nerven. Neben den genannten Backtracking und das man mit den Charakteren die Gebiete zig mal wiederholt (wenn auch immer ein bisschen anders) gehen mir die Geisterhände beim Itemsammeln etwas auf die Nerven. Der Teil ist weder gruselig, noch herausfordernd. Ich versteh ja wie man da etwas abwechslung reinbringen will und auf Zufallsmomente setzt, aber das hätte man besser machen können (ne Option zum deaktivieren der Hände würde ich begrüßen, oder einfach die Rate verringern).

Im großen und ganzen ist es super atmosphärisch, es macht Spaß und zeigt einfach nur wie schade es um die Reihe wäre, wenn man nichts mehr bringt (meiner Meinung nach ist es zwar der hübscheste Teil, aber auch der schlechteste..ok, Teil 4 hab ich nie gespielt, ich hoffe der kommt noch).

Ich spiel übrigens nur Abends, wenn es dunkel ist, mach das Licht aus und genieße vorallem das rumlaufen mit der Taschenlampe :D
So schaff ich zwar nur ein Kapitel pro Tag, aber das nehem ich in kauf.

Wenn ihr auf Remaster der Vorgänger und neue Teile hofft, macht am besten mal bei der Umfrage mit:

Danke, direkt gemacht :awesome:
Der Direktor hat aber eh schon gesagt, die Resonanz auf das Remaster hat ihn überrascht und er will auf jeden Fall weitere Remaster/Remakes vorschlagen. Wollen wir nur hoffen das Koei da mitmacht.

Zuletzt bearbeitet:
Der steht da mit drin, auch die exe per H x D öffnen und nach Hex 76 4E 6F 69 suchen und mit 00 00 00 00 austauschen. (ist mit installation ne Arbeit von vielleicht 5 Minuten)
Ich hoffe ja auch das es Mods geben wird, die das leichter beheben (vorallem die Zwischensequenzen), aber rechnen tue ich nicht damit.

Dito, passt bei der Panzer-Steuerung auch besser. Ich will das gar nicht mit Tastatur spielen :D

Auf jeden Fall, es gibt aber noch kleinigkeiten die mich nerven. Neben den genannten Backtracking und das man mit den Charakteren die Gebiete zig mal wiederholt (wenn auch immer ein bisschen anders) gehen mir die Geisterhände beim Itemsammeln etwas auf die Nerven. Der Teil ist weder gruselig, noch herausfordernd. Ich versteh ja wie man da etwas abwechslung reinbringen will und auf Zufallsmomente setzt, aber das hätte man besser machen können (ne Option zum deaktivieren der Hände würde ich begrüßen, oder einfach die Rate verringern).

Im großen und ganzen ist es super atmosphärisch, es macht Spaß und zeigt einfach nur wie schade es um die Reihe wäre, wenn man nichts mehr bringt (meiner Meinung nach ist es zwar der hübscheste Teil, aber auch der schlechteste..ok, Teil 4 hab ich nie gespielt, ich hoffe der kommt noch).

Ich spiel übrigens nur Abends, wenn es dunkel ist, mach das Licht aus und genieße vorallem das rumlaufen mit der Taschenlampe :D
So schaff ich zwar nur ein Kapitel pro Tag, aber das nehem ich in kauf.

Danke, direkt gemacht :awesome:
Der Direktor hat aber eh schon gesagt, die Resonanz auf das Remaster hat ihn überrascht und er will auf jeden Fall weitere Remaster/Remakes vorschlagen. Wollen wir nur hoffen das Koei da mitmacht.

Danke habs dann gesehen mache ich zu Hause direkt mal :D

Ich muss sagen ich hatte das mit den Händen schlimme in Erinnerung, auf der Wii U kamen die gefühlt bei jedem zweiten Item, hier hatte ich bis Chapter 5 genau 2^^

Teil 4 war ja leider Japan exklusiv, hofffe der kommt wirklich noch. Ich spiels auch meistens nur am Abend aber etwas Licht hab ich an, aber die Atmo kann man schneiden so dicht ist die. Umfrage auch direkt ausgefühlt :awesome:

Wie der Thread wieder mal vom PC gepushed werden muss :coolface:

Neuer Patch ist erschienen, damit sind praktisch alle großen Probleme (falls sie jemand (aka AMD User) hier hatte, ich spiels seit Day 1 bugfrei) behoben. 21:9 und entfernen des Filmgrains musste noch mal neu aufgesetzt werden, da neue exe, aber das war es auch schon.
Neu ist ein very easy Modus...als ob das Spiel nicht schon leicht genug ist :ugly:

Gerade den 12ten Tropfen abgeschlossen, gab diesmal erstaunlich wenig Geisterhände bei so vielen Items. Jetzt wieder mit Ren unterwegs, der alte Spanner :coolface:
..oder spiele ich gerade Atelier Ryza? :banderas:
fatalframe2021.11.10-mhjgl.jpg

Die GS hat quasi ne mini Retrospektive gemacht...allerdings anscheinend noch vor den Patches.

(und ja die stören sich echt an den "optionalen" Kostümen :coolface: )

GS Video find ich eher übertrieben aber okay deren Meinung.

Die Nexus Mods Seite ist nun auch Online und hab mir mal den Ultrawide Mod geladen und Reshade Preset also das Spiel per Reshade auf 21:9 zu bringen klappt, die Hex Werte anpassen aber nicht da es mir immer sagt er kann die Werte nicht finden, aber wie gesgat per Reshade geht es auch und dann sind auch die Cutscenes 21:9.

Zurück
Top Bottom