Der steht da mit drin, auch die exe per H x D öffnen und nach Hex 76 4E 6F 69 suchen und mit 00 00 00 00 austauschen. (ist mit installation ne Arbeit von vielleicht 5 Minuten)
Ich hoffe ja auch das es Mods geben wird, die das leichter beheben (vorallem die Zwischensequenzen), aber rechnen tue ich nicht damit.
Dito, passt bei der Panzer-Steuerung auch besser. Ich will das gar nicht mit Tastatur spielen
Auf jeden Fall, es gibt aber noch kleinigkeiten die mich nerven. Neben den genannten Backtracking und das man mit den Charakteren die Gebiete zig mal wiederholt (wenn auch immer ein bisschen anders) gehen mir die Geisterhände beim Itemsammeln etwas auf die Nerven. Der Teil ist weder gruselig, noch herausfordernd. Ich versteh ja wie man da etwas abwechslung reinbringen will und auf Zufallsmomente setzt, aber das hätte man besser machen können (ne Option zum deaktivieren der Hände würde ich begrüßen, oder einfach die Rate verringern).
Im großen und ganzen ist es super atmosphärisch, es macht Spaß und zeigt einfach nur wie schade es um die Reihe wäre, wenn man nichts mehr bringt (meiner Meinung nach ist es zwar der hübscheste Teil, aber auch der schlechteste..ok, Teil 4 hab ich nie gespielt, ich hoffe der kommt noch).
Ich spiel übrigens nur Abends, wenn es dunkel ist, mach das Licht aus und genieße vorallem das rumlaufen mit der Taschenlampe
So schaff ich zwar nur ein Kapitel pro Tag, aber das nehem ich in kauf.
Danke, direkt gemacht

Der Direktor hat aber eh schon gesagt, die Resonanz auf das Remaster hat ihn überrascht und er will auf jeden Fall weitere Remaster/Remakes vorschlagen. Wollen wir nur hoffen das Koei da mitmacht.