Switch Metroid Dread

Kann es sein, dass man in den dritten Abschnitt reisen kann, ohne einen Endgegner im zweiten Abschnitt zu besiegen?
 
... Ich habe auch nicht gesagt dass das schlimm ist, sondern das man ihn so viel leichter üben kann und potenziell extrem leicht wird. :coolface:

Was ich lame finde ist direkt vor den Bosschambers zu respawnen, wenn man zu schlecht war.
Das nimmt für mich einen gewissen Reiz den Metroid immer hatte dir nicht zuviel auf dem Silbertablett zu servieren. :pcat: :nyanwins:
Ja aber wie gesagt: die Bosse waren nie so anspruchsvoll. Der Vorteil von den Checkpoints wie es aussieht. Beides zusammen hätte Nintendo niemals zugelassen. Gibt ja jetzt schon Leute, die über den Schwierigkeitsgrad weinen. Beides zusammen und das Inet wäre voll mit Artikeln wie bei den Soulsgames. "Warum jedes Spiel einen Easymode braucht" usw usw :kruemel:
 
Uh? Ich fand die Bosse ehrlich gesagt etwas zu einfach zu lernen. Die größten Probleme hatte ich noch bei den Double Roboter Bossen. :ugly: :pcat: :nyanwins:
Hmmm? Im Vergleich zu allen anderen Metroids auf jeden Fall? Welches Metroid fandest du den von den Bossen her anspruchvoller als Dread?
 
Zuletzt bearbeitet:
SR den Diggernaut. Auch da ich mich doof anstellte und etwas lange nicht kapierte bei ihm :D


Die Bosse in Dread sind aber alle einfach :banderas: und beim letzten musste ich mir wirklich etwas länger die Muster einprägen.
 
Hmmm? Im Vergleich zu allen anderen Metroids auf den Fall? Welches Metroid fandest du den von den Bossen her anspruchvoller als Dread?

Also dafür dass man direkt vor ihnen respawned fand ich sie definitiv einen Tacken zu leicht. Persönlich mag ich es wie in Hollow Knight, wo man den Weg zum Boss jedes mal erneut auf sich nehmen muss und sie dann trotzdem was können... ich denke hier z. B. an die Mantis Lords. Wenn man wie in Super Metroid bei der letzten Speicherstation respawned wäre, wären die Bosse so wie sie sind perfekt, imho. :pcat: :nyanwins:
 
Was ich lame finde ist direkt vor den Bosschambers zu respawnen, wenn man zu schlecht war.
Das hindert manch einem verwirrtem Reviewer trotzdem nicht daran das Game abzuwerten mit der Begründung: "Die Bosse sind zu schwer und die Steuerung ist Schuld daran" :roflmao:

Frustrating boss battles and cumbersome controls distract from an otherwise fun and isolating adventure.


Dieses Schund Review ist trotz allem in den Meta Score eingeflossen :mad:
 
Das hindert manch einem verwirrtem Reviewer trotzdem nicht daran das Game abzuwerten mit der Begründung: "Die Bosse sind zu schwer und die Steuerung ist Schuld daran" :roflmao:




Dieses Schund Review ist trotz allem in den Meta Score eingeflossen :mad:

Ufff. Trotz dieses extremen entgegenkommen von Mercury Steam noch über die Boss Battles abzubitchen... der Reviewer muss schon eine ziemliche Lusche sein. :pcat: :nyanwins:
 
Keine Ahnung. Bosse welche diesen Namen auch verdienen (und vor allem Fair sind und nur der Spieler dann einfach zu Scheisse is sorry!) und wie es auch sein sollte. Dabei sind sie ja maximal durchschnittlich herausfordernd.

Was ist nur los mit den heutigen Zockern, nichtmal Geduld 30min mit nem pattern auseinanderzusetzen oder was ?

Am liebsten jede Bossphase noch n Checkpoint ? Dabei steht man ja immer vor der Tür nach ableben.

Es is echt ne Unart sorry …
 
Bosse die sich wirklich wie Bosse anfühlen, sind nicht erwünscht. Weil man könnte ja sterben, oh nein
 
Also dafür dass man direkt vor ihnen respawned fand ich sie definitiv einen Tacken zu leicht. Persönlich mag ich es wie in Hollow Knight, wo man den Weg zum Boss jedes mal erneut auf sich nehmen muss und sie dann trotzdem was können... ich denke hier z. B. an die Mantis Lords. Wenn man wie in Super Metroid bei der letzten Speicherstation respawned wäre, wären die Bosse so wie sie sind perfekt, imho. :pcat: :nyanwins:
Ohhh ehm... Wenn wir andere Metroidvania zum Vergleich herziehen zieht Metroid natürlich den Kürzeren. Gegen Hollow Knight finde ich auch, dass Dread wie ein Kindergeburtstag wirkt :ugly:

Wir können uns ja jetzt drauf einigen, dass ich Dread so wie es ist anspruchsvoller bei den Bossen finde als die Teile davor und du dein Wunsch-Metroid (harte Bosse & keine Checkpoints) niemals jemals kriegen wirst :coolface:
 
Nintedo Spieler sind halt die Härtesten… :D Für mich ists auch hart, aber nie frustrierend..
 
Ich finde Dread macht es bei den Bossen schon richtig. Nicht zu hart, aber wenn man von nem Boss besiegt wird hat man zumindest immer was dazu gelernt.

Ich glaube, auch wenn ich noch nicht durch bin, dass Dread mein persönliches goty wird. Es wird einfach so vieles so richtig gemacht und hat mein Verhältnis zu Metroidvanias wieder verbessert, nachdem mir Hollow Knight wirklich absolut gar nicht gefallen hat.
 
Die GotY Wahl dieses Jahr wird mir schwer fallen, da ich mich zwischen Monster Hunter Rise und Metroid Dread nicht entscheiden kann. Außerdem erscheint ja noch SMT5 nächsten Monat :angst:
 
Bei dread braucht man sich aber nich wirklich Mühe zu geben nicht zu sterben.
Man fängt eh immer direkt vor dem Boss oder emmi wieder an :coolface:

Ja, das haben moderne Spiele, mit ihren großzügigen rücksetzpunkten, so an sich...
Also dafür dass man direkt vor ihnen respawned fand ich sie definitiv einen Tacken zu leicht. Persönlich mag ich es wie in Hollow Knight, wo man den Weg zum Boss jedes mal erneut auf sich nehmen muss und sie dann trotzdem was können... ich denke hier z. B. an die Mantis Lords. Wenn man wie in Super Metroid bei der letzten Speicherstation respawned wäre, wären die Bosse so wie sie sind perfekt, imho. :pcat: :nyanwins:

Warum will man nach jedem Ableben immer wieder denselben Weg bestreiten? Verstehe ich nicht.. :nix:

Und die Mantis Lords hatte ich beim ersten Versuch geschafft. Abgesehen vom Late Game und Post Game Content, ist HK auch nicht so schwer, wie einige hier tun.
 
Ich konnte es jetzt auch intensiver spielen, habe schon den 3. Boss besiegt und finde es klasse :awesome: Genauso so soll ein modernes 2D Metroid sein! :banderas: Enttäuschend ist bisher der Soundtrack (er ist nicht schlecht, aber na ja, für Metroid-Standards schon meh) und es fehlt mir irgendwie das richtige Gefühl der "leeren Einsamkeit" wie bei Super Metroid, ansonsten kann ich mich nicht beklagen. Fand auch den Chozo Loren-Drop ziemlich cool, mal sehen was sonst noch kommt.

Warum finden hier einige das Spiel so schwer? Vielleicht liegt es daran, dass ich vor kurzem Zero Mission und Samus Returns auf Schwer durchgespielt habe, aber bisher finde es sehr machbar. Und ich liebe es, wie ich bei den Emmis Herzrassen bekommen :ugly:

Ich bin gerade bei Ghavoran (dem Dschungel-Gebiet) und habe richtige Tallon IV-Vibes von Metroid Prime :banderas:

Ich werde es wahrscheinlich mindestens 2 mal durchspielen - ein mal "casual" auf normal wo ich alles mitnehmen, was ich und direkt danach ein 100% Run auf Schwer :goodwork:
 
Zuletzt bearbeitet:
Shin Megami Tensei V könnte imo noch gefährlich werden (ist aber wohl zu sehr Nische, ist halt keine gewöhnliche Mainstream-RPG-Serie wie Final Fantasy oder Persona), ansonsten full agree, systemübergreifend konkurrenzlos :nix:

Persona 5 Mainstream JRPG? :ugly:
Die meisten kenne doch nur Final Fantasy xD
Aber solange es Game wie SMT und Persona gibt, bin ich zufrieden.

zum Schwierigkeitsgrad. Metroid war doch noch nie "leicht". Metroid Prime 2 z.B fand ich sogar recht knackig. Hatte zwar ne Auswahl an Schwierigkeitsgraden, aber HARD...war auch echt HARD :angst:
 
Zurück
Top Bottom