Switch Metroid Dread

Ich warte ja schon seit letzter Woche gespannt auf den Test von 4P, aber es scheint tatsächlich so, als wird es erstmal keinen geben:
"Momentan wird kein Switch-Spiel getestet" heisst es...

Schon überraschend und -ehrlich gesagt- ein bisschen erbärmlich.
 
Ich verstehe nicht, warum so viele von den Emmizonen gestresst sind.

Das liegt höchstwahrscheinlich daran das in DREAD(Furcht) die EMMI das Spielelement sind, das diese Furcht verursachen soll.
Furcht führt zu Anspannung und Stress, die natürliche Reaktion.

Das viele Spieler Stress empfinden, zeigt das die EMMI ihren Zweck erfüllen.
Es ist natürlich schade für Spieler wie dich, für die das scheinbar nicht Funktioniert hat.

Die Emmi sind sofort sichtbar und hörbar und sie sind nicht schneller als man selbst.

Da sie immer im gleichen Tempo stets auf einen zugehen, ist ihr Verhalten doch total vorhersehbar.

Zudem ist eine der Schleusen meist nicht sehr weit.

die EMMI werden schneller und besser. Der
dritte kann erstmals durch die schmale Öffnungen, so das man ihm nicht entkommen kann.
Der 4. Ist schneller als die davor.
Der 5. kann sehr weit und durch Wände sehen und wenn er einen entdeckt, schliesst er die Schleusen.
Den 6. Begegnet man in einem Gebiet in dem man selber benachteiligt ist.
Und das ist so gemacht damit der Spieler, sich bei jedem EMMI fürchtet. Und nicht nach 3 EMMI denkt "Ich hab 3 von euch fertig gemacht, ihr könnt mir gar nichts!"
 
Kennt Ihr das Review von Gamersglobal? Er hat dem Game eine 6.0 gegeben aus folgenden Gründen:

Und ich stand schnell vor dem ersten riesenhaften Bossgegner. Gut, hier brauchte ich viel zu viele Anläufe (ich schätze: 30), weil ich zwar wusste, was ich tun musste, aber in der Hand-Auge-Koordination zu schlecht war, um das auch umzusetzen. Außerdem hat das Mistteil gleich mal sechs Kampfphasen, sticht mit seinem riesenhaften Schwanz zu, peitscht damit, spuckt Giftbälle und legt größere Giftpfützen.
Er wertet das Game ab weil er zu schlecht für das Game ist was er selber zugibt. Wer 30 mal für den ersten Boss braucht sollte aufhören als Videospiel Redakteur zu arbeiten und sich ein anderes Hobby suchen.

Dann hängt er 4 Stunden (VIER STUNDEN) an einer einzigen Stelle fest weil er nicht checkt das es verstecke Bodenplatten gibt die man wegschießen kann:

Anfangs hatte ich großen Spaß mit Metroid Dread gehabt, aber der schwand nun rapide. Vier Stunden lang ohne jedes Vorankommen, ohne weitere Entdeckungen, in einem relativ großen Gebiet immer und immer wieder alles absuchend? Und das mit dem mir immer nerviger vorkommenden EMMI-Verfolger in etwa der Hälfte aller Räume? Spaß ist was anderes.

Er behauptet das Metroid Dread ein lineares Spiel ist :lol:

In Metroid Dread gibt es, bei aller Exploration, offenbar nur einen streng linearen Weg durchs Spiel,

Dann jammert er noch mehr rum:

In Metroid Dread hing ich vier Stunden fest, ohne jedes "besser werden" oder "mehr entdecken".

Am Ende weist er jede Schuld von Sich und behauptet: "Das böse Spiel ist Schuld das ich nicht weitergekommen bin und ich zu schlecht bin"

Natürlich machte das Spiel nun wieder Spaß. Aber sollte ich so tun, als wäre nichts gewesen? Die Schuld bei mir suchen, nicht jeden Quadratzentimeter Wand und Boden beschossen zu haben? Ist nicht der Entwickler verantwortlich für die Linearität, das Fehlen von Hinweisen oder Komfortfunktionen? Wie wäre es mit einer besseren Navigation auf der Map, statt nur Luftlinien-Marker setzen zu können, die in den verwinkelten Gängen nicht viel bringen?

Holy Moly. Da habe ich echt keine Worte mehr für. Lest es euch selber durch und auch die Kommentare darunter. Da wird er sogar beleidigend wenn man Ihn darauf hinweist das etwas nicht richtig gelaufen ist mit seinem Review. Das ist Comedy pur :roflmao:


In den Kommentare hatet er Metroid Dread sogar auch noch weil er findet das Dark Souls und Shadow of the Colossus viel epischer sind. User die das anders sehen beleidigt er als "Leuchte". Diese Spiele kann man doch gar nicht mit Dread vergleichen. Dann frage ich mich warum er Metroid eine 6.0 und keine 0 gegeben hat wenn er das Spiel so sehr hasst. Trolling Deluxe:

Also wenn du 100 Leute fragst, welches von den drei Spielen die episch(t)en Bosskämpfe hat, werden bestimmt je ca. die Hälfte für Dark Souls oder SotC stimmen. Aber keiner für Metroid Dread. Außer, die Leuchte von oben darf abstimmen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
wunderbar, ersten boss gekillt beim dritten versuch :goodwork: habe irgendwo gelesen der sei für manche schwer gewesen? erstaunt mich etwas, aber es war auf jeden fall ein cool designter bossfight :D

edit: ok, @Ultimatix der kerl brauchte 30 versuche für den ersten boss? xD wow...vielleicht sollte er lieber tik toks machen anstatt videospielredakteur zu sein :ugly:
 
was für ein Noob und wie er sich in den Kommentaren verhält, ein wahrer Schulhofpoet oder besser Schulhofprolet.
Jörg klingt so wie wenn eine Schlange was auswrügt. Nichts gegen den Namen, mein ältester Bruder heißt auch so, aber den benutzt Heute doch niemand mehr. wie alt ist der Typ? Ich mein als 60 Jähriger würde ich mit 18 Jährigen Sportlern auch keine 100 Meter mehr laufen. Irgendwann muss man einsehen, dass man zu alt für den scheiss geworden ist. Jörg ist mal wieder das beste Beispiel für Selbstüberschätzung und Mimimi der ist aber Schuld.


Jörgs haben es wohl nicht so mit Videospielen :coolface:
 
Ich warte ja schon seit letzter Woche gespannt auf den Test von 4P, aber es scheint tatsächlich so, als wird es erstmal keinen geben:
"Momentan wird kein Switch-Spiel getestet" heisst es...

Schon überraschend und -ehrlich gesagt- ein bisschen erbärmlich.
4p ist doch dich , das ist nur noch ne Zombie Seite.
 
Sind noch letzte Zuckungen, aber Tests wird es bis zum letzten Atemzug ja noch geben, oder?
Da lässt man mal eben DAS Switch-Highlight des Jahres scheinbar einfach links liegen...
Ich hab vor ein paar Tagen nen Podcast gehört in dem Jörg Luibl zu gast war und sagte das er seit heute (also der Aufnahmetag) nicht mehr zu 4Players gehört.

Da ist niemand mehr, da wird nichts mehr kommen.
 
Sind noch letzte Zuckungen, aber Tests wird es bis zum letzten Atemzug ja noch geben, oder?
Da lässt man mal eben DAS Switch-Highlight des Jahres scheinbar einfach links liegen...
Also wen interessiert das noch, ob die was zu Metroid Dread auskotzen oder nicht....? Mehr wayne geht schon nicht mehr! 4players ist schon seit Ewigkeiten nur noch wayne.... :nix:

@Gamersglobal: Was für ein Vollspacken....bekommt wegen diesem Scheiß aber seine Clicks. Solche "Leuchten" ignorieren und fertig und nicht noch Traffic schenken.... :rolleyes:
 
Ich habe nun einige Std. reingeschnuppert und ich könnte fast heulen, es ist Metroid durch und durch, hatte schon beim Vorspann sofort Gänsehaut. Das man die vergangen Vorkommnisse mit reinbringt (Fusion und so) und es so cool erklärt und dann noch die typische Metroid Mucke im Hintergrund. Das einbinden der E.M.M.I´s ist fucking Geil. Man muss echt um die Ecke denken, wenn man versucht den Bereich der Emmi´s zu entkommen oder halt nen Weg zu finden, es ist schwer, manchmal frustrierend aber es bockt mich total will den Weg finden. Und dann noch die Filmszenen wo mal nen Kameraschwenk zur Ego-Perspektive -Eyyy der Hammer! Bekomme sofort Metroid Prime Vibes, wo ich mir denke das es auch gerne in Ego-Perspektive bleiben könnte. Es ist für mich ein geiles Spiel und ein toller Fanservice obendrauf. Und das man die nötigsten Kleinigkeiten im Tutorial erklärt und nicht alles in den Ar... geblaßen bekommt ist nur noch die Kirsche auf der Sahnetorte. Endlich kann ich mal wieder die Map studieren, versuchen mir eigene Wege zu finden. Für mich ein sehr würdiges Metroid. Mir hat es sehr sehr gefallen auch grafisch wirkt es richtig gut.

Metroid_Dread-2--buffed1.jpg
 
Hab gestern nen Sequence Break Run gemacht....so langsam ist es in Fleisch und Blut übergegangen und auch wenn die Karte "unübersichtlicher" ist als z.B. bei einem Super Metroid hat die sich langsam auch eingebrannt. Und allein das Gameplay, so verdammt nice....komm nicht los von dem Game und habe weiterhin jede Menge Fun damit! Mein GotY 2021! :banderas:
 
Also wen interessiert das noch, ob die was zu Metroid Dread auskotzen oder nicht....? Mehr wayne geht schon nicht mehr! 4players ist schon seit Ewigkeiten nur noch wayne.... :nix:
Nun ja...mich?
Du kannst deine Meinung natürlich gerne haben, aber muss ich jetzt etwa begründen, weshalb ich vor deren Abgang noch gerne gewusst hätte, wie ihnen Dread gefällt?
 
Du musst nichts begründen, hab auch nichts dergleichen gefordert! ;) Wenn dich dieser Laden und deren Meinung interessieren dann warte halt auf ein Review....:nix:

Mir geht es meilenweit am Allerwertesten vorbei, denn ich zock das Game jetzt hoch und runter und das Geschreibe von denen geht mir noch weiter am A.... vorbei....ging es schon seit Jahren!
 
Gänsehaut-Moment war auch:

Die erste Begegnung mit Quiet Robe, als dann Samus einen Satz in der Chozo-Sprache sagt.

Wie viel man mit wenig erreichen kann, ist super. :goodwork:
 
Du musst nichts begründen, hab auch nichts dergleichen gefordert! ;) Wenn dich dieser Laden und deren Meinung interessieren dann warte halt auf ein Review....:nix:

Mir geht es meilenweit am Allerwertesten vorbei, denn ich zock das Game jetzt hoch und runter und das Geschreibe von denen geht mir noch weiter am A.... vorbei....ging es schon seit Jahren!
Und weil dir das Geschreibe von anderen egal ist, bezeichnest z.B. GG as "Vollspacken" ;)
Na, ist schon gut, ich mochte 4P halt und habe immer noch deren Verriss von Other M im Gedächtnis.

Hätte mich eben interessiert, wie ihnen Dread gefällt, war einfach eine Seite auf deren Wertungen ich immer gespannt war, gerade bei Games, auf die ich selbst wenig kommen lasse.
 
Das Geschreibe von 4players ist mir latte....und bei gamersglobal hab ich das gequotete Material kommentiert, ansonsten sind die mir auch latte....und da ich das Game gerade auswendig lerne sowieso! :nix: ;)

So unterschiedlich sind die Präferenzen/Vorlieben....mir war deren Meinung nie irgendwas wert....
 
Nun ja...mich?
Du kannst deine Meinung natürlich gerne haben, aber muss ich jetzt etwa begründen, weshalb ich vor deren Abgang noch gerne gewusst hätte, wie ihnen Dread gefällt?
Der 4p Typ will jetzt sein eigenes Ding machen , er hat die Hoffnung das schon was im laufe des Jahres kommt. Auf der Seite an sich wird nix mehr kommen weil die gesamte Redaktion weg ist.
 
Gut, was genau sie zu Dread sagen würden, wäre mir auch egal gewesen, aber Wertung und Fazit hätte ich schon noch gerne gewusst.
Man hat ihnen ja gerne nachgesagt, dass sie eher Anti Nintendo eingestellt sind, da fänd ich -vor dem Abgang- deren Ansicht zum Switch Highlight des Jahres schon noch interessant.
Das Alan Wake Remaster wurde ja kürzlich auch noch getestet...

Egal, da kommt leider nix mehr, es ist wie es ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom